Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dachsbau [Abenteuer in Medea]

15.108 Aufrufe, 600 Beiträge.

Tiffi 19.08.2016, 19:06

61 zitieren melden

Unserem Ruf schaden?

meldet sich Tiffi zu Wort und lächelt.

Ich wusste nicht, dass die Strays einen Ruf haben..

Anora Kannary 19.08.2016, 19:41

62 zitieren melden

Habe ich... etwas lustiges gesagt?

Anoras irritierter Blick wechselt von Chiara zu Tiffi hinüber.

Tiffi 19.08.2016, 19:45

63 zitieren melden

Tiffi mustert Anora und schüttelt dann den Kopf.

Nein. Aber wir tun das, was wir für richtig halten. Und selten das, was man von uns erwartet.

Und mit diesen Worten erhebt sich die Chemistress.

Entschuldigt mich.

Anora Kannary 19.08.2016, 19:57

64 zitieren melden

Anora rückt ein wenig auf um Tiffi Platz zu machen.

Das was ihr für richtig haltet...

Sie wiederholt die Worte langsam um sie sich ein zu prägen. Schließlich ist sie jetzt eine von ihnen.

Das ist etwas ganz anderes als das Gesetz oder ein Kodex.

Chiara 19.08.2016, 19:58

65 zitieren melden

Chiara blickt Tiffi stumm hinterher, hält sie jedoch nicht auf, auch wenn sie nicht ganz ihrer Meinung ist.

Ja, ich schätze so ist es... Auch wenn ich manchmal noch gerne in meinen alten Trott verfalle.

Anora Kannary 19.08.2016, 20:03

66 zitieren melden

Sie blickt Tiffi hinterher, wechselt aber dann zurück zu Chiara.

Dein alter Trott... du hast mir davon erzählt aber, darf ich dich fragen wie es dazu gekommen ist? Wie wurdest du zu einer... zu einer...

Mörderin? Killerin? Anora fällt kein Begriff ein der Chiara nicht beleidigen könnte.

Tiffi 19.08.2016, 20:12

67 zitieren melden

Tiffi tritt hinaus in den Gang und sieht sich um. Niemand zu sehen, obwohl sie doch vorhin Schritte gehört hat. Draussen zieht eine kalte, düstere, schneebedeckte Landschaft an ihnen vorbei und das rhythmische Rütteln und Rattern des Zuges erscheint ihr in dieser Stille fast wie ein leises Lied. Sie greift in ihre Tasche, steckt sich ein unscheinbar wirkendes, getrocknetes Blatt in den Mund und macht sich kauend auf zu einer Erkundungstour.

Chiara 19.08.2016, 20:14

68 zitieren melden

Eine kalte Mörderin?

Chiara wirkt keineswegs beleidigt. Stattdessen lächelt sie zaghaft, wenn auch irgendwie traurig.

Ich war erst eine Hure. Aber bevor mich der erste Mann... betatschen konnte, habe ich ihm die Kehle durchgeschnitten. Er hatte es verdient. Und es... hat mir gefallen. Und Frauen werden viel zu oft unterschätzt. Das gab mir einen gewissen Vorteil. Männer haben mich lediglich nützlich für ihre nächste Befriedigung gesehen. Das machte es mir viel einfacher, Zutritt zu ihren Gemächern zu erlangen...

Anora Kannary 19.08.2016, 20:24

69 zitieren melden

So wollte ich das nicht...

Anora verstummt bei Chiaras Lächeln. Nein, so wollte sie Chiara keinesfalls benennen. Chiara ist ohne Übertreibung gefährlich, aber auch sehr nett. Über Chiaras Werdegang verliert sie kein Wort, auch wenn bei der Formulierung "er habe es verdient" gemischte Gefühle bei ihr hochkommen.

Was hat dieser Mann getan um den Tod zu verdienen? Oder ist das zu persönlich?

Beeilt sie sich schnell zu sagen.

Der Gang führt links und rechts weg. oder besser gesagt nach vorne und nach hinten, zu den weiteren Waggons. Unterteilt in mehrere Abteis. Micki hat ihnen eines in den besseren Waggons besorgt. Erstens damit sie leichter unter sich sind, und zweitens wird dort nicht so genau aufs Gepäck gestarrt, was für einige der Strays wohl sicher besser sein dürfte. Schon beim einfahren konnten aufgrund der Außenfassade der Aufbau des Zuges erahnt werden: Nach hinten kommt noch ein gleicher Waggon wie der ihre bevor jene mit dutzenden Sitzbänken anfangen für die gewöhnlichen Leute um schließlich in einem Gepäckwaggon zu münden. Nach vorne hin kommen nach zwei weiteren Mittelklassewaggons drei aufwendiger geschmückte Waggons.

Tiffi 19.08.2016, 20:36

71 zitieren melden

Tja, liebe Tiffi. Jetzt musst du dich entscheiden. Nach vorne zu den reichen Herrschaften oder nach hinten in den Gepäckwagen? :D

*Herzblattmusik einspielt* :D

Chiara 19.08.2016, 21:04

73 zitieren melden

Er ist ein Mann.

sagt Chiara nur grinsend.

Und Männer sind Schweine.

Sie blickt auf ihre Messer herab, doch ihr Grinsen wird etwas schwächer, als sie zu einer Erläuterung ansetzt.

Er hätte nicht aufgehört. Er hat weitergemacht, obwohl ich es nicht wollte. Das habe ich ihm gesagt, ich... habe gefleht. Aber er meinte nur, dass ich ihm zustünde, immerhin hat er bezahlt.

Tiffi 19.08.2016, 21:14

74 zitieren melden

Tiffi schlägt den Weg entgegen der Fahrtrichtung des Zuges ein. Vermutlich gibt es ohnehin Wachposten zwischen den Herrschaften und dem Gesindel. Ausserdem findet man in Gepäckwagen bestimmt ganz nützliche Dinge. Sie geht also kauend durch den langen Gang, öffnet die Tür nach draussen und geniesst einen Augenblick lang den eisig kalten Wind in ihrem Gesicht. Dann geht sie fröstelnd weiter in den nächsten Wagen.

Anora Kannary 19.08.2016, 21:30

75 zitieren melden

Oh... es tut mir leid dass ich gefragt habe.

Mitfühlend legt sie ihren Arm um Chiara. Oder versucht es zumindest.

Ich verstehe jetzt warum du dich erwehren musstest.

Chiara 19.08.2016, 21:42

76 zitieren melden

Was hätte es an den damaligen Ereignissen geändert, hättest du nicht gefragt?

erwidert Chiara leise und gehr nicht auf ihr Mitleid ein. Auch Anoras Annäherungsversuch bleibt unbeachtet. Chiara hat nichts gegen Berührungen anderer Personen, auch wenn sie sie nicht gerade ersehnt, wenn sie zum Trösten dienen.

Aber das war nur der erste... Ich habe noch andere getötet, bevor ich gemerkt habe, wie gut ich eigentlich darin bin. 

Der nächste Waggon ist dem von vorhin gleich. Mehrere Abteile, durch Türen vom Gang getrennt. Aus dem ein oder anderen sind leise Unterhaltungen zu vernehmen, durchs Holz gedämpft zu einem flüstern.

"Verzeihung, könnten Sie mir den Kulturteil geben wenn Sie fertig sind?" - "Aber natürlich mein Bester."

Oder in einem anderen...

"Mami, Mami! Ich hab da hinten einen Wolf gesehen!" - "Gulliver hat mich gehauen!" - "Stimmt gar nicht!"

Anora Kannary 19.08.2016, 22:04

78 zitieren melden

Anora belässt es beim Arm über Chiara in der festen Überzeugung damit etwas tröstendes zu tun.

Es hätte nichts geändert, ich wollte nur keine solch schlechten Erinnerungen hervorrufen.

Du hast dann angefangen für Geld andere zu töten und soweit ich das beurteilen darf bist du sehr gut im kämpfen. Hast du dir alles selbst beigebracht?

Chiara 19.08.2016, 22:22

79 zitieren melden

Das... ist keine schlechte Erinnerung.

sagt sie, doch ihre Gedanken schweifen bereits zu einer sehr wohl schlechten Erinnerung ab, als Anora weiterspricht.

Nein, habe ich nicht.

Ohne Anora anzublicken, streift sie ihren Arm ab und steht auf. Gleichzeitig steckt sie eines ihrer Messer in ihren Gürtel.

Ich geh mir mal die Beine vertreten.

Und damit verschwindet sie aus ihrem Abteil. Jedoch in der entgegengesetzten Richtung als Tiffi.

Anora Kannary 19.08.2016, 22:41

80 zitieren melden

Anora starrt ihr hinterher und fühlt sich sofort schlecht. Sie hat wohl etwas angesprochen was Chiara sehr verletzt hat. Dabei wollte sie eben darum das Thema wechseln und sie mit etwas beschäftigen was ihr doch Freude bereitet und worauf sie stolz ist.

Das wollte ich nicht...

Wie die Worte aus ihr heraussprudeln ist Chiara schon fort. Kurz überlegt sie ihr zu folgen, entscheidet sich dafür Chiaras Privatsphäre zu respektieren. Oder sollte sie ihr doch folgen?