Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Alte Reiche - neue Verbündete

7.586 Aufrufe, 187 Beiträge.

Celina Volmar 30.09.2016, 10:34

121 zitieren melden

Das macht mir natürlich nichts aus.

Lächelt die Elbin. Tatsächlich ist es ihr ein wenig unangenehm, schließlich ist Mykale magisch nicht bewandert. Nichtsdesto trotz verfolgt sie ihren Plan weiter.

Ich hätte nur einen Vorschlag bei der Reihenfolge zu machen...

Wenig später befinden sich Drow und Elbin im Nebenzimmer. Celina gibt Mykales Dienern mündlich die Reihenfolge der hereinkommenden Magier an und verfolgt damit eigene Ziele. Und zwar bringt sie die Hierarchie ein klein wenig durcheinander, indem sie zwischen einigen der sicherlich bedeutenderen und wichtigeren Magiern einige von durchschnittlichem und/aber mit besonderen Neigungen in der Reihenfolge hineinschiebt.

Währenddessen hat sie sich heraus genommen, das Nebenzimmer etwas zu verschönern, indem sie einen künstlichen Wasserfall erzeugt. Ein magisches Feld entzieht der Umgebung Wasser um es sogleich nach der Manifestion nach oben zu sprudeln zu lassen. Bevor es wieder zu Boden fällt wird es wieder in seine Bestandteile eingesogen und dient wieder der Quelle des Brunnens. Mehrere dieser Felder nebeneinander platziert ergeben einen schwebenden Sprungbrunnen aus reinem Wasser und Magie. Eine Spielerei, um den Raum etwas heimischer zu machen.

Mykale 30.09.2016, 14:30

122 zitieren melden

Zunächst, so erfordert es die Ettikette und auch Celina wusste das natürlich, kommt der Leiter der Magiergilde an die Reihe. Gegen seine Amtskollegen nimmt er sich geradezu als Hühne aus. Wenn auch ziemlich klar sein dürfte, das er seine Erscheinung manipuliert. Ein Magier von etwa 300 Jahren der dennoch aussieht, wie in der Blüte seiner Jahre? Er tritt selbstbewusst herein, verbeugt sich zuerst vor Königin Mykale und spricht dann ohne Verbeugung (da er sich offensichtlich gleichgestellt9 zu Celina fühlt).

Man liess mich rufen. Ich bin nun hier. Wie kann ich Euch helfen?

Celina Volmar 02.10.2016, 16:49

123 zitieren melden

Also doch organisiert. Ich dachte weil das lauter Individualisten sind, dass sie sich keinen Fürsprecher oder Anführer erwählen. ^^

Celina mustert den Magierkollegen eingehend. Er scheint viel von seiner Position zu halten und auch von seinem können. Wenn er aber denkt auch nur ansatzweise ihr gewachsen zu sein, so irrt er. Doch sie verzichtet auf eine Zurechtweisung und lächelt ihn freundlich gelassen an. Er wird schon früh genug merken wer hier der Meister ist.

Zuerst einmal danke ich für Euer Kommen. Sicherlich liegt eine intensiveren Zusammenarbeit auch in Eurem Interesse.

Asasel 02.10.2016, 16:52

124 zitieren melden

Asasel taucht neben Celina auf. Dass es zwischenzeitlich fort war hat kaum jemand bemerkt, da der Homunkulus sich so wunderbar ruhig verhalten kann, was Celina sehr an ihrem 'Kind' schätzt. Nicht dass sie etwas gegen Ausgelassenheit hätte, aber die richtige Zurückhaltung zum richtigen Zeitpunkt ist ihr ebenfalls wichtig.

In seiner Hand hält er eine kleine Schachtel die er Celina strahlend hinhält.

Hier bitte sehr Mutter Celina.

Seer of the North 03.10.2016, 11:58

125 zitieren melden

Ich schätze wie überall gibt es immer einen, der den grossen ober Zampano spielt, auch wenn die Mitglieder der Magischen Klasse der Drow tatsächlich wohl anderes im Kopf haben, als tatsächlich irgendwelchen Regeln zu folgen. Aber wie es eine Königin Mykale gibt, gibt es natürlich auch einen Obersten Magier.

Der Leiter der Magiergilde tut erst gar nicht so, als wäre er höflich und mit Celinas Worten im besonderen einverstanden.

Werte Dame.

Schon allein die Anrede lässt nichts gutes ahnen.

Ihr scheint in der Tat der Meinung zu sein, die Magier der Drow würden nichts alleine bewirken können? Wie kommt Ihr darauf, das mir an einer intensiven Zusammenarbeit gelegen ist? Ich folge dem Befehl der Königin. Ich biete Euch sogar die Hilfe der Magiergilde an. Solltet Ihr straucheln oder etwas bösartiges aus Eurer Magie entstehen, können wir sicher korrigierend einwirken.

Celina Volmar 03.10.2016, 19:12

126 zitieren melden

Über seine letzte Aussage muss Celina auflächeln. Einerseits ist die Vorstellung, dass sie gegen sie ankämen so absurd, andererseits findet sie seine Herausforderung und bestreben ihr Volk vor 'bösen' Einflüssen zu beschützen lobenswert.

Ich bezweifle nicht die Fähigkeiten der Drow Magier. Allein, die Vorstellung da draußen hat bewiesen, dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Kaum jemand von Eurer Zunft wusste etwas über den Riss im Gefüge und jene die es wussten, machten sich keine Gedanken darüber.

Seer of the North 04.10.2016, 10:57

127 zitieren melden

Oder sie waren einfach nicht so geschwätzig wie unser junger Freund da drausen.

Selbstverständlich zieht diese Spitze auf Alas ab, der seine Magierkollegen relativ schnell demaskiert haben dürfte. Was dem Leiter der Magier natürlich nicht geschmeckt haben dürfte.

Nun aber ich muss auch sagen, Euer Sachverstand in diesen Dingen ist bemerkenswert. Und ja, selbstverständlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten. Ich jedenfalls werde Euch unterstützen. Ich habe gesehen, wie Ihr Magie wirkt und bin positiv erstaunt. Doch glaubt nicht, das wir Drow der Lage nicht Herr würden. Vielleicht, gut das muss ich wohl zugeben, sind nicht alle meine Untergebenen in allen Gebieten gleich gut. 

Celina Volmar 04.10.2016, 13:26

128 zitieren melden

Jedes Wesen besitzt Stärken und Schwächen, es ist Aufgabe der Gemeinschaft die Schwächen aus zu gleichen und Stärken zu fördern. Nur der Austausch, die Zusammenarbeit lässt uns stark werden und Kraft wie Weisheit erlangen. Wer sich anderen verschließt wird für immer auf der Stelle verharren.

Mit ernsten, freundlichen Worten gibt Celina ihre Meinung bekannt.

Die Drowmagier besitzen außerordentliche Fähigkeiten und Wissen, niemand in diesem Raum wird dies bestreiten. Nur nähern sich die Zeiten der Kriege und Konflikte dem Ende und wer sich auf diese Talente ausruht wird den Anschluss verlieren. Es liegt an großen Männern und Frauen wie uns, die Talente der anderen weiter zu entwickeln.

Seer of the North 05.10.2016, 15:06

129 zitieren melden

Die Worte Celinas zeigen Wirkung. Der Leiter der Magier fühlt sich geschmeichelt. Speziell der letzte Satz öffnet Celina das Tor bei Ihm.

Wahrlich gut gesprochen.

Nickt er Celina anerkennend zu.

Ich bezweifle noch, das sich die Zeit der Kriege irgendwann überhaupt einem Ende nähert. Aber Ihr habt ganz Recht. Das Magierhandwerk muss viele Facetten bieten. Nicht nur die Kriegskunst. Sagt, wie würdet Ihr Euch diese "Zusammenarbeit" genauer vorstellen?

Celina Volmar 06.10.2016, 22:54

130 zitieren melden

Celina strahlt auf, sie scheint Kontakt hergestellt zu haben.

In ständigem Kontakt und Austausch mit den Magiern von Drow. Dazu möchte ich gerne einen meiner Schüler hierher entsenden welcher dies sicherstellen soll und, mit Einwilligung von Königin Mykale, mich zu meinem Zirkel zu begleiten.

Mykale 07.10.2016, 12:31

131 zitieren melden

Beide, der Leiter der Magier, wie auch Mykale werfen sich einige Blicke zu, dann spricht Mykale.

Nun es ist eine gute Gelegenheit, wie ich finde. Warum nicht. Aber es muss sicher gestellt werden, das die Bewohner der Oberirdischen Reiche nicht so eine Art Schatzsuche hier unten anfangen an zu stellen. Wir sind nicht bereit für Dererlei. Noch nicht. Die Welt hier unten ist gefährlich und die Drow sind es teilweise auch. Gegen einen oder auch mehrere Schüler von Euch, habe ich nichts ein zu wenden. Sollten Sie hier unten etwas erforschen, dann bitte ich um Rücksprache mit mir. Nicht das ich es verböte, ich will nur bei all zu leichtsinnigen Schülern verhindern, das Ihre Gebeine später an einem See bleichen.

Insgeheim spricht Mykale hier natürlich von dem Trupp Silberketten, deren Gerippe Sie gefunden hatten.

Celina Volmar 07.10.2016, 16:33

132 zitieren melden

Wagemutige, einzelgängerische Abenteurer wird es immer geben. Sie alle auf zu halten wird unmöglich sein, doch wir können Vorkehrungen treffen.

Nun möchte ich Euch etwas schenken, eine Kleinigkeit welche den Beginn der Zusammenarbeit symbolisieren soll. Asasel?

Asasel reicht Celina die Schachtel welche er mitgebracht hat und Celina reicht diese mit beiden Händen weiter.

Darin befindet sich ein mit einem Zauber aufgeladenen Stab den ich selbst hergestellt habe. Der Zauber welcher darin enthalten ist lässt zerbrochene oder zerstörte Dinge wieder instand setzen, so lange alle Materialien noch vorhanden sind (bis zu einer Obergrenze. Also ganze Häuser oder magische Artefakte eher nicht ;) ). Er beinhaltet zehn Aufladungen und ist selbsterklärend zu bedienen. Nehmt es als kleines Zeichen der Freundschaft und der Verbundenheit an.

Mykale 07.10.2016, 17:06

133 zitieren melden

Mykale ist beeindruckt. Sie zeigt eine ganze Reihe spitzer Zähne, was man leicht als Aggression auslegen könnte. In der Tat ist das aber ein Zeichen des Respekts.

Das ist in der Tat ein wahrhaft Königliches Geschenk. Selbstverständlich werden wir den Stab in Ehren halten und niemals leichtfertig verwenden. Habt vielen Dank.

Seer of the North 07.10.2016, 17:07

134 zitieren melden

Auch der Drow Magier ist beeindruckt, lässt sich das aber nicht anmerken. Ein Instandsetzungszauber ist so ganz etwas anderes als die zerstörerische Magie der Drow zu bewirken vermag.

Celina Volmar 07.10.2016, 18:54

135 zitieren melden

Es freut mich, dass Euch meine Gabe zusagt.

Dabei schenkt sie ihm ein hinreißendes Lächeln.

Erzählt mir doch ein wenig von Euch. Bisher konnte ich nur Eure Verdienste und Eure Titel vernehmen, nicht aber was dahinter steckt.

Zum Beispiel, wie kamt Ihr zu Eurer Berufung?

Wir können auch springen wenn es dir zu sehr ins Detail geht. Ich möchte nur zeigen, dass Celina jedem Drow Magier ihre volle Aufmerksamkeit widmet, damit sich auch möglichst alle wohl bei ihr fühlen. :)

Mykale 10.10.2016, 13:56

136 zitieren melden

Was nun folgt, ist Mykale ach so bekannt. Geistig greift Sie sich an den Kopf, während Sie in Wirklichkeit gequält lächelt.

Seer of the North 10.10.2016, 14:00

137 zitieren melden

Nun zunächst einmal muss ich Euch sagen das ich aus der Familie der.... blah ... blah.. mein Urgrossvater kämpfte schon in den ... blah blah... Kriegen und auch mir wurde das Wissen meiner Vorfahren schon von Kindesbeinen... laber sülz.... Daher habe ich die Akademie als Ort des Lernens .... pallaverpallover.... Heute stellen wir die besten Magier... nun es sind letztendlich viele gute im letzten Kamp um Lolth um gekommen.... erzähl erzähl...

Celina Volmar 10.10.2016, 17:44

138 zitieren melden

Celina hört aufmerksam zu, auch wenn sie nur die Hälfte wirklich interessiert. Auch so eine Sache die man auf großen Empfängen lernt. Hier und da stellt Celina noch die ein oder andere Frage, doch schließlich entlässt sie den Gildenanführer und lässt ihn ziehen. Kaum sind sie wieder alleine, wendet sie sich an Mykale.

Sagt, sind den alle Mitglieder dieser Zunft so von sich überzeugt?

Mykale 11.10.2016, 15:44

139 zitieren melden

Mykale drückt sich diplomatisch aus.

Manch Drow Magiers Ego ist durchaus etwas grösser als seine Kunst meine Gute. Falls Ihr nicht die nächsten Wochen hier verbringen wollt, würde ich empfehlen das zu berücksichtigen.

Dann kommt ein komisch kratzendes Geräusch, das sich eher wie eine schleifende Kette auf Steinboden anhört. In Wahrheit lacht Mykale aber. Dabei entblösst Sie ihre Zahnreihen messerscharfer Zähne.

Wir dulden das natürlich. Es spornt unsere Magier immer wieder zu Höchstleistungen an. Jedenfalls habt Ihr offensichtlich die Gunst des Gildenoberen errungen. Ich gratuliere. Ich fürchte, mit Mir hatte er nie solche eine Konversation.

Celina Volmar 11.10.2016, 18:19

140 zitieren melden

Oh ich kenne seine Art zur Genüge.

Dabei lässt sie offen ob sie bei der Art vom Magier oder von Eitelkeit spricht. Als einer der nächsten kommt der junge Magier von draußen. Alak un'as, welchen sie zu sich herein bittet.

Sali Vuz und willkommen, junger Magier. Kann ich Euch etwas zu trinken anbieten?