Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ein kleiner Plot

7.641 Aufrufe, 212 Beiträge.

Lindrac 25.06.2004, 21:11

1 zitieren melden

Ich werde mal eine kleine Geschichte Schreiben, mal sehen was sich daraus ergibt, wer mit machen will kann mit machen. Für diesen Fall bin ich mal Spielleiter eure bisherigen Fähigkeiten werden hier berücksichtigt es geht mir eigentlich generell um das Konzept. Also alle Posts von mir in diesem Thread geschehen als SL. Werde nicht als Lindrac darin eingreifen. Es soll mehr ein Test sein. Hoffentlich macht ihr mit.

Edit: Sollte es doch ein bischen genauer erklären. Also ihr schreibt was ihr daraufhin macht. Z.B. fahrt nach Ledisador, sofern ihr wisst wo das ist. Wenn nicht solltet. Ihr wohl nachfragen, falls einer von euch das simon wissen müsste simoff aber nicht wissen kann sage ich ihm das. Also ihr schreibt was ihr macht und ich sage euch praktisch das Ergebniss.

Marktschreier auf dem Marktplatz von Vintor:

Kuh sterben in Ledisador, Kühe werden von Misteriöser seuche da hin geraft.

Kuh sterben in Ledisador, Kühe werden von Misteriöser seuche da hin geraft.

Kuh sterben in Ledisador, Kühe werden von Misteriöser seuche da hin geraft.

Kuh sterben in Ledisador, Kühe werden von Misteriöser seuche da hin geraft.

Tlaloc 26.06.2004, 12:15

2 zitieren melden

*Tlaloc benutzt einen Atlas und informiert sich über die Lage des Ortes*

Hm, mal sehen . . . *Tlaloc öffnet einen Zeittunnel und tritt hinein*

Lindrac 26.06.2004, 12:26

3 zitieren melden

Aus dem Atlas hast du erfahren das es sich um einen kleinen Ort im Südosten Vincasters handelt. Tritts du auf dem Marktplatz auch heraus?

Tlaloc 26.06.2004, 12:39

4 zitieren melden

*Tlaloc tritt am Rande des Ortes versteckt in einem kleinen Waldstück hervor. Dann macht er sich in Begleitung eines Seelendaematrers, seinem Leibwächter, in Richtung des Dorfes auf. Sein Leibwächter ist logischerweise unsichtbar*

Lindrac 26.06.2004, 13:04

5 zitieren melden

Original von Tlaloc

*Tlaloc tritt am Rande des Ortes versteckt in einem kleinen Waldstück hervor. Dann macht er sich in Begleitung eines Seelendaematrers, seinem Leibwächter, in Richtung des Dorfes auf. Sein Leibwächter ist logischerweise unsichtbar*

Während du über die Felder gehst siehst du häufiger Tote Kühe dort liegen.

Tlaloc 26.06.2004, 13:09

6 zitieren melden

Also Zeit für den Heilungszauber Analyse ;)

Lindrac 26.06.2004, 13:18

7 zitieren melden

Du erfährst das sie durch ein Gift dahin geraft worden sind. Das Gift scheint schon lange da zu sein. Aber das genaue Gift kannst du trotz aller Anstrengung nicht bestimmen.

Arthur von Hochwald 26.06.2004, 16:32

8 zitieren melden

Wenn ich mich jetzt z.B. in Northshire befinde, steht da auch ein Marktschreier und verkündet es?

Sehr schöne Idee, greife ich gleich mal auf! :))

Tlaloc 26.06.2004, 18:12

10 zitieren melden

Original von Lindrac

Du erfährst das sie durch ein Gift dahin geraft worden sind. Das Gift scheint schon lange da zu sein. Aber das genaue Gift kannst du trotz aller Anstrengung nicht bestimmen.

Tlaloc begibt sich zum nächsten Alchemisten, um ein paar Proben nehmen zu können und erkundigt sich dabei gleich im Dorf über alles.

Lindrac 26.06.2004, 23:46

11 zitieren melden

Der Alchemist ist der örtliche Magier vor Ort, er sagt das er nicht wüsste um was für ein Gift es sich handelt. Er beschäftigte sich auch schon damit. Aber gegen die könntet ihr nichts ausrichten selbst er schafte es nicht. Er sagt das könnte nur von der Hexe draussen im alten gemäuer kommen. Sie würde die Schwarze Magie beherschen. Sie wär ein ausgesprochen böses Wesen.

Als ihr die Leute im Dorf befragt sagen sie das die erste Kuh vor ca. einem Monat gestorben wäre. Dann ging es immer schneller. Ausserdem sagen sie das die Hexe drausen im alten gemäuer darfür verantwortlich wäre. Das einzige was jetzt noch etwas an Geld in die Stadt brächte wäre die Toten Kühe an den Magier zu verkaufen, er bräuchte sie für seine Studien.

@ Artûrè vôm Hôkhwalth

nein tut er nicht

Aber als du gemütlich mit einem alten Wanderer Kollegen über alte Zeiten redest. Erzählt er dir das es in Ledisador dem "Fleischerkammer" (Dort wird ein grossteil der fleischlichen Nahrung von Vincaster Produziert) Vincasters zu einem Kuh sterben gekommen ist. Man macht dafür eine alte Hexe verantwortlich do er wollte sich damit nicht einlassen er mag keine Magie und schon gar keine schwarz Magie.

TiAnO 27.06.2004, 10:13

12 zitieren melden

Und wie sieht es in der Botschaft von Tylus, respektive in Rom aus??

Ich habe selbst auch eine Zeit lang die römischen Zauberkünste studiert und noch einige Sprüche sind mir geläufig.

Artûrè bricht auf nach Ledisador. Dort angekommen, erkundet er sich nach der Lage des Hauses des Alchemisten.

[ask]Wo befindet sich das Haus und finde ich es leicht? [/ask]

Lindrac 27.06.2004, 13:39

14 zitieren melden

@Tiano


Das wird schon schwieriger. Mal sehen vieleicht ah.. die Idee.

Als ihr mal wieder auf einer Botschaftserkundung seit und euch mal über die Lage in Peleta bei dessen König erkunde wollt sagt man euch das er eine Seuche in Vincaster bekämpfen will. Wo genau sagt man euch aber aus Gründen der Sicherheit des Königs nicht.

--------------------------------------------------------------------
@ Artûrè vôm Hôkhwalth
Ihr erkundigt euch, in der Stadt ein Wirt beschreibt euch genau den Weg. Ihr findet den Alchemísten auf an hieb. Das Haus befindet sich in einem verfallenen Teil der Stadt hier sind die Bürger wohl als erstes weggezogen. Er lebt in einem grossen Turm. Dann seht ihr Tlaloc. Ihr wisst das er König von Peleta ist.

Artûrè schleicht sich an den Turm und will den Alchemisten beobachten.

[ask]Sehe ich den Alchemisten und sieht er mich? [/ask]

Lindrac 27.06.2004, 14:27

16 zitieren melden

Original von Artûrè vôm Hôkhwalth

Artûrè schleicht sich an den Turm und will den Alchemisten beobachten.




[ask]Sehe ich den Alchemisten und sieht er mich? [/ask]

Nein, du siehst nur Tlaloc den Alchemisten aber nicht. Ausserdem siehst du einen Waagen voll Toter Kühe.

Original von Lindrac
Original von Artûrè vôm Hôkhwalth

Artûrè schleicht sich an den Turm und will den Alchemisten beobachten.




[ask]Sehe ich den Alchemisten und sieht er mich? [/ask]

Nein, du siehst nur Tlaloc den Alchemisten aber nicht. Ausserdem siehst du einen Waagen voll Toter Kühe.

Artûrè versucht, unbemerkt in den Turm zu kommen

[ask]Gelingt es mir? [/ask]

Lindrac 27.06.2004, 14:36

18 zitieren melden

Du kommst in den Turm. Momentan regt sich nichts.

Edit: Dort gibt es eine Keller Tür, und eine Treppe nach oben in den Turm.

@Tlaloc

Du siehst wie sich jemand in den Turm schleicht.

Tobias wird von dem Sterben der Kühe informiert.

Er fragt sich

[ask]Wäre es möglich ein Sonderkomando zu bilden, dass das aufklären soll?[/ask]

Artûrè schaut sich im Turm um.

[ask]Was sehe ich? [/ask]