Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Seeraben kommen [Versuchs-Abenteuer]

30.730 Aufrufe, 2.074 Beiträge.

Tiffi 22.07.2015, 11:57

21 zitieren melden

Tiffi sitzt auf der Hafenmauer und hält sich den Bauch vor lachen. Sie beobachtet einen alten Seebären mit zerfurchtem, bärtigen Gesicht, der auf allen vieren im Staub kriecht und krampfhaft etwas zu suchen scheint. Während Squirrel noch immer auf der Suche nach Bonsai vermutlich das ganze, übelriechende Hafenviertel dieses vermaledeiten Ortes durchquert, gönnt sie sich etwas Unterhaltung. Natürlich wird sie nicht einfach in der Absteige, in welcher sie genächtigt haben, auf seine Rückkehr warten. Schliesslich ist sie kein braves Hausfrauchen. Stattdessen hat sie diesem alten Seemann, der nun vor ihr auf dem Boden kniet, einige Tropfen ihrer neuesten Substanz in die Plörre gemischt, die er Branntwein nennt, und beobachtet nun lachend deren Wirkung.

Squirrel 22.07.2015, 12:30

22 zitieren melden

Tiffi is ja gemein :D ... so mag ichs. 

Ach, hat sie das gesagt?

Micki grinst Squirrel nur unverschämt an und poliert währenddessen im Stile eines echten Barmannes seine Gläser.

Schließlich erbarmt er sich und schenkt Squirrel einen Krug voll Bier ein.

30 Pence.

Verlangt er nebenbei, während er aus einer unbeschrifteten Flasche etwas unklares in ein Gläschen füllt und vor seinem Gast hin stellt. Der Preis könnte einem anderen Besucher umhauen. Ist es doch der mehrfache vom eigentlichen Wert der Bestellung. Aber Informationen haben nun einmal ihren Preis. Sobald Squirrel die Münzen auf die Theke legt, wischt Micki mit dem Geschirrtuch einmal drüber und lässt sie verschwinden.

Also euch hat man geschickt? Spricht nicht gerade für die Truppe wenn der Auftraggeber abgemurkst wird, was?

Aber alles schön der Reihe nach.

Arthur Hamilton, war einer der ganz Schlauen. Hat vor zwanzig Jahren einige Fabriken in den Städten an den Küsten aufgemacht. War einer der Ersten der das große Geschäft mit Walöl gerochen hat. Fuhr von Hafen zu Hafen um immer nach dem Rechten zu sehen, ein Haus da, eines dort. Wollte sich wohl hochkaufen. Die Knete ist ihm nur so zugeflossen, naja, aber er ging nicht mit der Zeit. Die Städte verlangen immer höhere Summen für die Zufuhr von Walfleisch und dann gibts noch die Verarbeitungsschiffe und die Riesenfabriken der großen Städte. Um es kurz zu machen der olle Hamilton hat nicht mehr viel Gewinn gemacht. Dann ist noch seine Alte verreckt.

Die Leute sagen er wars selber. Sie war eine von jenen welche der roten Lady immer Geld zugeschickt haben, aber selbst nicht wusste wo das Ende einer Pistole liegt. Geholfen hat es ihm aber nichts. Alle gaben ihm noch ein paar Monate.

Das war vor einem Jahr.

Micki wartet noch ein wenig, scheinbar um die Spannung zu erhöhen.

Annabelle Hamilton 22.07.2015, 16:58

24 zitieren melden

Der Obrist hebt seinen Krug an, oder besser gesagt einen von den zwölf auf dem Tisch liegenden und brüllt in die Runde.

Auf den Angriff des 27. Kavallerieregiments des Hauses Ashton auf den Teufelshügeln! Ein dreifaches Hurra!

Niemand sagt etwas, außer die kleine Annabelle die in ein kindliches Hurra Geschrei verfällt. Der Obrist nimmt den Krug an die Lippen und trinkt das Bier mit einem Zug aus. Annabelle versucht es ihm gleich zu tun, hebt einen der Krüge vom Tisch, kann das schwere Gefäss aber kaum halten und droht damit hin zu fallen. Gütigerweise wird es ihr vom Obristen abgenommen.

Geoffrey! Lass die Kleine!

Pete! Ich seh dich da drüben am Zapfhahn!

brüllt er hinüber und schlägt mit seinem Wischtuch nach einem ziemlich heruntergekommenen alten Mann welcher sich gerade bedienen wollte.

Wo war ich? Ahja.

Also der alte Hamilton hätte eigentlich nach allen Regeln der Kunst pleite machen sollen. Hat er aber nicht. Keiner weiß wie er das geschafft hat, aber so viel ist sicher. Legal war es sicher nicht. Und das ICH nichts näheres darüber weiß finde ich ziemlich beunruhigend. Er soll sich mit Typen getroffen haben, nicht so ne schmucke Gesellschaft wie wir beide. Sondern die Leute denen ich nur ein Bier ausschenken würde wenn ich die andere Hand abzugsbereit am Schießprügel hätte.

Vor zwei Wochen kam er dann zu mir. Weiß der Geier woher er meine Anschrift hatte, hab ihn da selbst zum ersten Mal gesehen. Sagte er bräuchte ne Truppe für einen Schutzauftrag. Aber wenn du mich fragst, meinte er sich damit selbst.

War mächtig nervös. Nervöser als jemand sein sollte der zwei Beschützer mitbrachte. Die Kerle hättest du sehen sollen. GSBs, groß, stark und blöd. Die von der Sorte die Köpfe knacken um nachzuschauen ob Schokolade drin ist.

Ich hab den Auftrag weiter vermittelt. Arthur ist jeden Tag dann vorbei gekommen und hat nachgefragt, bis vor drei Tagen, da hats geheißen Hamilton ist in einen der Kochbottiche gefallen.

Unfall nennen sies. Ja klar.

Die Kleine... tja, das ist jetzt die Frage Squirrel.

Der Barmann blickt hinüber zu Annabelle die gerade ein wenig am Krug des alten Obristen nippen darf.

Ich sags mal so. Ich hab bereits ein halbes Dutzend Anfragen wer die nächste Verwandte von ihr ist. Und zwar nicht um sie heil dort unterzubringen. Sondern fürs Lösegeld. Ich glaub der einzige Grund warum sie so ohne weiteres herumläuft ist, dass die Leute hier nicht blöd sind. Sie ist reserviert und wer von jemanden die Beute beansprucht hat Probleme. Einen Typ hats schon erwischt. Der ist seit zwei Tagen verschwunden.

Also überlegs dir sonst nochmal Kumpel.

Squirrel 22.07.2015, 17:24

26 zitieren melden

Danke Dir Micki. Ja durchaus dumm wenn man mit dem ganzen Wolfsrudel anrückt und dann kein Auftraggeber mehr da ist. Ich wäre sehr interessiert denjenigen in die Finger zu bekommen, der Ihn kalt gemacht hat. Wer hatte denn am meisten Interesse Ihn unter die Erde zu bringen? Die Rote Lady vielleicht? Das Sie so hoch oben im Norden operiert, würde ich allerdings bezweifeln wollen. 

Squirrel legt noch ein viertel Pfund auf den Tresen und bestellt noch ein Bierchen und was zu essen für die Kleine Miss. Auf die Frage von Mick was er gerne hätte meint er:

Was gerade so da ist, egal. So lange es nicht irgendwie aus Wal besteht. Ne Suppe oder so. Ich glaube die Kleine hat Hunger. Hmmm.. So hat sich mein Besuch hier doch noch gelohnt. Sag, könnte es sein, das Hamilton wollte das wir IHN beschützen? Oder wäre sonst noch ein Adliger hier irgendwie eine Zielscheibe?

Wieder wischt Micki über den Tresen und lässt das Geld verschwinden. Würde er eine Zaubershow machen, er hätte Talent. Er richtet alles nötige her, und gleichzeitig scheint er seine Augen überall zu haben, den zum zweiten Mal vertreibt er Pete vom Zapfhahn.

Die Rote Lady? Nein, wäre mir neu. Außerdem ist sie mehr der dramatische Typ. Gut sichtbar, weißt schon. Aber wissen kann mans nicht.

Ich persönlich glaube ja wirklich es war für ihn bestimmt. Oder aber für Annabelle. Ein Vater der Leibwächter für seine Tochter bestellt, könnte ja sein.

Der einzige Adelige der noch nicht abgehauen ist, ist der alte Geizhals Lord Burlington. Der Kerl hasst so ziemlich jeden. Wäre nicht schade drum wenn er abgemurkst wird. Hat so ziemlich bei jedem Händler und Geschäft in der Stadt Schulden weil er so rumknausert. Außerdem sagt man sich, dass er Nachts Besuch bekommt.

Ob er aber mit dem alten Hamilton was zu schaffen hatte, keine Ahnung. Weiß nur dass er sich über den Gestank seiner Fabriken beschwert hat. Als obs darauf angekommen wäre.

Micki muss zwar etwas suchen, kann aber dann doch noch etwas wal-freies anbieten. Eine Brettjause mit Käse und Dauerwurst und Brot.

22.07.2015, 18:27

28 zitieren melden

Hurra! Wir haben weibliche Begleitung! ^^

Willkommen Tiffi :)

Vom Ende der Straße werden Schritte laut. Kurz darauf kommen auch schon ein halbes Dutzend Ordnungshüter in ihren dunkelblauen Uniformen des Weges. Sie reden laut miteinander und einer von ihnen nimmt einen kräftigen Schluck aus einer Flasche. Es sieht nicht gerade so aus als wären sie in wichtiger Mission unterwegs. Als sie den am Boden herumsuchenden Mann entdecken muss der ganze Trupp anhalten. Einer der Wachmänner zieht seinen Gürtel zurecht und tritt hinter ihm um ihn sogleich einen kräftigen Tritt zu verpassen.

Aus dem Weg Saufbold!

Erst jetzt bemerken sie die junge Dame und der dickbäuchige Kerl zieht seine Uniform zurecht, richtet seinen Schnurrbart aus und lehnt sich lässig neben der Wand auf die sie sitzt.

Was für eine Meerjungfrau haben die Meere uns den da angespült. Wir wäre es wenn wir zwei was trinken gehen und uns kennen lernen.

Tiffi 22.07.2015, 18:38

29 zitieren melden

Danke, danke. :D

Tiffi dreht sich gelangweilt zum dickbäuchigen Ordnungshüter um, sauer darüber, dass er ihr soeben den Spass verdorben hat. Schliesslich hat der Seebär im Staub gerade so niedlich nach Gold gegraben. 

Ihr seid doch bestimmt gerade auf einer unheimlich wichtigen Mission, nicht wahr? Also... weitermachen! Und die Meerjungfrau in Frieden lassen. 

Sie steht auf und nimmt dem auf dem Boden liegenden Versuchsobjekt sicherheitshalber die Flasche mit dem Branntwein-Gemisch ab. Wenn er jetzt schon nach Gold gräbt, wer weiss, was er als nächstes zu suchen beginnt, wenn er noch mehr davon trinkt.. 

Squirrel 22.07.2015, 19:04

30 zitieren melden

Squirrel nickt Mickey dankbar zu. Dann packt er das Essen ein.

Annabelle, hast Du Hunger? Der freundliche Herr Wirt hat noch was zum Essen für Dich. Ich habs Dir eingepackt. Los ich stell Dir mal unsere Freunde vor während Du kräftig rein hauen darfst. :) Und falls es Dir und Mr. Rabbit gefällt, dann darfst Du gerne bei uns bleiben. Dein Pappa wollte, das ich auf Dich aufpasse. Das tue ich jetzt auch.

Squirrel verbeugt Sich gallant vor der Kleinen.

Squirrel und die Strays stehen zu Ihren Diensten Madamme.

Dann raunzt er den sogenannten Obrist an.

Und Ihr Obrist, lasst Kinder erstens erst gar nicht hier rein und zweitens keinen Alkohol trinken. Ich bin zwar nicht Ihr Vater, aber wenn das stimmt was mir Micki hier erzählt, dann zumindest ab sofort Ihr Bodyguard.

Squirrel knallt das Glas auf den Tresen.

Mickey, wenn jemand nach der Kleinen Fragt, sag jedem ruhig, die Strays haben Ihren Autrag post Mortem angenommen! Wenn jemand Lösegeld für die Kleine will, darf er gerne mit mir sprechen. Auf der anderen Seite meines Zielfernrohres. Ich bin mal gespannt, welches unseelige Gesockse sich des Nachts aus den Gullys erheben wird und die Hand nach Ihr ausstreckt. Und glaub mir. JEDER Streuner, ob jung, alt, dick oder dünn wird von mir beschützt.

Zunächst einmal brauche ich diese Briefe von der Annabelle gesprochen hat. Hier in der Spellunke werden Sie sicher nicht sein. Und alleine draussen zeigen kann sich die Kleine auch nicht mehr. Die beiden Mädels werden das übernehmen, während ich mal diesem Lord Burlington einen kleinen Höflichkeitsbesuch abstatte.

Die Mine des Wachmannes verfinstert sich zusehends. Ablehnungen verträgt er nicht besonders. Er packt Tiffi am Oberarm und hält sie fest. Mit einem schiefen Grinsen spricht er sie erneut an.

Hey, wir haben Feierabend, also nichts weiter vor. Komm doch mit auf nen Drink, lass uns reden. Mehr will ich doch gar nicht... nur was trinken.

Seine Augen lassen seiner Worte Lüge strafen.

Annabelle Hamilton 22.07.2015, 20:31

32 zitieren melden

Auja! Mr. Bunny hat auch Hunger.

Mit hüpfenden Schritten läuft sie auf Squirrel zu. Kurz bevor sie bei ihm ankommt vollführt sie einen Knicks.

Oh Daddy wollte dass ich bei dir bleibe Mister Squirrel? Ohja, ich will gerne deine Freunde treffen. Sind sie auch Squirrels? Haben sie buschige Schweife? Können sie auch auf Bäume klettern?

Aufgeregt hüpft die Kleine auf und ab.

Der Obrist sieht Squirrel mit gläsernen Blick an.

Ich bin Obrist Geoffrey A. Pendelton vom vierten Zug der 56. Kompanie vom 27. Kavallerieregiments des Hauses Ashton, nur damit dus weißt Jüngelchen. Also etwas mehr Respekt vor einem Veteranen.

Wenn du es zu deiner Pflicht machen willst das Fräulein zu beschützen, werd ich dich aber nicht aufhalten.

Er streichelt Annabelle noch einmal über den Kopf und prostet Squirrel danach zu.

Micki schüttelt nur den Kopf.

Ich werde es ausrichten. Jeden der es hören will. Aber seid vorsichtig. Wegen dem Öl sind jede Menger unangenehme Typen hier, die mögen es nicht, wenn ihnen in den Krug gespukt wird.

Tiffi 22.07.2015, 20:58

34 zitieren melden

Na aber hallo, du bist ja ganz schön energisch, was? Ein wahrer Jägersmann... 

Tiffi denkt einen Moment lang darüber nach, das Gespräch gleich hier und jetzt zu beenden. Aber sie findet Gefallen an diesem Spiel. Es wird sich eine bessere Gelegenheit ergeben, diesen aufdringlichen Bastard elegant los zu werden. Eine bessere und schönere. 

Ihr habt Feierabend? Na warum sagst du das denn nicht gleich?

Sie reisst ihren Arm los, streicht sich mit theatralisch strafendem Blick den Ärmel glatt und hakt sich dann lächelnd beim Wachmann ein. Beschwingten Schrittes zieht sie ihn vorwärts. 

Dann zeig mir mal deine favorisierte Spelunke. 

Mit einem wohlig zufriedenen Grinsen marschiert der Angesprochene voran, mit Tiffi eingehakt. Noch einmal beim vorbeigehen wirft er einen angewiderten Blick auf den Seemann.

Verdammtes Bettlerpack. Sollten sie allesammt raus in den Schnee werfen.

Der Uniformierte mit der Flasche klopft dem Mann aufmunternt auf den Rücken.

Aber, aber... heuer ist es eh nicht so schlimm. Jetzt lernen sies endlich Chef. Auf unseren Patroullien lassen sie sich kaum mehr blicken.

Der Bäuchige schnaupt nur ein 'Trotzdem' und geht weiter.

Es dauert nicht lange und sie kommen an ein weiteres Gasthaus an. "Zum Schlot" steht draußen auf der Türe und der Name ist Programm. Drinnen herrscht eine dermaßen verrauchte Luft, dass sie mit einem Messer durchschnitten werden müsste. Der Grund ist schnell ausgeforscht. An der Bar findet sich ein Regal mit allerhand Tabakwaren die hier gleich mit verkauft werden. Eine gemütliche Lokalität also für jeden, der dem blauen Dunst nachhängt.

Als sie eintreten ertönen freudige Rufe der Anwesenden und einige leichte Damen richten sich noch einmal her in Aussicht auf gute Geschäfte. Es wird gleich einmal eine Runde bestellt.

Tiffi 23.07.2015, 07:48

36 zitieren melden

Tiffi grinst breit, als sie das Lokal betreten. Wunderbar. Eine bessere Vorlage hätte ihre dieser arme, unwissende Wachmann nicht geben können. Sie sieht sich um. Die Köpfe einiger sabbernder Herrschaften drehen sich zu ihr um. Sie sind wohl die immer gleichen, leichten Damen leid und hoffen auf etwas Abwechslung oder ein kleines Abenteuer. Als sich Tiffi gesetzt hat, stellt sie die Branntweinflasche auf den Tisch und zieht ihre eigene Tabakdose aus der Manteltasche. Sie schlägt die Beine übereinander und sieht den Bäuchigen mit gespielt interessiertem Blick an. 

Du bist also der Chef, dieser Truppe, ja? Interessant. Die freundliche Begrüssung beim Betreten dieser Spelunke verrät mir, dass ihr hier Stammgäste seid..

Squirrel 23.07.2015, 10:36

37 zitieren melden

Jawohl Werte Dame, herzlich wilkommen bei den Streunern. Komm ich stell Dir mal die anderen Vor. Die sind übrigends keine Squirrels und haben auch keinen buschigen Schwanz, aber sind auch so ganz nett. Wir sind eher so was wie eine grosse bunte Familie. Und jeder hilft dem anderen. Würde Dir und Mr. Bunny das gefallen?

Annabelle gibt Squirrel artig die Hand und er bringt Sie erst einmal weg von dieser Schenke. Auf dem Weg nach draussen sieht Squirrel Tiffi unterwegs mit zwei Gestallten, die so ganz und gar nicht Ihr Beuteschema sind. Also Opfer, denkt er. Soll er Sie von Ihrem Spass ab halten? Ach was, soll Sie Ihren Spass ruhig haben. Er kennt seine Pappenheimer. Sie muss sich hin und wieder mal austoben.

Im eigenen Hotel angekommen stellt Squirrel fest, das seine Truppe bis auf Tiffi wieder komplett ist. Bonsei schnarcht gerade im Bett als gäbe es kein Morgen. Die anderen sind bereits wieder wach. Nicht zuletzt wegen Bonsais unschöner akkustischer Folter.

Chiara, Dok, Rake, Jonas... hmm Bonsai, darf ich Euch Lady Annabelle Hamilton und Mr. Bunny vorstellen? Ihr Vater war unser Auftraggeber. Jemand hat Ihn ähm vorzeitig zu seinem schöpfer berufen. Ich kann aber so viel sagen, wir sollten die kleine Lady hier beschützen. Das werden wir auch nicht wahr? Wir führen unsere Aufträge immer aus.

Allgemeines Kopfnicken. Nur Rake bemerkt:

"Cheffe, in dem Fall kriegen wir aber keine Bezahlung oder? Haben wir mit Zitronen gehandelt?"

Oh doch, das bekommen wir. Irgendwer hat den ganzen Schlammassel hier angerichtet und jemand sucht jetzt nach der Kleinen. Anscheinend scheuen diverse dunkle Gestallten hier vor nichts zurück. Wir brauchen nicht suchen, die kommen zu uns. Machen wir uns darauf gefasst. Wir werden Ihnen in die Suppe spucken. Und zwar so lange, bis wir Ihre Auftraggeber kennen. Und glaubt mir, Denen werde ich ein schönes Sümmchen  abnehmen, auch wenn ich bezweifle, das Sie es uns freiwillig geben werden.

Chiara, Du und Tiffi passt auf Annabelle auf. Tiffi hat noch etwas...ähm vor. Wenn Sie zurück ist, zeigt Annabelle ein paar Tricks, wie Sie sich gegen Angreifer notfalls wehren kann. Dok, Rake, Ihr sucht nach einer besseren Bleibe für uns. Hier im Hotel sind wir nicht sicher. Ich warte nicht, bis eine Bombe durchs Fenster geflogen kommt oder ein Attentäter kommt. Und wenn die schnarchende Schnapsnase da aufwacht, klärt Ihn auf, dass wir Besuch haben. Er soll seine spitze Zunge im Zaum halten und sich an mein Zielfernrohr machen. Der Berill ist etwas zu ungenau, ich brauche meinen Donnervogel heut abend.

23.07.2015, 10:41

38 zitieren melden

Machen wir uns mal an die klärung des Falles. Annabelle liebes, sag mal, wo sind eigentlich diese Briefe von denen Du mir erzählt hast?

Der Wirt stellt nacheinander die Krüge mit dem Bier hin und wischt für Tiffi noch einmal extra den Tresen ab mit einem Augenzwinkern. Erst einmal nimmt jeder einen kräftigen Schluck.

Währenddessen öffnet sich die Tür ein weiteres Mal und ein elegant gekleideter junger Herr tritt ein und sucht sich zielsicher einen Platz weiter hinten. Sofort sind einige Damen auf dem Weg zu ihm um ihr Glück zu versuchen.

Der Bäuchige, inzwischen offensichtlich der Hauptmann wischt sich mit seinen Mund am Ärmel ab.

Ja, wir kommen fast jeden Tag hierher und zechen ordentlich durch. Viel mehr kann man hier in dieser stinkenden Stadt ja nicht machen.

Und jetzt wo diese verdammten Luftfuzzies hier sind noch viel weniger. Verdammtes Pack, als ob wir sie brauchen würden.

Von einigen kommt ein gerauntes "Genau" und "Stimmt", aber viele sind mit anderen Dingen beschäftigt.

Annabelle Hamilton 23.07.2015, 15:15

40 zitieren melden

"Hotel" würde ich deine Absteige nicht nennen, aber seis drum ;) Denk nur daran, dass zur Saison alles vergeben wird was wie ein Zimmer aussieht. Natürlich kann man mit genug Geld für Gemütlichere Verhältnisse sorgen. ^^

Annabelle hat schön artig einen Knicks vollführt und jeden von ihnen begrüßt, während des doch längeren Monologs von Squirrel aber ihre Aufmerksamkeit Mr. Bunny zugeteilt und bewegt ihn ein wenig hin und her, während sie etwas vor sich hin murmelt. Natürlich hat sie gelernt Erwachsene nicht zu stören wenn sie miteinander sprechen. Sie widmet sich Squirrel erst wieder, als sie direkt angesprochen wird. Mit einem strahlenden Lächeln erklärt sie:

Daddy hat seine Briefe im Arbeitszimmer. Aber da darf ich nicht rein gehen. Daddy hat immer gesagt, das machen gute Mädchen nicht.

Ich war dann immer in meinem Puppenzimmer. Ich hab ganz viele Puppen. Am liebsten mag ich die Großen die sich bewegen können. Wir fahren immer von Stadt zu Stadt. Dort stinkt es immer, aber überall haben wir ein Häuschen und in jedem Häuschen hab ich meine Puppen. Nur meine Lieblingspuppen nehme ich immer mit.