Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Alte Reiche - neue Verbündete

7.568 Aufrufe, 187 Beiträge.

Zrrrt Zrrtrr 14.07.2016, 17:12

41 zitieren melden

Nach etwas geklacker der Thri-Kreen untereinander, stellt sich ein Freiwilliger zur Verfügung. Er wird mit Asasel und zwei weiteren Wächtern, die allesammt nun vor die Königin treten und sich verbeugen, den gefahrvollen Weg zu den Wesen der Oberwelt machen. Es ist Feldhauptmann Zrrrt Zrrtrr der hier ausgesucht wurde, da er sich mit den "Oberwesen" schon einigermassen auskennt. Und ausserdem eine einigermassen akzeptable Fähigkeit der Aussprache mitbringt.

Wirrrrrr dddrei sind berrrrrreittzzzzzzzz.

Asasel 14.07.2016, 17:25

42 zitieren melden

Gleich drei? Ok. Bitte fasst euch alle an den Händen.

Lächelnd hält er seine Hände den Kreaturen entgegen und wartet bis diese, ziemlich ratlos mit ihm Händchen halten. Kaum hat Asasel den nötigen Körperkontakt hergestellt, verschwindet er einfach.

Und taucht innerhalb weniger Sekunden am Lagerplatz seiner Mutter auf. Direkt IM Lager. Die umgebenen Pasvirae schnellen sofort hoch, ziehen ihre Schwerter, immerhin sind drei monströse Eindringlinge im Lager und machen sich daran die Thri-Kreen zu umstellen.

Mutter Celina! Mutter Celina! Ich hab dir einige Wegführer mitgebracht die dich zu den Drows führen können!

Celina Volmar 14.07.2016, 19:55

43 zitieren melden

Gleich nach Asasels Ankunft nimmt Celina eine Schwankung im Gefüge wahr. Die unruhe der Wache folgt im selben Augenblick und zwingen die Elbin ihre Gespräche zu verschieben. Hastig öffnet sie die Vorhänge ihres Nachtlagers und muss mit Erstaunen feststellen WEN Asasel hier einfach mitgebracht hat. Das müssen die Insektoiden sein von denen  Lyrael und die anderen berichtet haben. Die armen Kreaturen wissen vermutlich nicht einmal wie sie hierher gekommen sind und jetzt sieht alles danach aus als würde es zum Kampf kommen.

Halt!

Ihre Stimme klingt gebieterisch über die versammelten Pasvirae und diese halten in ihrer Bewegung inne.

Zrrrt Zrrtrr 18.07.2016, 11:37

44 zitieren melden

Die Thri-Kreen hätten die "Begleitung" eher auf die althergebrachte Art, zu Fuss erwünscht. Als diese sich von unbekannten feindlichen Truppen umstellt sehen, wittern Sie eine Falle. Sofort ziehen Diese ebenfalls Ihre Waffen. Die Stimmung ist brenzlig. Den zahlenmässig überlegenen Pasvirae stehen die Körperlich bulligen Wesen mit schweren Waffen wie Lanzen und Sensen, jeweils ein bis zwei Schwertern und/oder Kurzbögen gleichzeitig gegenüber und klackern was das Zeug hält. Als Cenina Ihr energisches "Halt" in die Menge brüllt halten beide Seiten inne. Doch jede falsche Bewegung kann hier unweigerlich ins Verderben führen.

Celina Volmar 18.07.2016, 18:42

45 zitieren melden

Das sieht auch Celina. Auch wenn es keine schlechte Gelegenheit wäre ihre neuen Soldaten zu testen. Aber diesen Gedanken wischt sie sogleich zur Seite um Asasel mit einem energischen Blick.

Asasel, könntest du das bitte erklären?

Asasel 18.07.2016, 18:47

46 zitieren melden

Irgendetwas in Mutter Celinas Stimme, Haltung, Worten sagt ihm dass sie wütend auf ihm ist. Warum das? Ganz kann Asasel das nicht verstehen doch instinktiv knickt Asasel ein und antwortet so schnell er kann.

Mutter Celina ich... ich hab Drows gesucht um sie zu dir zu bringen, dabei bin ich diesen Thri-Kreen begegnet und die wollten mich nicht mehr gehen lassen, also bin ich mitgekommen. Sie brachten mich zu ihrer Königin zu ihrer Stadt, dort haben sie gefragt was ich will und als ich ihnen gesagt habe, dass ich für dich Drows suchen will haben sie gemeint diese gnädigen Herrschaften würden mich zu ihnen führen. Aber da ich dich ja zu den Drows bringen wollte hab ich sie erst einmal hergebracht.

Celina Volmar 18.07.2016, 18:50

47 zitieren melden

Für Celina macht diese schnelle Ausführung sogar recht gut Sinn. Dabei sieht der Humunkulus sogar sehr schuldbewusst drein. Sie beäugt die Thri-Kreen und beschließt das Beste aus der Position zu machen.

Lasst die Waffen sinken meine Pasvirae. Wir wollen unseren Gästen, wenn sie auch auf ungewöhnliche Weise so plötzlich zu uns gelangt sind, willkommen heißen.

Sofort werden die Waffen wieder vollständig verstaut.

Zrrrt Zrrtrr 19.07.2016, 12:07

48 zitieren melden

Auch die Thri-Kreen lassen Ihre Waffen sinken, behalten Sie aber noch in den Händen. Der erste der Mut fasst zu sprechen ist Ihr Anführer Zrrrt Zrrtrr.

Ich Zrrrt Zrrtrr Anfrerzzzzzzz von Thri-Kreen. Hierrrrrrrr unsssssssssser Gebietzzzzzzzzz. Wennnzzzzzzzzzzz nicht Feindzzzzzzzzz Drowssssssssssss dann Wilkommenzzzzzzzzzzzzz. Wenn Feindzzzzzzzzzzzz Drows. Dann gehen ssssssssofortssssssss! Asssssssssasssssssssssel ssssssssssssagen Ihr Freundzzzzzzzzzzzzzz Drowzzzzzzzzzzzzzzzzzz Freundzzzzzzzzzzzzzzzz Myzzzkalezzzzzzzzzz?

Celina Volmar 19.07.2016, 16:12

49 zitieren melden

Eine wirklich ungewöhnliche Art zu sprechen. Ihr Blick gleitet zu den Beinen hinunter wo die Worte entstehen. Aus Höflichkeit richtet sie sich wieder auf den Kopf aus. Mit einem sanften Lächeln stellt sie den Augenkontakt her.

Ich bin auf der Suche nach den Drow und ihrer Anführerin die es geschafft hat ihre eigene Göttin erfolgreich zu bekämpfen.

Noch bin ich keine Freundin von ihr, ich hoffe allerdings eine zu werden.

Ihr müsst im übrigen Asasels Vorgehen entschuldigen. Er ist sehr direkt.

Zrrrt Zrrtrr 19.07.2016, 16:17

50 zitieren melden

Myzzzkalezzzzzzzzzz grossssssssssssse Kriegerzzzzzzzin. Thri-Kreen jetzt Alliirtzzzzzzzzz Drowzzzzzzzzz. Historissssssssss. Zzzzzzzzzzu Myzzzkalezzzzzzzzzz fhren ich werdzzzzzzzze Euchsssssssssss. Aberzzzzzzzzzzzz nichtssssssssss allezzzzzzzzzzzz. Assssssssssssasssssssselzzz und Muttersssssssssssssszzzzz.

Celina Volmar 19.07.2016, 17:59

51 zitieren melden

Sie legt den Kopf schief und überlegt eine Weile. Schwierigkeiten sind zu erwarten gewesen. Dass sie alleine mit Asasel gehen soll ist allerdings schon sehr ungewöhnlich. Sie versucht es noch einmal mit Freundlichkeit.

Ihr werdet allerdings verstehen dass ich hier unten in den gefährlichen Untiefen gerne eine gewisse Wache um mich haben möchte. Außerdem ist da noch die Frage des Gepäcks. Je nachdem wie lange ich fort sein werde benötige ich einige Dinge.

Zrrrt Zrrtrr 20.07.2016, 16:28

52 zitieren melden

Hätte Zrrrt Zrrtrr ein Gesicht, hätte er jetzt vermutlich eine sehr unglückliche Miene aufgelegt.

Thri-Kreen Gebietzzzzzzzzzz keine Gefaaaahrssss fürsssssssssss Asssssssssssasssssssssel und Muttersssssssssszzzzzz. Thri-Kreen bringen sssssssssssicher zu Drow Tempelzzzzzzzzzzzz. Kein Crrrrreatorsssszzzz mehr da und kein Hlenwurmzzzzzzz mehr in Wassssssssssssser. Verrrrrrsssssssssssssprechenzzzzzzzzzzz Euch. Gepck...Gep...kk..

Wieder ein Wort, bei dem die Kommunikation schief geht.

Tragen wirrrrrzzzzzzzzzzzz.

Celina Volmar 20.07.2016, 17:11

53 zitieren melden

Es ist wohl ab zu sehen, dass sie dabei nicht nachgeben werden. Sie lächelt kurz auf.

Gut, dann will ich nur kurz packen. Wartet einen Moment.

Sie wendet sich wieder zum Zelt, tritt ein und richtet einige Dinge im Inneren. Schlussendlich beginnt sich das ganze Zelt zusammen zu falten und langsam in der Sänfte zu verstauen. Es folgt noch eine kurze Unterredung mit ihren Begleitenden Magiern.

Sollte ich euch bringen, werde ich euch durch Asasel kommen lassen. Bitte tretet bis dahin den Rückweg an. Mir wird schon nichts zustoßen.

Und nun, Zrrrt Zrrtrr, ich hoffe ich spreche es korrekt aus. Gehen wir.

Zrrrt Zrrtrr 21.07.2016, 10:58

54 zitieren melden

Sein Name ist für Menschliche oder Elbische Zungen natürlich unaussprechbar. Aber Celina vollbringt es doch annähernd perfekt. Insofern ehrt das Zrrrt Zrrtrr sehr und er deutet eine Verbeugung an (die er sich von den Menschen abgeschaut hatte). Stumm nehmen die Wächter Celina und Asasel in Ihre Mitte und führen Sie. Wären unsere Abenteuerer Lyrael oder noach hier, sie hätten laut aufgelacht. Denn es geht genau den Weg, den Sie alle hier unten jetzt schon zig Mal hinter sich gebracht haben. Vorbei am unterirdischen See zum Reich des Creators. Der nun natürlich nicht mehr ist.

Die Magischen Symbole an den Wänden sind deutlich verblasst, aber Celina bemerkt diese natürlich und kann Sie lesen wie ein offenes Buch. Die starken Schwingungen vergangener Magie sind noch immer hier unten in der Luft. Creator hat sein Reich nicht umsonst hier gewählt. Es gibt hier unten eine Magiequelle. Aber die Drow wissen von all dem natürlich nichts. Für Sie ist Magie so weit weg, wie der fernste Planet. Und die durchaus magie-begabten Schamanen der Thri-Kreen haben Angst, diesen Ort überhaupt zu betreten.

Celina Volmar 21.07.2016, 16:55

55 zitieren melden

Nach einer langen Zeit des Wanderns, ziemlich ereignislos und für Asasel auch recht langweilig; er hat sich überlegt zwischendurch zu verschwinden und mal nach zu sehen was seine anderen Mütter machen, sich aber dagegen entschieden um Mutter Celina nicht weiter zu erzürnen; passieren sie als einzige Besonderheit einen großen unterirdischen See. Was für eine Ansammlung des Elements. Selbst bei all ihrer Macht und der Vorstellungskraft was sie damit ermöglichen kann, ist sie nicht vollkommen von solch wunderbaren natürlichen Wundern gefreit. Mit Verzückung sieht sie zu wie einzelne Tropfen von der Decke perlen und den See auf minimalistischste Art und Weise auffüllen. Wasser, gefiltert durch Erde, Stein von hunderten Längen soll zum reinsten Element der Existenz gehören, so sagt man.

Wenig später kommen sie zum Reich der Creator. Die Elbin spürt ihren Zielort schon bevor sie in die Nähe gelangen und richtet ihre Schritte darauf aus. Zumindest hat sie gehofft es hier mit ihrem Reiseziel zu tun zu haben und sie wird nicht enttäuscht. Die Zeichen an den Felsen sind eindeutig, kurz bleibt sie stehen um diese zu betrachten, bevor sie ihren Weg fort setzt.

Die Drow leben hier noch nicht lange, nicht wahr?

Zrrrt Zrrtrr 22.07.2016, 09:26

56 zitieren melden

Die Thri-Kreen wippen mit Ihren Köpfen, was eine verneinung darstellen soll.

Cratorzzzzzz tot. Helden kommmmmmen machen tottzzzzzzz urrrrrrraltesssssssss Creatorzzzzzzzz. Drowzzzzzzzzz kein Heimatzzzzzzzz mehrrrrrr. Lolth totssssssssssss auch. Drowzzzzzzzzzzz leben jetzzzzzzzzzzzzzsssst hier.

Schliesslich kommen Sie dort hin, wo früher der Lavafluss zum Eingang der grossen Pyramide des Creators war. Der Lavafluss ist starr geworden aber es ist dennoch immer noch warm hier unten. Unter dem erkalteten Gestein fliesst immer noch Lava. Ein dutzend Drow Wächter stehen und bewachen Pflichtbewusst den Eingang. Hier unten, wirken sie noch dunkler und Angst einflössender als sonst. Doch Sie rühren sich nicht von der Stelle oder befragen die Gruppe. Die Thri-Kreen scheinen das Vertrauen der Drow zu geniessen. 

Celina Volmar 22.07.2016, 15:40

57 zitieren melden

Ich habe davon gehört...

Sie folgt den Thri-Kreen weiter, wenn sie sich auch fragt warum die Drow ihre alte Heimat verlassen haben. Es muss schon einiges geschehen sein, dass die Drow so einfach ihre Heimat verlassen. Doch vielleicht wurde sie ihnen auch einfach zu groß. Lolth hat auf ihren Zerstörungsweg viele ihrer Untertanen geopfert. Celina fragt sich wie hoch die Population überhaupt noch ist.

Die Wächter sind eine weitere interessante Begegnung. Nur scheinen sie sie nicht zu beachten. Lächelnd schreitet sie an ihnen vorbei. Sie weiß, dass Frauen hier das Sagen haben. Ein weiterer Grund warum sie mit Sänfte und Leibwächtern anreisen wollte.

Die Elbin vollzieht ihr eigenes Ritual für den kommenden Empfang. Sie verstärkt mit einem Zauber ihre natürliche elbische Schönheit, so wie sie es immer bei den Empfängen bei ihrem Geliebten tut. Eine leuchtende Elbin welche die dunklen Höhlen entlang schreitet. Auffälliger geht es sicher kaum mehr-

Mykale 22.07.2016, 16:20

58 zitieren melden

Ein recht eindrucksvoller Blick tut sich Celina auf, nachdem sie das Verhältnissmässig kleine Portal in die Höhle des Creators passiert haben. Eine geradezu pompöse Pyramide ist der Blickfang der Höhle, in der Sie dich jetzt befindet. Um die Pyramide herum haben die Drow angefangen kleine Hütten zu errichten. Mann kann aber noch gut ahnen, wie dieser Vorplatz bis vor kurzem noch ausgesehen hat. Kunstvolle Statuen fallen an den Seitenwänden auf, ebenso wie die inzwischen achtlos auf einander gekarrten Hundertschaften von Simulacren neben den Wegen, die jetzt, unbelebt von Magie, auf einen Einsatz warten, der vielleicht niemals wieder kommt. Im lebhaften gewusel auf der Hauptpromenade laufen die Thri-Kreen zielsicher auf eine Gruppe zu. Eine Drow scheint dort lebhaft Kommandos zu geben. Als die Gruppe näher kommt, löst Sie sich vom Rest und kommt freimütig auf die Besucher zu.

Zrrrt Zrrtrr. Was verschafft uns denn dieser Besuch?

Diese geheimnisvoll leuchtende Frau und der hmmm... seltsam geformte Junge da? Ganz geheuer ist das Mykale ja nicht. Aber nach all dem, was Sie in den letzten Monaten erlebt hat, nun auch nicht so sonderlich ungewöhnlich.

Mykale ist mein Name. Ich regiere hier. Ihr seid hier im Hoheitsgebiet der Drow. Für gewöhnlich meiden wir Besucher und Oberweltler sind uns von Natur nicht geheuer. Doch es wird wohl einen guten Grund haben, das Die Thri-Kreen Euch hier her bringen? 

Freundlichkeit war noch nie die Stärke einer Drow. Und höfisches Getue natürlich erst recht nicht.

Sanraal 22.07.2016, 16:22

59 zitieren melden

Letzter Post für 14 Tage - heul !!! Hoffentlich geht bald unser Internet in der neuen Wohnung. Passt mir auf Drachenstein auf ja? :) 

Celina Volmar 22.07.2016, 21:55

60 zitieren melden

Unhöflichkeit ist zwar unangenehm, nichts aber was Celina aus dem Konzept bringt.

Das ist richtig. Denn ich habe Euch gesucht, Mykale, Königin der Drow. Euch und Euer Volk welches sich als eines der Ersten gegen ihre Gottheit gewandt hat.

Kein Vorwurf sondern ein Zeichen der Anerkennung liegt in ihrer Stimme. Sie erhebt sie um sich vor zu stellen.

Ich bin Celina Volmar. Die Hohe Herrin Fliayl Cerostis und ich möchte Euch meine Hilfe und meine Freundschaft an bieten, Königin Mykale.

Ohne Scheu wendet sie ihrem Blick zu den Hütten hinüber. Sie sind recht kunstvoll, wenn auch eine Übergangslösung in Anbetracht der Möglichkeiten und der Architektur der Drow.