Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Anstellung gesucht

34.305 Aufrufe, 3.095 Beiträge.

Jayden Bendley 08.06.2018, 07:44

3001 zitieren melden

Klar.

erwidert Jayden, wirkt angesichts des baldigen Aufbruchs nun jedoch etwas nervös. Dennoch hält er sich tapfer.

Samson da Rumata 08.06.2018, 08:04

3002 zitieren melden

Wenige Minuten später sind die beiden auf dem Weg zu Miriam. Samson ist noch immer äusserst gut gelaunt und er ist sich sicher, dass das sich so schnell nicht ändern wird. Er freut sich fast ein wenig auf Miriam und Jaydens Sohn, vielleicht tut es ganz gut, sich mal mit jemand ganz anderem zu unterhalten.

Jayden Bendley 08.06.2018, 08:25

3003 zitieren melden

Jayden hingegen wirkt mit jedem weiteren Schritt angespannter, trägt aber noch immer ein sicheres Lächeln auf den Lippen, sodass man sein Verhalten eher auf eine Verspannung aus der vorangegangenen Nacht beziehen würde.
Schließlich erreichen sie das Haus von Miriams Eltern und Jayden klopft nach kurzem Zögern an. Begeistert öffnet der kleine Christian ihm die Tür. Scheinbar hat er sich gemeint, wann sein Das das nächste Mal aufschlagen wird.
Hat deine Mutter dir nicht beigebracht, dass man nicht jedem die Tür öffnet?

Dann fällt Jayden auf die Knie und umarmt seinen stetig und jeden Tag wachsenden Sohn liebevoll.

Samson da Rumata 08.06.2018, 08:47

3004 zitieren melden

Du bist nicht jeder, du bist sein Vater!

lacht Samson neben den beiden und während sie sich umarmen, freut sich Samson über Miriam, die ebenfalls in der Tür auftaucht. 

Hey.

Jayden Bendley 08.06.2018, 13:06

3005 zitieren melden

Sogleich verspannt sich Jayden kaum merklich, lächelt jedoch zu einer ehemaligen Geliebten auf. 
Danke für die Einladung, Miriam.

"Ihr seid wie immer willkommen."

erklärt Miriam lächelnd und umarmt erst Samson, dann Jayden.
"Kommt herein."

Samson da Rumata 08.06.2018, 13:13

3006 zitieren melden

Danke. Schön dich zu sehen.

erwidert Samson und drückt Miriam kurz, um ihr danach ins Haus zu folgen. Ihm entgeht natürlich nicht, wie nervös Jayden ist. Aber was soll schon gross passieren.. das muss er jetzt eben durch.

Jayden Bendley 08.06.2018, 18:14

3007 zitieren melden

"Habt Ihr Hunger?"

fragt Miriam im gleichen Moment, in dem Christian versucht, Jayden zur Hintertür und in den Garten zu ziehen. Jayden ergreift diese Chance sogleich, auch wenn er noch immer nervös ist.
Samson, würdest du mit Christian einen Moment rausgehen? Dann helfe ich Miriam noch mit den Vorbereitungen für das Abendessen.

Samson da Rumata 09.06.2018, 17:45

3008 zitieren melden

Sicher, sehr gerne. 

Samson lächelt seinen Freund an und klopft ihm aufmunternd auf die Schulter. 

Na, was meinst du, Christian? Zeigst du mir den Garten?

Jayden Bendley 09.06.2018, 18:39

3009 zitieren melden

"Aber..."

macht der Kleine und blickt fragend zu seinem Vater hinüber, scheint sich dann aber zu entsinnen und folgt der Bitte seines Vaters, indem er Samsons Hand nimmt und ihn nach draußen zieht.
Miriam und Jayden bleiben allein zurück.

Samson da Rumata 10.06.2018, 10:48

3010 zitieren melden

Obwohl Christian sicher eine Menge Fragen hat, geht Samson nicht erst auf das Thema ein, sondern lässt sich den überraschend grossen Garten mit zwei alten Bäumen zeigen, fragt ihn nach seinem Lieblingsplatz und auch, ob er wie ein Äffchen die Bäume erklimmen kann. 

Jayden Bendley 10.06.2018, 11:44

3011 zitieren melden

"Mama sagt, sie liebt Papa noch immer, aber Papa liebt Mama nicht mehr."

sagt Christian irgendwann wie aus dem Nichts und blickt fragend zu Samson auf. Wenn ihm jemand mehr dazu sagen kann, dann wohl der Bruder seines Papas.

Samson da Rumata 10.06.2018, 11:56

3012 zitieren melden

Wirklich?

fragt Samson überrascht und runzelt die Stirn. Er blickt kurz zum Haus hinüber und wenn es stimmt, was Christian sagt, dann stellt sich die Situation da drin wieder in einem ganz neuen Licht dar..

Na komm, wir setzen uns mal auf die Mauer da. 

meint er schliesslich lächelnd zu Christian und setzt sich mit ihm, selbst noch völlig in Gedanken versunken.

Jayden Bendley 10.06.2018, 12:32

3013 zitieren melden

Der Kleine kann unmöglich von der Vergangenheit seines Vaters und der Art von seiner und Miriams Begegnung vor all diesen Jahren wissen, deshalb scheinen die Worte seiner Mutter ihn zu verwirren.
"Liebst du meinen Papa?"

Samson da Rumata 10.06.2018, 18:36

3014 zitieren melden

Samson lächelt den Kleinen an.

Naja, es gibt verschiedene Arten, jemanden zu lieben, weisst du? Ich liebe ihn, ja, so wie man einen Bruder liebt. 

Jayden Bendley 10.06.2018, 20:09

3015 zitieren melden

Christian scheint einen Moment zu grübeln.
"Dann... liebt meine Mama meinen Papa anders als du ihn? Aber genauso sehr?"

Samson da Rumata 11.06.2018, 07:38

3016 zitieren melden

Mmmh.. Du stellst echt gute Fragen, Christian, dein Papa hat recht, du bist ein schlauer Junge.

lacht Samson und denkt kurz darüber nach, wie er Christian die Situation erklären könnte. 

Also pass auf.. Ich glaube, es gibt zwei Arten von Liebe. Da draussen gibt es tausende von Leuten. Manche, denen wir begegnen, mögen wir ganz gerne. Andere wiederum sind uns nicht so sympathisch. Das kennst du bestimmt auch.

Als der Kleine nickt, fährt Samson lächelnd fort. 

Manchmal gibt es unter diesen Leuten jemand ganz besonderen, der unser Herz berührt. Das sind nicht viele Leute, aber es kommt vor. Dein Papa hat deines zum Beispiel berührt. Weisst du, woran du das merkst? Wenn er das nächste Mal in der Tür steht, leg deine Hand genau hier hin. Dann spürst du, wie das Herz schneller zu schlagen beginnt, weil es sich so sehr über seinen Besuch freut.

Samson nimmt Christians kleine Hand und legt sie lächelnd auf dessen Brust, genau über dem Herzen. 

Und dann.. wenn du es am wenigsten erwartest, begegnest du irgendwann plötzlich jemandem, der dein Herz nicht nur berührt, sondern dem du gleich ein ganzes Stück davon schenkst.

Jayden Bendley 11.06.2018, 09:05

3017 zitieren melden

Wissbegierig saugt der kleine Mann jedes von Samsons Worten in sich auf. Und alles scheint irgendwie auf eine verworrene Art Sinn zu erheben, bis auf...
"Ich gebe ein Stück meines Herzens?"

fragt der Kleine beinahe eingeschüchtert, jedoch vor allem irritiert, und drückt seine Hand fester gegen seine Brust.

Samson da Rumata 11.06.2018, 09:13

3018 zitieren melden

Naja nicht wirklich, keine Sorge.

erwidert Samson leise lachend. 

Aber es fühlt sich ein wenig so an, deshalb nennt man das so. Das geschieht einfach, ob man es will, oder nicht. Und wenn man Glück hat, bekommt man auch ein Stück zurück. Wenn das geschieht, dann ist es das wunderschönste Gefühl der Welt, glaub mir.

Jayden Bendley 11.06.2018, 09:42

3019 zitieren melden

"Und wer hat ein Stück deines Herzens?"

hakt Christian neugierig nach, um den gesamten Kontext noch besser verstehen zu können.
"Hat mein Papa auch ein Stück seines Herzens verloren?"

Samson da Rumata 11.06.2018, 09:51

3020 zitieren melden

Das sind jetzt schon zwei wunderschöne Frauen bei mir. Eine ist vor langer Zeit gestorben, die andere aber..

Samson muss unweigerlich lächeln wie ein kleiner Junge, als er nun an Mina denkt. 

hat mir auch einen Teil ihres Herzens geschenkt. Ich hatte wohl Glück.

Die nächste Antwort fällt ihm nicht ganz so leicht. Er ist sich ohnehin nicht sicher, ob er wirklich derjenige ist, der dem Jungen das alles erklären sollte.

Vielleicht musst du ihn das selbst irgendwann einmal fragen, Christian. Er kann dir das bestimmt besser beantworten als ich.