Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Waffenloser Kampf Wettbewerb

12.854 Aufrufe, 405 Beiträge.

Amelia kreischt schrill auf, als Dusan getroffen wird und fällt. Dann dreht sie sich den Personen der Ehrenloge zu und lächelt entschuldigend, aber keineswegs peinlich berührt. 

Cato di ser Piero 19.04.2016, 12:40

322 zitieren melden

Cato lässt sich nicht vom dem kleinen Zwischensieg ablenken und wartet konzentriert auf die Handlung seines Gegners.

Dusan 19.04.2016, 14:55

323 zitieren melden

Langsam steht Dusan auf und hält sich die blutende Nase. Verdammt tut das weh. Und es lenkt ab. Dusan sucht nach einen Taschentuch und stopft es sich in jenes Nasenloch, welches ihm sonst dauernd vollbluten würde. Soviel zu einem ersten, schnellen Erfolg.

Ok, der war gut... Werd wohl bei dir etwas aufpassen müssen.

Dann mal weiter!

Dusan greift wieder an und ändert seine Strategie. Anstatt Cato mit Schlägen nieder zu machen, wie es wohl jeder Hafenarbeiter machen könnte, setzt er eine Schlagkombination mit Fäusten und Tritten ein, so wie er es beim Training vom Orden auch gelernt hat. Dusan ist mehr als ein Schläger.

Avinash Volmar 01.06.2016, 02:54

324 zitieren melden

    • Sonja Taymoris aus Kitai

    • Noach Argos aus Portus Orbis

    • Bilu Chen aus Kitai

        • ? (Dusan oder Cato di ser Piero)

          Sanraal hab ich eine PM geschickt wegen der Sonja vs. Bilu Problematik und Media wegen des ausstehenden Kampfes. Sobald alles geregelt ist können wir mit Runde 3 beginnen und sind damit im Halbfinale.

          Celina Volmar 02.06.2016, 04:06

          325 zitieren melden

          Runde 3

          Mit Spannung erwartet das Publikum den Beginn der neuen Runde und muss sich erst einmal fragen was geschieht, als dutzende von Handwerkern sich daran machen das innere der Arena her zu richten. Die Sachen aus dem Fernkampfwettbewerb verschwinden vollkommen und statt dessen werden Pfähle in den Boden gerammt und Bretter sowie Baumstämme hereingetragen. Das ganze findet nach dem Ende der Wettbewerbe an diesem Tag statt und geht noch in der Nacht sowie in der Früh weiter. Bis dahin ist ersichtlich, dass das Gelände sich verändert hat. Etwa drei Dutzend Pfähle, jeder etwa ein Fuß im Durchmesser wurden in der Arena verteilt. Daneben wurden Baumstämme und Bretter zu vier Wänden zusammen gezimmert welche mit Seilen an den unteren Stellen einiger der Pfähle befestigt wurden, die Seile sind nicht gespannt. 

          Der Auftritt von Celina und ihren Magiern. In einem Gewand aus wellender blau gefärbter Seide steht sie inmitten der Arena, zusammen mit den anderen ihrer Zunft und richtet das Wort an die neugieren Anwesenden. Sie dreht sich dabei herum und strahlt alle Anwesenden an.

          Werte Damen, werte Herren, geschätzte Adelige, königliche Majestät und kaiserliche Exzellenz.

          Ihr habt schon viele beeindruckende Kämpfe hier erleben dürfen. Es gibt einige Favoriten und einige Sieger der Herzen.

          Eine Fülle von Techniken und Geschick wurde uns zuteil.

          Doch nun werden die Regeln etwas geändert. Die Kämpfer müssen sich neuen Herausforderungen stellen und nicht nur ihre Überlegenheit gegenüber ihrem Gegner, sondern auch gegenüber den Elementen beweisen.

          Wer dies vollbringen kann wird heute festgestellt.

          Die Akademie Fliayl Cerostis fühlt sich geehrt seine Majestät bei diesem Turnier unterstützen zu dürfen und richtet das Arenagelände hiermit NEU aus.

          Zusammen vollführen die Magier einige magische Bewegungen und führen einen Zauber aus. Celina gibt dabei sichtlich den Ton an, sie koordiniert die Magie der anderen welche ihr helfen. Ihr Gesicht glüht vor Begeisterung, all diese Magie die sie durchströmt, all diese Gewalt die ihr mit einem Fingerzeig zu Diensten ist.

          Bald darauf hört man kreischen von einer Seite der Arena. Eine Säule aus Wasser schlängelt sich einer Schlange gleich über den Rand der Puplikumssitzplätze und steuert in die Arena hinein. Einzelne Tropfen gehen auf die Besucher nieder, nicht mehr als ein kleiner Regenschauer, genau unterhalb der Wassermassen drücken sich die Besucher fort, während vor Ort bereit gestellte Ordensmitglieder die Menge beruhigen. Mit einem gewaltigen Klatsch landet das Nass auf dem Boden und flutet den Innenbereich der Arena.

          Das Wasser wurde von einem nahen Fluss umgeleitet mit einer Vielzahl an Zaubern und Magiern an den Positionen um diese beeindruckene Füllung des Kampfplatzes zu veranlassen. Auch die Bürger beruhigen sich wieder, als sie merken, dass nichts geschieht und alles Teil der Attraktion ist. Mit Hilfe dieser Wasserschlange, wird innerhalb weniger Minuten die Arena mit Wasser gefüllt und bringt eine angenehme Kühle für die aufkommende Hitze.

          Celina und die anderen Magier bleiben mehr oder weniger trocken, den jetzt zeigt sich der Grund der aufbauten. Das Wasser bleibt knapp unterhalb der Pfahlköpfe auf denen man balancieren könnte. Die Holzkonstruktionen sind Flöße die schwimmen und mit Seilen davon abgehalten werden zu wild hin und her zu schaukeln oder gar davon zu treiben.

          Auf jenen stehen die Magier und werden nach oben getrieben.

          Endlich ist das Werk vollbracht und Celina neigt den Kopf in die Richtungen der aufbrausenden Menge welche die gelungene magische Darbietung feiert, bevor sie sich mit den anderen wieder zurückzieht.

          Avinash Volmar 02.06.2016, 04:08

          326 zitieren melden

          "Die Regeln haben sich mit Runde 3 etwas geändert. Wer ins Wasser fällt, und zwar mit dem Großteil des Körpers, kassiert nun ebenfalls einen Punkt. Das untertauchen des Gegners ist nicht gestattet.

          Der nächste Kampf heißt,

          Sonja Taymoris gegen Bilu Chen!"

          Bilu Chen 03.06.2016, 11:07

          327 zitieren melden

          Der Kampf schein interessant zu werden. Bilu mag eh Herausforderungen mehr als übliche Showkämpfe. Nur das Sie gegen Sonja Taymoris kämft verursacht in Ihr nun ein wenig Gefühlschaos. Doch Sie kann sich nicht Beschweren. Schliesslich wollte Sie den Kampf ja. Nur aus anderen Motiven als jetzt. Doch diese Verdrängt Sie erst einmal. Konzentriert geht Sie auf Ihre Start Position und beginnt sich auf zu wärmen indem Sie Ihre üblichen Tanz-ähnlichen Sprünge vollführt. Wohlgemerkt auf den kleinen Baumstämmen oben.

          Avinash Volmar 17.06.2016, 17:40

          328 zitieren melden

          Erinnert mich gerade an ein Zitat:

          "Der Kampf ist so komplex, dass er mit gewöhnlichen Augen nicht verfolgt werden kann."

          Nee, will nur daran erinnern ;)

          Sonja Taymoris 19.06.2016, 16:32

          329 zitieren melden

          Sonjas Haltung ist aufrecht und entspannt. Sie wirkt verändert, gefasster und fokussierter. Jede Bewegung ist ein Musterbeispiel an Effizienz. Als sie eine der schwimmenden Plattformen betritt grüsst sie die Anwesenden Gäste, allen voran die Kaiserlichen Exzellenzen beider Reiche. Auch vor dem könglichen Paar verneigt sie sich, eine Spur länger und tiefer als es das Protokoll erfordern würde.

          Nun steht Sonja mit Blick zu Bilu Chen, die Hände vor ihrem Körper locker ineinander gelegt und wartet.

          Avinash Volmar 19.06.2016, 18:04

          330 zitieren melden

          Sichtlich entspannt lehnt sich Avinash zurück um den kommenden Kampf zu genießen. Er hofft natürlich, wie kann es anders sein, auf einen Sieg von der in seinen Diensten stehenden Taymoris. Ein Sieg wäre mehr als prestigträchtig, vor allem wenn er nach dem Turnier durchsickern lässt, dass sie schon seit einiger Zeit für seinen Orden aktiv ist. Sollte sie jedoch unterliegen, so hat Avinash schon andere Pläne wie er diese Niederlage nutzen kann. Er kann seine kaiserliche Exzellenz in bester Manier die Gefährlichkeit der Kämpfer aus Kitai vorführen.

          So oder so, kann er nur gewinnen, denn das Volk, welches hier auf diesen Kampf gewartet hat, ja danach gelechzt hat, kommt auf seine Kosten. Und ist die Unterhaltung der Masse nicht schon die halbe Voraussetzung für die Machterhaltung?

          Bilu Chen 20.06.2016, 11:37

          331 zitieren melden

          Bilu hört mit Ihren Aufwärmübungen auf und stellt sich ebenso aufrecht vor Ihrer Gegnerin hin. Für Sie spielt es kaum eine Rolle ob Sie auf einem festen Boden oder auf Holzstämmen kämpfen muss. Sie wird gleich wissen ob es Sonja Taymoris ebenso ergeht. Sie vermutet aber, das Sie in Ihr eine würdige Gegnerin hat. Auch wenn Sie zu Beginn gegen Sonya gelästert hatte. Die letzten Vorfälle haben Bilu da deutlich demütiger dem Gegner gegenüber werden lassen. Sie wird hoch konzentriert und genau kämpfen. Dies ist nicht länger ein Showkampf. Hier geht es um die Wiederherstellung Ihres Rufs. Wie es Sitte ist, legt Sie ihre linke Faust in die rechte Handinnenfläche und hält die Arme vor sich. Dann verbäugt Sie sich vor Sonja.

          Ein ausgezeichneter Tag zum kämpfen, findet Ihr nicht?

          Periston d'Angilo 20.06.2016, 16:02

          332 zitieren melden

          Wer von euch auch gewinnt, die Verliererin wird die Gewinnerin meines Herzens!

          Ruft Periston von der Zuschauertribüne aus. Auf Sonja hat er ohnehin ein Auge geworfen, aber auch diese Bilu sieht wirklich atemberaubend aus.

          Bilu Chen 21.06.2016, 11:52

          333 zitieren melden

          Das Objekt Peristons Aufmerksamkeit indes hat leider kein Ohr für Rufe aus den Zuschauerreihen. Das Bilu von so manch einem Drachensteiner angeschmachtet wird, blendet Sie aus. Welcher Mann schwärmt nicht für das Exotische.

          Sonja Taymoris 04.07.2016, 20:52

          334 zitieren melden

          Sonja erwidert den Gruss.

          DER KAMPF MÖGE BEGINNEN

          Die beiden Kämpferinnen umschleichen einander, gehen von einem Pfosten zum nächsten. Sie versuchen gleichzeitig Nähe zu gewinnen und Distanz zu wahren. Keine will den ersten Schritt tun. Im falschen Moment ein Bein in der Luft und der Kampf ist zuende bevor er angefangen hat.

          Die beiden lassen sich keine Sekunde aus den Augen. Da bemerkt Sonja ein Blinzeln bei Bilu.

          Als Bilu die Augen wieder ganz geöffnet hat ist Sonja bereits auf dem Weg zu den Stämmen neben Bilu. Es scheint, als wären immer ihre beiden Füsse gleichzeitig auf den Stämmen. Sonja läuft nicht über die Stämme, sie gleitet, nein, fliesst von einem schmalen Rund aus Holz zum nächsten.

          Ein Schatten neben Bilus Kopf streift diese an der Schläfe. Die äusserst gut trainierten Reflexe der Leibwächterin bewahren sie vor schlimmerem, Sonjas Schlag ist im Prinzip wirkungslos.

          Ein kurzer aber heftiger Schlag- und Trittabtausch folgt. Beide Kämpferinnen lösen sich wieder voneinander.

          Sonja zählt langsam bis sieben während sie ein- und ausatmet, dann greift sie erneut an. Noch sind sie beide trocken. So schnell gerät keine von ihnen ins Schwitzen.

          Da passiert es, Sonjas rechter Fuss tritt ins Wasser. Sonja streckt das Bein nach vorne in die Höhe und sogleich spritzt eine Fontäne Richtung Bilus Gesicht. Die Ablenkung ist nur von kurzer Dauer, jedoch reicht es aus. Sonja setzt mit dem linken Bein nach und fegt das vordere Bein Bilus weg. Sie fällt ins Wasser.

          Ich habe keine Ahnung, wie nass sie wird. Das bleibt dir überlassen. Ich glaube, wir können es bis zur Entscheidung etwas zügiger vorantreiben, oder Sanraal?

          Bilu Chen 05.07.2016, 15:09

          335 zitieren melden

          Sie fällt ins Wasser ist da glaub schon eindeutig :-) also sssseeeehhhhr nass.

          Erster Punkt für Bilu Chen aus Kitai.

          Das hätte nicht passieren dürfen. Bilu ist geschockt. Die Angriffskraft von Sonya ist unglaublich. Das muss Bilu jetzt erkennen. Sie klettert nass wie ein Pudel aus dem Wasser auf einen Baumstamm. Das zusätzliche Gewicht ist nicht förderlich. Unter den aufmerksamen Blicken der Zuschauer entledigt Sie sich Ihres Gewandes und die Zuschauer sehen zum ersten Mal den Athletischen Körper Bilus in einem grünen Unterkleid das einige freizügige Einblicke auf Beine Bauch und Rücken genehmigt. Sie stellt sich wieder auf den Block und verneigt sich erneut vor Sonja.

          Ihr habt mich überrascht. Ihr seid geschickter wie Euer Meister.

          Damit greift Bilu auch schon an. Es folgen wieder Sprünge, Tritte und einige waghalsige Einlagen auf dem schlüpfrigen Untergrund. Denn je mehr gekämpft wird, desto nasser werden die Baumstämme und desto weniger Halt bieten Diese den flinken Füssen der Kämpfer. Dann bringt Sonya Bilu wieder in eine recht heftige Bedrängnis, in dem es Ihr gelingt wieder einen Bodenfeger anzubringen. Bilu fällt, aber dieses Mal nicht ins Wasser. Sie fängt sich im Fallen am Stamm ab und nutzt den Schwung um in einer art Halbkreis mit den Füssen vorraus nach oben zu schwingen. Dabei pflügt Sie zwar durch das Wasser, aber nur mit den Füssen. Auf Sonja entlädt sich eine Wasserfontäne und dann ein gestrecktes Bein in Ihre Magengegend. Wild mit den Armen rudernd verliert Sie das Gleichgewicht und fällt nun Ihrerseits ins Wasser.

          Avinash Volmar 05.07.2016, 19:14

          336 zitieren melden

          Den ersten Sieg hat Sonja errungen. Avinash lehnt sich entspannt zurück. Scheinbar hat er die richtige Wahl getroffen bei seiner Waffenmeisterin. Nicht dass er daran gezweifelt hätte, aber ab und an tut es gut die eigenen Entscheidungen bestätigt zu wissen. Sonjas Konkurrentin muss sich von ihrer voll Wasser gesogener Kleidung befreien. Ein kleiner Nachteil der sie aber entscheidend lähmen kann.

          Sonja Taymoris 06.07.2016, 13:15

          337 zitieren melden

          Dieses Manöver musst du mir mal zeigen, anhand eines Beispiels ;)

          Erster Punkt für Sonja Taymoris aus Kitai.

          Sonja gleitet aus dem Wasser auf die ihr nächstgelegene Plattform. Genau wie Bilu zuvor entledigt sie sich ihrer nassen Kleidung. Anders als Bilu ist Sonja keineswegs athletisch oder gar kräftig zu nennen. Die Begriffe fest und dennoch biegsam scheinen ihren Körper am besten zu beschreiben, wie der Stahl eines Meisterschwertes aus Kitaiischen Schmieden. Dennoch geht ein Raunen durch die Ränge, als die Zuschauer Sonjas Rücken sehen. Die vielen weisen Linien lassen erahnen, wie Sonja ihre Ignoranz und Verachtung Schmerzen gegenüber erworben hat.

          Bilu wartet keine Sekunde zu lang. Sofort greift sie wieder an. Sonja weicht aus - um einem der vielen und schnellen Tritte Bilus zu entgehen - und neigt sich mangels eines weiteren Pfahls eine Spur zu weit nach hinten. Und obwohl sie nicht ganz ins Wasser fällt, so ist sie doch bis zur Brust im Wasser.

          Wieder gleitet sie, genau wie zuvor, aus dem Wasser. Sie stellt sich hin und zollt Bilu Respekt, ohne sie aus den Augen zu lassen.

          Diesmal wartet sie etwas länger auf den Angriff, denn die schnellen und pausenlosen Attacken Bilus haben diese auch leicht ausser Atem kommen lassen.

          Zweiter Punkt für Sonja Taymoris aus Kitai.

          Bilu Chen 06.07.2016, 17:10

          338 zitieren melden

          Manche können auf Ihren Schwertern fliegen... also kann Bilu auch einen Hechtsprung mit den Füssen voran. Kleinigkeit ... pahhh... ;-)

          Nach der üblichen Verbeugung geht es schon wieder los. Beide Kontrahentinnen gönnen sich keine Schwäche. Während Sonja eher der Fels in der Brandung auf den wackeligen Baumstämmen zu sein scheint, ist Bilu flink wie ein Wiesel und tänzelt fast über die Stämme. Doch Sonjas Abwehr sitzt perfekt. Es gelingt Bilu trotz grösster Anstrengung nicht, hindurch zu dringen. So powert Sie sich langsam an Ihrer Gegnerin aus. Dann völlig überraschend kommt ein blitzschneller Angriff von Sonja. Unglaublich schnell. Bilu kann nicht fassen was Sie sieht. Es scheint, als wäre Sonja in einem Augenblick an zwei Stellen im Ring. Wie macht Sie das nur? Doch für Überlegungen ist es schon zu spät. Ein nicht gerade zierlicher Damenfuss knallt Ihr an den Kopf und Bilu vollführt eine unfreiwillige Drehung... herunter von Ihrem Baumstamm. Die Wellen nehmen Bilu dankbar auf und kühlen Ihren dröhnenden Kopf für einen kurzen Moment. Als Sie Wasser spuckend wieder an die Oberfläche kommt verkündet der Sprecher:

          Zweiter Punkt für Bilu Chen aus Kitai.

          Avinash Volmar 07.07.2016, 09:22

          339 zitieren melden

          Nun ist es Gleichstand. Der Kampf geht in eine entscheidente Phase und Avinash neigt sich unbewusst nach vorne um besser sehen zu können. Bilu ist eine der Favoritinen hier an diesem Wettkampf. Wenn Sonja sie besiegt hat sie gute Chancen auf den Titel als Champion!

          Sonja Taymoris 17.08.2016, 15:10

          340 zitieren melden

          "Son Ya, menbai fenfamenbai.

          Son Ya, meine Schwester."

          Sonja versucht, sich nichts anmerken zu lassen. Einzig der Erschöpfung Bilus ist es zu verdanken, dass sich diese nicht sofort auf sie gestürzt hat.

          "Du bist es. Wir sind ... du bist die Schwester der Schatten.

          Bilu trägt keine Schuld.

          Lass sie gehen."

          Sonja starrt ins Leere. Weil sie bisher immer höchst konzentriert war, fällt es jetzt nicht auf, dass Sonja nicht Bilu anschaut, sondern in scheinbar weite Ferne blickt.

          Das kann nicht sein, ich bin ... wir sind ... ihr seid hier? Meister Yü, ihr lebt?

          "Nein. Und ja. Es ist kompliziert, und der Effekt hält nicht mehr lange an. Du wirst dich weiter meiner und meines Wissens erinnern, ich aber werde entschwinden wie ein Windhauch im Schilf. Du jedoch, meine Schwester, wirst die neue "fenfa fao" sein, die neue "Schwester der Schatten". Du weisst es. Nun musst du es nur noch akzeptieren. Du wirst die Stärke haben, das Richtige zu tun. Zum Wohle deiner alten und neuen Heimat. Erkläre es deinem König, er wird es irgendwann verstehen."

          Tränen sammeln sich in ihren Augen und verschleiern Sonja den Blick. Sie blinzelt sie weg, einige rinnen ihr heiss über die Wangen. Sie weiss was sie zu tun hat, aber sie will nicht. Tiefe Trauer überkommt sie und eine ihr unangemessen erscheinende Empfindung Bilu gegenüber: Mitleid.

          Sonja löst sich aus der Grundstellung, ballt die rechte Hand zur Faust und umschliesst sie mit der Linken. So geht sie zwei, drei Schritte auf Bilu zu und bleibt knapp ausserhalb der Reichweite von ihr stehen. Dann neigt sie den Kopf und murmelt ein paar Worte auf Kitaizi, die jedoch nur Bilu hört. Diese ist irritiert, löst sich jedoch ebenfalls aus der Kampfhaltung und grüsst zurück.

          Sonja wendet sich der Ehrenloge zu, verneigt sich vor den geladenen Gästen und blickt zuletzt König Avinah fest in die Augen. Ihre Lippen formen das Wort "Frieden".

          Damit verlässt sie die Plattform und geht gemessenen Schrittes in Richtung ihrer Unterkunft. Sie kann und will jetzt niemanden sehen oder sprechen.

          Er versteht es ... wird es verstehen.