Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Luschtige Pildschen malen

14.272 Aufrufe, 475 Beiträge.

Kann mir irgendjemand von euch helfen, lustige Bildchen im Format 60 x 60 Pixel / .gif mit einmal mit weißem und einmal mit schwarzem Hintergrund zu malen, die Alltagsgegenstände / Kleidung / Waffen / Rüstung abbilden? Wäre sehr nett, dann können nämlich endlich mal Gegenstände in die Sim kommen. Ich habe mich bis jetzt schonmal bei Tobias' Stiefeln verkünstelt und die schauen »gar nicht mal so schlecht« aus.

Piritugd 30.11.2005, 21:50

2 zitieren melden

Ich geb dir einen Tipp, aber nur einen:
Es gibt in Morrowind so Sachen, die könntest du nehmen. Ich meine, die Inventarbildchen.
Naja, vielleicht doch noch einer: Ich nehm bei solchen Sachen grundsätzlich die Sachen aus meinen Spielen, da spart man sich n Haufen Arbeit.

*kopf-gegen-die-Wand-hau-Smilie-einfügen*

Ich geb dir einen Tipp, aber nur einen:
Wenns das wäre, könnte ich gleich bei Google Bilder den Begriff eingeben und fertig. Es soll aber eben keine bloße Kopie von irgendwas sein, sondern Bilder im einheitlichen Stil ohne Copyright drauf und extra für Drachenstein entworfen.
Naja, vielleicht doch noch einer: Ich nehm bei solchen Sachen grundsätzlich die Sachen, die ich selbst gemacht habe, da spart man sich n Haufen Arger und es schaut besser aus.

Und was heisst »bei solchen Sachen«? Wie oft standest Du denn schon vor dem Problem, dass Du Inventarbildchen für ein Online-Rollenspiel-System gebraucht hast?

Piritugd 30.11.2005, 21:57

4 zitieren melden

Öfters als du denkst.

Dann sag ich eben nichts mehr.

Stimmt, mal nur noch. Oder werf POVRay an.

Piritugd 30.11.2005, 22:02

6 zitieren melden

Könnte ich.

Wäre toll.

Tobias der Eroberer 01.12.2005, 12:32

8 zitieren melden

Sorry, bei solchem Grafikzeugs kenn ich mich garnicht aus…..

Tja, dann gibt's halt weiterhin so lustige Paint-Bildchen.

Lord Bohne 01.12.2005, 15:59

10 zitieren melden

Es gibt einige Modder, die haben Paint aufgemotzt. Nur schade, dass der Mod verboten ist.

Also, Paint gehört auch so zu meinen Standard-Graphikprogrammen.

Piritugd 01.12.2005, 17:06

12 zitieren melden


Naja, dann wundert mich nichts mehr…

Lord Bohne 01.12.2005, 17:19

14 zitieren melden

Mit ein bisschen Übung genügts.

Vor allem, wenn man noch Ulead PE zur Verfügung hat.

Original von Lord Bohne
Es gibt einige Modder, die haben Paint aufgemotzt. Nur schade, dass der Mod verboten ist.

Wen wunderts…wenns eben keine freie Software ist…

Manys Taklon 01.12.2005, 20:01

17 zitieren melden

Was willst du mit Paint??? Dieses Programm is der reinste Müll! Da hilft auch Übung nicht wirklich viel…

Miriel Vermillion 01.12.2005, 20:08

19 zitieren melden

Ich würde gerne ein paar Bildchen malen, ihr müsst einfach nur sagen welche Gegenstände gebraucht werden.

Manys Taklon 01.12.2005, 20:21

20 zitieren melden

Hier: Kopfbedeckung

Ring 1

Kette

Ring 2

Waffe

Rüstung

Schild/Waffe 2

Handschuh

Oberbekleidung

Stiefel

Hose

Allgemeines Inventar: Kram und so

Unterhemd

Wams

Kettenhemd

Dolch

Schwertscheide

Schwertscheide 2

Dolchscheide

Findest Du übrigens auch unter : http://www.drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1277&boardid=23&page=2#27

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.