Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Einbürgerungsantrag B

3.861 Aufrufe, 63 Beiträge.

Nach meinem Namen fragt ihr?

Den will ich euch sagen mein Freund:

Baudouin de Gastinois, Sohn des Guillaume de Gastinois, seines Zeichens Herzog von Blois.

Ich bin weder Elf noch Ork und Troll erst recht nicht,

ich besitze die gleichen Gliedmaße wie ein Troll, doch größer bin ich und meine Nase ist wohlgeformter.

Auch wenn ich einem Vampir ähnlich sehe, so bin ich dieser Rasse auch nicht Teil, sie werden sehen, die Rasse zählt nur wenig, das Blut ist was zählt und meine Abstammung ist wahrlich vorzeigbar.

Ich bin gereist durch die halbe Welt und habe viele länder gesehen, doch nun habe ich genug der Entbehrungen. Ich traf ein in diesem Lande voller güt'ger Menschen und hörte überall sein Kaiser sei der beste weit und breit.

Nun wähne ich mich am Ziel meiner Reise und bitte untertänigst dem Kaiser und dem Volke Drachensteins als Bürger dienen zu dürfen.

Hochachtungsvoll

Baudouin de Gastinois

Herzlichst Willkommen in Drachenstein, werter Herr de Gastinois. :)

Seid Ihr gewillt, der Verfassung zu gehorchen und dem kaiserlichen Willen in jeglicher Form,

Seid Ihr gewillt, Eurem König zu gehorchen und ihm Ehre und Freude zu bereiten,

Seid Ihr gewillt, das Ansehen und die Macht des Reiches unter Einsatz Eures Lebens zu schützen, zu wahren und zu mehren, wie es schon unsere Vorväter taten,

So begrüße ich Euch im Bund der Drachensteiner, denn Ehre, Demut, Gehorsam und Stolz zeichnen diese aus.

So sagt, seid Ihr gewillt?

Ich bin gewillt dies alles zu tun.

So begrüße ich Dich denn als neuen Staatsbürger. :)

Tobias der Eroberer 04.12.2005, 19:55

5 zitieren melden

Sali Vuz in Drachenstein! :)

Das ist ja geradezu eine Flut von Einbürgerungen...8)

Auch 2ID?

Nein, ein Freund von mir.

Archaon 05.12.2005, 07:41

7 zitieren melden

wer?

Manys Taklon 05.12.2005, 14:19

8 zitieren melden

Jo, wilkommen...Oder wie Tobias zu sagen pflegt: Sali Vuz!

Piritugd 05.12.2005, 15:46

9 zitieren melden

Mau, mau.

[Sali Vuz! :)]

Original von Manys Taklon

Jo, wilkommen...Oder wie Tobias zu sagen pflegt: Sali Vuz!

Das pflege nicht nur ich zu sagen, sondern eigendlich alle, deren bevorzugte Sprache drakisch ist. Also etwa 95% von Drachenstein ;)

Manys Taklon 05.12.2005, 17:47

11 zitieren melden

Jaja, is schon recht. Du sagst es aber immer, v.a. immer als erstes von allen...War ja nicht böse gemeint;)

Original von Archaon

wer?

Kennschte net, des is a Woisäufer. ;)

Lord Bohne 05.12.2005, 19:24

13 zitieren melden

Ähh..für Nicht-Bayrer bitte. ;)

gibt es eigentlich eine festgelegte bayerische Grammatik?

Piritugd 05.12.2005, 19:27

15 zitieren melden

Ja, die gibt es: Bringe Veuxins Namen nie mit Bayern auf einen Nenner, wenn du Schläge vermeiden willst. :D

Manys Taklon 05.12.2005, 19:31

16 zitieren melden

Wobei das wohl eher was mit einer äußerst wichtigen Regel als mit Grammatik zu tun hat...Aber du hast recht. Ich glaub nicht dass es für einen Dialekt ne Grammatik gibt, oder was ist Bayerisch?

Wieso? Ist Veuxin in seinem Herzen Pfälzer geblieben? Also ich glaube es gibt für einige Dialekte eine feste Grammatik (auch wenn nicht staatlich anerkannt)

Manys Taklon 05.12.2005, 19:45

18 zitieren melden

Kann durchaus sein. Ääh...ja, er ist durchaus voll und ganz ein Pfälzer geblieben

Original von Baudouin de Gastinois

Wieso? Ist Veuxin in seinem Herzen Pfälzer geblieben? Also ich glaube es gibt für einige Dialekte eine feste Grammatik (auch wenn nicht staatlich anerkannt)

Ebbe, unn des war des bäälzisch, wie man des in Badd Düggheim und drummerum sache tut. ;)

Manys Taklon 05.12.2005, 20:05

20 zitieren melden

*Brett vor Veuxins Kopf hau* Wenn man hier nicht Bayerisch reden darf, dann hör du damit auf! *Veuxin übelste Sachen androh*