Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das heilende Licht

6.111 Aufrufe, 200 Beiträge.

Silas da Rumata 07.09.2018, 08:59

121 zitieren melden

Silas lächelt und schüttelt sanft den Kopf. Seine Augen funkeln einen winzigen Augenblick, als er daran denkt, wie sehr Claire ihn wollte. Genauso, wie er sie.

Nein, sie wollte genauso bei mir sein. Obwohl sie sich vor den Gefühlen gefürchtet hat, die sie empfand.

Er lässt sich weiter sinken, wendet den verräterischen Blick ab und landet schliesslich auf dem Feldweg. Kommentarlos beschliesst er, den restlichen Weg zur Gilde zu Fuss zu gehen. Einerseits, um noch ein wenig Zeit verstreichen zu lassen, ehe er wieder auf Sean und Tami trifft, andererseits aber auch, weil ihm das Gespräch mit Shae überraschenderweise nicht unangenehm ist. Trotz des Themas.

Weisst du, Shae.. sie ist ähnlich aufgewachsen wie Tami. Sie lebte geschützt und behütet, bis sie nach Drachenstein kam. Sie kannte und verstand die Grausamkeiten dieser Welt nicht. Aber genauso wenig die schönen Seiten. Ich dachte, letztere würden überwiegen und wollte sie all die wunderschönen Dinge erleben lassen. Aber wenn ich heute mit einem etwas neutraleren Blick auf unsere Geschichte zurück blicke, dann weiss der Heiler in mir, dass ich sie nicht hätte ermutigen sollen, bei mir zu bleiben. Es wäre meine Pflicht gewesen, sie zurück nach Hause zu schicken. Weit weg von allem Unheil.

Er verschränkt die Hände hinter dem Rücken und sieht in die Ferne, wo sich die Gebäude der Alchemistengilde dunkel und mächtig vor dem Horizont aufragen.

Ja, ich denke schon. Aber zunächst zeige ich dir die Höhle.

Shae Bendley 07.09.2018, 11:16

122 zitieren melden

Shae lässt sich ebenfalls wieder auf ihre Füße sinken und geht neben Silas her, schüttelt angesichts seiner Worte jedoch schwach den Kopf.
Ich glaube, du kannst nicht wissen, was genau sie gefühlt und gedacht hat, Silas. Du versuchst dir nur an ihrem Tod die Schuld zu geben, weil das sich immer noch besser anfühlt als der Schmerz ihres Verlustes. Jedes Wesen hat immer einen freien Willen, also hätte sie dich auch jederzeit verlassen können, wenn das Unheil sich zu übermächtig angefühlt hätte. Aber das hat sie nicht getan, bis... naja, du weißt schon. Sie wollte bei dir sein, also solltest du vielleicht ihre Entscheidung dazu respektieren.

Für Shae sehen die Dinge so einfach aus, obwohl sie weiß, dass die Beziehung zwischen Silas und dieser Frau gewiss alles andere als das war. Silas könnte nie eine einfache Beziehung führen.
In Ordnung, zeig mir den Teich, dann gehen wir alles weitere an.

Silas da Rumata 07.09.2018, 11:36

123 zitieren melden

Ich bin Schuld, Shae. Mir sind eine ganze Menge Fehler unterlaufen. Am Ende gibt es in dieser Geschichte keinen Gewinner, nur Verlierer. Sie wusste nicht, worauf sie sich einlässt, ich hingegen schon. Also ganz kann ich dir nicht ganz zustimmen. Was ich aber weiss, ist, dass ich niemals wieder meinen Kopf verlieren möchte. Keine Gefühle. Keine Ablenkung. Und am Ende kein Schmerz und keine Reue.

Er dreht den Kopf und sieht Shae mit einem schiefen Lächeln an.

Keine Verwicklungen mehr. Ich konzentriere mich auf deine Ausbildung und meine Arbeit. Wie sieht es aus, ist deine Neugierde - mich persönlich betreffend - ist fürs erste gestillt?

Shae Bendley 07.09.2018, 11:50

124 zitieren melden

Shae bleibt abrupt stehen.
Und du glaubst tatsächlich, dass ist die Lösung all deiner Probleme? Wenn du keine Gefühle mehr zulässt? Wenn du Tami von dir stößt? Würdest du tatsächlich anders handeln, wenn du noch einmal dieser Frau begegnen würdest und wüsstest, wie die Geschichte ausgeht?

Shae kann sich das kaum vorstellen. Sie kann spüren, wie Silas sich nach dieser Frau verzehrt. Wie er sie noch immer liebt. Wie kann er da alles wegwerfen wollen, was sie miteinandr teilten? Und wie kann er sich für den Rest seines Lebens von allen Gefühlen fernhalten wollen?

Silas da Rumata 07.09.2018, 13:06

125 zitieren melden

Silas geht noch zwei Schritte weiter, bleibt dann aber ebenfalls stehen und dreht sich zu Shae um. In seinem Blick liegt eine Mischung aus Verwunderung und Resignation. Offensichtlich ist ihre Neugierde noch nicht gestillt.

Richtig, das glaube ich. Ich stosse Tami nicht von mir. Ich weiss nur, wo meine und ihre Grenzen sind. Und ja, ich hätte anders gehandelt, hätte ich gewusst, welche Katastrophe aus dieser Beziehung resultiert. Überrascht dich das wirklich?

Shae Bendley 07.09.2018, 13:15

126 zitieren melden

Mich überrascht, dass du dich anscheinend für ach so weise hälst und glaubst, besser zu wissen, was andere wollen und fühlen als sie selber. Aber nun gut, was habe ich schon da entgegen zu bringen?

Shae scheint mit einem Mal ziemlich angepisst und geht einfach so an Silas vorbei, der sich nun endlich ihr zugewandt hat. Sie weiß, dass sie so nicht mit ihrem Vorgesetzten sprechen sollte, doch gerade macht dessen Sturheit sie einfach nur wahnsinnig sauer.

Silas da Rumata 07.09.2018, 14:44

127 zitieren melden

Entgegen zu bringen?

Silas hebt überrascht die Augenbrauen, dann runzelt er die Stirn. 

Du musst mir nichts entgegen bringen und auch nicht über mich oder meine Entscheidungen urteilen. Du hast mir Fragen gestellt, ich habe sie lediglich beantwortet. Für mich ist alles, was ich sagte, Tatsache und nichts, worüber ich diskutieren muss oder möchte.

Shae Bendley 07.09.2018, 14:50

128 zitieren melden

Shae schnaubt, als sich ihre Vermutung nur noch bestätigt.
Willst du mir jetzt den Teich zeigen oder nicht?

Shae marschiert vorne weg, erreicht zuerst die Gewächshäuser und nimmt daher auch nicht den gewiss von Silas geplanten Umweg, um weder Shae noch Sean sehen zu müssen. Doch so läuft sie direkt in das Sichtfeld der beiden, auch wenn sie nicht viel Aufmerksamkeit für ihr Umfeld erübrigen zu können scheinen. Shae versetzt es einen Stich, als sie die beiden so eng beieinander und beinahe liebevoll verschlungen erblickt. 

Silas da Rumata 07.09.2018, 15:18

129 zitieren melden

Doch lange Zeit hat Shae nicht, um sich über Sean und Tami Gedanken zu machen. Silas folgt ihr kommentarlos und geht in den Gewächshäusern an ihr vorbei, hinüber zur Feuerstelle. Dabei zischt er nur ein leises Wort. 

Mitkommen.

Shae Bendley 07.09.2018, 16:18

130 zitieren melden

Shae wird aus ihrer Betrachtung gerissen und mit einem Mal ist ihre Wut und ihre Aufmüpfigkeit verschwunden. Sie trottet Silas mit ihrem Seesack hinterher und erwidert nichts.

Silas da Rumata 07.09.2018, 17:06

131 zitieren melden

Setz dich bitte.

Silas deutet auf die Kissen vor dem Feuer. Hier sind sie ausser Hörweite aller anderen. Und - was ihm noch wichtiger ist - eine Pflanzenreihe verdeckt die Sicht hinüber zu den Patienten.
Die Mine des Vampirs ist gelassen und distanziert wie immer, seine Stimmlage neutral und sachlich, wenn auch ungewohnt leise.

Sean da Sera 07.09.2018, 17:11

132 zitieren melden

Sean, der zufrieden mit Tami auf der Liege gedöst hat, öffnet die Augen, als er erst die Tür und kurz darauf Schritte hört. Doch er kann Shae und seinen Bruder nur noch von hinten sehen. Verwundert sieht er ihnen hinterher und muss zugeben, dass Shaes Heck durchaus einen Blick wert wäre. Schade nur, dass sie einen viel zu grossen Seesack und keine Handtasche bei sich hat.

Shae Bendley 07.09.2018, 18:28

133 zitieren melden

Solche Worte standen mir vermutlich nicht zu.

entschuldigt sich Shae indirekt, setzt dann jedoch ein wenig trotzig, wenn auch ebenfalls recht leise hinterher:
Wenn ich auch jedes einzelne genau so gemeint habe.

Tami Qevir 07.09.2018, 18:29

134 zitieren melden

Tami, die bemerkt hat, wie sich Sean ein wenig bewegt, von den Geräuschen aber kaum etwas mitbekommen hat, blickt fragend zu dem Mann an ihrer Seite auf.
Alles gut?

Silas da Rumata 08.09.2018, 16:14

135 zitieren melden

Ein leises 'Hm' kommt über Silas' Lippen, während er Shae geduldig aussprechen lässt. Am Ende umspielt ein amüsiertes Lächeln seine Lippen.

Shae, du kennst mich nicht halb so gut, wie du glaubst. Bitte setz dich. 

fordert er sie noch einmal auf und lässt sich ebenfalls auf den Kissen nieder. 

Ich habe kein Problem mit deinen Worten. Im Gegenteil, ich wollte deine Meinung hören. 

Ich bitte dich lediglich höflich, deinen Tonfall etwas zu mässigen. Er war weder angebracht noch notwendig. Über diesen..

Er hebt die Augenbrauen und schmunzelt.

.. übertrieben dramatischen Abgang sehe ich angesichts deiner Entrüstung über meinen Eigensinn diesmal hinweg. 

Shae Bendley 08.09.2018, 19:57

136 zitieren melden

Wirst du dennoch über sie nachdenken, wenn ich verspreche, meinen Ton zu zügeln?

erwidert Shae und setzt sich endlich neben Silas. Mehr sagt sie nicht, sondern wartet nur ab und hält sich bedeckt, um Silas nicht irgendwie weiter zu verstimmen.

Silas da Rumata 09.09.2018, 12:58

137 zitieren melden

Ich werde so oder so darüber nachdenken. 

Er lächelt und sieht Shae direkt in die Augen. 

Warum würde ich sie sonst hören wollen?

Shae Bendley 09.09.2018, 14:52

138 zitieren melden

Draußen schien das noch nicht der Fall zu sein.

erwidert Shae und verschränkt die Arme vor der Brust, lässt es ansonsten aber dabei bewenden.
Zeigst du mir jetzt den Teich?

Silas da Rumata 09.09.2018, 16:06

139 zitieren melden

Und worauf stützt du diese Behauptung?

fragt Silas ehrlich interessiert. Auf ihre Frage antwortet er nicht. 

Shae Bendley 09.09.2018, 19:13

140 zitieren melden

Shae wirkt einen Moment irritiert, muss sich dann aber eingestehen, dass sie seine Frage nicht beantworten kann. Also zuckt sie mit den Schultern.
Keine Ahnung. Können wir... wir jetzt los?