Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das heilende Licht

6.197 Aufrufe, 200 Beiträge.

Silas da Rumata 31.08.2018, 13:09

81 zitieren melden

Klasse! Pass auf, dass sie nicht wieder zurück springen!

lacht Silas und wähnt sich bereits wieder genug nah am Ufer, um sich auf den Grund des Sees sinken zu lassen, wird dabei aber definitiv nasser, als er beabsichtigt hatte. 

Verdammt!

Shae Bendley 31.08.2018, 13:51

82 zitieren melden

Shae lacht auf und lässt - entgegen Silas' Warnung - das Gefäß etwas zu weit absinken. So kommt es, dass ein mutiger Fisch einen versucht wagt, doch Shae realisiert diesen zum Glück früh genug und stößt ihn möglichst sanft zurück in das Gefäß, bevor sie es sachte verschließt.

Silas da Rumata 31.08.2018, 13:59

83 zitieren melden

Der Alchemist stapft tropfend und lachend an Land und beäugt Shaes Fang. 

Nicht schlecht. Zufrieden? Oder willst du noch mehr?

Shae Bendley 31.08.2018, 14:24

84 zitieren melden

Zufrieden.

sagt Shae noch immer grinsend und mustert Silas unverstohlen.
Und lass uns vier Glühwürmchen mitnehmen. Sie sind deutlich in der Überzahl, also sollten sie es auch bei uns sein.

Silas da Rumata 31.08.2018, 14:40

85 zitieren melden

Silas beugt sich vor und wringt seine Beinkleider aus, so gut es eben geht. Dabei spürt er Shaes Blicke ganz deutlich.

Ja.. merk dir diesen Augenblick. Sowas passiert mir nicht oft.

gibt er grummlig zu, muss aber selbst ein wenig grinsen. 

Vier? Gut, einverstanden. Dann flieg mal hinterher...

Shae Bendley 31.08.2018, 16:59

86 zitieren melden

Shae braucht noch einen Moment, um sich von diesem amüsanten Anblick loszureißen, dann sucht sie schnell etwas aus dem Seesack hervor, das einem Tee-Ei ähnelt. Sie grinst Silas noch einmal frech an, dann erhebt sie sich in die Luft und begibt sich zwischen die Flugtiere.

Silas da Rumata 03.09.2018, 08:55

87 zitieren melden

Während Shae durch die Luft saust, beschwört Silas einen warmen Wind aus den Tiefen der Erde. Zu warm darf er es hier drin nicht werden lassen, immerhin könnten Fische und Insekten Schaden nehmen. Aber es reicht immerhin, um seine Beinkleider einigermassen zu trocknen. 
Er setzt sich wieder auf einen der Felsen am Ufer des unterirdischen Sees und wartet, bis sein Zögling die Jagd beendet hat. 

Shae Bendley 03.09.2018, 11:09

88 zitieren melden

Kurz darauf kehrt Shae noch immer hochauflösende begeistert zum Erdboden zurück und grinst ihren Lehrer breit an.
Vier Glühwürmchen zum Mitnehmen.

sagt sie und hält Silas das netzförmige Etwas demonstrativ entgegen.

Silas da Rumata 04.09.2018, 09:26

89 zitieren melden

Silas betrachtet erst die Glühwürmchen, dann Shae gespielt kritisch, nickt dann aber anerkennend und grinst. 

Das war schnell.

Er wartet, bis Shae die Tiere in ihrem Seesack verstaut hat und steht dann auf. 

Dann bleibt mir jetzt nur noch, dir in der Gilde die Höhle zu zeigen.

Übrigens wollte ich diese Idee tatsächlich an dich übergeben. Das heisst, du kannst damit tun und lassen, was du willst. Shae könnte hinter das Geheimnis der Fische oder ihrer Speichelenzyme oder was auch immer kommen und durch ihre Hilfe eine mächtige Heilerin mit ganz neuen Fähigkeiten werden. Oder aber die Fische schwimmen einfach so ein bisschen rum, heilen mal hier und mal da jemanden und spielen weiter keine Rolle. Wie du willst. :)

Shae Bendley 04.09.2018, 10:54

90 zitieren melden

Uh, ich bin gespannt, was mir da noch so alles einfällt :D Danke dir :*

Hast du mich etwa unterschätzt? Die Tierchen sind geradezu auf mich zu geflogen, um von mir mitgenommen zu werden. Anscheinend gefällt ihnen meine Ausstrahlung.

Schmunzelnd blickt sie noch einmal zu den Flugtierchen auf, dann packt sie die eingefangenen vorsichtig neben die Fische in ihren Rücksack, den sie oben jedoch offen lässt.
Bringen wir sie in ihr neues Zuhause.

Silas da Rumata 04.09.2018, 11:17

91 zitieren melden

Womöglich ein bisschen.

gibt Silas zu und grinst dabei noch etwas breiter. 

Deine Ausstrahlung.. stimmt.. jetzt, wo dus sagst..

Er verschränkt seine Arme hinter dem Rücken und geht mit Shae auf den Ausgang zu.

Shae Bendley 04.09.2018, 12:40

92 zitieren melden

Grinsend marschiert Shae neben Silas her, bevor sie sich wieder in die Lüfte erheben, um den Höhenunterschied zwischen der Höhle und dem Gräbern auszugleichen.
Ich kann es noch immer nicht fassen, dass du mir diese Aufgabe überträgst.

Silas da Rumata 04.09.2018, 13:14

93 zitieren melden

Ach weisst du..

Während Silas und Shae nach oben fliegen, lächelt er sie von der Seite an. 

Ich habe mir immer vorgenommen, einige meiner angefangenen Projekte irgendwann an einen geeigneten Zögling abzugeben. Eigentlich dachte ich, das würde mir schwer fallen, aber das tut es im Augenblick nicht. Im Gegenteil.

Shae Bendley 04.09.2018, 13:37

94 zitieren melden

Und erneut schwillt Shaes Brust vor Stolz an. Ihr eine solche Aufgabe anzuvertrauen, fällt ihm nicht schwer. Das ist mehr als ein wenig unterschwelliges Lob. Das ist für sie lebensprägend.
Ich glaube, außer der Aufsicht meiner jüngeren Halbgeschwister hätte meine Mutter mir nie irgendetwas zugetraut oder eine andere Aufgabe an mich abgegeben.

Silas da Rumata 04.09.2018, 13:55

95 zitieren melden

Eine Schande.

gibt Silas nachdenklich zurück und wartet, bis Shae wieder sicher steht, ehe er zwischen den leeren Grabreihen weiter geht. 

Aber deine Mutter hatte ja auch ganz andere Ziele für dein Leben.

Shae Bendley 04.09.2018, 14:00

96 zitieren melden

Oh ja, das hatte sie wohl.

Ein kleines Grinsen kann sich Shae nicht verkneifen, als sie wiederholt realisiert, dass sie ihrer Mutter und ihrem alten Leben vollkommen entkommen ist.Das fühlt sich gut an, auch wenn sie sich noch, bevor sie all das tun konnte, was sie immer wollte, bereits einer anderen Institution verschrieben hat.

Silas da Rumata 04.09.2018, 14:34

97 zitieren melden

Insofern kann ich deiner Mutter dankbar sein. Immerhin hätten wir uns ohne ihre.. speziellen Lebensumstände kaum jemals getroffen.

Silas stösst die Tür ins Freie auf und der sonnige Tag strahlt ihnen so hell entgegen, dass er im ersten Moment geblendet die Augen zusammenkneift. 

Nur sie wird mir nicht sonderlich dankbar sein. Aber damit kann ich leben.

Shae Bendley 04.09.2018, 14:39

98 zitieren melden

Ich sollte Samson dankbar sein, aber es fällt mir wirklich schwer, ihn überhaupt noch ein wenig zu mögen. Ich weiß, dass er es nicht böse gemeint hat, und doch hat er mich ziemlich verletzt. Wenn auch unbeabsichtigt.

gesteht Shae ein und verschränkt die Arme vor der Brust.
Vermutlich bin ich diesbezuglich aber einfach zu naiv. Also in Liebeskram und so. 

Silas da Rumata 04.09.2018, 14:52

99 zitieren melden

Du bist jung, Shae. Du kannst.. nein musst.. noch so viele Erfahrungen machen. Manche werden wunderschön sein, andere schmerzhaft oder traurig, wie die mit Samson. Aber die Schuld solltest du nie dir selbst geben, wenn es um Gefühlsdinge geht. Gefühle sind nunmal nicht einfach und schon gar nicht klar. Sie folgen keiner Logik, es gibt kein richtig oder falsch.

Er schliesst die Tür zum Grabhügel hinter Shae und geht dann mit ihr weiter. 

Ich wette, Samson hätte auch..

Doch noch ehe er den Satz auch nur halb ausgesprochen hat, hält er inne, hebt überrascht die Augenbrauen und lacht amüsiert auf.

Sag mal, Shae.. Themenwechsel.. Was denkst du, ob die Königin von Pelata vor hatte, zu heiraten?

Shae Bendley 04.09.2018, 15:43

100 zitieren melden

Und warum hast du dann soviel Angst, deine Gefühle für Tami einzugestehen?, schießt es Shae unweigerlich durch den Kopf, doch sie spricht diese Frage nicht offen aus. Auch ihre Bedenken angesichts des unausgesprochenen Satzes bezüglich Samson spricht sie nicht an.
Sie hielt sich immer aus den Spekulationen heraus, die man um ihre Liebesbeziehungen zu dem einen oder anderen Mann aufgestellt hat. Ich weiß, dass mein Bruder ihr für einige Zeit sehr nahe stand, aber auch ihre Beziehung hatte keine weitreichende Basis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so schnell jemanden kennengelernt hat, dem sie ihr Herz und ihr Königreich anvertraut.