Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Seeraben kommen [Versuchs-Abenteuer]

30.820 Aufrufe, 2.074 Beiträge.

Tiffi 19.07.2016, 18:04

2041 zitieren melden

Tiffi ist ganz Ohr. Hat er wirklich etwas von "Luftschiff zerlegen" gesagt? Ihr Blick richtet sich auf die Kapitänin und im Gegensatz zum Rest der Strays hofft Tiffi mit einem Leuchten in den Augen, dass Andante die Frage verneint.

Käptn Nisbet schnauft auf und zieht die Hand wieder vom Säbelgriff. Sie mustert jeden einzelnen der Strays.

"Das Essen ist zu Ende. Ihr habt fünf Minuten mein Schiff zu verlassen bevor ich euch wegen unbefugtem Aufenthalt festnehmen lasse."

Sie umrundet den Tisch mit eiligen Schritten, wobei ein Surren bei jedem Schritt zu hören ist. Noch an der Tür dreht sie sich noch einmal zu Anora um.

"Ich werde Euch im Auge behalten lassen. Und sollte ich auch nur von der geringsten Verfehlung von Euch, erfahren 'Schwester', so werde ich es selbst sein welche Euch und alle diejenigen die für Euch bürgen der erbarmungslosen Gerechtigkeit überlassen werde."

Damit ist alles gesagt und sie ist verschwunden. Anora macht große Augen. Schaut ihr nach, dann zurück zu Squirrel.

"Es... freut mich... ich fürchte nur, ich habe euch jetzt schon in Schwierigkeiten gebracht."

Chiara 19.07.2016, 18:13

2043 zitieren melden

Chiara bleibt die ganze Zeit über an Anoras Seite und passt auf, dass ihr keiner krumme Blicke zuwirft. Squirrel hingegen wirft sie einen geradezu dankbaren Blick u, als dieser Anora so hüflich aufnimmt und den anderen gegenüber kalt bleibt.

Andante 19.07.2016, 18:13

2044 zitieren melden

Ihr habt Mut. Alle zusammen.

Andante richtet sich ebenso zum gehen, wenn auch sehr viel gemütlicher als die Offizierin.

Ich bin ebenso gespannt wie es weitergeht. Ich werde Euer Anliegen an die richtigen Stellen weitergeben, Mr. Squirrel.

Tiffi 19.07.2016, 18:25

2045 zitieren melden

Tiffi lässt sich frustriert wieder auf den Stuhl fallen. Schade. Kein Feuerwerk..

Hey, Andante, wo sind meine Sachen?

Andante 19.07.2016, 18:35

2046 zitieren melden

Die bekommt Ihr beim Ausgang, wie nach jeder guten Vorstellung.

Oder wolltet Ihr noch ein paar spezielle Effekte einbauen?

Er lächelt und setzt sich seinen Zylinder auf, leicht schräg nach vorne gekippt.

Tiffi 19.07.2016, 18:39

2047 zitieren melden

Tiffi grinst und zuckt mit den Schultern.

Ich für meinen Teil hätte nichts gegen einen ordentlichen Abgang, aber ich schätze, damit stehe ich so ziemlich alleine da.

Chiara 19.07.2016, 19:06

2048 zitieren melden

Na los, lasst uns gehen.

sagt Chiara, auch wenn sie sich ein kleines Schmunzeln bei Tiffi Kommentar nicht verkneifen kann.

Wir haben noch unser neues Mitglied zu feiern.

Ihr Blick huscht von Anora zu Micki und ein kleines Grinsen tritt auf ihre Züge.

In der Krake?

Dann geht sie gemeinsam mit Anora in Richtung Tür, wobei ihr Blick unbewusst Andante streift. Ihre Augen verengen sich sogleich, doch sie wendet sich nur mit leicht gehobenem Kinn ab.

"Klar in der Krake. Dafür dass ihr meine Absteige verteidigt habt und mir so ganz nebenbei mein Leben..."

Dabei zwinkert er seiner 'Krankenschwester' auffallend zu.

"...lade ich euch alle ein bei mir zu bleiben. Zumindest so lange bis eure Wunden verheilt sind und ihr wieder etwas zu tun bekommt."

Anora nickt dankbar und schließt sich Chiara und Tiffi an raus zu gehen. Den anderen, männlichen Mitgliedern bringt sie eine gewisse Skepsis entgegen. Sie erschrickt kurz. Schließlich hat sie weder das erste getan noch das zweite. Eher das Gegenteil.

"Was ist mit... also, bin ich auch?" - "Ja klar, du auch, mach dir keinen Kopf. Allerdings werden auch ein paar fleißige Hände gebraucht. So zerbrochene Fenster zunageln die eingeschlagen und eingeschossen wurden und sowas..."

Andante 19.07.2016, 20:15

2050 zitieren melden

Andante lächelt und geht voraus. Mit leichten Schritten schlendert er durch die Gänge des Luftschiffes hin in Richtung Ausgang.

Chiara 19.07.2016, 21:33

2051 zitieren melden

Am Ausgang erhalten die Strays ihre Waffen, die ihnen, zumindest Chiara, im wehrlosen Zustand abgenommen wurden. Sie ist mehr als froh, ihre Pistole mitsamt Kugeln zurück zu haben. Erstaunlicherweise haben sie auch ihren winzigen Dolch gefunden, den sie unter einem breiten Lederarmband versteckt hält, gefunden, was sie sich fragen lässt, wo sie wohl noch alles gesucht haben, und wer sie wohl durchsucht hat. Unweigerlich fällt ihr Blick wieder auf Andante, was ihre Stimmung mal wieder in den Keller zieht.

Alle bekommen draußen ihre Waffen ausgehändigt. Nunja, fast alle. Micki bekommt leider nicht das Schnellfeuergewehr welches er den toten Matrosen beim Gasthaus abgenommen hat wieder. Er hat es wohl irgendwo auf den Kahn verloren und nun dürfte es wohl nicht als seine Waffe zählen.

Auch Anora bekommt einen Beutel mit ihren restlichen Utensilien. Das Meiste wurde mit dem Schiff beschlagnahmt, nur das was sie bei sich hatte wie sie aufgegriffen wurde wird ihr zugestanden. Es ist nicht viel, aber sie steckt es ein.

Andante 19.07.2016, 22:14

2053 zitieren melden

Es war mir eine Freude und ein Vergnügen.

Andante vollführt eine charmante Verbeugung in Richtung der Strays. Er ist der Einzige der nichts wieder bekommt weil er nichts abgeben musste.

Chiara 19.07.2016, 22:26

2054 zitieren melden

Chiara mustert Anora und ihre wenigen Habseligkeiten erneut und schafft es dabei, Andante gekonnt zu ignorieren.

Andante 20.07.2016, 05:24

2055 zitieren melden

Ohne auf Chiaras Ablehnung näher ein zu gehen spaziert Andante die Straße hinunter, ein Liedchen summend um in den schneeverwehten Gassen zu verschwinden.

Alles fertig verschnürrt ist Anora aufbruchbereit. Zaghaft lächelnd blickt sie zuerst zu den Strays dann noch einmal scheu zum Luftschiff.

"Ich bin bereit."

Chiara 20.07.2016, 09:10

2057 zitieren melden

Chiara blickt Andante noch einen Moment lang hinterher, wendet sich dann aber lächelnd Anora zu.

Das ist gut. Damit können wir etwas anfangen.

Sie würde dem Mädchen gerne tröstlich über den Oberarm streichen, doch momentan ist sie noch so in sich zurückgezogen, dass sie nicht abschätzen kann, wie sie reagieren würde. Also setzt sie sich gemeinsam mit Micki an die Spitze der Gruppe, achtet jedoch weiterhin darauf, dass Anora in ihrer Nähe bleibt und keiner sie dumm anmacht. Sie fühlt sich für sie verantwortlich. Und diese Verantwortung wird sie so schnell an keinen ihrer Kameraden abgeben.

Squirrel 20.07.2016, 12:52

2058 zitieren melden

Jetzt sollte Anora aber ein Gesicht bekommen nicht wahr? Schliesslich ist Sie ja jetzt ein Stray. Oder was denkt Ihr? :-)

Chiara 20.07.2016, 12:55

2059 zitieren melden

Da mische ich mich nicht ein! Das ist Avis Sache ;)  Jaromir hat ja auch noch kein Gesicht... :D

Tiffi 20.07.2016, 13:00

2060 zitieren melden

*hastig aufstreckt, auch wenns nicht zum Thema passt* Avi? Wer hat mir denn das Sedativum geklaut? Ich überlege... aber komme noch immer nicht drauf..