Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ad simulationem

6.577 Aufrufe, 104 Beiträge.

Darf ich mich kurz auf das Turnier beziehen? Ich verstehe deine Ausführungen nämlich auf diesen Fall bezogen nicht ganz... wo war denn jetzt da was zu sehr ausgeschmückt? Oder hast du dich da wegen was anderem beschwert? Versteh nicht ganz, was ich dort so verkehrt geschrieben hab.

Und ja, ich fühle mich persönlich beleidigt, da du das aber mit deinem "harschen" Ton wohl beabsichtigt hast, werde ich darauf nicht weiter eingehen.

@Euphi, wie gesagt, gar nichts. Ich habe nichts gegen die Hofschranze, die sich da in Szene setzen will. Früher habe ich bereits meine Bewunderung über diese Figur zum Ausdruck gebracht. Ich kann sie zwar nicht ausstehen, aber das soll man ja auch nicht.

Es tut mir leid, dass ich mich von meinen Emotionen habe mitreissen lassen. Nochmal: Es hat NICHTS mit dir zu tun. Ich habe einfach meinem Frust versucht Luft zu machen. Und es zeigt leider zwei Dinge:

1. Seine (negativen) Gefühle in schriftlicher Form ausdrücken zu wollen ist eine extrem schlechte Idee. Ich werde das künftig nicht mehr tun. Zumindest nicht in der "Öffentlichkeit".

2. Wenn ich bei Dingen, die mit mir (anstatt mit meinen Figuren) zu tun haben, nicht dreimal oder öfter überlege, wie ich es sagen soll, dann kommt es anscheinend schief raus.

Nochmal, Euphi, der Grund meines Missfallens hat NICHTS mit DIR zu tun. Wenn du dich durch meine Worte persönlich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid und ich bitte um Entschuldigung.

Ich werde dazu übergehen, Sachen die mich stören mit den Personen, die es verursachen zu klären. Hier und anderswo. So gesehen habe ich hier in der virtuellen Welt doch mal etwas für's richtige Leben gelernt. Nichts, was ich nicht schon vorher hätte wissen sollen und können. Aber Wissen ist ja bekanntlich nicht gleich Verstehen. Und Verstehen ist nicht gleich Tun oder so ähnlich.

Lass uns doch das [img=80x60]http://www.ccmolbitz.de/45/images/45_062.jpg[/img] begraben und die [img=80x60]http://ictk.ch/sites/default/files/friedenspfeife_20151001_ebay.jpg[/img]rauchen.

03.03.2016, 15:46

63 zitieren melden

Das mit den Pixeln funktioniert leider nicht :(

Avinash Volmar 03.03.2016, 16:34

64 zitieren melden

Wut ist ein schlechter Ratgeber.

Und niemals sollte man etwas in Wut schreiben. Geschriebenes Wort bleibt, während ausgesprochenes verhallt. Man kann sich an den Wortlaut eines Streits irgendwann nicht mehr erinnern, aber was geschrieben wurde bleibt in seiner ganzen Kraft erhalten und kann immer wieder gelesen werden.

Wenn du etwas klären willst im Forum oder sowieso im Internet, dann nicht mit Wut und Zorn. Das funktioniert nie. Der Grund ist einfach. Wird jemand verbal angegriffen, kommt es zur Flucht oder zum Gegenangriff. Da sich jeder beim Schreiben sicher fühlt (zumindest wenn der andere nicht neben einem sitzt ;) ), dann geht das ganze auf Gegenangriff über und man stellt auf stur. Es bleibt also kontraproduktiv und das Problem wird nie gelößt.

Außerdem fehlt Mimik, Schwankungen in der Stimme, die ganze restliche Kommunikation die einem Hinweise gibt was los ist. Und natürlich besteht ein Zeitunterschied. Wenn mich einer wegen etwas anschreit kann die richtige Frage im richtigen Moment viel bewirken. Beim schreiben lässt sich keine spontane Reaktion erzwingen. Es muss gewartet werden bis alle wieder sich der Vernunft annähern.

Mein Tipp. Wenn dich etwas stört, nervt, aufregt: Erst einmal durchatmen und sich beruhigen, dann versuchen das Problem aus zu diskutieren, was dich daran stört begreiflich machen.

Das hört sich banal an und das ist es auch. Und ich wette du hast den Rat in deinem Leben nicht nur dutzendfach gehört sondern bist jemand der ihn auch in der Regel befolgt. :D

Nur wie oben beschrieben, ist es ein guter Rat, da du sonst nichts bewirkst außer Zwist.

Und wenn dich etwas zur Weißglut treibt... schlaf drüber. Das mach ich. Abschalten zwischendurch. Du bist in einem Forum, du musst ja nicht gleich antworten. Das ist das gute. ;)

So wie ich das gelesen habe, hat sich Euphemia ziemlich angegriffen gefühlt, und es liest sich auch sehr angriffslustig beim Turnier, weshalb es mich nicht verwundert. Sie muss da entscheiden ob sie die Entschuldigung annimmt und jetzt alles klar ist, oder ob sie noch etwas wissen will.

/signed. Mehr sage ich dazu jetzt erst mal nicht ;)

Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Nur würde es mich trotzdem interessieren, was Gondric da so aufgeregt hat. Ich hatte eigentlich die Absicht, mit Amelia die Geschichte zwischen den Kämpfen etwas aufzulockern. Und ja, ich hab Spass daran, sie zu schreiben. Aber das kam offenbar nicht sonderlich gut an. 

Was die anderen Threads betrifft.. ich habe schon einmal geschrieben, dass keiner gezwungen wird, mitzulesen. Lasst Threads wie "Neues Leben" oder "Schneiderei Velluto" einfach ungelesen, wenn es euch nicht interessiert oder gewisse Dinge für euch "zu detailliert" beschrieben werden. Da bin ich weder beleidigt noch enttäuscht oder sonst irgendwas. Ich lese ja auch nicht alles mit. 

Euphemia, ich habe nichts gegen Amelia. Sie ist wunderbar. Es soll reichen, wenn ich nochmal sage, dass es NICHTS mit dir zu tun hatte.

Mein grösster Fehler war, es an die Öffentlichkeit zu tragen.

Nochmal ich liebe Amelia, sie ist so ein hinreissend gelungener Kotzbrocken. :) Echt, ich glaube nicht, dass ich eine solche widerliche Hofschranze annähernd so glaubhaft darstellen könnte. Und das meine ich alles ernst, echt. Nimm es als Kompliment. Nett sein kann jeder, aber eine niveauvoll ekelhafte Figur zu schreiben, grandios. Wenn ich mal in einem Buch eine solche Figur brauche, dürfte ich dann bei Amelia Anleihen nehmen?

Und ich bin froh, dass wieder Friede herrscht. Nicht zuletzt, weil ich den Unfrieden verursacht habe.

Bitte lass es dabei bewenden. Ich will nicht nochmal den gleichen Fehler machen und an die Öffentlichkeit zerren, was nicht da hingehört.

Avinash Volmar 05.03.2016, 19:55

68 zitieren melden

Das mit der Hofschranzekann ich nur unterstreichen. Das höchste was ich in diese Richtung hinbekomme (außer vielleicht gesichtslose und damit charakterlose NPCs) ist Serenia ;)

@Veuxin: Auf die Frage, wer er sei, gibt er folgende Antwort:

Hackebreit,

sagte Hackebreit.

Wie lange hast du - ganz ehrlich - dafür gebraucht? War das geplant oder kam das spontan?

Ich find's lustig, darum frage ich.

Yü Fei Wong 15.03.2016, 07:50

70 zitieren melden

Ich möchte hier auch noch kurz was zum Besten geben. Eigentlich hätte es nicht ganz so schnell gehen sollen. Aber es ist nun mal passiert.

Eigentlich wollte ich früher nie eine Figur sterben lassen. Ist doch MEINE Figur, das geht ja nicht. Aber eine der wichtigsten und vermutlich am schwierigsten umzusetzenden Schreibregeln heisst: "Kill your darlings." Bedeutet: Wenn den eigenen Figuren nichts wirklich schlimmes passieren KANN, dann wird es irgendwann langweilig. Wie z.B. in Star Trek. NIEMAND von der Brückenbesatzung stirbt, ausser Tasha Yar, und das war einer der besten Momente auf die später noch häufiger zurückgegriffen wurde, auf wie ich finde schöne Art und Weise (siehe: "Wem gehört Data?" oder die Episode mit der parallelen Geschichte weil das eine Starfleet Schiff in die Zukunft gerissen wurde und so den Klingonen nicht helfen und dabei ehrenvoll sterben konnte).

Nun ist es heute nicht so, dass ich es geniesse. Aber um eine andere Figur (in diesem Fall Sonja) voranzubringen und ihre Hintergründe ein bisschen zu beleuchten, war es fast unumgänglich, dass Yü abtritt. Und wenn schon, dann mit einem Knall! :)

Avinash Volmar 15.03.2016, 08:30

71 zitieren melden

Spricht nichts dagegen. Es macht doch auch einen gewissen Reiz aus seine Charaktere nicht unsterblich zu halten finde ich.

Und das mit dem Knall kann ich auch verstehen. Frag einmal Veuxin, mein Orkhäuptling Rhogan (jaja, ich weiß, Namen...) und seine Leute sind damals wild kämpfend untergegangen. ^^

Ich hoffe nur wir bekommen das irgendwie hin wegen Bilu, den eigentlich würde sie zumindest ausscheiden vom Wettbewerb. Das strafrechtliche mal ausgenommen... *grübelt*

Achja, die Star Trek Folgen kenne ich auch. Schade nur wie sie versucht haben Tasha Yar wieder zurück in die Serie zu schmuggeln. Damit meine ich nicht die Alternativuniversen sondern diese ich glaub romulanischer Abklatsch.

Sonja Taymoris 15.03.2016, 12:00

72 zitieren melden

Vielleicht kann man Bilu wenigstens für den nächsten Kampf zwischen Sonja und Bilu noch "drin" lassen? ;) Der _muss_ stattfinden, auf die eine oder andere Weise, ansonsten war alles für die Katz. Und am besten findet er offiziell statt, also während des Turniers, wo Wachen zugegen sind die falls nötig eingreifen könnten, zumal sie ja um die angespannte Situation wissen.

Bilu Chen 15.03.2016, 14:05

73 zitieren melden

Hey! Ich will nicht in den Knast wandern - heul- ! Wenn Meister Yü vielleicht doch absichtlich seine Niederlage herbeigeführt hätte (vorsichtig vormuliert!!!!!!!!!!!!!!) wäre Bilu doch weiter am Kampf beteiligt oder? Vielleicht kann er ja noch ein paar letzte Worte ausstossen? ;-) oder er hat ein Vermächtnis hinterlassen. Oder Bilu findet einfach Gnade vor Recht bei Avinash.

Drama Baby, Drama! Und hör auf zu heulen, jemand der so austeilt heult so rum? Pha! ;)

Bilu Chen 15.03.2016, 14:37

75 zitieren melden

Ich bim emotional traumatisiert gell!!! Ich habe einen armen alten Mann gerade unehrenhaft aus dem Leben befördert (oder auch nicht wer weiss).

Sonja Taymoris 18.03.2016, 10:40

76 zitieren melden

Ich hab's mir überlegt. Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen. Aber nun muss ich: Was ist so lustig daran, diese Geschichte (Yüs Tod) zu sabotieren? Ich komme auch nicht in die Liebes- und Beziehungsgeschichten Threads rein und rufe alle paar Posts "Schmalz" oder "Kitsch" oder was weiss ich.

Ich respektiere eure Geschmäcker, respektiert bitte meine.

Will heissen: Wenn ihr tatsächlich MITMACHEN wollt, Herzlich willkommen. Das meine ich ehrlich.

Aber wenn nur dazwischengebröselt wird, dann unterlasst es bitte. Und ja, ich nehme mir das Recht heraus, denn aktuell sind hier hauptsächlich zwei meiner Charaktere und zwei von Avinash beteiligt.

Auch ingame Frotzeleien zwischen Figuren sind willkommen.

Avinash Volmar 18.03.2016, 11:00

77 zitieren melden

Ich muss Marc da wirklich zustimmen.

Ich versteh natürlich, dass der fast schon zweite Tod von Yü dem ein oder anderen ein gewisses Grinsen entlockt, das versteh ich wirklich.

Allerdings muss das nicht andauernd kommentiert werden und sich abieten ihn schnell wieder zu heilen. Bitte.

Ich meine, wir kommentieren auch nicht dauernd die Standfestigkeit einiger Liebhaber die, zeitmäßig, alle paar Minuten sich wieder daran machen jemanden zu bespringen oder das Er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht in anderen Geschichten. ;)

Ein kleiner Scherz hin und wieder ist erlaubt, nur jetzt übertreibt ihrs allmählich.

Darf ich kurz fragen, an wen das alles gerichtet war? Vielleicht wäre es hilfreich, die Leute künftig mit Namen anzusprechen, damit man auch weiss, ob man sich angesprochen fühlen muss oder nicht. ;)

Hisar Zhuul 18.03.2016, 11:15

79 zitieren melden

Mein Kommentar war nicht ernsthaft gemeint, falls das so aufgenommen wurde. Meister Yü, ruhe in Frieden.

Avinash Volmar 18.03.2016, 11:15

80 zitieren melden

Meinst du meine oder Marcs Aussage?