Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Was machst du gerade?

71.828 Aufrufe, 3.521 Beiträge.

Eilonwy 31.07.2008, 16:59

81 zitieren melden

4 Leute in einem Haus das wäre für mich auch nervig...Ich habe auch mal drüber nachgedacht später ne Wg aufzumachen mit ner Freundin und nem Typ, aber da wird man sich wohl oder übel mächtig auf die Nerven gehn^^

Mercutio Besançon 31.07.2008, 17:12

82 zitieren melden

Tja, Mitbewohner wollen sorgfältig ausgewählt sein. ;)

Eilonwy 31.07.2008, 17:15

83 zitieren melden

..Sind deine es denn?

Mercutio Besançon 31.07.2008, 17:24

84 zitieren melden

:)

Gute Frage.

Ich denk schon.

Eilonwy 31.07.2008, 17:32

85 zitieren melden

:tongue:

Mercutio Besançon 31.07.2008, 17:37

86 zitieren melden

Naja, musste ich jetzt ja fast sagen. :)

Wie lange machst du Praktikum im Buchladen? Und was liest du sonst noch? Könnte im Bereich Fantasy noch einen guten Büchertipp gebrauchen. :))

Eilonwy 31.07.2008, 17:45

87 zitieren melden

...Ich weiß nciht ob du von mir Tipps bekommen kannst habe nen sehr eigenwilligen Stil :)...

Mercutio Besançon 31.07.2008, 17:51

88 zitieren melden

Oh, das klingt aber nach unendlich langen Tagen. Hast du da wenigstens lange Mittagspause dazwischen? Ganz schön hart, aber ist ja nicht für lange.

Ok, dein Lieblingsbuch aus dem Bereich? :)

Eilonwy 31.07.2008, 18:12

89 zitieren melden

:)...ja um 13 uhr bis 14 uhr ne pause ...zum Glück arbeitet ne Klassenkameradin nciht weit entfernt und wir treffen usn dann...^^...hmm..also Ken follets Säulen der Erde, war aber ne Ausnahme da mich so Religionskram ziemlich wenig interessiert aber ansonsten toll...dann waren da noch ein paar fantasy Bücher die unbekannt sind, udn unter anderem noch Bücher von den Hohlbeins^^...dann in dem Genre Krimi habe ich Charlotte Links Die Letzte Spur gelesen udn fand es echt toll^^..

Manus Tameo 31.07.2008, 19:52

90 zitieren melden

Original von Mercutio Besançon

@ Manus

Geniessen und Freunde einladen. Gibt die wildesten Feiern, wenn die ganze Familie ausser haus ist. ;)

Wären die nicht alle gerade noch in ihrer Klausurenphase, oder sonstiges, was mit der Uni oder zukünftigen Berufsleben, oder gar deren Familien, zu tun hätte. Außerdem ist es für wild feiern zu warm.

________

Mh in meinem Studentenhaus wohne ich mit 24 Leuten. Bin mal gespannt, wie viele von den Leuten, die im letzten Jahr dort wohnten, dieses Jahr auch wieder wohnen werden. Das hat sich ja schon zwischendurch geändert. Auf jeden Fall teilt man sich da Küche und Bad mit einigen, aber ansonsten geht man sich selten auf den Geist, so lange jeder hinter sich herwischt, was manchmal schon schwieirg ist... anscheinend *rolleyes*

Egal, so Bücher? Ich wurde die Woche genötigt die Eclipse-Reihe zu lesen. Muss mir nun den dritten Band besorgen, nachdem ich innerhalb von fünf Tagen die ersten beiden Bände durch habe. Ich lese meistens wenig, aber wenn ich lese, dann doch recht schnell und sauge das Buch in mich auf. Es ist dann wie ein Film, wenn ich es anfange, will ich auch schnell wissen, wie es weiter geht. Dennoch denke ich, verpasse ich dabei nichts vom Inhalt, wenn ich so schnell alles in mich aufsauge.

Empfehlen kann ich vor allem "Die Frau des Zeitreisenden". Toller Roman, mit tollen Charakteren. Am Besten eh auf Englisch lesen denke ich. Man sollte Filme und Bücher eh auf Original lesen, jawoll.

Eilonwy 31.07.2008, 20:10

91 zitieren melden

...mein Gott ich lese Bücher auch echt schnell hoh sehr schön einen gleichgesinnten gefunden zu haben^^...toll, bei mir ist es genauso ich verpasse manche Tage einfahc weil ich lese...

Ich kann nur empfehlen: Schaut euch Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian an! :))

Manus Tameo 01.08.2008, 11:44

93 zitieren melden

Ich habe noch nicht mal den ersten Teil gesehen und irgendwie wirkte diese Welt nicht auf mich ansprechend. Eher wie eine Mischung aus Herr der Ringe Kind gerechter gemacht. Aber da ich es noch nicht gesehen habe, kann ich mir nur ein schweres Bild machen auf Grund der Trailer, zu Mal es doch auch irgendwie recht wild und kämpferisch alles wirkte. Nun vielleicht komme ich mal dazu, mir die DVD des ersten Teils anzuschauen, rumliegen tut die ja hier irgendwo.

Ja, Bücher lesen ist was feines, nur habe ich im Moment keine mehr, so habe ich Gestern mal angefangen die Bibel zu lesen. Ich spare mir jeden inhaltlichen Kommentar dazu. Mal sehen, ob ich konsequent weiter lesen kann.

Eilonwy 01.08.2008, 12:14

94 zitieren melden

Ja, die Bibel ich musste jeden Tag 5 Seiten lesen für Konfirmationsunterricht...mir wurde es zu blöd und ich habe abbgebrochen :D ....also mussten alle anderen ohne mich ihre Konfirmation feiern...

Hmm..Narnia den Film habe ich mit meinem Vater gesehen, also ich fand ihn so naja ok bin nciht so für Endschlachten mit Kriegern und so aber bis zum Ende hat er mir echt gefallen...Will nciht zu viel verraten ^^...

Weil ICH ein absoluter Egoist bin, schreibe ICH jetzt, was ICH gerade mache, ohne auf das Vorhergehende einzugehen.

ICH sitze gerade auf dem Vorbereitungsseminar und habe keinen Bock alleine Wäsche waschen zu gehen. Muss aber wohl, morgen gehts nämlich los.

Manus Tameo 02.08.2008, 20:24

96 zitieren melden

Vorbereitungsseminar zum alleinigen Wäschewaschen? :P

Genau, worauf soll man auch sonst vorbereitet werden.

Im Moment sitze ich in Hanoi und bin fertig (drei Stunden Zugfahrt, zehn Stunden Flug, zwei Stunden Flug und dann Stadtbesichtigung). Bleibe hier wohl ne Woche, dann gehts ins Projekt, dann wieder ein Seminar (Vietnamesisch lernen unter Anderem) und dann wieder ins Projekt.

Eilonwy 04.08.2008, 17:07

98 zitieren melden

Meine Güte, und wann hast du Zeit zu leben ;)?...ich gebe zu mir würde sowas echt gefallen immer was zu machen, wenn ich danach viel schlafen könnte^^. Ist vietnamesisch eine schwere Sprache?

Ich bin grade wiedergekommen udn habe meine Mutter überredet mir ein Buch zu kaufen :D ....Also wirds ein toller rest Tag werden, mit mir und eminem Buch.

Manus Tameo 05.08.2008, 11:31

99 zitieren melden

Ich merke, wenn ich viel lese, fange ich an meine Träume zu narrieren. Äußerst irritierend und schlafraubend.

Eilonwy 05.08.2008, 12:23

100 zitieren melden

Oh, ich bin grade bei der 339 seite, das is echt schade denn bin fast am Ende, ich bin immer traurig wenn ich so schöne Bücher wie das (Bis(s) zum Morgengrauen) so schnell lese, und wie sollte es anders sein ist die Hauptfigur ein Vampir :P.

Was heißt denn narrieren?

Naja obwohl ich habe heute Nacht unglaublicherweise von Vampiren geträumt ;).