Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Mehr?

3.117 Aufrufe, 44 Beiträge.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ich bin zutiefst besorgt.

Unser allseits geliebter Kaiser hat die ganze Last des Staates alleine zu tragen. Selbst eines Gottes wäre diese Arbeit zu viel. Desterwegen halte ich es für nötig, ja für unsere Pflicht, dem Kaiser einige seiner Pflichten zu nehmen und mit ihm die Verantwortung für den Staate gemeinsam zu tragen....

Nur ein gesunder und glücklicher Kaiser führt ein gesundes Reich und wir wünschen wirklich alle unserem Kaiser und seinem Drachenstein nur das Beste.

Wir wollen keine verruchte Demokratie, sondern vielmehr die gottgegebene Ordnung erhalten und sie verbessern, indem der Kaiser nicht alle Arbeit alleine zu erledigen hat.

Nun frage ich euch und unseren erlauchten Kaiser:

Wollt ihr Drachenstein helfen?

Nun, eigentlich sollten ja die Könige einen Großteil der Arbeit übernehmen, aber irgendwie herrscht da eine gewisse Faulheit, zumindest bei _manchen_ Königen. *manche Könige schief anschau*

Drum wäre eine Veränderung des Systems durchaus zu überlegen. Eines in dem auch Engagement und nicht AUSSCHLIEßLICH der Titel zählen.

Original von Baudouin de Gastinois

Drum wäre eine Veränderung des Systems durchaus zu überlegen. Eines in dem auch Engagement und nicht AUSSCHLIEßLICH der Titel zählen.

Dieses System gibt es ja im Moment schon, aber ich überlege, nicht vielleicht einige Königsposten an zuverlässigere Leute abzugeben...

Manys Taklon 09.12.2005, 22:29

5 zitieren melden

8o Ich fin diese Krone passt aber so gut! :koenig:

Außerdem was sollen wir als Könige schon machen? Sagt mir was und ich werde mich bemühen es zu machen wie ihr es wünscht.

Es ist aber dennoch möglich, ohne irgendwelchen Einsatz sein Amt zu behalten.

Leistung muss sich auch lohnen in Drachenstein.

Original von Baudouin de Gastinois

Es ist aber dennoch möglich, ohne irgendwelchen Einsatz sein Amt zu behalten.

Leistung muss sich auch lohnen in Drachenstein.

Ja, wenn ein Amt dringend besetzt werden muss. Und Leistung lohnt sich größtenteils. Die Vergütung derselben ist aber Königreichsabhängig. Und ich muss ehrlich sagen, dafür, dass wir eigentlich ein föderales Kaiserreich sind, herrscht hier sehr wenig Aktivität seitens der Provinzen bzw. ihrer Könige. :(

Piritugd 16.12.2005, 18:11

8 zitieren melden

Was sollen wir denn tun?

1. Ich hab grad meine Homepage gemacht, die zur Zeit leider zugegebenermaßen etwas ruht.

2. Ich hab kein Geld.

3. Ich warte immernoch auf SL.

4. Wenn du meinst, dass ich simulatorisch ein paar dinge erledigen sollte, siehe 3.

5. Es können auch andere mitmachen, zum Beispiel kann doch in Pisar Lord Bohne uns besuchen.

Deshalb würde ich ja vorschlagen, die Kompetenzen ein wenig zu verteilen (natürlich mit kleinen Vergütungen).

Die Könige haben keinen Anreiz etwas zu tun

(und auchnicht wirklich geregelte Kompetenzen. ...Ja vielleicht steht das irgendwo, aber man muss nix machen und es lohnt sich auch nicht, wenn man etwas macht)

Original von Piritugd

Was sollen wir denn tun?

1. Ich hab grad meine Homepage gemacht, die zur Zeit leider zugegebenermaßen etwas ruht.

2. Ich hab kein Geld.

3. Ich warte immernoch auf SL.

4. Wenn du meinst, dass ich simulatorisch ein paar dinge erledigen sollte, siehe 3.

5. Es können auch andere mitmachen, zum Beispiel kann doch in Pisar Lord Bohne uns besuchen.

1. Homepage für Malazien? Wo?

2. Und?

3. Wo?

4. s.O.

5. Ja, ich hab ja alle Könige angesprochen und nicht explizit Piritugd von Malazien. ;)

@Baudouin: Dafür wird ja das Steuersystem geschaffen: Wenn man schlecht wirtschaftet, geht man pleite. Die Königskompetenzen sind sogar relativ umfangreich und auch in der Verfassung geregelt: Sie dürfen alles bestimmen, was Verfassungs- oder Ediktmäßig, sprich auf Reichsebenem, nicht geregelt ist. Im Moment etwa das Schulsystem, Steuersystem, usw... Und der Anreiz muss sein, möglichst viele Bürger zu bekommen und somit möglichst viel Macht unter sich zu versammeln. Ich könnte natürlich alternativ auch Reizwäsche an die Könige verschenken, aber ich bezweifle mal die Effektivität dieser Methode. :P

Piritugd 16.12.2005, 19:21

11 zitieren melden

1. Hab ich das je gesagt, dass die für Malazien ist? Bitte Zitat darauf, ich finde es nicht. :(

2. Naja, ich würde gerne mal meine Schulden beim werten Herrn de Gastinois abbezahlen. Außerdem bräuchte ich es für einige Investitionen.

3. Ja wo wohl? Vielleicht aufm Mond? Wie wärs mit dem RPG?

4. [ebenfalls]

5. Aha.

Lord Bohne 16.12.2005, 19:43

12 zitieren melden

Hier bin ich!

Habe Guild Wars gezogt!

Original von Piritugd

1. Hab ich das je gesagt, dass die für Malazien ist? Bitte Zitat darauf, ich finde es nicht. :(

2. Naja, ich würde gerne mal meine Schulden beim werten Herrn de Gastinois abbezahlen. Außerdem bräuchte ich es für einige Investitionen.

3. Ja wo wohl? Vielleicht aufm Mond? Wie wärs mit dem RPG?

4. [ebenfalls]

5. Aha.

1. Wir sprechen hier über die Königreiche, folglich meintest Du ja wohl eine Seite über Malazien, oder glaubst Du, Privatfirmen sind von Provinz- bzw. Reichsrang? ;)

2. Du hast m.W. nach keine Schulden beim werten Herrn de Gastinois. ;) Und Investitionen? Welche Investitionen? Da sollen bis zur Ediktlichen Festlegung des Königsgeldes keine mehr vorgenommen werden.

3. Da steht lediglich eine Aussage Piritugds in eckigen Klammern. ;) Und falls Du die Frage als Frage an die SL gemeint hast: Nein, entweder Du unternimmst irgendwas oder Tobias und ich bleiben auf ewig versteinert. Du müsstest eigentlich nur einfallsreich sein. ;)

1. Ich mag keine Aufzählungen

2. Wirklich nicht

3. Also Veuxin (deinen reelen Namen werde ich mir nie merken) , die Könige machen zwar nix, aber das ist auch kein wunder...Das System fordert sie ja geradezu dazu auf

4. Hugh!

1. Ich liebe sie. ;)

2. Wirklich.

3. Fabian und warum? ;)

4. Blubb

1.Jetzt nur proforma

2. und das, damit es wieder aufgeht

3. Schon vergessen......Sie können es sich leisten NICHTS zu machen, ohne Konsequenzen zu tragen, das sehe ich als Einladung

4. Drakestrin.de macht meine Grammatik kaputt

3. Nein, können sie nicht. Vielleicht sollte ich mal als Drohung einen König entlassen, damit sie mal was machen.

Piritugd 17.12.2005, 12:12

18 zitieren melden

Ich werde nichts machen. Und zwar aus dem einen Grund, da Veuxin mir immernochnicht gesagt hat, was ich machen könnte. Kann es sein, dass Sie, werter Herr de Gastinois einen Königsposten anstreben?

Was Du machen sollst? Das, wofür Du da bist!

Deine Provinz sowohl geographisch, kulturell und historisch als auch juristisch ausarbeiten.

Manys Taklon 17.12.2005, 16:10

20 zitieren melden

Tja, und was soll ich machen? Keine Bürger, kein Garnichts gibt es in Pelata an Bevölkerung. Mir is sowas von langweilig in diesem Kaff von Rosener weil nichts los ist! Und was soll man dagegen tun? Nen Text hab ich schon geschrieben, also sag mir, was ich noch machen soll!