Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Stellengesuch Schreiber

2.401 Aufrufe, 31 Beiträge.

Dringend gesuchet wird

Ein Schreiber

Wer tüchtig sei im Umgang mit

der Feder und die Sprache gut

beherrsche sowie sachlich

schreibe, hat gute Aussicht auf

eine Anstellung als kaiserlicher

Schreiber. Wöchentlich muss

niedergeschrieben werden,

welche Vorkommnisse waren,

ausserdem muss jede Versam-

mlung des Parliatiums proto-

kolliert werden. Gute Bezahlung!

Kaiser Veuxin II. :veuxin:

Tobias der Eroberer 27.03.2004, 19:32

2 zitieren melden

kann das sein, dass das die Staatsarchivistarbeit ist?

Stattdessen?

Ich würde mich interesieren.

Was ist mit "Gute Bezahlung" genau gemeint? ;)

Original von Tobias der Eroberer

kann das sein, dass das die Staatsarchivistarbeit ist?

Stattdessen?

Ich würde mich interesieren.

Was ist mit "Gute Bezahlung" genau gemeint? ;)

Staatsarchivist und Protokollant zusammengefasst.

Gut, Tobias der Eroberer ist hiermit erfolgreich gemeldet.

Und mit "Guter Bezahlung" sind 15 Tuk im Monat gemeint. :)

lamia 28.03.2004, 20:52

4 zitieren melden

ich würde mich auch gern in dieser stellung sehen. ich will ja nicht emwein sein tobias, aber ich glaube meine sprache und mein still sind etwas ausgeprägter als deiner ;)

Tobias der Eroberer 29.03.2004, 14:01

5 zitieren melden

Veuxin, ist das dann anstatt Staatsarchivist?

@Lamia: Gut, du bist registriert. :))

@Tobias: Ja. :)

Titus von Aloys 30.03.2004, 19:25

7 zitieren melden

Ich wünsch euch beiden viel Glück!

Original von Tinos Gerechtibus

Ich wünsch euch beiden viel Glück!

Sehr klug, unparteiisch zu bleiben. ;)

Tobias der Eroberer 31.03.2004, 15:03

9 zitieren melden

eigendlich ist es schon eine tradition von mir, das war immer mein traum....tippsklave :))

lamia 01.04.2004, 18:11

10 zitieren melden

ich werde mich jetzt nicht selbst mit komplimenten oder ähnlichem, empfehlen, da ich der meinung bin, ihr seid ein kluger mann und wisst, was ihr tut. ich werde jede eurer entscheidung respektieren

Original von lamia

ich werde mich jetzt nicht selbst mit komplimenten oder ähnlichem, empfehlen, da ich der meinung bin, ihr seid ein kluger mann und wisst, was ihr tut. ich werde jede eurer entscheidung respektieren

Ich werde wissen was ich tue, hoffe ich. :rofl:

14.04.2004, 14:51

12 zitieren melden

Hiermit wird

lamia von Dracul

zur neuen Schreiberin des Kaiserreiches Drachenstein ernannt. Sie erwartet ein monatliches Gehalt von 15 Tuk.

Ihre Pflichten sind:

- Protokollieren aller kommenden, auf Wunsch auch gerne alle schon geschehenen, Versammlungen des Parliatiums.

- Schreiben eines Wochenberichtes jede Woche (Du musst dir an denen von Tobias kein Beispiel nehmen. ).

Herzlichen Glückwunsch! :birth:

Begründung: Lamia erwies bis jetzt erhöhtere sprachliche Fähigkeiten sowie einen ausgeprägt sachlichen Standpunkt. Desweiteren hatte sie im Gegensatz zu Tobias dem Eroberer bis jetzt noch keine öffentlichen Ämter inne.

tja, dass wars dann wohl.

Viel Glück und Glückwusch, lamia ;)

@Veuxin

Ich würde dich doch bitten, meine Beiträge nach meiner Amtsniederlegung nicht zu beleidigen. Das ist Pietätlos!

Original von Tobias der Eroberer

tja, dass wars dann wohl.

Viel Glück und Glückwusch, lamia ;)



@Veuxin

Ich würde dich doch bitten, meine Beiträge nach meiner Amtsniederlegung nicht zu beleidigen. Das ist Pietätlos!

Ich habe deine Beiträge nicht beleidigt.

doch, indirekt.

Original von Tobias der Eroberer

doch, indirekt.

Wo?

oben.

Original von Tobias der Eroberer

oben.

Tolle Aussage. :rolleyes: Ich habe mehrere Beiträge oben geschrieben. ;)

aber du beleidigst mich nur in einem.

Original von Tobias der Eroberer

aber du beleidigst mich nur in einem.

Und der wäre? Ich kann beim besten Willen keinen Finden!