Squirrel…
S Q U I R R E E E E E L !!!
„Was gibt’s denn Bonsai?“
Squirrel reibt sich langsam den Schlaf aus den Augen. Er und seine Truppe haben sich einen Raum in einem der bequemeren Gasthäuser der Stadt genommen. Sie sind schliesslich keine Lumpen und müssen im Schlafzelt unterkommen.
„Also sag mal, so verschlafen wir ja den ganzen Tag. Faule Socke“.
Ey Du redest mit deinem Boss !
„Schon gut…. Boss.“
Ein kleiner untersetzter aber lustig drein blickender Geselle, der Bonsai genannt wird, betont das Wort BOSS auffällig und mit rollenden Augen gegenüber Squirrel.
Warum weckst Du mich überhaupt. Ist dir Langweilig oder sowas?
Squirrel schaut sich im Raum um. Fünf Augenpaare starren Ihn an. Alle sehen genervt aus.
„Nein mir stinkts hier, und das im wahrsten Sinne des Wortes, Cheffe. Was treiben wir auf diesem gottverlassenen, walverseuchten Flecken? Ich kann mir echt nicht denken, dass wir hier viel Geld machen können oder‘? Willst Du Tran kaufen oder so? Schlechte Verdauung?“
Ah Du wieder Bonsai. Meckert eigentlich sonst jemand mit mir oder bist nur Du immer das schlechte Gewissen, das mir hinterher fragt?
„Ich ein schlechtes Gewissen… hehe ja das gefällt mir. Also Du Opfer, was tun wir hier eigentlich?“
Squirrel setzt sich auf und kratzt sich hinterm Ohr. Er fragt sich das inzwischen selbst.
Ein unbekannter hat uns Strays eine Nachricht geschickt. Anscheinend soll hier ein Bonze um die Ecke gebracht werden. Wir sollen das verhindern. Aber ich sehe hier keine Bonzen. Alle sind weg. Nur diese fleissigen Ameisen da unten im Hafen sind hier. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Nachricht überhaupt ernst gemeint war.
„Aaaha grossartig. Einfach grossartig“.
Meldet sich das selbsternannte schlechte Gewissen
„Und wie jetzt weiter?“
Nun in der Nachricht hiess es, wir sollen hier absteigen und abwarten. Man würde uns Instruktionen senden. Und eine Anzahlung. Eine grosszügige übrigens.
„Hah, meine Begeisterung schlägt schon Funken. Wir warten jetzt seit 3 Tagen hier, und jetzt endlich rückst Du mal damit raus. Stand in der Nachricht, wie lange wir warten sollen? Oder planst Du so lange hier in dieser Herberge zu kleben, bis die Tran Saison wieder vorbei ist? Wir könnten wunderbar inzwischen einige Gefälligkeiten ausführen und würden uns auf keinen Fall so langeweilen“.
Bonsai?
„Ja?“
Lies es von meinen Lippen ab … G E D U L D !
Meine Quelle war zuverlässig. Whissler hat uns noch nie beschissen. Wenn er sagt ich soll hier warten, dann warte ich. Er hat ja selten einen schlechten Auftrag für uns gehabt oder?
So und jetzt lasst mich halt pennen. Wenn es Euch gefällt macht einen Spaziergang.
Fünf grimmige Augenpaare verneinen die Möglichkeit hier in diesem Mief herum zu spazieren, ohne auch nur ein Wort zu verlieren.
Ich hatte gestern eine Lange Nacht. Heute wird wieder eine Lange Nacht. Whissler hat mir geflüsstert wo ich meinen Kontakt treffe und das mitten in der Nacht. Ich hoffe der kommt bald, sonst muss ich tatsächlich mal mit Whissler reden. So ungenau war der Auftrag noch nie.
„Wie Du meinst Squir. Wir hauen uns ein Bier hinter die Binde nicht wahr Jungs und Mädels?
Nach allgemeinem Nicken aller beteiligten, verzieht sich Squirrels Truppe runter in den Schankraum. Mehr zu tun gibt es offenbar gerade nicht für Sie. Hoffen wir das sich das bald ändert?
Ganz alleine gelassen, zieht Squirrel wieder seine Mütze übers Gesicht und schnarcht noch eine Runde bis zum Abend. Seine Truppe, da ist er ganz sicher, wird die Zeit schon tot schlagen.