Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ein kleiner Besuch

6.402 Aufrufe, 90 Beiträge.

Eilonwy 10.11.2008, 13:13

21 zitieren melden

"Nein, natürlich steht die Akademie schon, aber sie muss wegen des Brandes den ein Schüler verursacht hat wiederaufgebaut werden. Aber das ist schon ein großes Problem mit dem schrecklichen Wetter. Moment da fällt mir doch etwas ein."

Gedankenverloren tippt sie sich an ihr Kinn. Dann leuchten ihre Augen aufgeregt und sie setzt die Elfe auf ihre Schulter.

Sie öffnet ihre Stofftasche und holt ein Buch heraus. Eilonwy sucht eine Seite und zeigt dann auf eine Zauberformel.

"Ich wusste es doch, ja das wird zumindest helfen. Hier Diamina, damit dürfte das Problem behoben werden."

Diamina nickt, und zieht verwirrt die Augenbrauen zusammen.

"Ich werde es dir noch genauer aufschreiben, mit mehr Ausführungen."

Was plant Ihr, Eilonwy?

Eilonwy 10.11.2008, 19:23

23 zitieren melden

"Ich hätte da eigentlich schon früher drauf kommen müssen, ihr müsst euch das wie einen riesigen Schirm vorstellen der dann den Regen und Donner und andere schlechte Sachen abhält. Obwohl wie ein Regenschirm nicht, es ist wohl eher wie eine Kuppel eine unsichtbare natürlich. Es wird nur wenige Tage anhalten deswegen ist höchste Eile geboten."

Kostet es also viel Mana, einen solchen Schirm aufrechtzuerhalten? Sonst wäre das auch etwas für diverse Feste und Feierlichkeiten...ich habe von solchen Wetterzaubern bislang zwar gehört, jedoch waren es eigentlich ausschließlich Schnee- oder Regenzauber.

Eilonwy 11.11.2008, 14:30

25 zitieren melden

"Ja es kostet sehr viel Mana, aber meine Magister so unerfahren sie auch sein mögen werden das schaffen. Von welchen Wettkämpfen sprecht ihr? Das ist mir neu, aber in meinem Buch stehen alle Arten von Wetter drin die ich benötige somit kann ich alles herbaizaubern was meine Kräfte nciht übersteigt."

Wettkämpfe? Verzeiht, davon hatte ich nichts gesagt. :)

Eilonwy 11.11.2008, 17:15

27 zitieren melden

:rofl: oha verlesen.

"Oh, verzeiht ich werde alt und habe mich wohl verhört."

Das macht doch nichts. :) Was benötigt Ihr nun noch?

Eilonwy 11.11.2008, 18:09

29 zitieren melden

Eilonwy öffnet erneut die Schriftrolle und verengt die Augen ein bisschen, kaum merklich schüttelt sie missbilligend den Kopf. Wirklich eine schreckliche Schrift.

"Wir sind zwar noch lange nciht am Ende angelangt aber ich brauche Holz starkes, stabiles Holz. Gibt es hier vielleicht einen Bauer oder einen Landwirt der so etwas verkauft?"

Ja, das gibt es, aber gibt es Holz nicht auch in Arldroy? :rofl: Das würde Euch erhebliche Transportkosten sparen...

Eilonwy 12.11.2008, 17:51

31 zitieren melden

"Das Holz in Arldroy ist dafür nicht geeignet, die Akadmie Grundrisse sind auch aus anderem Holz gemacht worden. Und ich wollte sehen was mir hier für eine Auswahl geboten wird. Wenn ich hier nichts annehmbares finde muss ich wohl weiteres mit meinen Vertretern des Rates besprechen. Transportkosten stören mich nicht ich lege keinen Wert auf Geld ich habe ein Schiff der Akademie was ich dafür herschicken lassen werde. Zwar können Elfen Zauber sprechen und Dinge kleiner machen aber man sollte sich das Leben nicht zu einfach machen, sonst weiß man es nciht mehr zu schätzen." ;)

14.11.2008, 23:22

32 zitieren melden

Eilonwy flüstert der Elfe ein paar Worte zu die daraufhin wegfliegt.

"Nun, mein Kaiser wo wollt ihr Essen?Ich habe Hunger bekommen von dem vielen Laufen. Oder darf ein Kaiser nciht in einer Taverne speisen?Ich kenne mich damit nicht aus."

Wir können schon in einer Taverne speisen, wenn Ihr darauf Lust habt. :) Alternativ könnten wir auch eine Kleinigkeit an einem der Straßenstände kaufen und heute Abend im Schloss dinieren.

Eilonwy 15.11.2008, 18:49

34 zitieren melden

"Mir ist es gleich, hauptsache ich erfahre mehr über Drachenstein. Aber trotzdem würde ich lieber an Starßenständen halt machen, Tavernen haben einen eigenwilligen und nicht unbedingt gutrichenden Geruch."

So sei es denn. :) Habt Ihr Lust auf Schweinescheiben mit Grünzeug in Teigfladen? Oder eher auf etwas Süßes? Pfannkuchen? Oder eine Hühnerkeule? :)

Elisabeth 18.11.2008, 15:23

36 zitieren melden

Denke dir einfach da steht Eilonwy, Veuxin war schon anders eingelogt und so und mag es eh leiber komplizierter anstatt den Text zu kopieren und blabla...:)

"Muss ich auf euch Rücksicht nehmen?Denn ich würde gerne Teigtaschen mit Marmelade essen...Wie regelt ihr das denn?Könnt ihr normales Essen essen oder trinkt ihr dazu Eine Blutmixtur?"

Ich kann essen, was ich will. ;) Ich muss mich auch normal ernähen. :) Der Blutbedarf stammt ja nur von einem Eisenmangel. Teigtaschen also...ja, das klingt sehr gut. :)

Veuxin geht zu dem Stand mit dem Süßgebäck.

Was wählt Ihr, Eilonwy?

Eilonwy 24.11.2008, 15:15

38 zitieren melden

"Jetzt da die Auswahl erschreckend groß ist nehme ich....hmm...ahh ja ich nehme die Tüte mit den Walnussplätzchen das erscheint mir doch die beste Wahl :). Und sie?"

Ich nehme einen Schweinefleischspieß, die sind immer ganz hervorragend. :)

Veuxin kauft beides und reicht Eilonwy ihre Nussplätzchen.

Für das Holz müssen wir wohl auf's Land hinausreiten, in Vervalyata gibt es den kaiserlichen Holzlieferanten - für den kann ich bürgen. Das machen wir wohl am Besten dann morgen, für den Ritt braucht man gut einen Tag hin und zurück, das sind jeweils etwa vier Stunden Ritt. Heute besorgen wir wohl noch am Besten die restlichen Zutaten und genießen dann den Tag - wenn Ihr noch einen Tag bleiben könnt, natürlich.

Eilonwy 02.12.2008, 19:05

40 zitieren melden

Eilonwy legt den Finger an ihr Kinn und überlegt.

"Diamina hat ein Zimmer in der Taverne bekommen. Das trifft sich gut also wenn wir morgen aufbrechen und das Holz kaufen wäre ich ihnen sehr dankbar."