Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Händlergilde sucht Mitglieder!

3.259 Aufrufe, 53 Beiträge.

Die Händlergilde sucht neue Mitglieder.

Durch die erschaffung einer Satzung und der dadurch erfolgten Umstrukturierung bietet die Händlergilde nun viele neue Möglichkeiten.

Zu besetzen gäbe es nur den Posten des stellvertretenden Gildenführers, doch winkt die Händlergilde mit vielen Vorteilen.

So können Geschäfte in den Gildeneigenen Räumen abgefertigt werden, fern vom Troubel des Marktes.

Ausserdem werden alle Gildenmitlgieder angehalten

ihren Gildenbrüdern 10% Nachlass auf alle waren zu geben, was die Händlergilde zu einem attraktiven Handelsort macht.

Für weitere Informationen zur Gilde, begeben sich die werten herren bitte zur Händlergilde und schauen sich das aushängende Dokument ``Satzung´´ an.

[URL]http://www.drakestrin.de/forum/main.php?sid=7b6905a79f697a4f589f69392b68bdee[/URL]

16.12.2005, 17:41

2 zitieren melden

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mit einer etwas größeren Resonanz gerechnet...

Das Problem liegt wohl darin, dass fast alle Bürger schon in einer Gilde sind, und die, die es nicht sind, sind wohl zu faul/dumm dazu, und werden wohl nie in eine Gilde gehen. :(

Piritugd 16.12.2005, 18:08

4 zitieren melden

Zu faul/dumm würde ich jetzt nicht sagen, es gibt halt einfach welche, die möchten einfach nicht.

Alle nicht, aber schon ein paar wenige.

Natürlich möchte ich niemanden zwingen....

(kann man hier irgendwen zwingen?)

Original von Piritugd

Zu faul/dumm würde ich jetzt nicht sagen, es gibt halt einfach welche, die möchten einfach nicht.

Wobei das wiederum Faulheit ist, man bekommt nämlich nichts als Vorteile aus einem Gildenbeitritt, mal abgesehen davon, dass das mehr Aktivität und Spielspaß bringt...

Genau!

Die Händlergilde birgt nur Vorteile!

;)

Jede Gilde bringt nur Vorteile. ;)

Manys Taklon 19.12.2005, 14:34

9 zitieren melden

Jo, aber ich finde nicht, dass man jetz sozusagen eine Gildenpflicht einrichten sollte....

Doch, finde ich eigentlich schon. Nicht gesetzlich, aber halt durch Ausschluss von Bürgern aus vielen Sachen, die nicht in einer Gilde sind.

Manys Taklon 19.12.2005, 17:43

11 zitieren melden

Das is dann die Automatische Folge, aber wenn man jemanden zwingt und der dann lustlos in der Gilde rumhängt, dann is das auch nich des Wahre, oder?

da denk ich hast du wohl recht...

Ja, aber besser er hängt lustlos in einer Gilde rum als lustlos außerhalb einer Gilde. ;)

Manys Taklon 20.12.2005, 13:46

14 zitieren melden

Ne, find ich nicht. Das wirkt dann immer so motivierend für die anderen und wenn man außerhalb der Gilde rummuffelt, dann geht man keinem auf'n Keks.

das stimmt!!

Original von Manys Taklon

Ne, find ich nicht. Das wirkt dann immer so motivierend für die anderen und wenn man außerhalb der Gilde rummuffelt, dann geht man keinem auf'n Keks.

Wieso sollte man innerhalb der Gilde jemandem auf den Keks gehen? Dann wäre da immerhin Aktivität...

Ich meine, es wäre ja kein Zwang, aber es wäre natürlich um Welten besser, in einer Gilde zu sein.

Manys Taklon 20.12.2005, 20:05

17 zitieren melden

Da hast du recht, aber mich würde es trotzdem nerven, wenn irgendso'n Typ in der Gilde rumhocken würde und

nichts machen würde. Er wäre nur da weil er muss, trägt aber nichts dazu bei. Das wäre für mich irgendwie sinnlos, deshalb brauchts eigentlich keinen Gildenzwang.

Es gäbe dann ja eben keinen Gildenzwang, nur eben massenhaft Vorteile, wenn man in einer Gilde wäre. ;)

Manys Taklon 20.12.2005, 20:27

19 zitieren melden

Ja, ich sag ja, du hast in sofern recht, wenn man sich engagiert, ansonsten kann man's auch gleich lassen. So, jetz hab ich mich 4 mal wiederholt, ich sag nix mehr dazu.

Und bei jeder Antwort hatte ich die Hoffnung, dass Du mal auf meine Anmerkungen erwiderst und Dich nicht nur wiederholst. Naja, so kann's gehen. ;)