Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Antrag auf Erstgelzuschuss

4.616 Aufrufe, 38 Beiträge.

Maigrey 27.10.2006, 19:01

1 zitieren melden

Hiermit stelle ich einen Antarg auf Erstgeldzuschuss, da ich etwas knapp bei Kasse bin...

;)

Der Zuschuss wurde gewährt. :)

Maigrey 28.10.2006, 19:38

3 zitieren melden

Ok. Und jetzt?

:)

Zerron 28.10.2006, 19:39

4 zitieren melden

Handlung

Veuxin gibt Maigrey 60 Tuk.

Hast Du noch Fragen zur Wirtschaft in Drachenstein? :)

Zur Wirtschaftssimulation? ;)

Maigrey 04.11.2006, 18:03

6 zitieren melden

Ehrlich gesagt ja, ich hab nämlich gar keine Ahnung von nix :D

Original von Maigrey

Ehrlich gesagt ja, ich hab nämlich gar keine Ahnung von nix :D

*Sich mit einem Ohr interessiert anhängt und sich denkt, dass ein bisschen Repetition wohl nicht schaden kann.*

Euphemia, Du könntest Dich doch mal von Frau zu Frau als Mentor für Maigrey anbieten. :)

Maigrey 05.11.2006, 15:34

9 zitieren melden

Meint ihr, dass sie das kann?

Sie schient doch auch keine Ahnung zu haben

:D :D :D

Obwohl ich nichts dagegen hätte. ;)

*seufz* Gut, ich beantworte alle Fragen...

Schießt los! :)

Maigrey 05.11.2006, 19:42

11 zitieren melden

Tja, hmmm, wo soll ich anfangen???

Was kann ich tun, um möglichst einfach an Geld zu kommen?

Was bringt mir mein Geld?

Was weiß ich, jetzt ist Euphemia dran

:)

Was kann ich tun, um möglichst einfach an Geld zu kommen?

Es gibt drei erwägenswerte Laufbahnen in Drachenstein:

+ Die politische Laufbahn: Sie macht einen schnell reich, erfordert allerdings auch Lust auf langatmige Diskussionen und inaktive Reichsconcilien.

+ Die wirtschaftliche Laufbahn: Erfordert einiges an Arbeit, bis der Laden gut läuft, tut er es aber einmal, kann man sich problemlos zurücklehnen.

+ Die religiöse Laufbahn: Ein Dienst im Namen Zerrons bringt zwar wenig Geld, doch dafür viel an Gütern - und als leicht kriminelle Äbtissin kann man auch steinreich werden. ;)

+ (Die Laufbahn eines Diebes fehlt hier bewusst...)

Was bringt mir mein Geld?

Man kann sich Güter kaufen. Klickst Du auf Dein Profil und dann auf "Besitz", siehst Du, dass Du momentan eigentlich splitternackt durch die Gegend hüpfst - keine Sorge, das geht momentan den meisten Drachensteinern so, wir sind generell nicht so kaufaktiv. Drachenstein besitzt jedoch eine ausgeklügelte Wirtschaftssimulation, mit der man sich Sachen kaufen kann und etwa auch gesondert (im Profil) einstellen kann, ob man am RPG teilnehmen möchte, was momentan beinhaltet, dass man essen muss, um nicht zu sterben. Ich zum Beispiel bin gerade faktisch tot, weswegen mein Avatar leicht gräulich anmutet. ;)

Sedwen Zars 06.11.2006, 14:25

13 zitieren melden

Also das die pol. Laufbahn Geld bringen würde halte ich für ein Gerücht! :D Ich bin jetzt seit fast einem Monat König von Malazien verdien dabei aber nix^^ :D:D Nur ein kleiner Scherz am Rande^^

Du tust ja auch kaum was. :P

+ Die wirtschaftliche Laufbahn: Erfordert einiges an Arbeit, bis der Laden gut läuft, tut er es aber einmal, kann man sich problemlos zurücklehnen.

Hier muss ich eurer ehrwürdigen Hochwohlgeboren leider widersprechen.

Mein Laden lief zu Anfang sehr gut, wodurch ich dann auch zu beträhtlichem Wohlstand gekommen bin, doch läuft mein Geschäft, seit ich mich auf die Politik zum Wohle Drachensteins konzentriere, alles andere als gut.

Baudouin, vielleicht solltest Du den werten Damen lieber die Wirtschaft erklären. ;)

Wir wollen sie doch nicht desilusionieren :D

Nein, wenn jemand die Wirtschaft erklärt bekommen haben will, werde ich das gerne so gut ich kann tun, bitte aber darum, dass dann simoff zu machen (und ich bin auch fähig normale, verständliche, einfache Sätze zu bilden :)) )

Dem kann ich sogar zustimmen. ;)

Sedwen Zars 06.11.2006, 23:08

19 zitieren melden

Original von Veuxin

Du tust ja auch kaum was. :P

naja es gibt ja auch wenig z tun^^ Malazien ist ruhig und für meine Abstimmungen im Reichskonzilium... naja lassen wir das! :D

Es gibt immer was zu tun. (sollte ich mir auch öfter mal sagen)