Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ad simulationem

6.561 Aufrufe, 104 Beiträge.

Na beide irgendwie. Ihr sprecht ja von den selben Kommentaren, oder?

18.03.2016, 11:19

82 zitieren melden

Im Übrigen war das aber schon immer so. Auch ganz ganz früher.. Das beste Beispiel ist wohl dieser Thread [url=http://drakestrin.de/thread/view/1477]hier[/url]. Und von denen gibt es verdammt viele.. Ich mag sowas. Wenn das aber jemand nicht mag, darf man natürlich die anderen darauf hinweisen. Ich hab da kein Problem mit.

Avinash Volmar 18.03.2016, 11:30

83 zitieren melden

Nehmen wir einmal [url=http://drakestrin.de//thread/view/2317]das Thema[/url]

her und überfliegen es mal kurz. Marc will darin den dramatischen Tod von Sonjas Lehrmeister beschreiben und wie er den Charakter verändert. Und jetzt zählen wir mal die scherzhaften Sim-Off Beiträge die auf drei Seiten auftauchen.

Mit meinen eigenen die ich nicht ausschließen will komme ich auf 12. Wie gesagt auf drei Seiten (wobei die erste ja erst ab der Mitte beginnt und die letzte nur ein paar Beiträge hat).

Das beeinträchtigt schon den Erzählfluss, vor allem wenn es eine etwas dramatische Ader haben soll, da werdet ihr sicher zustimmen. Es war von niemanden bös gemeint sondern war anfangs auch lustig, aber langsam sollte man es gut sein lassen und den Schreibern ihre Geschichte fortführen lassen.

Vergleichsweise nehmen wir einmal das Schneiderinnen Thema her, wo ich sehr gerne mitlese. Für mich eine eher romantische Geschichte, auch wenn sehr viel Sex vorkommt ;)

Würde jetzt jemand anders dauernd reinschreiben wie leicht sich die Schneiderin immer wieder rumkriegen lässt, dann wäre das Anfangs noch witzig, auf Dauer würde es aber die Stimmung darin blockieren. Immerhin wollt ihr die zwei zu ihrem Glück treiben (interessante Wortwahl meinerseits) und nicht andauernd schlüpfrige Witze lesen, nicht wahr?

Sonja Taymoris 18.03.2016, 11:39

84 zitieren melden

Ich WEISS, dass das niemand aus Bosheit getan hat. Wüsste ich das nicht, hätte ich es anders formuliert.

Ich will auch kein Spielverderber und keine Spassbremse sein. Manchmal braucht es solche Ausbrüche, gar kein Thema. Avinash hat wie mit den Zusammenfassungen (du solltest Reden schreiben) auf den Punkt gebracht: Es unterbricht die Dramatik, und das finde ich schade.

Um aus einem Kinderbuch zu zitieren dessen Inhalt ich selber schon leibhaftig erleben musste: "Peace at last" ;)

Macht nur! :))

Ich finde sowas sehr unterhaltsam. Zumindest wenn es Kommentare zur Handlung sind. Also bei "meinen" Threads dürft ihr gerne drauf los schreiben. ;) Aber ich werde mich bei euch in Zukunft zurückhalten, wenn euch das so sehr stört.

Avinash Volmar 18.03.2016, 12:07

86 zitieren melden

Es ist auch unterhaltsam. Marc hat ja selbst mitgeblödelt zu Anfang. :D

Es ist nur wie bei allem, die Masse machts. :)

Ich bräuchte für eine Geschichte jemanden, der mit Metall umgehen kann und mir was baut. Ein Schmied oder so. Hat jemand zufällig sowas anzubieten?

Avinash Volmar 28.04.2016, 13:06

88 zitieren melden

Leider nicht wirklich... In der Akademie gibt es eine Schmiede und Zwerge (klar irgendwer muss die magischen Gegenstände schmieden) und Avinash hat macht gerade eigene mit Wasserkraft angetriebene Schmiedewerkstätten klar... aber einen Char in die Richtung hab ich nicht.

Annan Li Yue 28.04.2016, 13:20

89 zitieren melden

Mir geht es ähnlich. Kitai hat zwar berühmte Schwertschmieden und begnadete Schmiede, aber keiner meiner Chars kann Schmieden.

Schaaade. :) Und nen Bastler oder sowas habt ihr auch nicht? Allrounder?

Bonsai 28.04.2016, 14:03

91 zitieren melden

Bastler ja, aber falsche Zeitperiode. ;-)

Gibt es in Pretannica ein Abwassersystem? :)

Ja, es gibt eine recht weitläufige Kanalisation. :) Allgemein ist die Stadt sehr untertunnelt; die Kanalisation dient teilweise zum Abwassertransport, teilweise zur Entwässerung, und dann gibt es noch diverse Verbindungstunnel, Gruften, Fluchtwege und Katakomben, die oftmals irgendwie miteinander verbunden sind – und sei es nur durch ein ehemaliges Fenster. Da Pretannica nun auch schon gut sechstausend Jahre auf dem Buckel hat, ist das Bodenniveau schon um ein gutes Stück angestiegen, und das ein oder andere ehemalige Kellergewölbe findet sich auch noch, wie auch ein ehemaliges Erdgeschoss oder gar ein erster Stock mittlerweile zu einem Keller umfunktioniert wurden. Stell Dir einfach ungefähr vor, was sechstausend Jahre Stadtgeschichte mit dem Boden machen – das ist im Grunde nur noch ein archäologisch wertvoller Emmentaler. :D

Oh, das ist gut. Wir plantschen nämlich grad darin herum. ^^

Wo endet die Kanalisation denn? Gibt es eine Wasseraufbereitung? Oder mündet das alles einfach ins Meer? *hüstel*

Meer und teilweise Dorathius-Fluss, und das recht ungefiltert. ^^;

31.05.2016, 17:07

96 zitieren melden

(Also, es gibt wohl Gitter vor den Ausgängen, dass man nicht so leicht hinein- oder hinauskommt, bzw. dass größerer Dreck (Kadaver. etc.) aufgehalten und dann gelegentlich abgefischt wird.)

Mūyautsiro 31.05.2016, 18:12

97 zitieren melden

*träller* Das kann doch eine Elfe nicht erschüttern ... *träller*

31.05.2016, 21:35

98 zitieren melden

Btw ... eine durchschnittliche mitteleuropäische Stadt schaffte in den letzten 800 Jahren 12 Meter Höhenzuwachs, Troja grad mal 15 ... Höhe (oder Tiefe) ist damit sehr relativ.

*kopfschüttel* Woher weisst du nur solche Dinge.... ^^

Mūyautsiro 01.06.2016, 20:45

100 zitieren melden

Pssssst! Daraus mache ich mal ein zwei von drei ;)