Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Neuigkeiten

2.909 Aufrufe, 23 Beiträge.

Manys Taklon 13.01.2009, 00:34

1 zitieren melden

Manys hängt einen handgeschriebenen Brief ans schwarze Brett vor der Tür des Königszimmers, auf dem folgendes geschrieben steht:

Verehrte Mitbürgerinnen und -bürger,

Ich wollte mich einfach nur nach dem momentanen Stand der Dinge erkundigen.
Mich würde beispielsweise interessieren, wer denn nun wo König ist, da mir die Namen nicht ganz aktuell erscheinen.
Desweiteren würde mich interessieren, wer sich bereit erklären würde, diverse Ämter zu übernehmen, sei es in Pisar oder in meiner geliebten Heimat Pelata oder onst irgendwo in Drachenstein.
Ebenso wäre ich sehr froh über Auskunft darüber, wer wirklich akvit, kompetent und engagiert ist.

Wie gesagt, Tobias oder Lord Bohne haben gute Arbeit geleistet, zumindest Tobias war mir sehr sympatisch, aber ich denke das waren alte zeiten, die beiden lassen sich nichtmehr sehen.

Ich will mich nicht in irgenetwas einmischen, ohne zu wissen, wer hinter mir, neben mir und auch über mir steht.
Nur so, wenn das wieder alles geordnet und möglicherweise archiviert wird, kann man wieder einen kräftigen Staat auf die Beine stellen.

Bitte seid so freundlich und helft mir dabei, den Überblick zu bekommen und das lädierte Drachenstein wieder auf die Beine zu helfen!


Mit besten Grüßen
Euer Manys

Hagorn 13.01.2009, 16:18

2 zitieren melden

Um nur mal kurz die Namen der wichtigsten Personen Drachensteins zu nennen gebe ich Ihnen hier eine kleine Übersicht:

1. Kaiser Veuxin II. ent Drakestrin-Rumata
Der Kaiser herrscht über ganz Drachenstein und ist König von Pretanz, außerdem ist er das Oberhaupt der Wandergilde. Dieser ist mit »Eure Exzellenz« oder »Eure kaiserliche Exzellenz« anzureden.

2. Euphemia da Rumata-Drakestrin
Dies ist die Gemahlin des Kaisers und Königin Esturiens. Sie leitet die Alchemistengilde.
--- allerdings vor kurzen ausgestiegen :'( ---

3. Baudouin de Gastinois
Baudouin ist der Reichskanzler Drachensteins und König von Pelata, desweiteren der Leiter der Händlergilde.

4. Sedwen Zars
Sedwen ist der König von Malazien, außerdem leitet er die Magiergilde.

5. Hagorn
Hagorn ist der König von Arldroy.
Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit etwas helfen konnte.

Kaiser bin immer noch ich, Reichskanzler ist Baudouin, Reichschronist ist Hagorn, Schatzmeister bin ich, ebenso Vorsitzender des Reichsgerichtshofes, beides jedoch nur provisorisch.

Folgend sind die Königsposten derzeit besetzt (Eckige Klammern: inaktiv):
Arldroy – Hagorn.
Estoria – [Euphemia].
Malazia – [Sedwen].
Pelata – Baudouin.
Pisar – ___.
Pretanz – Veuxin.
Vincaster – [Maigrey].

Ansonsten ist noch ein Fürstenposten besetzt:
Riom – Eilonwy.

Syrwanos der Drache und Rhogan der Orkhäuptling werden vom gleichen Spieler gespielt und gestalten hauptsächlich das Rollenspiel aus.
Elisabeth die Vampirin ist eine Zweit-ID von Eilonwy, und Dunam der Mensch ist eine Zweit-ID von Hagorn, genau wie Jeod und Alfadas.
Arthur von Hochwald ist eine Zweit-ID von mir und höchstkaiserlicher Hofmarschall am Hofe zu Pretannica.

Manus Tameo ist leider nicht sooo aktiv.

Irgendjemanden vergessen? Nein, das war's glaub ich so ziemlich. Wenn ich die Inaktiven vernachlässige, komme ich damit auf sechs Leute inklusive Dir, Manys, die momentan richtig aktiv sind in Drachenstein.

Manys Taklon 13.01.2009, 18:17

4 zitieren melden

Vielen herzlichen Dank.
6 Leute? Gut.
Jetz blick' ich wieder durch.

Das ist ja gut zu wissen.

Manys Taklon 13.01.2009, 19:13

6 zitieren melden

Ich hoffe, ich kann euch nun helfen, Drachenstein wirtschaftlich wieder etwas anzukurbeln…Hatte ich nicht einmal die Idee mit der Bäckerei?

Ja, eine sehr gute Idee, noch dazu. ^^

Manys Taklon 13.01.2009, 19:23

8 zitieren melden

Freut mich, dass Euch das gefällt, mein Kaiser und Freund Veuxin!
Ich werde mich alsbald an die Arbeit machen

Ich bin jetzt schon hungrig.

Eilonwy 13.01.2009, 19:31

10 zitieren melden

Ein Laugenbretzel!^-^

Manys Taklon 13.01.2009, 19:40

11 zitieren melden

Tja, könnt Ihr Euch das auch leisten? ;P
Oder soll ich Euch sobald es so weit ist einladen?

Marmorkuchen! )">

Manys Taklon 13.01.2009, 19:51

13 zitieren melden

Es werden keine Bestellungen mehr angenommen

Aber ihr könnt mir gerne Symbole dafür geben. Damit ich euch dann nich einfach nur ein leeres Kästchen verkauf. ^^

Eilonwy 13.01.2009, 19:52

14 zitieren melden

Na da sag ich doch nich nein..immer her mit der Einladung

Mal schauen…wir haben ja schon einiges, französisches Stangenweißbrot und so. ^^

Manys Taklon 13.01.2009, 19:58

16 zitieren melden

…Wow, doch noch ne Reaktion ^^ So nach ner Stunde xD

Aber so sin sie, die Frauen. Immer dieses doppelte X-Chromosom. Einfach schamlos das ausnützen, was man anbietet.

Aber trotzdem, ich habe es ja ernst gemeint und werde es einlösen.

Das waren 12 Minuten – Manys, Deine Uhr geht falsch.

Manys Taklon 13.01.2009, 20:01

18 zitieren melden

Oh. Ja Sonnenuhr bei Nacht is' auch nich so gut. Ich hab vergessen, die Kerze anzumachen.

Eilonwy 13.01.2009, 20:03

19 zitieren melden

xD…Tja, besser schamlos als bettelarm weil man doch selbst zahlen musste

Manys Taklon 13.01.2009, 20:05

20 zitieren melden

Da ist was dran. Ihr gefallt mir

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2020.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.