Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Grundlagen des Kaiserreichs

In diesem ersten Teil des Werkes widme ich mich ausführlich den Grundlagen des Reiches. Es umfasst dies neben allgemeinen Angaben zur Welt die Geschichte des Kaiserreichs sowie die Schilderung seiner Bevölkerung, da ich der Überzeugung bin, dass ohne ein grundlegendes Verständnis dessen, was einst war und derer, die jetzt sind, ein Verständnis des Gegenwärtigen unmöglich ist.

Dabei mag jenem, der in diesem Reiche wurzelt, die ein oder andere Darlegung zu weitläufig, zu grundlegend erscheinen. Ich ersuche für diesen Umstand um Milde, denn der Anspruch dieses Werkes, eine möglichst zahlreiche Leserschar zu erreichen, bedingt solcherlei Zugeständnisse. Und zugleich kann auch die erneute Auseinandersetzung mit vermeintlich wohlbekannten Angelegenheiten ein lohnendes Unterfangen sein, denn nicht selten offenbart sich, dass gesichert geglaubte Annahmen falsch sind, und sich scheinbare Mauern im Gebäude unseres Wissens bei einer genaueren Betrachtung als Türen herausstellen.

Unterseiten

  1. Überblick
    1. Cunastrum
    2. Der drakische Himmel
    3. Anreise
    4. Flora und Fauna
  2. Geschichte
    1. Ewiges Reich
    2. Gründungsjahre
    3. Erste Reichserweiterung
    4. Aufblühen des Reiches
    5. Zweite Reichserweiterung
    6. Erstes Kaiserreich
    7. Der Silusische Krieg
    8. Die Nachkriegszeit
    9. Zweites Kaiserreich
  3. Bevölkerung und Völker
    1. Menschen
    2. Halblinge
    3. Vampire
    4. Elfen
    5. Elben
      1. Alben
    6. Zwerge
    7. Drachen
      1. Thisz
      2. Dämonen
    8. Andere Völker
      1. Orks
      2. Wichtel