Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Bestimmungen

4.472 Aufrufe, 23 Beiträge.

[IMG]http://www.bund-naturschutz-nbg.de/umweltpaedagogik/grafiken/Baum.gif[/IMG]

Veuxin Ton Wilmhhrim

1. Wer der Wanderergilde beitritt, muss irgendeine Art von Waldläufer, Wanderer, Mitglied eines Wandernden Ritterordens, ein Bänkelsänger oder ein sonstiger Freund des Waldes, der Natur, des Lebens und der Komplexität der Dinge sein.

2. Mitglieder anderer Gilden dürfen der Wanderergilde nicht beitreten.

3. Mitglieder der Wanderergilde dürfen in alle Zunfthäuser der Gilde eintreten. Sie müssen dort versorgt werden und bekommen ein Bett oder einen Platz am Kamin sowie Decken und Felle zur Verfügung gestellt. Als Gegenleistung müssen sie den Herrn des Hauses als Oberhaupt unter seinem Dach anerkennen und ihm gehorchen, solange sie in seinem Zunfthaus wohnen. Ausserdem müssen sie Abends eine Geschichte erzählen oder einen Epos beziehungsweise eine Ballade vortragen.

4. In einem Zunfthaus darf kein unzüchtiges Verhalten stattfinden.

5. Mitglieder, die der Gilde Schande bereiten, müssen mit dem Rauswurf aus der Gilde rechnen.

6. Die Gildenführung besteht aus einem Oberhaupt, einem Buchführer und einem Vertreter.

7. Die Gildenmitglieder sollten durch Gesang, Tanz oder Geschichtenerzählerei die breite Öffentlichkeit und das gemeine Volk unterhalten.

8. Gaukler sollten der Wanderergilde nicht beitreten, sie gelten als Rufschädigend.

9. Ein Gildenmitglied sollte ein anderes Gildenmitglied unter seinem Dach - sofern es eines besitzt - wohnen lassen und es verpflegen, wenn das zweite Mitglied nicht gegen Regel 3 oder 4 verstößt.

10. Alle Gildenmitglieder sollen in friedlicher Symbiose voneinander Lernen und Leben, dafür wurde diese Gilde gegründet. Ihr Erkennungszeichen ist der Oben abgebildete Baum mit dem Spruch "Veuxin Ton Wilmhhirim" - Wanderer der Wälder.

Titus von Aloys 24.02.2004, 19:30

2 zitieren melden

Wo findet man solche Zünfte? :)

Original von Tinos Gerechtibus

Wo findet man solche Zünfte? :)

Noch existiert kein Zunfthaus, aber jedes Gildenmitglied kann sein Haus öffnen für andere Mitglieder und es als Zunft eintragen lassen. :)

Titus von Aloys 25.02.2004, 15:35

4 zitieren melden

Wo eintragen lassen? :koenig:

Original von Tinos Gerechtibus

Wo eintragen lassen? :koenig:

Bei mir. :D

Titus von Aloys 25.02.2004, 20:22

6 zitieren melden

Original von Veuxin
Original von Tinos Gerechtibus

Wo eintragen lassen? :koenig:



Bei mir. :D

Gut. Was haltet ihr von einer Gildenkasse, von der wir neue Zünfte bauen lassen können. :)

Ich würde vorschlagen monatlich 8 Tuk in die Kasse einzahlen. :)

Original von Tinos Gerechtibus
Original von Veuxin
Original von Tinos Gerechtibus

Wo eintragen lassen? :koenig:



Bei mir. :D



Gut. Was haltet ihr von einer Gildenkasse, von der wir neue Zünfte bauen lassen können. :)

Ich würde vorschlagen monatlich 8 Tuk in die Kasse einzahlen. :)

Gute Idee, aber 5 Tuk halte ich für angemessener. :)

Erinn 26.03.2004, 21:56

8 zitieren melden

Haben wir eigentlich schon die Gildenführung ?

Original von Erinn

Haben wir eigentlich schon die Gildenführung ?

Ja, aber eine Neue wird gerade gewählt. :)

Ich schick dir mal das Passwort zum Gildenrat, dann kannst du auch deine Meinung verkünden. :)

Erinn 27.03.2004, 12:41

10 zitieren melden

In Ordnung, danke :))

Leider ist bislang bei mir kein Paßwort angekommen (?)

Original von Erinn

In Ordnung, danke :))



Leider ist bislang bei mir kein Paßwort angekommen (?)

Dürfte da sein. :)

Erinn 29.03.2004, 00:51

12 zitieren melden

Ist angekommen ;)

Titus von Aloys 30.03.2004, 16:21

13 zitieren melden

Ich bräuchte ebenfalls ein Passwort.

Faantir Gried 30.03.2004, 16:28

14 zitieren melden

Mehrere Dunkelzwerge betreten den Raum, begleitet von Dutzenden Eisengolems und vollautomatischen Belagerungswaffen. Niemand verlässt den Saal, Hände hoch. :teufel:

Ich sagte doch, dass ich wertvolle Verbündete habe! :D

[ADMIN EDIT]Rückgängig gemacht[/ADMIN EDIT]

Mehrere Soldaten stürmen den raum und bringen die Feinde um. Nun, Faantir, wir haben auch eine Überaschung!

Faantir Gried 30.03.2004, 17:19

16 zitieren melden

*simoff*Sei doch mal realstisch, erst wird gekämpft, nicht gleich bestimmt, wer gewinnt*simon*:rolleyes:

Veuxin blickt lässig auf die Dunkelzwerge nieder.

homo gymus nox, richtig? Ich wusste doch, dass Euer Verlangen nach Macht Euch mit Faantir verbünden lässt - aber keine Angst...

Veuxin zieht sein Schwert Istril und wirft es auf die Dunkelzwerge. Die milchig weiß schimmernde Klinge fliegt in unendlich schneller Geschwindigkeit auf die Dunkelzwerge nieder und gibt dabei ein tödliches, harmonisches Surren von sich. Keinen Augenblick später fallen sechs Zwerge enthauptet zu Boden und Istril fliegt in die Hände seines Meisters zurück. Hinter Veuxin treten drei Magier hervor, vervielfältigen sich visuell in einem Kreis um die Golems und übriggebliebenen Zwerge und ziehen einen Kreis des weißen Feuers, tödlich für die Eisengolems und auch für die Dunkelzwerge ein Anblick, der sie in Ohnmacht versinken lässt. Veuxin hat ein helles Flackern in seinen dunkelroten Augen und tritt, zwei Meter über dem Boden schwebend, an die Gefangenen heran, die panisch versuchen, aus dem Kreis des weißen Feuers herauszukommen.

[ADMIN HINWEIS]Die vollautomatischen Waffen bitte weglassen, die gibt es in unserer Zeit noch nicht. ;)[/ADMIN HINWEIS]

Faantir Gried 30.03.2004, 18:33

18 zitieren melden

*simoff*Dunkelzwerge sind für die Beherrschung der Technik bekannt, und ein aufgezogenes Uhrwerk arbeitet eine gewisse Zeit, also doch vollautomatisch*simon*

Übrigens: Fallen sie jetzt ihn Ohnmacht oder versuchen sie panisch aus dem Kreis herauszukommen?

Die magieresistenten Golems stapfen aus dem Kries und lassen ihre Arme dreschflegelartig durch die Reihen der Magier sausen. Blut spritzt umher und hinterlässt hässliche Flecken auf dem Teppich. Eine Balliste richtet sich auf den Kaiser und schießt ihren Bolzen direkt in Richtung Bauch.

Um die aber "per Sensor" auszulösen, wird Magie gebraucht - und Dunkelzwerge sind auch dafür bekannt, dass sie mit Magie nichts am Hut haben wollen und sich von Magiern nicht ins Handwerk pfuschen lassen - also doch nicht realistisch.

Und wie sollen Golems magieresistent sein? Golems sind magische Geschöpfe und KEIN magisches Geschöpf ist magieresistent. ;)

Und: Die Dunkelzwerge fallen in Ohnmacht, die Golems versuchen panisch aus dem Kreis herauszukommen.

Erinn 30.03.2004, 23:12

20 zitieren melden

Ich halte das Ganze für sehr schwierig, Veuxin und ich sind ebenfalls Geschöpfe der Nacht und ganz gewiß nicht die Guten, wir müßten daher auf das weiße Feuer ebenfalls negativ reagieren. Aber gut (wir sind ja wohl die Guten, dann gehts weiter ;)

Lady Erinn scheint nicht überrascht, als sie die Dunkelzwerge und die Eisengolems sieht. Ihr feines Gehör hat vor allem die Golems schon lange vernommen.

Trotzdem tritt sie einige Schritte zurück und sieht begeistert zu, wie Veuxin die Feinde in Schach hält.

Doch was ist das ? Die Dunkelzwerge sind in Ohnmacht gefallen, einer ist verletzt. Blut ! Erinn grinst hämisch, dabei schimmern ihre sehr weißen Zähne in dem hellen Licht.

Sie scheint beinahe zu fliegen als sie bei dem Zwerg ankommt und hebt ihn mühelos ein wenig hoch. Dabei sieht sie gerade noch aus den Augenwinkeln, wie einer der Golems auf Veuxin zielt.

Blitzartig, ohne zu überlegen, wirft sie den Dunkelzwerg aus ihren Armen vor Veuxin. Der Bolzen bohrt sich in den Zwerg. Die Wucht ist so unglaublich, das er beinahe an der anderen Seite wieder herauskommt.