Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Schwertkampfwettbewerb

10.710 Aufrufe, 345 Beiträge.

Annan Li Yue 07.10.2016, 16:24

241 zitieren melden

Man merkt, Annan ist aus einem anderen Kulturkreis.

Ein Chevalier der alten Schule? Ich glaube ich habe davon schon gehört. Das sind besondere Reiter nicht wahr?

Amelias Grinsen wird noch breiter. 

Ja... so könnte man es nennen. Ich bin sicher, dieser Periston ist ein vorzüglicher Reiter. 

Annan Li Yue 07.10.2016, 16:30

243 zitieren melden

Aha...

Das verschmitzte Grinsen in Amelias Gesicht lässt darauf schliessen, das periston wohl nicht nur gut zu Pferde ist. Doch die Kaiserin belässt es natürlich dabei. Schliesslich will Sie vor all den Ehrenwerten Damen und Herren nicht als Schnattergans dastehen.

Nun dann wollen wir mal sehen. Unsere Bilu jedenfalls ist auch nicht ohne.

Amelias Fächer läuft zu Hochtouren auf, dahinter ist ein Kichern zu hören. 

Nun, darauf hoffe ich Eure Exzellenz. Ich werde mich danach gut um unseren verwundeten und in seiner Ehre gekränkten Herrn D'Angilo kümmern, sollte sich die Gelegenheit bieten. 

Periston d'Angilo 07.10.2016, 16:43

245 zitieren melden

Periston zupft an einer Seite seines Schnurrbarts während er bedächtig seine Klinge zieht. Ihre Beleidigung übergeht er einfach.

Gewiss, ich möchte Euch nicht Eure Zeit stehlen. Euer Herz allerdings, davon Abstand zu nehmen kann ich bei einer solch grazilen Gestalt wie der Euren nicht versprechen. Lasset mich das Eine noch sagen, bevor wir mit dem Wettkampfe beginnen und die von Euch geforderten Taten meine Worte ersetzen werden: Ihr seid ohne Zweifel, die bezaubernste Teilnehmerin des ganzen Turniers. Einer Lotusblüte gleicht Eure zarte Gestalt auf diesem Gewässer strotzt ihr den Wellen Eurer Feinde. Unfassbar stark und schön.

Periston hat dabei seine Stimme gesenkt, denn diese Worte sind für Bilus Ohren allein bestimmt.

Bilu Chen 07.10.2016, 17:02

246 zitieren melden

Falls Peristons Worte etwa Schamesröte erzeugen sollten, wie bei den gemeinen Bäuerinnen, denen man nur ein hübsches Wort anhaucht und Sie sofort rot werden, so ist dieser Scharmör aber falsch gewickelt. Bilu beschliesst auf das Spielchen ein wenig ein zu gehen. Sie kichert bewusst, weil sie genau weis, wie Männer auf ein Frauenkichern anspringen.

Oh Ihr müsst nicht Euren Worten Taten folgen lassen. Herr... ähm wie heist Ihr noch gleich? Verzeiht Euer Name ist für Kitaiische Ohren etwas fremd. Wie dem auch sei, Ihr könnt selbstverständlich einfach aufgeben. Das wäre mir lieber. Was Eure Komplimente angeht, bin ich nicht sicher ob Ich Sie euch abkaufe, solange Sie derart im Verborgenen gesprochen werden. Sicher dürften ganz Viele Frauen inzwischen von Euren süssen Worten betört worden sein und viele Ohren hören gerade mit. Habe ich recht?

Mina von Treen 07.10.2016, 17:09

247 zitieren melden

Mina blickt starr auf den Kampfplatz, verfolgt Amelias und das Gespräch der kitaiischen Kaiserin jedoch mit, wobei sie sich mehrmals zur Ordnung rufen muss, um nicht die Augen zu verdrehen. Als Euphemia sie jedoch erneut anspricht, lächelt sie unweigerlich.

Gewiss. Dieser Periston scheint mir geübt darin, eine Show hinzulegen.

Periston d'Angilo 07.10.2016, 17:17

248 zitieren melden

Periston hat nicht jahrelang geschauspielert ohne gutes oder schlechtes Schauspiel selbst erkennen zu können. Von seiner Erfahrung mit Frauen ganz zu schweigen. Dennoch fühlt er sich keinesfalls verpflichtet ihr die Maske zu nehmen, wozu auch?

Periston. Periston d' Angilo, zu Euren Diensten.

Und Ihr habt Recht, gewiss. Wenn auch dieses Kompliment ehrlich gemeint und ganz allein für Eure Ohren bestimmt war, so seid Ihr nicht die erste Dame der ich meiner Bewunderung ausspreche. Doch genauso entsprechen sie die Wahrheit. So wie es unzählige Blumen mit unvergleichlicher Schönheit gibt, so gibt es auch Frauen deren Talente und Vorzüge die jeder anderen überstrahlen. Seht mich als Bewunderer der Frauen. Als größten aller Bewunderer.

Was Euer Angebot betrifft, dazu muss ich leider ablehnen. Ich habe Euch in den letzten Kämpfen beobachtet. Ihr würdet keinen Mann akzeptieren welcher auch nur daran denkt auf zu geben. Und allein deswegen ist es mir untersagt diese Arena zu verlassen ohne alles zu tun um Euch zu besiegen. Um Eures Herzens Willen!

Und die Damenwelt scheint darauf anzuspringen.

lacht Euphemia mit einem amüsierten Blick hinüber zu Amelia.

Mina von Treen 07.10.2016, 17:49

250 zitieren melden

Mina bemerkt Euphemias Blick und muss ebenfalls, aber gehalten, auflachen.

Sieht ganz danach aus. Ich hoffe nur, sie fängt sich nichts ein.

Ihr Lachen erstirbt, als ihr bewusst wird, was für einen unpassenden Witz sie gerade vor der Kaiserin gemacht hat. Schnell räuspert sie sich und haucht ein "Verzeiht" in ihre Richtung, da sie sich in Gegenwart der Kaiserin so wohl gefühlt hat, dass sie mit ihr wie mit einer Freundin umgibt. Aber solche Witze sollte man nicht vor der Kaiserin machen. Ganz gewiss nicht.

Euphemia lacht ungehalten auf.

Nichts zu verzeihen, meine Liebe. Der selbe Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf.

Mina von Treen 07.10.2016, 18:11

252 zitieren melden

Mina lächelt vorsichtig und auch ein wenig verspannt, schwört sich aber, so etwas nie wieder passieren zu lassen. Sie hat schon lange nicht mehr gesprochen, ohne das Gessagte vorher in wenigen Sekunden mehrfach und von allen Seiten zu durchleuchten. So war sie einfach. Und so sollte sie auch sein. Eine zukünftige Königin darf es sich nicht erlauben, schroff oder ungeschliffen zu wirken. Da hilft es auch nicht, wenn man die Kaiserin zum Lachen brachte. Immerhin will sie die Königin und nicht der Hofnarr sein.

Danke.

Bilu Chen 10.10.2016, 13:46

253 zitieren melden

Bilu legt ein süsses Lächeln auf.

Das habt Ihr hübsch gesagt. Vielleicht ein wenig zu viel Pomarde auf der Zunge aber dennoch hübsch. Allerdings bezweifle ich, das einem Kenner der Weiblichen Seele ein so grober Schnitzer unterlaufen würde, mich mit einer Blume zu vergleichen. Bin ich denn so austauschbar in Euren Augen? Gibt es auf einer Wiese nicht viele viele gleiche Blumen? Warum wollt Ihr denn dann dieses Herz gewinnen, das doch so unnahbar scheint? Wäre nicht die Bauernmagd da drüben...

Sie zeigt auf eine grobschlächtige Müllersfrau, die sich gerade genüsslich in der Nase bohrt.

dann ebenso die selbe Blume wie ich? Ich nehme das nicht als Kompliment Periston. Immerhin scheint Ihr Schneid zu haben. Es hat heute schon eimal versucht mich zu beeindrucken in dem er Aufgab. Ein zweckloser Versuch.

Periston d'Angilo 10.10.2016, 17:50

254 zitieren melden

Wer sagt, dass sie nicht auch eine Blume ist? Es gibt mehr als eine Schönheit, mehr als eine Betrachtungsweise. Denn wenn nicht, so erklärt mir, warum sich nicht alle Männer die selbe Frau aussuchen.

Er zwinkert ihr aufmunternd zu, vollführt einige Bewegungen mit dem Schwert in die Luft.

Aber wir wollen anfangen. Zu unterhalten haben wir ja dennoch Zeit, nicht wahr? Ich jedenfalls stehe zu meinem Wort, gleich welche Worte ihr mir an den Kopf werfen mögt um meine Ansichten in Frage zu stellen.

Periston geht in Position und beginnt mit den Angriff. Er hat Bilu bei ihren Kämpfen zuschauen können. Und auch wenn er vorrangig ihre Schönheit bewundert hat, so hat er sich doch auf seine Gegnerin vorbereiten können und hat eine gewisse Ahnung wie sie kämpft. Noch während er angreift zückt er eine kleinere Klinge. Einen Parrierdolch und beginnt Bilu mit mehreren Angriffen ein zu decken.

Bilu Chen 11.10.2016, 12:05

255 zitieren melden

Bilu Ihrerseits nimmt eine etwas lockerere Haltung an und nimmt Ihre Klingen zusammen nur noch in eine Hand. Die Aufforderung zu beginnen ignoriert Sie. Dennoch sind Ihre Sinne natürlich jederzeit Kampfbereit.

Vielleicht gilt das ja für Drachensteinische Männer. Vielleicht sind die Männer ja nicht wählerisch und nehmen was Sie hier kriegen. Wie ärmlich. In der Zwischenzeit so scheint es, sauft Ihr Euch die Frauen einfach schön. Wenn ich so sehe wie oft die Männer hier in der Taverne hängen. So das Sie für Euch wirken wie Blumen. In Wahrheit sind es aber eher Kakteen wie es scheint.

Ich fürchte Ihr seid sicher auch ein trauriges Exemplar nicht wahr? Glaubt Ihr ich könnte einen Mann lieben, der keine Ansprüche stellt? Habe ich denn all die Jahre auf mich und mein Äusseres geachtet, um dann in der fremde mit einer Bauernmagt verglichen zu werden? In Kitai achtet die Frau auf Ihre Schönheit. Immer, ein Leben lang. Sie konserviert die Schönheit für Ihren Liebsten. Wenn er Sie berührt, streichelt, Ihr sanfte Worte ins Ohr flüsstert, dann weiss SIe, Sie ist etwas besonderes. Unsere Männer sind stark und tapfer und auch sehr wählerisch.

Ihr wollt Euer Versprechen wahr machen und mein Herz stehlen? Das ist ein hohes Versprechen. Wer weis. Für einen Drachensteiner vielleicht sogar unmöglich? Wollt Ihr das etwa schaffen in dem Ihr einige belanglose worte über 10 Meter mit mir wechselt? Ohne mir wirklich in die Augen zu blicken? Überzeugt mich, das Drachensteinische Männer und ganz besonders Ihr es wert wäret, mein Herz an Euch zu verlieren. Ich glaube nicht, das eine Dame von Welt auf Euch herein fällt Periston.

Sie kommt ein wenig näher an Periston heran.

Betrachtet die Blumen von Kitai lieber nochmals genau bevor Ihr vorschnell etwas behauptet.

Wie selbstverständlich fährt sich Bilu durch Ihr rabenschwarzes langes leicht gelocktes Haar und befreit es von einem Band, das die wilde Mähne zusammengehalten hat. Wie ein schwarzer Wasserfall ergiessen sich die glänzenden Haare über Ihren Rücken und verwandeln die Kämpferin tatsächlich in eine enorm reize versprühende junge Frau. Sie blickt Periston fest in die Augen.

Nun, was sagt Ihr?

Periston d'Angilo 11.10.2016, 14:53

256 zitieren melden

Ihr seid, zurecht, die bezaubernste Frau die ich von Eurem Kontinent bisher zu Gesicht bekommen konnte. Und wenn Ihr Beispielgebend für die Schönheit der Damen aus Kitai seid, so sehe ich mich veranlasst dieses wunderschöne Land nur zu gerne zu besuchen und mich bezaubern zu lassen.

Ein wenig keck hebt er eine Augenbraue.

Nur mögt Ihr diesem Herrn es verzeihen, dass ich mich von Eurer Schönheit, die gleichsam wie das Strahlen der Sonne ist, mich nicht blenden lasse. Es gehört mehr zu einer Frau als unvergleichliche Schönheit und ich fühle mich verpflichtet die Werte der Damen von Drachenstein zu verteidigen. Ansonsten würdet ihr mich zurecht als Scharlatan beschimpfen der der Nächsten sagt was er zuvor einer anderen zuflüsterte.

Aber immerhin freut es mich zu hören, dass ihr Euch von meinen Worten so sehr herausfordern lässt Euren Glanz unter Beweis zu stellen. Eine große Ehre. Und nun, mit Eurer Erlaubnis, werde ich meine Ehre sowie jener der Damen von Drachenstein verteidigen, en garde!

Jetzt greift Perison wirklich an. Er macht ein paar schnelle Schritte nach vorne und attackiert Bilu Chen mit seinem Rapier wobei er einige Streiche durchführt, mehr um sie zu verwirren als sie wirklich zu verletzen um dann einen kräftigeren Hieb durch zu ziehen der Bilu Chens Stärke in der Parade ermessen sollte, während sein eigener Paradedolch ihre Gegenattacke erwartet.

Bilu Chen 11.10.2016, 15:51

257 zitieren melden

Bilu war auf der Hut, schneller als das Auge es erfassen kann, sind Ihre zwei Klingenreifen wieder vorne. Sie hat kein Rapier oder Schwert, so ergibt sich für Periston eine neue Situation, die Hiebe rollen sozusagen an der Klinge entlang und Bilu dreht Ihre Waffen geschickt. So gelingt es Ihr fast, Peristons Rapier in Ihrer Waffe ein zu klemmen. Doch leider ist Periston zu geschickt und zieht die Klinge mit einer Drehung wieder aus der Falle. Bilus Gegenangriff beinhaltet nicht nur Ihre Waffen. An Ihr kämpft der ganze Körper. Während die zwei Klingen links und Rechts, leicht nach oben und unten Versetzt in Richtung Körpermitte geführt werden, Versucht Bilu mit Ihrem rechten Bein, Periston sein Standbein weg zu fegen.

Schade, seid Ihr mir nicht auf den Leim gegangen.

Periston d'Angilo 11.10.2016, 18:25

258 zitieren melden

Periston kommt bei der jungen Dame ganz schön ins schwitzen. Sie ist geschickt, kämpft mit dem Einsatz ihres ganzen Leibes. Eine ungemeine Verbesserung gegenüber jemanden der seine Waffe 'nur' als Verlängerung seines eigenen Körpers benutzt. Ihm wird zunehmend klar, dass sie einige Techniken beherrscht welche er noch nie gesehen hat. Nur mit Glück kann er sein Rapier aus ihrer Umklammerung befreien. Um sogleich mit Rapier und Dolch die zwei Angriffe zur Seite hin parieren zu können. Sie werden nur durch die Parrierstangen aufgehalten. Das sie dabei auch noch vorhat ihn von seinem Gleichgewicht zu trennen ist zu viel des guten und es fegt ihn von den Beinen um wenig später hart am Boden auf zu schlagen. Er hat noch nicht den Boden berührt, als er schon seine Waffen erneut hebt um den zu erwartenden Schlag ab zu wehren.

Bilu Chen 12.10.2016, 10:56

259 zitieren melden

Dieser kommt jetzt unvermindert Heftig. Die Rechte Hand schwingt mit der Waffe direkt auf Peristons Kehle zu. Kein Zweifel, würde er diesen Schlag nicht abwehren würde er sich nicht nur von seinem Gleichgewicht sondern auch von seinem Leben trennen. Bilu scheint zumindest keine Scherze zu machen. Wo die Zweite Waffe ist, kann er im Moment nicht sehen. Periston parriert mit beiden Waffen kann er die runde Klinge denn doch noch halten, ohne das seine Waffe daran abrutscht. Der Druck von Oben, ist enorm. Wäre es keine Frau, Periston würde meinen er kämpft mit einem Stier. Vor seinem Auge blitzt die Waffe und dahinter gewahrt er ein knallrotes Gesicht, schwitzend vor Anstrengung. Das Gesicht spricht jetzt zu Ihm:

Ihr seid schnell mit der Zunge und gewand mit der Waffe. Welch verschwendung von Talent, wenn Ihr nur den Weibern hinterher rennt Periston. Ihr habt mir Bewiesen, das ihr gut im Kämpfen seid. Aber gegen die Kitaiischen Waffen ist Euer Rapier unterlegen.

Periston d'Angilo 12.10.2016, 11:41

260 zitieren melden

Damen sind niemals eine Verschwendung.

Gibt er zurück. Kräftezehrend hält er den Druck stand. Schön und tödlich. Nicht unbedingt die Kombination auf die Periston steht. Der nackte Wille zu Überleben lässt ihn weiterparrieren. Gleichzeitig fragt er sich wo Bilus andere Waffenhand sich aufhält. Bestimmt ist sie aber nicht weit weg.

Weder an Zeit noch an Mühen.

Entweder könnte Periston den finalen Schlag von Bilu abwarten oder aber... Periston zieht das Bein an und versucht Bilu von sich zu treten. Vielleicht schafft er es noch bevor sie zusticht.