Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dachsbau [Abenteuer in Medea]

15.000 Aufrufe, 600 Beiträge.

Tiffi 06.07.2017, 20:41

561 zitieren melden

Vielleicht könnte ich dir ja beibringen, wie sowas geht?

neckt Tiffi Chiara und grinst, als Linn zu ihnen aufschliesst. 

Mitnichten! Nun da unsere Ornithologin hier ist, ist unser Team für diesen kleinen Ausflug endlich komplett. 

Chiara 06.07.2017, 21:03

562 zitieren melden

Chiara verdreht die Augen, erwidert jedoch nichts. Sollen die beiden sich doch Honig um das Maul schmieren. Chiara konzentriert sich lieber auf ihre Umgebung.

Die drei Damen haben den größten Teil der Wegstrecke hinter sich gebracht und das Dorf verlassen. Auf dem Weg zur Mine gibt es nur Schneewehen und Baumstümpfe. Nur selten ist hier und da ein kahler Jungbaum zu sehen welcher die kahlen Stellen etwas auflockert. Etwa 200 Meter vor ihnen fängt der Weg an steiler zu werden, die Hütten sind schon ganz gut zu sehen und auch ein Absteig an dessem Ende sich haufenweise Geröll befindet welches sich links vom Weg auftürmt. An dieser Stelle sind die über den Hügelrand ragenden Häuser mit Pfosten zusätzlich abgestützt. Außerdem stinkt es von dort gewaltig, und nicht zu Unrecht kommt der Verdacht auf, dass sich hier wohl so etwas wie Latrinen befinden könnten. Rechts des Weges geht es etwas gleichmäßiger bergauf, geradewegs hin zu einer Hüttenfassade. Die glaslosen Fenster sind mit Fensterläden geschlossen aus denen kein Licht herein oder heraus kommt.

Der Eingang der Mine ist nicht zu sehen, verbirgt sich aber sicherlich hinter einer der hinteren Hütten welche durch die Steigung ebenfalls schwierig aus zu machen sind. Außer einem großen Feuerschein aus der Mitte der Ansammlung von Gebäuden ist nirgendwo Licht zu sehen.

Linn A. Parish 11.07.2017, 15:54

564 zitieren melden

  

Der Ärztin entgeht Chiaras Blick nicht, sie belässt es jedoch dabei und konzentriert sich darauf den Wind nicht zu sehr in ihre Kleidung kriechen zu lassen. Ihre Gedanken schweifen während dem Weg ab zu Goldeye und wie die Drei unbeobachtet an Informationen gelangen könnten. Von Tiffi-als-Schnüffler bis alle-die-ihren -Weg-kreuzen-umzulegen spielt sie alles in ihrem Kopf einmal ab, denn eine Sache ärgert sie besonders, dass die Banditen ihr Gesicht kennen und das sie diese Bastarde nicht früher ins Jenseits befördert hat. Leise fluchend geht sie in Gedanken weitere Taktiken durch, ehe ihr Blick auf die Hütten fällt. Sie macht ein skeptisches Gesicht und bleibt abrupt stehen, als sich ihr die Nackenhaare hochstellen und ihr Puls langsamer geht. Als sie spricht dreht sie sich nicht um, sondern fährt sich ganz beiläufig durchs Haar. 

"Ich denke diese Ruhe täuscht. Arschlöcher wie diese brauchen kein Licht, um Eindringlinge zu bemerken."

Chiara 11.07.2017, 17:11

565 zitieren melden

"Und wir brauchen kein Licht, um solche Arschlöcher ausfindig zu machen."

erwidert Chiara grinsend und betrachtet die Umgebung weiter.
"Einen Plan, Chemistress?"

Linn A. Parish 12.07.2017, 00:39

566 zitieren melden

"Exakt, Scheiße riecht man auch gegen den Wind."

Linn schnalzte mit der Zunge und blickte dann zu Tiffi, um eine Antwort auf Chiaras Frage abzuwarten.

Tiffi 12.07.2017, 20:09

567 zitieren melden

Tiffi setzt zu einer Antwort an, hält dann aber noch einmal inne und grinst, als die beiden Damen sie so erwartungsvoll ansehen. 

Plan? Oh, den habe ich, wenn ich mir den Ort hier so ansehe.. 

Sie fördert eine kleine Rauchkugel zutage und sieht nun ihrerseits die beiden anderen erwartungsvoll an. 

Schwerer als Luft. Und da sich die meisten der Häuser in einer Senke befinden.. Absolut geruchlos. Wirkt wie Nebel.

Chiara 12.07.2017, 20:35

568 zitieren melden

Chiara nickt und scheint zufrieden mit der Idee.
Wie lange haben wir dann?

fragt sie überflüssigerweise. Sie werden nicht lange brauchen. Immerhin sind sie sie. Dennoch ist es ihr lieber, eine zustimmende Frage zu stellen als Tiffi für ihre Idee zu loben oder ähnliches. Das wäre affig.

Linn A. Parish 12.07.2017, 21:18

569 zitieren melden

Linn sieht undeutbar in die Ferne, als lausche sie einem Geräusch, dann nickt sie langsam.

Tiffi 12.07.2017, 21:30

570 zitieren melden

Tiffis Grinsen wird immer breiter. Chiaras kommentarloses Einverständnis ist schon viel, aber dass auch die Ärztin ihren Plan mag, findet sie äusserst reizvoll. 

Das kommt darauf an. Solange der Wind nicht auffrischt haben wir eine Viertelstunde. Aber wenn es noch heftiger stürmt.. na ihr wisst schon. 

Sie winkt ab und noch ehe noch etwas dagegen einwenden kann, schüttelt sie die Kugel, zieht den Stift aus der Öffnung und wirft das Geschoss in die Senke.

Chiara 12.07.2017, 21:36

571 zitieren melden

Danke für die Vorwarnung.

sagt Chiara sichtlich verstimmt und legt ihre Hand an ihren Revolver, während sie sich an die Spitze der Truppe setzt und langsam voranpirscht.

Linn A. Parish 12.07.2017, 21:50

572 zitieren melden

Linn zuckt kaum merklich die Schultern. Um Gutes zu tun, gab es nie viel Zeit, dachte sie gleichgültig. 
Die rechte Hand fuhr unter ihren Mantel und zog mit einer fließenden Bewegung den Revolver aus dem Halfter, nicht zu groß, lag sie perfekt in der behandschuhten Hand. So schlich sie etwas seitlich hinter Chiara. 
Ihr Blick glitt zu Tiffi, als sie kurz grinste und sich danach wieder konzentriert die Gegend ansah. 

"Nach dieser kleinen Exkursion, will ich wissen, was euren Nebel geruchlos macht, Miss Tiffi."

Möchte nur noch einmal anmerken, dass es vor euch leicht bergauf geht. Der Eingang der Mine sowie deren Gebäude befinden sich auf einem Plateau, wo es sich sicherlich wieder etwas absenkt (besonders natürlich in die Mine hinein) aber das könnt ihr aus eurer derzeitigen Situation eher erahnen.

EDIT.: Ok, war zu spät dran. Wartet, ich schreib nachher wie es sich verhält.

13.07.2017, 01:49

574 zitieren melden

Näher heran gekommen wirft Tiffi die Kugel über die Anhebung. Die drei Mädchen hören raus wie die Kugel aufschlägt, und klackert, scheinbar wohin rollt. Alsbald schwillt hüfthoher Rauch über die Kuppe nach unten. Innerhalb des Gebäudekreises sammelt sich sicherlich mehr, den allsbald hört man Geschrei.
"Was für ein Dreck ist das den?!"

"Schnauze! Ich will schlafen!"

"Seid wann gibts hier Nebel?"

Tiffi 13.07.2017, 08:00

575 zitieren melden

Oh Mist! Entschuldige Avi, hatte ein Bild einer WoW-Mine im Kopf.. und da gings runter zum Eingang.. deshalb wohl meine falsche Interpretation. Tut mir leid.. 

Tiffi grinst nur noch breiter. Die Ärztin will das Geheimnis ihres geruchlosen Nebels wissen? Kann sie haben. Aber das wird sie etwas kosten..

Die Chemistress folgt den beiden anderen Damen etwas näher an die Häuser heran. Wie immer trägt sie selbst keine Schusswaffe. Es dauert nicht lange, bis die ersten Kerle wie aufgescheuchte Hühner über den Nebel her gackern. Perfekt. Anhand der Stimmen kann man so wenigstens ausmachen, wo  sie sich befinden.

Chiara 13.07.2017, 09:45

576 zitieren melden

Als hätte Chiara Tiffis Gedanken gelesen, verdreht sie die Augen. Das nächste Mal würde sie auch irgendeinen ihrer Liebhaber mitnehmen und sich mit ihm gegenseitig die ganze Zeit Honig ums Maul schmieren.
Sagt mir bitte, dass wir diese Vollidioten nicht am Leben lassen müssen.

Tiffi 13.07.2017, 09:52

577 zitieren melden

Honig ums Maul? Hab doch gar nix gesagt.. ^^

Chiara 13.07.2017, 10:15

578 zitieren melden

Aber Linn, und Tiffi kennt sie mittlerweile recht gut ;)

Elwyn oder Westfall? :D

Bisher sind die Stimmen von drei verschiedenen Männern zu hören. Aber durch das Geschrei schalten sich auch andere ein aus den Häusern. Einmal aus jenem am Abhang an dessen Außenwand sich die Damen gerade nähern und dann aus jenem welches vornüber steht und vermutlich das Plumpsklo beinhaltet auf der anderen Seite.
"Was ist das für ein LÄRM?"

"Schnauze!" - "Tickt ihr noch ganz richtig?"

Linn A. Parish 16.07.2017, 15:09

580 zitieren melden

Linn reagiert nicht auf Chiaras Bemerkung viel zu groß wäre jetzt die Gefahr entdeckt zu werden, also sieht sie zu den beiden Damen und nickt in Richtung der Mine, während sie sich an einer der Häuserwände vorbeischleicht.

Für mich eher Westfall. :D