Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Alte Reiche - neue Verbündete

7.555 Aufrufe, 187 Beiträge.

Asasel 08.07.2016, 09:36

21 zitieren melden

Der Humunkulus schüttelt bedauerndden Kopf.

Das geht leider nicht, gnädige Herren. Ich muss für meine Mutter die Drow finden, das verstehen Sie sicher.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Damit ist für Asasel die Sache erledigt und er dreht um, um seine Suche fort zu setzen.

Zrrrt Zrrtrr 08.07.2016, 10:43

22 zitieren melden

Kaum das Asasel sich umgedreht hat, zischt ein Pfeil millimeter an seinem linken Ohr vorbei. Die Thri Kreen sind meisterliche Schützen. Selbst im Dunkeln. Es war volle Absicht das der Pfeil an Asasels Ohr vorbeizischen sollte. Denn kurz darauf. Zisscht einer der Wächter:

Haltzzzzz Letzzzzzzzzzzte Warrrrnungsssss. Mittttzzzzzkommmen.

Gleichzeitig kommen die Gestallten schnell näher.

Asasel 08.07.2016, 11:40

23 zitieren melden

Asasel bleibt stehen und sieht den Pfeil am Boden an. Richtig getroffen könnte ihm dies durchaus gefährlich werden. Zumindest wenn er da bleibt.

Langsam dreht sich Asasel um, mehr um die Kreaturen im Auge zu behalten als aus Einschüchterung. Er überlegt was das Beste wäre, einfach zu verschwinden oder mit zu kommen. Er wüsste nicht was er mit der Königin bereden sollte. Andererseits würde es seine Mutter nicht gefallen, wenn diese gnädigen Herren verärgert sind.

Da kommt in ihm die Frage auf: Vielleicht weiß diese Königin ja wo die Drows sind!

Na gut. Aber ich muss rechtzeitig zurück sein, sonst macht sich meine Mutter Sorgen.

Zrrrt Zrrtrr 08.07.2016, 11:45

24 zitieren melden

Vermutlich begreifen die Thri Kreen keines von Asasels Worten. Jedenfalls bemerken Sie, wie er sich von Ihnen links und rechts an den Armen packen und abführen lässt. Die Thri Kreen sind schnelle Läufer und so fliegt Asasel zwischen den beiden grossen Gestallten gehalten, mehr oder minder seinem Ziel entgegen. Jedenfalls haben seine Füsse keine Bodenberührung mehr. Aber als lebendige Sänfte wären die beiden Wächter einfach Spitze.

Asasel 08.07.2016, 12:06

25 zitieren melden

WUUUUIIIIII!

Asasel grinst breit. Es ist herrlich so getragen zu werden. Fast wie fallen nur Waagrecht. Das könnte er gerne öfter machen.

Mab da Aba 09.07.2016, 09:50

26 zitieren melden

Da liest man einmal nicht gleich mit.. es gibt IMMER Kekse bei Mab! Also wehe ihr taucht nach diesem Abenteuer nicht wohlbehalten bei mir auf zum Kekse futtern!! :rofl:

Asasel 09.07.2016, 10:09

27 zitieren melden

Du vergisst zwischen den Zeilen zu lesen... backe backe Kuchen ;)

Mab da Aba 09.07.2016, 10:12

28 zitieren melden

Nee, hab das mit der Schürze schon richtig verstanden... Schlingel... :P

Zrrrt Zrrtrr 11.07.2016, 12:06

29 zitieren melden

Will auch Kekse :-(

Der unfreiwillige Ritt geht geschwind durch ein enorm verzweigtes Höhlensystem. Doch wie Ameisen finden auch die Thri-Kreen selbst kleinste Ritzen und Wege zum Ziel. Und so steht Asasel bald vor dem Ort, der in letzter Zeit unfreiwillig oft Gegenstand von epischen Kämpfen zwischen der Ober- und Unterwelt Drachensteins geworden ist. Dem Tempel Lolths. Ein Majestätisches hohes und ebenso tiefschwarzes Gebäude aus Onyx. In dem einst die Gottheit der Drow residierte. Nun residieren vor allem Larven darin, die von fleissigen Arbeiterinnen gross gezogen werden. Die zukünftige Bevölkerung der Stadt der Thri-Kreen. Diese haben den Tempel mit seltsam leuchtenden Steinen behängt, so das der eigentlich schwarze Stein in bunter Vielfalt erstrahlt. Hell ist es bei weitem nicht, aber eben auch nicht stock duster, wie in den Höhlen oder grün schummerig dort, wo das Leuchtmoos wächst. Es herrscht reges Treiben. Wie auch in der Stadt in der Nähe von Mo. Nur sind hier noch wesentlich weniger ausgewachsene Thri-Kreen zu sehen. In der Mitte eines riesengrossen Vorhofs zum Tempel steht... immer noch Lolth. Versteinert und mit Lichtern verziehrt. Ein Anblick, der einem Sterblichen das Blut in den Adern gefrieren lassen würde. Und unter dem gigantischen Spinnenleib, da wurde ein kleiner Thron aus einfachen Steinen hin gestellt. Auf dem nun so etwas wie ein Brummkreisel steht. Nein es ist kein Brummkreisel, es ist die Königin der Thri-Kreen. Die Königin dieser Stadt. Ein jüngeres Abbild der Königin aus Mo. Dennoch wie das Original von Oben bis unten in goldenen Ringen eingepackt und nur der Kopf schaut oben aus dem sich langsam nach oben verjüngenden Ring-Korset heraus. Rechts und links jeweils noch eine behandschuhte Hand. Zu eben dieser Gestallt wird Asasel gebracht.

Werrrrssssseiiiiiittttiiiiihhhhrrrrr?

Die Stimme kommt nicht von der Königin. Eine Art Thri-Kreen Shamane tritt hinter der Königin hervor. Er sieht verblüffend einem Weihnachtsbaum ähnlich, ist aber wesentlich beweglicher gewandet.

Asasel 11.07.2016, 16:05

30 zitieren melden

Der Anblick der ganzen Stadt und ihrer Bewohner, sowie der Königin sind ganz außergewöhnlich und eine neue Erfahrung für den Humunkulus. Ja wirklich, er kann sich nicht satt sehen daran und der fremdartigen Struktur. Sogar ihm fällt dabei auf, dass diese Stadt nicht ganz zu den hier beheimateten Bewohnern passt. Deswegen reagiert er auch etwas spät auf die Frage des Schamanen oder der Königin. Wobei sein Blick von dem einen zur anderen wandert.

Ich bin Asasel. Freut mich euch kennen zu lernen.

Er vollführt eine kitaiische Verbeugung wie er es gelernt hat vor hohen Herr- und Damschaften.

Zrrrt Zrrtrr 11.07.2016, 16:45

31 zitieren melden

Errrrssiiiieeehhht nichhhhhht agresssssivaus. Sssssein Freund Thri-Kren? Waachhhheee ssssssaaaagtzzzzz suuucht Drowwwwwwzzzzzzz? Warrrummmzzzzzzzz?

Asasel 11.07.2016, 17:22

32 zitieren melden

Die sprechen aber alle sehr langsam. Asasel erinnert sich an einen Jungen aus Kitai der auch sehr langsam gesprochen hat. Die anderen meinten er wäre dumm und Asasel muss zugeben, dass es eine ganz neue Erfahrung war mit solch einem Menschen um zu gehen. Immerhin konnte man mit ihm immer Kinderspiele spielen, gleich wie alt er geworden ist.

Wir können Freunde sein wenn Ihr wollt, gnädige Frau.

Und die Drow suche ich für meine Mutter Celina. Sie sucht die Drow und ich helfe ihr. So machen das gute Kinder.

Dabei zeigt sich ein stolzes Lächeln auf Asasels Gesicht.

Zrrrt Zrrtrr 11.07.2016, 17:39

33 zitieren melden

Eigentlich sprechen die Thri-Kreen überhaupt nicht. Würden sie sprechen, wäre es dieses melodische Klackern, das man hin und wieder von Ihnen hört. Sie bewegen nur aus Höflichkeit den Mund, da sie es irgendwie so bei den Drow abgeguckt haben. Sie erzeugen die Stimme durch das aufeinanderreiben verschiedener Panzerglieder Ihrer Beine. Nicht unähnlich den Heuschrecken. Aber für Uneingeweihte sieht das natürlich aus, als würden Sie sprechen. Daher auch die recht schwierig zu verstehende Aussprache.

Mutterssssssuchen Drowzzzzz furrrr Kriegzzzzzz? Feindzzzzzz Drowzzzzz?

Will der Shamane wissen, der für die Königin, der die Anstrengung des Sprechens nicht zu zu muten ist, spricht. Die beiden sind wie üblich absolut harmonisch auf einander eingestimmt. Der Shamane weis genau was seine Herscherin möchte.

Asasel 11.07.2016, 17:46

34 zitieren melden

Auch wenn Asasel nicht in alles eingeweiht ist was seine Mutter Celina so treibt, diese Frage kann er beantworten.

Nein, meine Mutter doch nicht. Sie ist sehr nett und mag keine Kriege oder töten. Sie will sie besuchen.

Zrrrt Zrrtrr 11.07.2016, 17:50

35 zitieren melden

Die Königin und Ihr Schamane sehen einander an. Es folgt ein wildes geklackere zwischen den Beiden. Dann verkündet der Shamane.

Asssssssssassssssselzzzzzzzz frei. Sssssein Freunzzzzzzzzzz Thri-Kreenzzzzz darf bleibenssssss sssssolange nichtsssssssss ansssstelllzzzzzzz. Thri-Kreen alliirtssssss mit Drowzzzzzz jetzzzzzzt Drowzzzzzz freundsssssss. Fruherzzzzzzzzzz Kriegsssssss oft Kriegsssssssssss aberssssss Mykzzzaaaleeezzzzz weissssssssse Drowzzzzzzzzz. Soll Thri-Kreen rufen Mykzzzzzaaleeezzzzz? Kommenssssssss Dorfs mit Mutterssssssss und Mykzzzaaaleeeezzzzz? Königinzzzzz Drowzzzzz sssssiiieee isssst.

Asasel 11.07.2016, 22:04

36 zitieren melden

Diese komischen Worte muss Asasel erst in seinem Kopf neu zusammenfügen. Und dabei hatte er schon mit dem drakischen Schwierigkeiten. Mykzale sagt ihm leider gar nichts. Vielleicht ist sie verwandt mit dieser Mykale von der seine Mutter gesprochen hat. Auf jeden Fall scheint sie eine Drow zu sein.

Vielen Dank für meine Freilassung.

Wenn sie gerade in der Nähe ist, wäre das sehr hilfsbereit von Euch. Ihr könnt mir aber auch einfach den Weg weisen, gnädige Frau, ich finde die Drows auch gerne ohne Euch Umstände zu bereiten.

Zrrrt Zrrtrr 12.07.2016, 12:41

37 zitieren melden

Wieder folgt etwas unbestimmtes Geklacker zwischen der Königin und Ihrem Sprecher.

Drowzzzzz jetzzztztztz auch wohnen. Haben neusssss bezzzzzzogen Piiiuuuiiiii...

Beim Wort Pyramide versagt die Sprachfähigkeit des Schamanen.

...bezzzzzzogen sssssssspitzzzzzzhausssss von Creatorrrrzzzzzzzz. Creatorrrrzzzzzzz weg, Drowzzzzz jetzt drin. Wachennnnsss sssssolen Assssssssasssssssellzzzzzzz führenzzzzz zzzzsssu Ortssssss?

Asasel 13.07.2016, 10:14

38 zitieren melden

Jetzt muss Asasel überlegen. Ihm persönlich hilft es nichts die Drow zu finden. Sondern seiner Mutter. Würden die Thri-Kren ihn zu den Drows führen, die sich anscheinend wieder ganz wo anders aufhalten, dann müsste er entweder seine Mutter oder die Drow zueinander führen. Und eine ganze Stadt dürfte schwierig sein. Außerdem wird sie nicht auf die Pasvirae verzichten wollen, wenn sie sie schon extra mitgenommen hat. Und selbst für jemanden welcher schnell hin und her reisen kann hört sich das ermüdend an.

Ja gerne, gnädige Frau. Ich hätte nur eine Bitte. Könnte diese Wache mich und meine Mutter zu den Drow führen? Dann ersparen wir uns einen Weg.

Zrrrt Zrrtrr 14.07.2016, 12:16

39 zitieren melden

Die Königin scheint wohl nichts dagegen zu haben, denn der Wulst aus Ringen kommt in Bewegung und sie vollführt so etwas wie ein nicken. Dazu drehen sich Ihre Hände im Kreis. Der Shamane meint:

Dassssssszzzzzz isssssssssssst in Ordzzzzzzzzzznung. Asssssssssssssassssssssssssel führzzzzzzz Wachennnnnnnnnnsssss.

Asasel 14.07.2016, 16:59

40 zitieren melden

Oh großartig! Vielen Dank gnädige Frau!

Das ist eine sehr gute Nachricht. Und Asasel strahlt über das ganze Gesicht darüber. So viel Nettigkeit hätte er den Kreaturen gar nicht zugetraut, sehen sie ja wie gigantische Insekten aus. Und die meisten Insekten die er kennt stechen oder kneifen eher als sie einem weiterhelfen.

Er dreht sich wild herum im Kreis, irgendwie sehen, außer der Königin alle gleich aus.

Wer davon begleitet mich?