Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Anstellung gesucht

34.299 Aufrufe, 3.095 Beiträge.

Jayden Bendley 14.06.2018, 15:09

3041 zitieren melden

Jayden scheint kurz zu überlegen, schüttelt dann jedoch den Kopf.
Nein, Gideon ist noch mit den Vorbereitungen für die Hochzeit beschäftigt. Ich werde ihn erst morgen vor der Zeremonie wiedersehen. Leider glaube ich, dass er nicht sonderlich verfügbar für heißen Hochzeitssex sein wird.

Samson da Rumata 14.06.2018, 15:34

3042 zitieren melden

Hochzeitssex? Du redest von Hochzeitssex?

Samsons Mund bleibt offen stehen. Er stellt das Weinglas wieder ab und sieht seinen Freund entgeistert an. 

Manchmal bist du so feinfühlig wie ein Elefant, Jayden. Wirklich.

Jayden Bendley 14.06.2018, 15:47

3043 zitieren melden

Jayden kneift die Lippen fest zusammen.
Ach, scheiße, Mann, ich bin so ein Arsch.

stellt er schließlich selbst fest und fährt sich verächtlich durch die Haare.
Das sollte eigentlich die Stimmung etwas auflockern, aber viel mehr hat sie sie zerstört...

Samson da Rumata 15.06.2018, 07:16

3044 zitieren melden

Richtig erkannt.

erwidert Samson knapp und greift zwar wieder nach seinem Weinglas, wendet sich damit jedoch ab, um hinüber in sein unfertiges Zimmer zu gehen. Er hat keine Lust mehr zu reden, seine Gedanken haben sich wieder an jenem Ort festgesetzt, wo er sie eigentlich nicht mehr haben wollte. Hochzeitssex.. Ja, Mina und dieser Drachenreiter werden ihn haben, wie es sich gehört.

Jayden Bendley 15.06.2018, 14:07

3045 zitieren melden

Jayden schlägt sich mit beiden Händen flach, aber sicher nicht schmerzfrei gegen den Schädel. So ein Arsch, so ein Arsch! Er folgt Samson nach kurzem Zögern.
Alter, es tut mir so leid, wirklich. Das war ein richtig mieser Spruch, lass es mich bitte wieder gut machen.

Samson da Rumata 17.07.2018, 10:39

3046 zitieren melden

Ach hör schon auf.

Samson lässt sich auf das unfertige Mosaik auf dem Fussboden nieder und nimmt einen grossen Schluck.

Denkst du wirklich, du hättest mich erst jetzt mit diesen unbedachten Worten wieder daran erinnert, was Mina im Begriff ist zu tun?

Er lächelt, wenn auch deutliche Trauer in seinen Augen steht, und schüttelt den Kopf.

Sogar ihre Räumlichkeiten werden gerade umgebaut, um die „Kooperation“ mit ihrem künftigen Gemahl nicht zu behindern. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Gideon mit diesen Worten gemeint hat, aber es ist mir gleichgültig. Ich bin nicht eifersüchtig. Er wird niemals die Mina zu Gesicht bekommen, die ich kenne. Und die nun durch ihr Blut mit mir verbunden ist.

Samson ist so in seine Gedanken vertieft, dass es fast scheint, als hätte er Jayden komplett ausgeblendet und spräche mehr mit sich selbst, als mit seinem Freund.

Jayden Bendley 17.07.2018, 16:15

3047 zitieren melden

Scheiße, sag nicht, dass sie schwanger ist.

platzt es ungläubig aus Jayden heraus, der in all seinen Bewegungen inne hält, um Samson fassungslos anzustarren.

Samson da Rumata 18.07.2018, 08:13

3048 zitieren melden

Was?

Im ersten Moment versteht der Vampir nicht und sieht seinen Freund verwirrt an. Dann schüttelt er lächelnd den Kopf.  Jaydens schockiertes Gesicht ist zu amüsant.

Natürlich nicht. Da könnte ich mir gleich mein eigenes Grab schaufeln.

erwidert er und streckt die Beine aus. 

Jayden Bendley 18.07.2018, 17:24

3049 zitieren melden

Das ist vermutlich wahr, wenn auch traurig, Bruder.

erwidert Jayden und setzt sich neben Samson. Er braucht nicht weiter zu sagen, stattdessen hofft er, dass seine Anwesenheit allein es vermag, Samson ein wenig zu trösten.

Samson da Rumata 25.07.2018, 13:40

3050 zitieren melden

Samson atmet hörbar aus. Dann schweigt er eine ganze Weile. Hier jetzt weiter zu arbeiten wäre Schwachsinn. Mina hat recht.. morgen wird er seine Hände gebrauchen. Also sollte er die Baustelle wenigstens für eine Nacht ruhen lassen. 

Ich glaube, ich kann es gar nicht.

nimmt er schliesslich den Faden des Gespräches wieder auf und sieht Jayden direkt an. 

Kinder zeugen, meine ich. Sonst wäre ich längst irgendwann in meinem Leben Vater geworden.

Auch diesmal scheint er nicht allzu betrübt zu sein, als er spricht. Er lächelt sogar und zuckt mit den Schultern. 

Ich bin für dieses Leben also bestens geeignet.

Jayden Bendley 25.07.2018, 15:34

3051 zitieren melden

Glaubst du? Vielleicht hattest du bisher auch nur verflucht viel Glück. Mehr als Verstand, vermutlich.

versucht sich Jayden erneut an einem Witz, zuckt dann aber erneut mit den Schultern.
Christian ist toll, Samson, deswegen würde ich aber nicht noch ein Kind wollen, allzu bald.

Samson da Rumata 26.07.2018, 10:54

3052 zitieren melden

Samson ist spätestens bei diesen Worten klar, dass Jayden ihn in diesem Punkt niemals verstehen wird. Dennoch nickt er lachend und klopft seinem Freund auf die Schulter. 

Ja, vermutlich habe ich einfach verflucht viel Glück.

wiederholt er dessen Worte und lässt es dann dabei bleiben. Jayden zu erklären, dass er sehr gerne ein Kind hätte, einen Nachkommen, entstanden aus Liebe, wäre wohl verlorene Liebesmüh. 

Ich werde schlafen gehen, morgen ist ein langer Tag. Tut mir leid, dass du Gideon Christian noch nicht vorstellen kannst, aber ich bin sicher, das wird sich mit der Zeit dennoch ergeben.

Er lächelt aufmunternd und stemmt sich dann auf die Füsse.

Jayden Bendley 27.07.2018, 08:41

3053 zitieren melden

Jayden blickt Samson hinterher und weiß, dass seine gelogenen, wenn auch gut gemeinten Worte ihre Wirkung verfehlt haben. Auch wenn er es nicht gerne zugibt, er würde sofort noch ein Kind machen. Vor allem mit Gideons wäre dies ein Ding des Möglichen. Er kann sich vorstellen, dass es dem Romantiker Samson schwer zusetzt, bisher kein Kind gezeugt zu haben. Mit keiner der Frauen, die er geliebt hat. Aber momentan wäre das wohl einfach zu gefährlich.

Samson da Rumata 27.07.2018, 09:18

3054 zitieren melden

Samson liegt noch lange wach und denkt nach. Morgen ist es soweit. Morgen wird er Mina als Braut sehen. Und selbst wenn er es nicht ist, der ihr das Jawort gibt, so kann er es dennoch kaum erwarten. Er fährt mit dem Daumen immer und immer wieder die Kruste an seiner Handfläche entlang und lächelt beim Gedanken an die letzte Nacht. Und diese schönen Erinnerungen, aus welchen er alles, was mit Drachen oder Drachenreitern zu tun hat, ausklammert, lassen ihn schliesslich in einen tiefen, ruhigen Schlaf sinken.

Jayden Bendley 27.07.2018, 10:41

3055 zitieren melden

Jayden bleibt noch ungewöhnlich lange auf und klimpert leise auf seinen Instrumenten herum, bis die Melodien seiner Stimmung entsprechen. Morgen wird er sich zum ersten Mal offiziell mit Gideon zeigen, was den Tag für seinen Liebsten nur noch anstrengender und angespannter gestalten wird. Für ihn hingehen wird ein Traum in Erfüllung gehen. Und das Gideon diese Unannehmlichkeiten für ihn auf sich nimmt, lässt Jayden nur noch mehr Liebe empfinden.

Samson da Rumata 31.07.2018, 07:45

3056 zitieren melden

Es ist bereits spät und Samson schläft längst, als es schliesslich deutlich und bestimmt an die Haustür klopft.

Jayden Bendley 31.07.2018, 10:44

3057 zitieren melden

Jayden, der mit seinen Instrumenten in der Hand bereits am Einnicken war, schreckt auf und braucht einen Moment, um das Geräusch zuzuordnen. Dann richtet er sich jedoch blitzschnell auf und macht sich für alles, das ihm spontan einfällt, bereit, bevor er die Tür einen Spaltweit öffnet, wie ein verängstigter Jugendlicher.

Edric Tymont 31.07.2018, 11:17

3058 zitieren melden

"Jayden Bendley?"

Ein grosser, kräftiger Mann mit dunklen Locken steht auf der anderen Seite der Tür. Auf den ersten Blick erkennt man womöglich nicht gleich, dass er ein Drachenreiter ist. Doch bei genauerer Betrachtung kann man dunkle Schemen hinter ihm ausmachen und das leise, gemächliche Schnaufen seines Drachens hören.

Jayden Bendley 31.07.2018, 11:44

3059 zitieren melden

Jayden versteift sich sogleich, denn alle Alarmglocken in ihm beginnen zu läuten. Was zur Hölle will ein Drachenreiter von ihm?
Ehm... J-ja, das bin ich.

Edric Tymont 31.07.2018, 13:07

3060 zitieren melden

Stevan beäugt den jungen Burschen, der da vor ihm steht, mehr oder weniger grimmig. Dann zieht er einen Umschlag aus seiner Manteltasche und streckt ihn dem jungen Mann entgegen. 

"Ich habe Euren Namen von Don De Lunnot. Eine kurzfristige Planänderung. Mein Herr, Don Tymont, wünscht, dass diese Melodie, die lange Tradition in seiner Familie hat, morgen nach der Zeremonie gespielt wird. Don De Lunnot war überzeugt, dass Ihr der richtige Mann für dieses Anliegen seid. Der Zeremonienmeister wurde bereits informiert."