Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Wahl | Statthalter

2.693 Aufrufe, 12 Beiträge.

Hiermit werden die Statthalterwahlen eingeleitet. Es folgt eine vierundzwanzigstündige Aufstellung zur Wahl, interessierte Bürger von Pretanz, die das 26. Lebensjahr vollendet haben (laut Punkt 7, Edikt über die Verwaltungsstruktur von Pretanz), können sich für eine der fünf Ländereien zur Wahl stellen. Ländereien sind:

Pretannica

Stockwich

Greenhampton

Northshire

Seaport

Statthalter haben per Edikt geregelte Rechte über ihre Ländereien und sind Mitglieder des Senats von Pretanz.

Ich würde gerne in Pretanz eine deFacto-Demokratie einführen, passt auch gut zum Hintergrund der stolzen und fast freien Stadt Pretannica, wo sich die Bürger ihrer Macht bewusst sind. Stadtluft macht ja bekanntlich frei. ;)

Ich bitte nun, dass sich die Kandidaten hier mit ihrem Namen, ihrer Wohnstatt und der Länderei, in der sie kandidieren wollen, eintragen. :)

Wo ist nochmal die Karte?

Ich möchte mich (ja! Wirklich! Wie verwunderlich!)

nämlich gerne aufstellen.(Das mache ich noch förmlich, wenn ich ne Antwort habe)

Wie willst du eigetnlich die ganzen Posten mit zwei Bürgern voll bekommen?

So genug, gefragt...

Original von Baudouin de Gastinois



Wo ist nochmal die Karte?

Ich möchte mich (ja! Wirklich! Wie verwunderlich!)

nämlich gerne aufstellen.(Das mache ich noch förmlich, wenn ich ne Antwort habe)

Wie willst du eigetnlich die ganzen Posten mit zwei Bürgern voll bekommen?

So genug, gefragt...

Eine (ziemlich ungenaue, aber genügende) Karte von Pretanz findest Du [URL=http://www.drakestrin.de/pretanz/kartebeschrieben.gif]hier[/URL]. :)

Die Ausschreibung habe ich übrigens extra für Dich gemacht. ;)

Wie ich die Posten voll bekommen will: Gar nicht, ich habe die Wahl ja nur für Dich gestartet und zwar dafür, dass Du die Wahl hast, in welcher Länderei Du Statthalter werden willst. ;)

Piritugd 20.12.2005, 14:41

4 zitieren melden

[SIMOFFwodka]Du solltest nächstes mal keine Rohtenburg Decorative verwenden, das kann man so schlacht lesen...[/SIMOFFwodka]

Original von Piritugd

[SIMOFFwodka]Du solltest nächstes mal keine Rohtenburg Decorative verwenden, das kann man so schlacht lesen...[/SIMOFFwodka]

Ist klar, dass das ungeübte Auge damit Probleme hat, ich hab es nicht. ;)

Bewerbung zum Posten des Statthalters von Pretannica

Hiermit möchte ich mich, in aller Kürze, um das Amt des Statthalters von Pretannica bewerben.

Es würde mich hocherfreuen, wenn ich unserer stolzen Hauptstadt dienen dürfte.

Dennoch muss ich mich vielfach dafür entschuldigen, dass ich die Wahlfrist nicht einhalten konnte, hoffe aber dennoch dass der werte Kaiser Nachsicht walten lassen wird.

Das werde ich. :) Die Wahl wird eingeleitet und wird dauern, bis entweder alle Bürger abgestimmt haben, drei Tage vergangen sind, oder eine umumstößliche Mehrheit für einen der Kandidaten vorhanden ist. :)

Juhuuuu, ich bekomme ein Amt!

Ausser wenn irgendwer gegen mich stimmt....

Aber ich hoffe ja mal dass nicht....;)

Und jetzt begebe ich mich auf die lange Suche zu den Edikten.

Wünscht mir Glück!

Es gibt zwei Abstimmungsberechtigte Bürger, einer davon bist Du, einer hat für Dich gestimmt. Wenn Du jetzt noch abstimmst, hast Du sowieso gewonnen. ;)

Wie sieht es eigentlich mit der defacto-Demokratie in Pretanz aus?

Ich warte noch auf Handlungen des Statthalters von Pretanz. ;)

Tja, daraus wird wohl nixmehr. Aber dann gehe ich eben in mein schönes neues Ländchen und da wird dann so richtig die Sau rausgelassen :D

Etwas traurig gestimmt, gebe ich das Amt des Statthalters der wunderschönen Stadt Pretannica auf, da ich nicht länger ihr Bewohner sein werde.