Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

...werden nicht mehr benötigt

3.076 Aufrufe, 18 Beiträge.

Avinash Volmar 20.10.2009, 11:06

1 zitieren melden

An den Tempel zu Hall geht eine Lieferung mehrerer Kisten aus Korayn um genau zu sein von Herzog Avinash Volmar. Beiliegend ist ein Schreiben des Herzogs:

Priester des Tempels zu Hall,

während des Umbaus des Herzogsschloss von Korayn wurden verschiedene Räume anderen Zwecken zugeführt. Kellergewölbe, ein Ballsaal und unter anderem die Gebetsnische für die Götter. Diese Räumlichkeiten werden nun andersweitig genutzt. Deshalb sende ich euch die Einrichtung und Götterbildnisse als Geschenk zur weiteren Verwendung. In meinem Herzogsschloss werden sie nicht mehr benötigt.

gez.

Avinash Volmar

Herzog von Malaz

In den Kisten befinden sich tatsächlich Bildnisse der Götter sowie ein kleiner Altar und religiöse Gegenstände angebetet in Holzwolle. Sämtliches Material von Wert wurde von ihnen entfernt, Schmucksteine, soweit sie kostbar waren, wurden heraus gebrochen und einzelne Komponenten die wohl zur Gänze aus einem kostbaren Metall geschaffen wurden, fehlen. Die einstigen wertvollen Stücke wirken schmucklos.

Boah, das ist ein Streichholz, geworfen in ein Schwimmbecken voller großer lila Weltraumenten, die beim Kontakt mit Streichhölzern fuchsteufelswild werden. (Der Vergleich ist jetzt nicht so gebräuchlich, aber mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.)

Muss mir noch überlegen, wie die Priester darauf reagieren. :)

Avinash Volmar 20.10.2009, 23:38

3 zitieren melden

Ach, die Priester sind seit meinem Versteuerungsversuch sowieso gegen mich. Und was wollen sie schon tun? Mich exkommunizieren? ;)

Sie könnten einen dementsprechenden Aufruf in den malazischen Tempeln predigen lassen und empfehlen, dass gläubige Bürger (also ca. 96% der Bevölkerung) aus diesem Land des Gottlosen auswandern oder keine Steuern mehr zahlen oder Beschwerdebriefe an den Kaiser schreiben sollen oder ähnliches und reichsweit einen Handels- und Reiseboykott gegen das Herzogtum ausrufen. Ich vermute, das würde Avinash schwer treffen.

Avinash Volmar 21.10.2009, 00:03

5 zitieren melden

Avinash würde diesen Aufruf als eine Aufhetzung gegen das Kaiserreich interpretieren und dementsprechend vorgehen. Und wenn sie sich an seines kaiserliche Exzellenz wenden, was bringen sie vor? Avinashs Geschenk hat ihnen nicht gefallen?

Wenn sie laut werden schaden sie sich vor allem selbst. "Lasst sie kommen, ich bin der Herzog von Malaz."

Dann werden sie sich wohl beschweren über ihren gottlosen Herzog, was wohl dazu führen dürfte, dass Veuxin strategisch handeln muss, bevor er in Malaz einen Aufstand hat, vor allem, da diese Geste Avinashs wohl kaum anders als als Provokation aufgefasst werden kann - zumindest nicht von gläubigen Drachensteinern. Und einen Herzog zu verteidigen, der nicht an die Götter glaubt, das kann sich Veuxin so oder so nicht erlauben, ohne nicht seiner eigenen Reputation zu schaden - Atheist in Drachenstein zu sein wird in etwa genauso beachtet, als würde man an ein allmächtiges Plüschtier glauben, das die Welt aus dem Meer her lenkt.

Und ich glaube, da unterschätzt Avinash die runische Kirche, die an nach dem Kaiser die mächtigste Instanz in Drachenstein sein dürfte.

Eilonwy 21.10.2009, 09:59

7 zitieren melden

Sind denn Bürger ohne Religion auch "gottlos"? Blöde Frage....Was passiert denn dann mit diesen Bürgern?

Naja, sie sind halt nicht sonderlich beliebt, genau wie Andersgläubige. Allerdings muss man dazu sagen, dass es die Götter in Drachenstein wirklich gibt, sie sind Wesen aus ... gut, nicht unbedingt Fleisch und Blut, aber aus sehr, sehr, starker und sehr alter Magie, bzw. sie sind der Ursprung der Magie. Auch zeigen sie sich öfters mal den Lebewesen ihres Planetens und somit wird es allgemein als absolut hirnrissig angesehen, ihre Existenz zu bestreiten, vergleichbar etwa mit jemandem, der in unserer Welt die Existenz Obamas bestreitet.

Eilonwy 21.10.2009, 11:20

9 zitieren melden

Bin ich bzw. ist Eilonwy dann dazu gewzungen der runischen Religion anzugehören?

Gezwungen ist dazu niemand, aber es ist halt äußerst empfehlenswert. Man kann natürlich auch die Götter anerkennen, ohne der runischen Religion anzugehören, aber es wäre halt reichlich unklug, eine allmächtige Instanz zu verärgern, und es würde auch nicht gerade auf Verständnis bei Eilonwys Mitbürgern stoßen, wenn sie nicht der runischen Religion angehören würde.

Avinash Volmar 21.10.2009, 19:37

11 zitieren melden

Avinash bestreitet ja nicht wirklich die Existenz der Götter, aber sie verehren...

Irgendwie ist Drachenstein doch sonst sehr tolerant, z.B. gegenüber Orks und Dämonen...(hätte Priester werden sollen) Ich sage jetzt dazu mal nichts mehr...

Aber da wir schon beim Thema sind, da ich auf eine gewisse Ausgeglichenheit meiner Chars achte, welche göttliche Gestalt wäre den am ehesten der der Schauspielerei, der Ausgelassenheit, der Narrei und des Scherzes? Ich meine für Periston. Sonst wird er Nerron bekommen, denn der ist doch der Gott der Liebe.

Ja, Orks sind ja auch ganz normale Geschöpfe und Dämonen sind die Boten Marrons, denen gegenüber sollte man nicht zu intolerant sein. ;)

Zum Periston: Ich würde tatsächlich Nerron empfehlen, das unbesorgte In-den-Tag-Leben ist recht typisch für ihn, und da würde das gut dazupassen.

Eilonwy 21.10.2009, 22:30

13 zitieren melden

Ich glaube ich werd mich in nächster Zeit auch um Eilonwy´s Religion kümmern...Den passenden Gott hätt ich schon

Echt, wen? :))

Periston d'Angilo 21.10.2009, 23:21

15 zitieren melden

Gut, dann Nerron... interessant ist dann, dass Periston trotzdem Angst vor dem Ertrinken hat. ^^

Eilonwy 22.10.2009, 12:12

16 zitieren melden

Parn

Warum seh ich das jetzt erst? Egal, gut, Parn. ^^

Eilonwy 06.09.2010, 20:22

18 zitieren melden

Ich musste auch erst nachlesen, was Parn nochmal für ein Gott ist..<.<

Wir werden alle älter.