Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Wunschliste

1.639 Aufrufe, 35 Beiträge.

Piritugd 31.08.2005, 18:28

1 zitieren melden

Dieses Thema soll als Liste dienen, auf der jeder Bürger seine Wünsche bezüglich der Vereinigung Esturien-Drachensteins nennen kann. Nachdem jeder seinen Wunsch geäußert hat, sollte man darüber diskutieren, welche Wünsche sich widersprechen, um dann einen Kompromiss in solchen Fällen zu finden. Damit wäre schon ein weiterer Teil der Vereinigung abgeschlossen. Ich bitte euch daher, dieses Thema nicht zu missbrauchen. :)

31.08.2005, 18:34

2 zitieren melden

Meine Wünsche bezüglich der Vereinigung:

- Keiner der in meiner Signatur genannten Punkte sollte sich verändern

- Ich wäre sehr dankbar, wenn weder die Macht der Könige noch die der Minister abnehmen würde

- Stattdessen befürworte ich die Einführung einer neuen Unterebene Unter dem Kaiser, die parallel zu den Königen existiert.

So, das wärs. :)

Gut, wir so ziemlich erfüllt. :)

Piritugd 31.08.2005, 18:45

4 zitieren melden

So ziemlich?

Unter Berücksichtigung aller anderen Wünsche. ;) Würde ich alle Wünsche wörtlich erfüllen, bräuchten wir gut 10 Staaten. :D

Mein Wunsch wäre, dass die grossen Häuser der Mark bestehen bleiben. Mit allen Tha'ans und Machtverhältnissen.

In Esturien sicher genau so. :) In Esturien-Drachenstein haben die großen Häuser dann genauso viel Macht wie die Könige. :)

Gut, danke.

Bitte. ;)

Piritugd 31.08.2005, 20:07

10 zitieren melden

Das meinte ich ja mit einer parallel-ebene.

Faantir Gried 31.08.2005, 20:07

11 zitieren melden

Also keine . . .

Piri will eine parallel-Ebene, Faantir nicht - oder wie jetzt? ?(

Piritugd 31.08.2005, 20:18

13 zitieren melden

Ich glaube, Faantirs Beitrag war auf die Macht der Könige bezogen.

Achso - das stimmt doch gar nicht, die Macht der Könige wird nicht weniger und nicht mehr werden.

- falls eine neue Macht zwischen König und Kaiser eingeführt wird, sollte es für mich und alle anderen Drachensteiner möglich sein, diese Stelle zu besetzen

- Edikte sollen erhalten bleiben

- Gesetze aus Esturien können von mir aus auch behalten werden (diese gelten dann aber auch nur für Esturien)

- Grundsätzlich das Bestreben einer Angleichung mancher Gesetze und Edikte in beiden Staaten

- Abstimmungen über Edikte in Drachenstein durchführen anstatt wie bisher nur vom Kaiser verordnete anzunehmen

- Entweder beide Staaten eine Verfassung, oder eine gemeinsame (aber nicht 3 Verfassungen)

1) Natürlich, was anderes war ja noch nie der Fall.

2) Jep, auch wenn diese in dieser Form dann nur in Drachenstein gelten.

3) Jep.

4) Jep.

5) Nope - in Drachenstein wird die Verfassung wie bisher existieren bleiben.

6) Keine Angst, es wird nur zwei Verfassungen geben, Esturien hat eine Laandsordnung. ;)

Piritugd 31.08.2005, 20:58

17 zitieren melden

Moment mal - Es wird doch gar keine neue Macht zwischen Königen und Kaiser sondern nur eine neben den Königen eingeführt, oder?

Faantir Gried 31.08.2005, 21:43

18 zitieren melden

Die König haben doch keine richtige Macht . . .

Original von Piritugd

Moment mal - Es wird doch gar keine neue Macht zwischen Königen und Kaiser sondern nur eine neben den Königen eingeführt, oder?

So ziemlich - naja, es wird noch eine neue Macht über dem Kaiser eingeführt, der Großkaiser. Dieser ist allerdings der gleiche Männi wie der Kaiser, insofern erübrigt sich das sozusagen.

@Faantir: Die Könige haben Macht über ihre Bürger, solange sie damit nicht gegen die Verfassungen oder gegen geltende Edikte verstoßen.

Piritugd 31.08.2005, 23:07

20 zitieren melden

Original von Veuxin
Original von Piritugd

Moment mal - Es wird doch gar keine neue Macht zwischen Königen und Kaiser sondern nur eine neben den Königen eingeführt, oder?



So ziemlich - naja, es wird noch eine neue Macht über dem Kaiser eingeführt, der Großkaiser. Dieser ist allerdings der gleiche Männi wie der Kaiser, insofern erübrigt sich das sozusagen.

Aber dann stimmt es doch, was Tobias sagt, dass wir eine Stufe nach unten verschoben werden. Warum können wirs nicht einfach so machen, das die Führer der Häuser von Esturien einfach neben den Königen von Drachenstein existieren?