Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Anstellung gesucht

34.146 Aufrufe, 3.095 Beiträge.

Jayden Bendley 31.07.2018, 14:32

3061 zitieren melden

Jayden blickt viel zu lange auf den Umschlag hinab, bevor er ihn zögernd entgegen nimmt.
Ja, das... sollte kein Problem sein, denke ich.

erwidert er und nimmt den Umschlag nach drinnen, bevor er auf weitere Anweisungen wartet. Ein Stück innerhalb kürzester Zeit auswendig zu lernen, ist für ihn nicht sonderlich anstrengend, dennoch nimmt er sich vor, morgen noch einmal mit De Lunnot zu spechen, ob das wirklich mit ihm vereinbart ist.
Kann ich sonst noch etwas für Euch tun?

Edric Tymont 31.07.2018, 15:10

3062 zitieren melden

Doch es gibt keine weiteren Anweisungen mehr. Das Lied ist nicht sonderlich lang oder schwierig zu spielen, dafür trägt der Kopf der Noten unübersehbar das Wappen der Familie Tymont.

"Nein, das ist alles."

erwidert Stevan mit einem prüfenden Blick und wendet sich dann zum Gehen. 

"Gute Nacht, Don Bendley."

Jayden Bendley 01.08.2018, 08:56

3063 zitieren melden

Jayden erwidert den Gruß schnell, dann schließt er wieder die Tür.

Samson da Rumata 17.08.2018, 10:18

3064 zitieren melden

Also ich dachte, dass das abgesprochen ist mit DeLunnot und so. Aber du darfst mir natürlich auch einen Strich durch die Rechnung machen. Musste nur einen Grund haben, um Stevan zu Samsons Haus zu schicken. :) Von mir aus darf es dann mit der Hochzeit weiter gehen.

Jayden Bendley 21.08.2018, 12:17

3065 zitieren melden

Der Handlanger des Drachenreiters war heute Nacht noch hier.

begrüßt Jayden Samson am nächsten Morgen, damit dieser sich nicht über die aufgeschlagenen Notenblätter wundert.
Ein traditionelles Stück der Familie oder so ein Scheiß.

Samson da Rumata 22.08.2018, 08:18

3066 zitieren melden

Hier? In meinem Haus?

Samson, der sich eben noch mit einem verschlafenen Lächeln im Gesicht seinen Bartstoppeln angenommen und die Noten nicht weiter beachtet hat, lässt die Klinge sinken und dreht sich verwundert zu Jayden um. 

Taugt es wenigstens was? Das Stück meine ich..

Jayden Bendley 22.08.2018, 11:05

3067 zitieren melden

Nur vor der Tür. Denkst du wirklich, ich würde einen solchen Spasten in dein Haus lassen?

Jayden schnaubt beinahe beleidigt, dann legt er die Noten ordentlich zusammen.
Es ist nicht ganz mein Stil, aber ich kann es spielen, wenn De Lunnot das abgesegnet hat.

Samson da Rumata 22.08.2018, 11:31

3068 zitieren melden

Den Handlanger des künftigen Gemahls der Königin? Oh ja, ich glaube, man sollte einem solchen Kerl den Einlass nicht verweigern, wo kämen wir sonst hin..

kommentiert Samson ironisch, legt die Rasierklinge weg und greift stattdessen nach den Noten, um sie kurz zu überfliegen. 

Dann spielst du ja heute ein grosses Solo..

Jayden Bendley 22.08.2018, 13:00

3069 zitieren melden

Ja, mir allein gebührt diese Ehre. Ist das nicht fantastisch.

Auch aus seiner Stimme klingt Ironie, doch dann mustert Jayden Samson eingehend und ein Lächeln umspielt seine Züge.
Du hast da... Gib mal her.

fordert er und streckt die Hand nach der Klinge aus.

Samson da Rumata 22.08.2018, 13:08

3070 zitieren melden

Lieber dir als mir, Bruder.

entgegnet Samson lachend, denn die Vorstellung, an diesem Tag auch noch ein Solo für diesen Drachenreiter spielen zu müssen, wäre für ihn die reinste Hölle. Er greift wieder nach der Klinge und legt sie mit skeptischem Blick in Jaydens Hand.

Vorsicht, ja?

Jayden Bendley 22.08.2018, 14:08

3071 zitieren melden

Was denkst du von mir? Dass ich dir die Kehle aufschlitze?

empört sich Jayden.
Nur weil ich derzeit nicht so aussehe, heißt das nicht, dass ich mir noch nie die Wangen glatt rasiert habe.

Er setzt die Klinge vorsichtig an und befreit Samson von ein paar kleinen Härchen, die er übersehen haben muss. Seine Finger auf Samsons Haut erinnern ihn unweigerlich an die wenigen Male, die sie beide sich extrem nah gekommen sind, was ihm zum Schmunzeln bringt.
So wirkst du nun richtig stattlich.

Samson da Rumata 22.08.2018, 14:29

3072 zitieren melden

Nein, dass du mir mein makelloses, wunderschönes Gesicht verunstaltest.

entgegnet Samson schmunzelnd, reisst sich dann aber zusammen, um nicht zu zucken, während Jayden in seinem Gesicht mit der Klinge hantiert. 

Schade nur, dass mir das auch nicht hilft.

Er nimmt Jayden die Klinge lachend wieder ab und beugt sich über die Waschschüssel, um die restlichen Bartstoppeln abzuspülen. Dann begutachtet er das Werk kritisch im Spiegel. 

Aber du hast recht.

Jayden Bendley 22.08.2018, 14:44

3073 zitieren melden

Erstens: warum sollte ich das tun? An meine Perfektion längst du noch lange nicht heran.

Schelmisch grinsend lässt sich Jayden zurück in seinen Stuhl sinken.
Zweitens: Gut auszusehen, schadet niemals! Und drittens: Ich habe immer Recht. 

Samson da Rumata 22.08.2018, 14:53

3074 zitieren melden

Wie war das gleich noch mit dem Eigenlob und so..?

Samson grinst mindestens ebenso breit wie Jayden und wedelt dabei mit der Hand vor seiner Nase herum.

Jayden Bendley 22.08.2018, 17:07

3075 zitieren melden

Nur weil du dafür nicht hübsch genug bist...

erwidert Jayden und streckt vollkommen reif die Zunge in Samsons Richtung heraus.

Samson da Rumata 23.08.2018, 07:26

3076 zitieren melden

Samson lacht tief auf und wendet sich wieder dem Spiegel zu, um seine Haare zu flechten. Selbst wenn das heute natürlich nicht seine eigene Hochzeit ist, sein Aussehen soll makellos sein. 

Ich bin ein Vampir. Wir sind von Natur aus unwiderstehlich.

Jayden Bendley 23.08.2018, 08:36

3077 zitieren melden

Oh ja, gewiss, das redet man euch bestimmt bereits in der Krippe ein.

lacht Jayden auf und verkneift sich einen Kommentar über Prinzessinnen und ihre schönen Zöpfe.

Samson da Rumata 23.08.2018, 09:07

3078 zitieren melden

Das braucht man uns nicht einreden, jeder von uns ist sich dessen von klein auf bewusst. Spätestens, nachdem eine Amme nach der anderen vor uns in die Knie gegangen ist..

Er grinst schelmisch und beobachtet Jayden kurz im Spiegel, ehe er mit seiner Frisur fort fährt.

Jayden Bendley 23.08.2018, 09:13

3079 zitieren melden

Oh, so läuft in rein vampirischen Familien also der Hase?

erwidert Jayden zugegebenermaßen überrascht und verzieht das Gesicht zu etwas, dass man wohl ebenfalls als Grinsen deuten könnte.
Eine Schande, das ich in keiner solchen aufgewachsen bin.

Samson da Rumata 23.08.2018, 09:29

3080 zitieren melden

Ich bin sicher, du hättest es sehr genossen.

lacht Samson, der sich bildhaft vorstellen kann, wie Jayden schon von klein auf nach jedem Rockzipfel gegriffen hat, der in seine Reichweite gelangt ist. Er überprüft den Sitz seiner Haare und dreht sich dann zufrieden zu seinem Freund um.

Na schön. Bereit.