Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch der Khazars

3.673 Aufrufe, 27 Beiträge.

Lurogan 23.06.2008, 15:16

1 zitieren melden

Fürst Lurogan und seine Männer treffen, nach dem einholen von Informationen über die Bevölkerung, am Palast des Kaisers an. Mit sich hat er dreißig seiner Männer mitgenommen. Sie alle tragen Schachteln, Truhen und Schatullen mit sich. Da es sich bei diesem Herrscher um einen Kaiser handelt, hat Lurogan ein anderes Gewand angezogen. Der Umhang und die Kapuze sind aus feinem, leicht golden verzierten Stoff gefertigt. Und sein Mundschutz ist ganz aus Rotgold, welches in seiner Kultur eine mystische Bedeutung zugemessen wird. Zur Vorsicht hat er einen Wanderstab mitgenommen, jedoch wurde dieser leicht mit Blattgold überzogen. Sein Falke, sein treuer Begleiter, sitzt auf seinem freien Arm wo er einen dicken Lederhandschuh trägt der einzig die Funger frei lässt.. er meldet sich bei einem Diener.

Ich bin Fürst Lurogan aus Khazar und wünsche den Kaiser zu sprechen.

Der Diener verbeugt sich leicht vor dem Fürsten.

Euer fürstlich Hoheit, ich werde Euch vermelden. Wenn Ihr mir bis dahin in den Thronsaal folgen würdet...

Er bringt die Delegation über mehrere lange Gänge und große Türen in den Thronsaal, eine große, reichverzierte Basilika mit flachen, holzgekleideten Decken und zwei Seitenschiffen. Er belässt sie dort und schickt einen Diener nach dem Kaiser. Nach ein paar Minuten erscheint von der Seite über eine versteckte Tür der Kaiser und stellt sich im kleinen Staatsornat vor den Thron.

Ich grüße Euch, Fürst Lurogan aus Khazar. Ich bin Veuxin, Kaiser Drachensteins.

Lurogan 23.06.2008, 21:18

3 zitieren melden

Zuerst verbeugt sich Lurogan, danach seine Wächter und Anhänger. Lurogan mustert den Kaiser kurz.

Ich danke euch, Kaiser Veuxin.

Ich und meine Brüder haben die weite reise gemacht um euch und euer Land kennen zu lernen. Als Geschenke bringen wir Waren unseres Landes. Von einfachen Dingen zu großen Kostbarkeiten.

Lurogans Männer treten vor, sie öffnen nach der Reihe die Kästen, Truhen und Schatullen, zeigen den Inhalt und verbeugen sich dabei. Dann stellen sie die Behälter ab und gehen rückwärts wieder zurück. In den Truhen befindet sich:

Wertvolle Stoffe, Wohlriechende Gewürze, Salz, Schmuck,Knochen (von Olifanten, Rinder von Araw und anderen seltenen Tieren, kunstfertig verziert), Musikinstrumente, Duftstoffe Glas, Edle Hölzer, Exotische Nüsse und Früchte, Schwarzeisen und andere Metalle in Blöcken oder Gegenständen gegossen wie Leuchter, Speerspitzen und Schmuck.

Nehmt es als Zeichen meines guten Willens entgegen.

Veuxin wirft einen Blick auf die Schätze, die diese Männer mit sich führen - sie scheinen hohe Erwartungen zu haben, wenn sie bereits beim ersten Besuch solche Kostbarkeiten den Geschicken der Diplomatie hingeben.

Ich danke Euch vielmals, werter Lurogan, für Eure Geschenke, und hoffe, mich in absehbarer Zeit mit Zins und Zinseszins dafür erkenntlich zeigen zu können. Wollen wir ein wenig spazieren? Ich habe erst sehr wenig über Eure Landen erfahren und brenne darauf, mein Wissen zu vermehren, und es würde mich ehren, ginge es Euch mit Drachenstein nicht unähnlich.

Veuxin deutet auf eine große, offene Tür, die zu einem Kreuzgang führt, der sich an den Garten angliedert, und macht ein paar Schritte in diese Richtung, seinen Gast mit einer Handbewegung einladend, ihm zu folgen.

Lurogan 23.06.2008, 22:52

5 zitieren melden

Wie Ihr wünscht, Kaiser Veuxin.

Zeigt seinen Brüdern, dass sie warten sollen und geht mit dem Kaiser mit.

Bitte zeigen, wenn es zu einem anderen Thema geht.

Veuxin flaniert mit Lurogan die kiesgestreuten Wege entlang.

Nun, werter Fürst, was führt Euch nach Drachenstein? Sind diese hohen Geschenke lediglich Ausdruck Eurer Gastfreundschaft? Ich würde gerne mehr über Mittelerde erfahren - wo liegt es, und wer regiert es?

Sehr gerne, tut es aber nicht. :)

Lurogan 23.06.2008, 23:14

7 zitieren melden

Ich möchte mit eurem Land vor allem Handel treiben. Khazar ist vor allem daran interessiert ein Marktplatz der Welt zu werden. Deshalb möchte ich auch die Schätze Ihres Landes kennen lernen.

Mittelerde liegt am westlichen Teil des Kontinents.

Da Drachenstein der östliche Teil eines Kontinents ist, würde das gehen.

Es besteht aus unzähligen verschiedenen Ländern. Ich selbst regiere Khazar, das durch das das Volk der Khazar gegründet wurde vor einigen Jahren.

Nun, es gibt wohl tatsächlich das ein oder andere Gut, mit dem Drachenstein handeln könnte. :) Ein Marktplatz der Welt...heißt das, Ihr kennt noch viele andere Länder? :))

Am westlichen Teil...es gibt also wohl auch eine Landverbindung, oder?

Lurogan 24.06.2008, 21:04

9 zitieren melden

Natürlich. Westlich und Nördlich, aber auch Südlich und Östlich von Khazar gibt es Länder und Fürstentümer die mit uns Handel treiben. Nun, eine Landverbindung gibt es durchaus. Doch dazwischen liegt viel Land der östlichen Völker und einige Gebiete von Räuberbanden. Deswegen bevorzuge ich den Seeweg der länger aber ungefährlicher sein könnte.

Nun, das gilt es wohl zu erforschen. :) Wie lange habt Ihr nun mit dem Schiff gebraucht?

Lurogan 25.06.2008, 00:16

11 zitieren melden

Etwa 22 Tage benötigten wir. Wir hatten guten Wind und auch sonst eine gute Fahrt.

22 Tage? Das ist ja geradezu phänomenal! :))

Lurogan 25.06.2008, 00:40

13 zitieren melden

Wie gesagt, guter Wind und natürlich eine sehr gute Schiffskonstruktion. Kleine Schiffe aber schnell.

Und wie habt Ihr von Drachenstein gehört? Wir hörten nämlich noch so gut wie gar nichts von Euren Landen.

Lurogan 25.06.2008, 20:29

15 zitieren melden

Durch einen eurer Könige, Hagorn, König von Arldroy.

Durch Ihn erfuhren wir von dieser Welt im Osten. Er bot uns an, dass Handel zwischen unseren Ländern geben soll.

Wo wir dies auch ansprechen, was könnte Drachenstein unseren Markt anbiete, wenn ihr erlaubt?

Hagorn war auf Reisen? Davon hatte er mir gar nichts erzählt...ich weiß, dass er das Eschenland besuchen wollte, aber es ist ja sehr erfreulich, wenn er so pflichtbewusst ist. :)

Drachenstein könnte prinzipiell alles anbieten, Überschussgüter sind jedoch Käse, Wein, Schmuck, Tee und Seidenstoffe aus Pelata, Waffen und Rüstungen, wobei letztere beide teils eher weniger für den Handel geeignet sind, da einige unserer Perfektionsmethoden dem Staatsgeheimnis unterliegen.

Lurogan 26.06.2008, 09:20

17 zitieren melden

Perfektionsmethode bei Rüstungen und Waffen? Sagt, habt Ihr Zwerge oder Elben in euren Diensten, wenn Ihr dies so hoch preist?

Doch ich schweife ab. Ihr habt hier einige gute Güter mit denen es sich sicher handeln lassen könnte. Im Gegenzug hat Khazar sicher auch die eine oder andere Kleinigkeit..

Dürfte ich euch noch ein paar Fragen stellen zu eurem Land?

Für einen Händler sit es natürlich von allgemeinen Interese, dass die Handelswege sicher sind. Sagt mir bitte, gibt es irgendeine Bedrohung in eurem land? Zum Beispiel durch Orks?

12 Prozent unserer Bevölkerung besteht aus Elben, 9 Prozent aus Zwergen, wenn Ihr dies meint. :)

Was hätte Khazar denn anzubieten?

Die Orks in unserem Land haben wir bis auf ein paar friedliche Ausnahmen im Orkkrieg vor einigen Jahren weitestgehend in die Terra Barbarica zurückvertrieben, wo sie seitdem auch bleiben. Glaubt Ihr, ein Überlandweg nach Khazar ließe sich einrichten?

Lurogan 26.06.2008, 19:06

19 zitieren melden

Nun, falls Ihr nach den Waren fragt, dann braucht Ihr euch nur die Gastgeschenke an zu sehen, die ich euch mitbrachte. Doch den Handel von Khazar, haben wir viele verschiedene Güter an zu bieten.

Ein Transport über Land... wäre vielleicht möglich, doch habe ich schon meine Bedenken geäußert.

Das Problem ist, das nicht simulierte Land "zwischen" uns...

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Forschertrupp loszuschicken, um den günstigsten Weg zu erforschen. :)

Nunja, nach CEW-Karte ist das Terra Barbarica, da ist kein Staat dazwischen. :) Ist Mittelerde auf irgendeiner bestimmten Karte?