Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Anwesen der Tymonts

12.898 Aufrufe, 738 Beiträge.

Rhaegar Tymont 28.03.2018, 15:30

541 zitieren melden

Tage später braucht Lysanne nicht einmal mehr die Tränen zurückhalten. Ihr Körper schmerzt noch immer so sehr, dass sie weder sitzen, noch liegen, noch stehen kann, doch Tränen scheinen keine mehr übrig zu sein, die sie hätte vergießen können. Die anderen Bediensteten des Hauses schenkten ihr kaum Aufmerksamkeit, gingen ihren eigenen Aufgaben nach, ohne sich umeinander zu scheren. Lysanne fragt sich, ob das schon immer so in diesem Haus war.

Edric Tymont 28.03.2018, 15:51

542 zitieren melden

Edric hingegen macht sich keinerlei Gedanken um solche Dinge. Sein Cousin dritten Grades mag zwar ein unausstehlicher Bursche sein, dass er ihm Lysanne zur Bewältigung seiner Trauer geschickt hat, war aber äusserst grosszügig von ihm. Die Kleine ist anständig und nett, bringt ihm keine Widerworte entgegen und fügt sich seinem Willen, wie es seiner Ansicht nach eigentlich jeder tun sollte. 
Seit Rhaegar, Viserya und die Kinder weg sind, hat er einiges bewerkstelligt. Das Haus ist kaum mehr wieder zu erkennen. Alles, was auch nur im Entferntesten an Tyra oder Ellaria erinnert hat, wurde weggeräumt, die restlichen Sachen, die nicht Edric selbst gehören, hat er eigenhändig zusammengetragen und in einige, wenige Zimmer gebracht, die er ohnehin niemals betritt. Dieses Haus gehört nun ihm. Er ist das Oberhaupt der Familie. Und so schnell wird ihm das keiner mehr weg nehmen, dafür sorgen auch die schrecklichen Gerüchte, die er über Rhaegar und Viserya verbreitet hat. Sollen sie doch zurückkehren. Eine Welle der Liebe wird sie gewiss nicht empfangen. 

Rhaegar Tymont 28.03.2018, 16:04

543 zitieren melden

Widerworte wagt Lysanne tatsächlich kein einziges Mal zu geben. Sie kennt ihren eigentlichen Dienstherren und würde sich niemals erlauben, in dessen Ungnade zu fallen. Erführe er, dass sie sich Edric widersetzten würde, wären ihre Schwestern nicht mehr sicher. Er würde sie einfach nur aus Vergnügen bestrafen. Da ist es besser, sich selbst einer solchen Strafe auszusetzen.

Viserya Tymont 23.05.2018, 13:44

544 zitieren melden

Einige Wochen sind ins Land gezogen und Rhaegar und Viserya haben beschlossen, vorläufig mit den Kindern im Haus ihres Vaters zu bleiben, bis sich die Wogen etwas geglättet haben. Hier gibt es genug Platz für sie alle und die Drachen und - was noch wesentlich wichtiger ist - Edric, ihr schmieriger Onkel, ist weit weg. Viserya bezweifelt sogar, dass er überhaupt von der Existenz dieses Hauses weiss. Und so denkt sie sich im ersten Augenblick nichts dabei, als sie beim Bepflanzen der Beete eine Bewegung in der Ferne erspäht. Ein Reiter? Botschaft aus der Stadt? 

Rhaegar... Rhaegar!

Als sie sieht, dass es tatsächlich ein Drachenreiter ist, der über den Hügeln in der Ferne aufgetaucht ist, und nun mit hoher Geschwindigkeit auf sie zugeflogen kommt, ruft sie eilig nach ihrem Mann und richtet sich auf. 

Rhaegar Tymont 23.05.2018, 15:11

545 zitieren melden

Rhaegar schießt in Sekundenschnelle um das Haus herum, in der einem Hand einem Dolch, den er immer bei sich trägt, sogar beim Spielen mit seinen Kindern, in der anderen die Scheide seines Schwertes, welches er eben noch im Gehen ergreifen konnte.
Als Rhaegar den Drachenreiter entdeckt, spannt sich sogleich sein ganzer Körper an und er schiebt Viserya in einer fließenden Bewegung und instinktiv hinter sich.

Viserya Tymont 23.05.2018, 15:23

546 zitieren melden

Das ist nicht Edric. Das ist.. 

Viserya sieht an Rhaegars Schulter vorbei auf den Drachenreiter, der sie beide und das Haus nun beinahe erreicht hat. 

Ist das.. Stevan? Woher weiss er, wo wir sind?

Rhaegar Tymont 23.05.2018, 17:54

547 zitieren melden

Das werden wir wohl nur von ihm erfahren.

entgegnet Rhaegar und wartet mit gezogenem, jedoch lässig gehaltenem Dolch auf den Ankommenden.
Vetter...

meint er dann gespielt erfreut, doch sein bohrender Blick macht das Gegenteil ganz deutlich.

Edric Tymont 24.05.2018, 09:56

548 zitieren melden

"Hat mich meine feine Nase doch nicht getäuscht... "

Stevan bringt seinen Drachen zur Landung und rutscht in einer einzigen, fliessenden Bewegung aus dem Sattel, um sich vor Viserya und Rhaegar zu verneigen. 

"Steck den Dolch wieder ein, ich bin mit guten Absichten her gekommen."

Rhaegar Tymont 24.05.2018, 10:55

549 zitieren melden

Diese Entscheidung solltet Ihr lieber mir überlassen, Vetter.

ermahnt Rhaegar Stevan und denkt nicht einmal daran, den Dolch wieder einzustecken. Er weiß, welche Beziehung dieser und sein Onkel pflegen.
Wie habt Ihr uns gefunden?

Edric Tymont 24.05.2018, 11:15

550 zitieren melden

"Drachen fallen auf, lieber Vetter. Selbst an so abgelegenen Orten wie diesem hier."

antwortet Stevan und streicht seine dunklen Locken zurück, die ihm wie immer ins Gesicht fallen. Dann zieht er einen versiegelten Brief aus der Tasche. 

"Ich bin nur hier, um euch beiden diese Einladung zu überreichen. Edric wünscht aus unerfindlichen Gründen eure Anwesenheit bei seiner Vermählung."

Viserya Tymont 24.05.2018, 11:16

551 zitieren melden

Vermählung?

schiesst es ungläubig aus Viserya hervor und sie betrachtet den Brief in Stevans Hand argwöhnisch.

Rhaegar Tymont 24.05.2018, 12:04

552 zitieren melden

Rhaegar tut es ihr gleich, auch wenn er besser an sich halten kann.
Er will heiraten? So kurz mach Ellarias Tod?

fragt Rhaegar abschätzig und nimmt den Brief dann endlich entgegen, um hinein zu blicken. Jedoch beobachtet er Stevan weiterhin in seinem Blickwinkel.

Edric Tymont 24.05.2018, 12:53

553 zitieren melden

"Oh ja, das tut er."

erwidert Stevan und lächelt. Die Gesichter der beiden sind zu komisch. 

"Er wird bereits morgen die Königin von Pelata, ihre Exzellenz Mina von Treen heiraten."

Viserya Tymont 24.05.2018, 12:54

554 zitieren melden

Viserya spürt, wie das Blut aus ihrem Gesicht weicht. Sie überlässt es Rhaegar, sich diese Einladung anzusehen, während sie versucht, die ganze Tragweite dieser Neuigkeiten zu begreifen.

Rhaegar Tymont 24.05.2018, 13:21

555 zitieren melden

Auch Rhaegar wird bei Stevans Worten ganz schwindelig. Wie kann das nur passieren? Und ist das überhaupt wahr? Aber warum sollte Edric sie sonst in das Pelatischen Schloss laden? Instinktiv streckt er seine Hand nach Viserya aus, um ihren Beistand zu spüren. Wenn das wirklich wahr ist, dann...
Er wird der Gemahl der Königin sein?

Viserya Tymont 24.05.2018, 13:34

556 zitieren melden

"So ist es."

bestätigt Stevan und lacht nun ganz unverhohlen auf. Viserya läuft es kalt den Rücken hinunter und sie drückt Rhaegars Hand besänftigend, während sie über seine Schulter hinweg die schlicht gehaltene Einladung überfliegt.

Ich fasse es nicht..

Rhaegar Tymont 24.05.2018, 13:55

557 zitieren melden

Hat sie überhaupt eine Vorstellung davon bekommen können, was für ein Mensch Edric ist?

fragt Rhaegar mehr sich selbst als Stevan und wirkt sichtlich angespannt. Dann wendet er sich ohne ein weiteres Wort ab und zieht Viserya hinter sich her. Er kann es einfach nicht fassen.

Edric Tymont 24.05.2018, 13:57

558 zitieren melden

"Also darf ich Eric mitteilen, dass ihr morgen zu seiner Trauung kommen werdet?"

fragt Stevan ungerührt und noch immer mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.

Rhaegar Tymont 24.05.2018, 14:28

559 zitieren melden

Rhaegar hingegen bleibt von Stevans Worten scheinbar ungerührt und geht einfach weiter, wobei er ihm seine Antwort schuldig bleibt.

Viserya Tymont 24.05.2018, 18:26

560 zitieren melden

Viserya bleibt noch kurz stehen und sieht Stevan angewidert an. Dann wendet auch sie sich ab und folgt Rhaegar ins Haus.