Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Rick erscheint

4.687 Aufrufe, 22 Beiträge.

Rick aus Xatax 30.09.2004, 13:23

1 zitieren melden

Verblüfft schaue ich mich um. Ich war in einem Treffpunkt der Diebesgilde!

[ask]Was sehe ich?[/ask]

Dieses Thema ist die Fortführung von [url=http://www.drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=745&boardid=96&styleid=1&sid=55ed50342e5faf1dfde13e530bafea37]Verhaftung von Rick aus Xatax[/url]

Du siehst erstmal nichts, weil alles so verschwommen ist. Als du klarer siehst, erkennst du die Umrisse eines Mannes, der jedoch im Dunkeln verborgen bleibt. Du erkennst, dass er einen ungewöhnlichen Hut trägt.

Rick aus Xatax 01.10.2004, 16:50

3 zitieren melden

Wer seid ihr?, rufe ich dem Mann zu.

Ach, Kleiner, du vergisst schnell...

Rick aus Xatax 02.10.2004, 12:37

5 zitieren melden

Ihr seid der Meister.

Gut.

Er tritt aus dem Schatten hervor

Warte, muss mal kurz ein PW suchen, derjenige, der normalerweise den Schatten spielt, scheint verschollen zu sein... :(

So, kleiner, fangen wir also an...

Rick aus Xatax 03.10.2004, 16:53

8 zitieren melden

wovon sprecht ihr?

Ich habe euren Kaiser vergiftet, also schau auf mich herauf!

Der Schatten zieht einen Degen und hält ihn Rick an den Hals. Dabei zischt er:
Erstens ist es nicht mein Kaiser, ich bin der geheime Kaiser von Drachenstein, und zweitens hast du es NICHT geschafft, ihn umzubringen. Du hast versagt!

Rick aus Xatax 05.10.2004, 21:08

10 zitieren melden

Ich gehe erschrocken ein paar Schritte zurück, fasse mich aber schnell wieder

Kaiser? Du und Kaiser?

Du bist nicht mehr als ein Dieb, ein kleiner Anführer von ein paar noch dreckigeren Dieben.

Ich dagegen glaube an die Freiheit aller Menschen, wenn dieser Kaiser tot ist. Das war mein einziges Ziel, für dass ich sogar bereit war mit solch einem Gesindel zusammen zuarbeiten.

Aber wovon spreche ich überhaupt?

Einer von euch hat das Gift ausgetauscht, gegen Gift, dass nicht tötet. Er hat es gewagt die Pläne von Rick aus Xatax zu durchkreutzen und er wird sterben. Das Gift, dass er gegen das Tötliche tauschte hatte durchaus seine Wirkung, aber es Tötete den Kaiser nicht.

Ich sage euch, wer der Veräter war.

Ihr.

Ihr wolltet nur eure Macht ausweiten, denn ihr wusstet: Falls der Kaiser tot sein würde, gäbe es sofort einen neuen Kaiser, der euch Kontrollieren würde. Falls der Kaiser allerdings in einen Schlaf fallen würde, würde man es nicht wagen einen neuen Kaiser an die Macht zu bringen, falls der Kaiser wieder aufwachen sollte.

Ihr wusstet - am meißten Macht gebührt euch, wenn ihr keinen Kaiser hättet - also habt ihr das Gift ausgetauscht - ich wage gar nicht es auszusprechen, wie schlammpig euer Alchimist gearbeitet hat. Es war zu wenig Gift, und der Kaiser ist schon wieder fast Wach, und bald wird er seine Schreckensherschaft wieder fortsetzen.

Verteidigt euch mit Worten, oder ihr werdet nicht überleben! Rick hat vertiggesprochen. Herausvordernt schaut er sein Gegenüber an. Er weis, dass seine Drohungen nichts als Gerede ist. Er muss sein Gegner mit Argumenten in die Ecke treiben.

Der Schatten springt auf Rick zu und hält ihm wieder den Degen an den Hals, diesmal jedoch mit mehr Druck, sodass Ricks Haut leicht aufgeschürft wird und etwas Blut fließt. Er hält den Degen weiter.

Wenn ich Kaiser werde, wird es nur Gerechtigkeit geben, und ich werde das Volk in eine Demokratie überlassen, um einen ruhigen Lebensabend zu verbringen.

Und ich bin ein Dieb. Doch auf mein Winken hin können bis zu 138 000 Gesetzeslose kommen - denn so groß ist die Diebesgilde - sind das noch dreckige Diebe? Pass auf, was du sagst...

Und wir können weiter zusammenarbeiten. Ich verhelfe dir zu einer Demokratie und dafür musst du mir nur den Kaiser zur Seite schaffen...aaah, noch was: Das Gift habe ich nicht, weder noch einer meiner Männer ausgetauscht. Ihr habt vergessen, was man gegen Vampire anwenden muss - da hilft kein Tod... Ich hätte lebendiges Begraben im Angebot, in einem alten Stollen in Vincaster, wie hört sich das an? Ein Mann unfrei für die Freiheit von Millionen.

Ihr habt die Wahl. Stimmt zu, und ich werde Euch bei allen Vorbereitungen unterstützen. Stimmt nicht zu, und landet wieder im Gefängnis, vielleicht jedoch mit einem...kleinen Brandmal oder einer Gliedmaße weniger? Stimmt nicht zu und verärgert mich, und ich werde euch sofort die Kehle durchschneiden. Wie sieht es aus, Kleiner? Unfrei sterben oder frei leben? Keine zu schwere Wahl, oder? ;)

Rick aus Xatax 05.10.2004, 22:12

12 zitieren melden

Ahh...kann man meine Idee doch umsetzten, so dass Schatten lügt und ich die Wahrheit sage? Ich fand das eigendlich ne gute Idee.....:(

Demokratie?

Eine interesannte Staatsform.

Allerdings musst du deinen Gesetzeslosen Anhängern ersteinmal Gesetzte beibringen.

Aber ich stimme dir zu.

Alles was zur Beseitigung des Kaisers führt, ist ok.

Original von Rick aus Xatax

Ahh...kann man meine Idee doch umsetzten, so dass Schatten lügt und ich die Wahrheit sage? Ich fand das eigendlich ne gute Idee.....:(


Demokratie?

Eine interesannte Staatsform.

Allerdings musst du deinen Gesetzeslosen Anhängern ersteinmal Gesetzte beibringen.

Aber ich stimme dir zu.

Alles was zur Beseitigung des Kaisers führt, ist ok.

Dachte ich mir so, allerdings geht das nur, wenn Rick mitspielt, also nicht misstrauisch wird sondern blindlings dem Schatten folgt. Das gleiche gilt für Tobias den Eroberer und alle Wachen: Sie dürfen nicht im Weg sein. ;)

Meine Anhänger sind nur gesetzeslos, wenn es um kaiserliche Gesetze geht oder Gesetze, die unserem Bestreben nach Freiheit im Weg sind. Pass auf: Heute Nacht gehst du zum Parkeingang des Schlossparks. Schlendere unauffällig zum Wächter, ich werde den Richtigen kurz vorher gegen einen unserer Männer austauschen, der lässt dich rein und gibt dir Adelsgewänder. Du musst zwischen 8 und 8 Uhr fünf durchkommen, danach ist Wachenwechsel. Ziehe die Adelsgewänder an und laufe zum Jagdschloss, dort sind keine Wachen. Es ist zwar abgeschlossen, doch mit ein paar magischen Dietrichen dürfte das kein Problem sein. Im Schloss musst du eine Luke im Treppenzimmer öffnen und kommst in den Keller. Dort gleich den ersten Gang rechts und immer schön entlang. Du wirst bald in ein großes Gewölbe kommen, dort dann wieder die Leiter hoch. Angekommen im Treppenzimmer des Hauptschlosses, trinke den Unsichtbarkeitstrank, den ich dir noch geben werde. Trinke aber nicht alles! Schleiche dich an den Wachen vorbei die Treppe hoch ins Schlafgemach und gebe dem schlafenden Kaiser etwas vom Unsichtbarkeitstrank, desweiteren einem Schwebetrank und einem Schlaftrunk, beide gebe ich dir später auch noch. Dann lasse ihn langsam das Fenster herunter, unten wird ihn einer meiner Männer abfangen und in die Diebesgilde bringen. Du kannst dann wieder zurück, allerdings solltest du im Schlossgarten warten, bis du wieder sichtbar wirst, und dann wieder hinaus, das Schloss hat nämlich eine magische Barriere, die dich beim Durchschreiten wieder sichtbar machen würde. Das würde etwas auffallen. Hinaus kommst du dann ganz leicht, grüße noch die Wachen, dann ist es unauffälliger.

Rick aus Xatax 07.10.2004, 14:01

14 zitieren melden

Warum Töten wir den "Kaiser" nicht gleich?

Wir wollen Frau und Kind erpressen, dass wir an die Macht kommen. Gegen einen toten Kaiser würden die doch nicht ihre tolle Monarchie eintauschen, oder? Am Schluss kommen natürlich alle Drei an den Strick.

Rick aus Xatax 07.10.2004, 18:50

16 zitieren melden

gut, ich bin einverstanden.

Doch lasst mich noch einen Tag ruhen, ich bin sehr müde und habe Hunger.....

Original von Rick aus Xatax

gut, ich bin einverstanden.

Doch lasst mich noch einen Tag ruhen, ich bin sehr müde und habe Hunger.....

In Ordnung, also morgen nacht. Und wehe, du kreuzt nicht auf...

Rick aus Xatax 13.10.2004, 17:02

18 zitieren melden

Am nächsten Tag komme ich wieder.

Ok, ich bin bereit.

Bitte gebe mir die Tränke.

14.10.2004, 15:23

19 zitieren melden

ich habe nicht Zeit!

Gib mir die Tränke!

Das zweite hättest du dir ersparen können, ich hätte dir die Tränke erst in einem Jahr geben können und es könnte trotzdem wie zwei Sekunden danach aussehen. ;)

Hier sind die Tränke - und mach das Ganze gut...