Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das heilende Licht

6.175 Aufrufe, 200 Beiträge.

Sean da Sera 10.09.2018, 07:13

141 zitieren melden

Sicher.

erwidert Sean und lächelt Tami an. Er haucht ihr einen kleinen Kuss auf die Stirn.

Shae und Silas sind nur wieder hier. 

Silas da Rumata 10.09.2018, 07:17

142 zitieren melden

Und genau das ist die Lektion, die ich dir gerade beibringen will. Urteile aufgrund dessen, was du gesehen und gehört hast. Und nicht, weil du glaubst du wissen, was in den Köpfen anderer vor geht.

Er bleibt absichtlich und geduldig noch einen langen Moment sitzen, bis er sicher ist, dass Shae seine Worte verstanden hat. Vielleicht auch ein wenig, weil er sich nicht von ihr hetzen lassen will. Gerade in einer Situation wie der diesen. 

So weit bist du noch nicht.

Noch einmal folgt ein langer, sogar etwas mahnender Blick. Dann steht der Alchemist auf. 

Und jetzt lass uns die Fische nach unten bringen.

Tami Qevir 10.09.2018, 08:41

143 zitieren melden

Tami reagiert auf diese Neuigkeit unbewusst, indem sich ihr Körper etwas mehr anspannt, als erwarte sie einen ihren Körper durchziehenden Schmerz oder Stich der Eifersucht.
Achso.

bringt sie schließlich nur hervor und zuckt möglichst unbeteiligt mit den Schultern. 

Shae Bendley 10.09.2018, 08:44

144 zitieren melden

Shae nimmt all die Zeit, die Silas ihr gibt, um seine Worte zu verarbeiten, bleibt aber trotz allem etwas zu trotzig, um sie tatsächlich umzusetzen. Vielleicht denkt sie später noch einmal über sie nach. Jetzt gerade will sie einfach diese Fische und Käfer loswerden und dann vielleicht ein wenig in Ruhe beobachten, was mit ihnen geschieht. Ganz ohne irgendeinen Mann um sich herum. Also folgt sie Silas dorthin, wo gewiss der Teich sein wird.

Silas da Rumata 10.09.2018, 08:50

145 zitieren melden

Als hätte Silas Shaes Wunsch gehört, führt er sie erst die Treppe nach unten, den Korridor entlang, vorbei an einer Menge verschlossener Türen, bis er schliesslich vor der letzten stehen bleibt, sie öffnet und Shae deutet, alleine weiter zu gehen.

Die Treppe ganz nach unten. Es gibt nur eine einzige Tür du kannst sie nicht verfehlen.

Die Steinstufen führen tief in den Berg hinein. Sie sind spärlich beleuchtet und Silas hat sie lange nicht betreten. Zuletzt noch ehe Tami in sein Leben getreten ist. Zu viele Erinnerungen sind dort unten gefangen, denen er im Augenblick nicht begegnen kann oder will. 

Ich seh dich später wieder oben. Lass dir Zeit.

Shae Bendley 10.09.2018, 09:52

146 zitieren melden

Shae ahnt, dass sich dort unten Erinnerungen verbergen, denen sich zu stellen Silas nicht bereit ist. Also nickt sie knapp, lächelt ihm noch einmal kurz zu, dann geht sie los und immer tiefer nach unten, bis sie die ausgewiesenen Tür erreicht und öffnet. Der Anblick, der sich ihr dahinter bietet, ist nicht so prachtvoll wie in der ursprünglichen Höhle, langt aber bereits weit heran. Einzig die leuchtenden Tierchen fehlen, was Shae nun aber zu ändern gedenkt.

Silas da Rumata 10.09.2018, 10:03

147 zitieren melden

Silas selbst öffnet eine der anderen Türen im Korridor, kaum ist Shae verschwunden. Er schlüpft in den dahinter liegenden, leeren Raum, lehnt sich mit dem Rücken gegen die Wand und atmet tief durch. Natürlich sind Shaes Worte und die ganze Konversation nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Von Claire zu sprechen wühlt ihn jedes einzelne Mal wieder auf. Aber vor seinem Zögling wird er solche Gefühle gewiss nicht zulassen.

Nun, da sie nicht in Reichweite ist, gibt er sich einen Moment Zeit, lässt sich in die Knie sinken und schlägt seine Faust mit voller Wucht gegen den Steinfussboden. Erst Minuten später, als der Schmerz der gebrochenen Knochen weicht und er spürt, wie seine Hand vollkommen genesen ist, steht er wieder auf, streicht sich kurz durch die wirren Haare und tritt den Rückweg nach oben an.

Sean da Sera 10.09.2018, 10:21

148 zitieren melden

Hast du Schmerzen oder so?

fragt Sean, der Tamis Anspannung spürt und definitiv falsch deutet. 

Soll ich Mab oder Silas rufen?

Tami Qevir 10.09.2018, 11:11

149 zitieren melden

Tami schüttelt knapp den Kopf.
Nein, mir geht es gut.

lügt sie, spürt aber ganz deutlich eine ungewohnte und nicht gerade angenehme Unruhe in sich, deren Ursache sie ebenso wenig kennt wie eine Möglichkeit, sich von ihr zu befreien.

Sean da Sera 10.09.2018, 15:00

150 zitieren melden

Sean sieht Tami nachdenklich an. Er spürt, wie unruhig sie ist. Hauptsächlich, weil Camden es tut. Aber dann schliesst er die Augen wieder, gibt ein genussvolles Grummeln von sich und zieht Tami wieder etwas enger an sich. 

Silas da Rumata 10.09.2018, 15:07

151 zitieren melden

Es dauert noch ein paar Minuten, dann kehrt Silas scheinbar gut gelaunt zurück ins Gewächshaus und absolviert seine Runde bei den Patienten, wobei er beim reglosen Elben beginnt.

Tami Qevir 10.09.2018, 16:54

152 zitieren melden

Sobald Silas sich wieder nähert, stellen sich Camdens Ohren aufmerksam und neugierig auf. Da Tami weiß, aus wessen Anwesenheit diese Reaktion resultiert, stellen sich auch bei ihr alle Härchen auf.
Weißt du...

setzt sie an und bringt dabei ein wenig Abstand zwischen sich und Sean.
Ich glaube, ich muss mal... du weißt schon.

Ein wenig verlegen lächelnd richtet sie sich auf, streichelt Camden noch einmal über den Kopf und verdrückt sich dann. Sobald sie aus Seans Sichtweite ist, wendet sie sich jedoch in eine andere Richtung und geht in Richtung des Turms, in dem sie gehaust hat, als mit ihr noch rein gar nichts in Ordnung war und sie eben erst Lior verloren hatte.

Sean da Sera 10.09.2018, 17:07

153 zitieren melden

Klar doch.

erwidert Sean und gähnt. Dann setzt auch er sich auf. 

Ich geh mit Camden eine Runde raus. Bis gleich. 

Silas da Rumata 10.09.2018, 17:18

154 zitieren melden

Die Tür zum Turm ist wie gewöhnlich nicht abgeschlossen. Silas hat sich nach Tamis geglückter Rettung zwar hier aufgehalten, hat aber das Dachgeschoss gemieden. Er kann sich nicht mehr genau erinnern, wie schlimm das Chaos aus Tamis Kleiderfetzen und den restlichen Erinnerungen an sie auf seinem Bett wirklich ist. Dafür war er in jenem Moment, als er sie in den Tausenden von Seelen gesucht und gefunden hat, zu aufgebracht. Er weiss nur eines: er will sich im Augenblick auch nicht mehr genauer daran erinnern.

Die Wunden des Elben sind so unauffällig wie zuvor, seine Temperatur normal. Es gibt keinen Grund, weshalb er immer wieder in so tiefen Schlaf fällt, dass er daraus nur schwer wieder aufwacht. 

Silas geht weiter und nun direkt hinüber zu Aiden und Lucrezia.

Aiden Ragsdale 10.09.2018, 18:16

155 zitieren melden

Die nirgendwo mehr zu sehen sind, da sie ein wenig gemeinsam durch die Wälder spazieren und sich unerwartet gut amüsieren. Aidens Unbeholfenheit und Ehrlichkeit begeistern Lucrezia ebenso sehr wie ihn ihr schönes Lächeln und die Spitzen in ihren Worten, wenn er sie zumeist auch nicht ganz versteht.

Tami Qevir 10.09.2018, 18:20

156 zitieren melden

Tami steigt auf der Suche nach ein wenig Ruhe von sowohl Silas, als auch Sean nach oben in den Turm, findet jedoch etwas völlig anderes. Chaos, pures Chaos. Sie ist schockiert, aber vor allem verwundert. Es sieht aus, als wäre hier jemand eingebrochen. Doch gewiss konnte doch niemand so einfach hier hoch gelangen, außer... Silas. Verwirrt lässt sich Tami auf die Matratze fallen und blickt auf die Schnipsel ihres bisherigen Lebens hier bei Silas.

Silas da Rumata 10.09.2018, 20:18

157 zitieren melden

Also findet sich Silas mit dem Elben und Mab, die er irgendwo in einem der angrenzenden Abteile der Gewächshäuser summen hören kann, alleine in seinem Zuhause wieder. Er blickt sich nach Aiden und Lucrezia um, erhascht im Augenwinkel eine Bewegung und hebt den Kopf. 
Zwischen den einzelnen Glasplatten des Daches hindurch, kann er von hier aus eine Gestalt ausmachen... oben im Turm. Mitten in seinem Schlafgemach. Er erstarrt und das Blut gefriert in seinen Adern, als er sieht, wer dort oben ist. Reglos steht er da, unfähig, auch nur einen Finger zu rühren. 

Natürlich weiss er, was Tami dort oben auf dem Bett sieht. Aber das ist es nicht, was ihn in diesem Moment so aus der Bahn wirft. Es ist alleine ihr Anblick in jenem Raum.. und die Erinnerungen, die ihn dabei überkommen.

Tami Qevir 11.09.2018, 11:31

158 zitieren melden

Irgendwann schiebt Tami die ganzen Fragen und Erinnerungen zur Seite, genau wie das Chaos auf ihrem Bett, und legt sich mit angezogenen Beinen darauf. Hier oben ist es schön still, geradezu erschreckend still, doch für sie ist es im Moment gut so. Sie schließt die Augen und lässt sich einfach einen Moment lang gehen.

Silas da Rumata 11.09.2018, 11:51

159 zitieren melden

Es dauert eine ganze Weile, bis er sich regen kann. Doch schliesslich findet sich Silas auf der Treppe zum Turm wieder. Eigentlich hatte er vor, die Gilde zu verlassen und Tami weiter aus dem Weg zu gehen. Erst recht aus dem Weg zu gehen, nachdem sie sich hier hoch geschlichen hat. Aber seine Füsse tragen ihn direkt zu ihr, ohne dass er sich dagegen wehren kann.

Er bleibt auf der zweitobersten Stufe stehen, lehnt seinen Kopf gegen die kühle Wand und sieht das Mädchen an, das mittlerweile inmitten ihrer eigenen Kleidungsfetzen auf seinem Bett liegt.

Tami Qevir 11.09.2018, 16:02

160 zitieren melden

Tamis Härchen stellen sich auf und ihr Atem geht beschleunigt, sobald sie Silas' Anwesenheit wahrnimmt. Sie ist wie ein heißer Schauer, der ihren Rücken hinunter zieht. Sie rührt sich nicht aus Angst, er könne sogleich wieder gehen.