Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ad simulationem

6.562 Aufrufe, 104 Beiträge.

Sanraal 27.10.2015, 15:52

41 zitieren melden

Ähm ja... was ich jetzt auch tun werde gell?

Ich kann Euphemia da zustimmen, aber ich verstehe auch Sanraal. Hab auch immer so ein Drang, irgendwie Drama oder so einzubringen. Ich sag nur Dusan, Claire und Silas oder so halt.

Avinash Volmar 27.10.2015, 17:41

43 zitieren melden

Ja, ab und an ein wenig Zeit zum reagieren wäre nett.

Ich muss das auch mal sagen. Schließlich geschieht oft etwas in meiner off-wesenheit wobei ich schreiben muss was mein Charakter inzwischen gemacht hat.

Bei Leuten wie Dusan ist es nicht wichtig, da sie schön im Hintergrund bleiben und auch für die kommende Schlacht wird der Orden mehr hier und da auffallen durch Aktionen.

Jedoch bei Celina hat es mich schon hin und wieder geärgert.

Schlecht dementsprechend sind 1-Post Sprünge wo keiner  überhaupt reagieren kann.

Das Problem ist, wenn einer schon die ganze Geschichte im Kopf hat, dann haben alle anderen nur noch sehr sehr eingeschränkte Möglichkeiten für eigene Ideen. Manchmal fühle ich mich wie eine Marionette, die erraten muss, wie die Geschichte weiter geht. (Die Seeraben-Geschichte immer ausgenommen, bei der haben wir das von Anfang an so beschlossen.. ;) )

Für mich ist das sehr schade, weil ich auch sehr viele Ideen im Kopf hätte, diese aber momentan selten einbringen kann, weil ich ständig auf andere Dinge reagieren muss.

Avinash Volmar 28.10.2015, 07:45

45 zitieren melden

Das ist oft der schmale Grad ob es ein Spieler/Spieler oder Spieler/Spielleiter Event wird.

Ich seh das ähnlich und hab leider auch schon die ein oder andere Runde verbockt weil ich sturr auf meinem Erzählstrang geblieben bin.

Deshalb hier nochmals an alle, sollte sich irgendwer wo eingeengt fühlen, mag er sich melden. Ich weiß das ich dazu neige, ihr sagt mir also nichts neues. ^^

Bei den Seeraben wo ich als Spielleiter fungiere versuche ich die Story in gewissen Graden zu krümmen da ihr Sachen macht und Vermutungen anstellt die ich so nie geplant habe (zum Beispiel waren die Seeraben ursprünglich nur verkleidete Männer und Frauen, aber euch hat das mystische so gut gefallen, da konnte ich nicht anders und so ist es viel schöner). Trotzdem bleibt es dabei, dass ihr nur eure eigenen Figuren lenkt und nicht einmal den Erfolg oder Misserfolg frei entscheiden könnt.

Ich denke es ist auch ein wenig abhängig wo man sich bewegt. Wenn ich ein Land, ein Gebäude, eine Umgebung die ein anderer sich ausgedacht hat und bewohnt betrete, fühle ich mich als Spieler als Gast und warte mehr auf das Kommende.

Was dich Euphemia, wenn ich das richtig bemerkt habe (korrigier mich ruhig wenn ich mich irre), mehr stört ist, dass Sachen wie der Rückzug des Beholders, der Einsturz der Felsen, die Entführung der Chen Li ziemlich vorgegeben werden und man nicht so weit reagieren kann oder die Geschichte abändern kann wie gewünscht.

Das ist ja aber auch ok. Threads mit Spielleiter sind auch toll, dagegen habe ich überhaupt nichts. Nur müsste das dann von Anfang an klar sein und gelegentlich sollte man mal ein Erfolgserlebnis bekommen.. ;) Der Seher zum Beispiel frustriert mich extrem, weil der ohnehin alles sieht, was ich mir ausdenke und die Ideen sofort zerschlägt. (beispielsweise die Geschichte mit dem Moor. Ich wollte die Finsternis aufhalten, da wirft er mit irgendwelchen gigantischen Fröschen)

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu gehemmt, den Handlungsstrang an mich zu reissen, weil ich euch nämlich oft nicht in die Story pfuschen will. Ich hätte ja schreiben können, dass sich das Moor explosionsartig entzündet und alle Frösche in Flammen aufgehen. Aber wozu, der Seher hätte dann geschrieben, dass anstelle der Frösche nun irgendwelche anderen Monster auftauchen. Und das ist es, was ich meine. Gelegentlich habe ich keine Lust mehr zu handeln, weil die Handlung ohnehin zerschlagen würde und ich das Gefühl habe, dass sie an der Geschichte selbst absolut nichts verändern.

Sanraal, ich will dich wirklich nicht angreifen, du weisst, dass ich dich und deine Ideen sehr sehr mag. Versteh mich nicht falsch, ja?

Sanraal 28.10.2015, 16:30

47 zitieren melden

Ich versteh Dich natürlich nicht falsch :) Zu einem sehr grossen Teil hast Du wohl recht. Mir ist nur daran gelegen es in diesem Seher Thread einmal allen das Leben so richtig schwer zu machen, Misserfolge einzubauen. Ein übermächtiges Böses zu charakterisieren, bis sich nach und nach langsam die Misserfolge des Sehers einweben. Die dann schlussendlich zu seinem Untergang führen. Er hat erste Erfolge. Mauer fällt, Schloss wird zerstört (bzw. sollte zerstört werden, nun flogs davon ... auch geil) Der Hain fällt. ... aber dann wenden wir langsam. Yggdrasil überlebt (schreib ich noch), die Entführung der Kleinen Chen Li misslingt. Ein erster Rückschlag für den dunklen Schmock, denn eigentlich ist SIE das Zentrale Element für Ihn. Arawn weis ich selbst noch nicht ob er Gut oder Böse oder irgend was dazwischen ist. Vielleicht kann Mab oder die Herzogin oder beide Ihn auf Ihre Seite ziehen. Noch einen Verrat habe ich in der Storry drin, den ich aber wenns recht ist noch nicht verraten will, aber mit Mabs Fähigkeit die Geister zu rufen zusammen hängt. Usw. Find ich übrigens Klasse, das mir die Herzogin bei Yggdrasil so einschenkt. Von wegen Scheiss Götter und Ihre verdammten Rätsel. LoL!  Hätt ich nicht damit gerechnet, find es aber klasse. Auch das Mab inzwischen eigene starke Fähigkeiten entwickelt. Nur weiter so!

Ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr gestresst mit der Storry ... mache auch eine Kitaiische Verbeugung !!

Ok, kleine Zwischenfrage.

Wenn diese Reiter der Apokalypse nun die Pest und wer weiss was auf die Soldaten los lassen, können wir uns irgendwie davor schützen? Nicht wirklich, oder? Heisst das dann, wir werden dahingerafft, oder wie hast du dir das gedacht? Nur, damit ich weiss, wie ich reagieren soll.

Celina Volmar 23.12.2015, 10:34

49 zitieren melden

Ich hoffe mal Celina kann den Pest-Typen sprichwörtlich hinforwehen. Aber mehrere Reiter werden auch für sie ein Problem werden...

Chen Lu Yang 23.12.2015, 10:40

50 zitieren melden

Apokalyptische Reiter? Ist ja mal cool! Aber auch sau gefährlich... Immerhin wollen wir am Ende doch gewinnen, oder?

Sanraal 23.12.2015, 12:46

51 zitieren melden

Nix wird dahin gerafft. Da gibt es doch so viele schöne Möglichkeiten. Mab könnte den Nebel weg winden. Ein Feuerchen könnte Ihn vermichten. Regen kann auch helfen. Vielleicht gibts da ja noch mehr. Das der Reiter der Pestilenz alleine auf dem Feld steht wollte der Seher sicher nicht. Nun ist es aber so. Macht Ihn weg :D !! Das gleiche gilt im Süden. Wenn Ihr den Käferschmeisenden Reiter killt, sind keine Truppen mehr da die nach kommen. Die paar Eisriesen kriegt Ihr schon klein, da bin ich gaaaanz sicher. Und dann liegt es eigentlich an Celinas diplomatischen Künsten Lord Awran auf zu wecken und ins Spiel zu bringen. Deliratio wird später vom Seher unerbittlich verfolgt. Sie ist der perfekte Köder um Ihn zu kriegen. Und Mab kann doch sicher die ganze Bagage in die Anderwelt bringen oder?

Mab da Aba 23.12.2015, 13:27

52 zitieren melden

Mab kann bitte was? :rofl:

Die Geschichte ist zu verworren, ich kapiers echt nicht, sorry.

Celina Volmar 23.12.2015, 13:45

53 zitieren melden

Celina kümmert sich schon mal um die Pestilenz. Sollen doch die großen, starken Männer sich um den Reiter des Krieges kümmern ;)

Daimyō Liem Yang 23.12.2015, 15:22

54 zitieren melden

Alles klar, wird gemacht. :))

Mab da Aba 02.03.2016, 15:33

55 zitieren melden

Sooo, ich hab mal kurz ein paar Fragen. :D

Mab kennt eigentlich Asasels Namen nicht (zumindest wurde er vor dem langen Schlaf nie erwähnt) Ich gehe davon aus, ich kenne den trotzdem? Und hat er sich sehr verändert in all den Jahren? Ich meine... ich erkenne ihn doch wieder, oder? Schliesslich erkennt eine Mutter ihr Kind immer wieder, oder? ;)

Asasel 02.03.2016, 16:33

56 zitieren melden

Den Namen hat er sich selbst mal gegeben. Im Grunde hat er sich sehr verändert, er ist nämlich dazu in der Lage sich schnell zu regenerieren und sein Aussehen zu bestimmen (damit wir uns richtig verstehen, er ist kein Gestaltwandler, sondern wenn er sich dazu entscheidet ein drittes Horn zu haben, dann wächst es... im schnelleren Horn-wachs-Tempo, also nicht gerade über Nacht). 

Celina wird ihn nicht erkennen, die hat ihn auch nicht so genau angesehen, weil für sie war der Humunkulus nur eine dienstbare Kreatur. Mab, tja, die kann natürlich einige Züge erkennen, sie macht ja sowas mit mehr Liebe ;)

Mab da Aba 02.03.2016, 19:58

57 zitieren melden

Oh natürlich erkennt sie ihn. Ich weiss nur noch nicht woran. Werd mir später beim Einschlafen was einfallen lassen. ;)

Ich möchte an dieser Stelle eine Bitte äussern: In den Ingame Threads nicht immer alles erklären wollen. Die Leser der Threads sind nicht doof und fühlen sich bisweilen etwas für dumm verkauft, wenn man ihnen gewisse (am häufigsten Beziehungssachverhalte) doppelt und dreifach unter die Nase reibt. Das macht das Lesen träge und bringt einen (mich) dazu, Threads einfach nur noch zu überfliegen und irgendwann ganz abzuschalten.

Ich WEISS, dass das schwierig ist und man (Autor) meint, immer alles beschreiben zu müssen. Aber glaubt mir: Dem ist NICHT so. Leser sind für gewöhnlich intelligente Wesen. Behandelt sie so.

Ein gerne lesender und nur ungern überfliegender

Gondric

P.S. Wenn das jetzt etwas harsch rüber kommt, dann ist das nicht gänzlich unbeabsichtigt. Ich weiss nämlich nicht, wie ich diesen Sachverhalt in Watte packen und dennoch klar rüberbringen kann.

P.P.S. Nichtsdestotrotz ist es natürlich bloss meine bescheidene Meinung.

Es gibt nunmal aber Spieler, die sowas gerne ausspielen... Nur mal so als Einwurf. Aber ich halt mich künftig auf den Threads raus, in welchen du spielst. Schliesslich dürfte ich zu einem grossen Teil die Angesprochene sein.

Nein, bist du nicht.

Und es geht mir auch nicht um Ausspielen. Das ist doch in Ordnung. Aber ich muss nicht zum x-ten Mal erwähnen, erklären und beschreiben, dass Dame X und Herr Y ein Paar sind und ganz doll ineinander verliebt. Ich kann es auch zeigen.

Beispiel:

Dame X zwinkert Herrn Y neckisch zu. Er wird rot und lächelt.

JEDEM und JEDER ist doch klar, dass sich die beiden nicht hassen.

Dame X zwinkert Herrn Y neckisch zu, weil sie sehr in ihn verliebt ist und des Nachts kein Auge zumachen kann ohne an ihn zu denken. Herr Y seinerseits macht immer wieder Kussmund in ihre Richtung, weil sie die Liebe seines Lebens ist und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.

Ersteres Beispiel mag man lesen, letzteres nicht.

Und nein, ich verlange und erwarte nicht, dass jemand wegen mir geht, und sei es nur aus dem Thread.

Eher gehe ich. Nur weil ich mit diesem Stil nicht klarkomme heisst das nicht, dass ihr euch deswegen verbiegen müsst.

Ich dachte nur, es fällt vielleicht niemandem auf oder es traut sich sonst niemand etwas sagen. Dass ich dann die A......karte gezogen habe wenn ich etwas derartiges verlauten lasse ist mir schon klar.

Sorry.