Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Von Händlern und Händel

6.997 Aufrufe, 153 Beiträge.

Leh Gion 31.05.2015, 13:01

41 zitieren melden

Leh Gion schlägt seine Kapuze zurück.

 

Sieht so ein Kaiserlicher Handelskontroleur aus guter Mann? 

Zheng He 31.05.2015, 13:02

42 zitieren melden

Zheng He erschrickt und wird deutlich bleicher

Ach Du meine Güte, bei allen Göttern. Ihr seid eine Kreatur Seths? 

Leh Gion 31.05.2015, 13:03

43 zitieren melden

Gion zieht seine Kapuze wieder über den Kopf.

 

Nun wie sieht es jetzt aus? Liefert Ihr? 

Zheng He 31.05.2015, 13:09

44 zitieren melden

Nun in diesem Fall nein. Ich werde niemals so eine Aktion unterstützen. 

Zhen He wartet und geniesst das verdutzte Gesicht von Leh Gion.

 

Aber es spricht nichts dagegen eine hübsche Summe nach Kitai zu schicken. Dann in, sagen wir einer Woche werden rein zufällig drei beladene Schiffe vor Walz anlanden und Ihre Ware dort abladen müssen. Schliesslich wollen Sie in Esturien Getreide für Kitai verladen. Und Schifsplatz ist rar. Ihr versteht was ich sagen will. Ich werde alles abstreiten. Ich habe damit nichts zu tun. Habt Ihr jemanden der die Ware in Walz in Empfang nehmen kann? 

Leh Gion 31.05.2015, 13:10

45 zitieren melden

Ich werde persönlich dort sein. 

Was ist Euer Preis? 

Zheng He 31.05.2015, 13:11

46 zitieren melden

Zhen He schreibt eine enorme Summe auf ein Blatt Papyrus und überreicht es Gion. Wie üblich vermutet er, das er auf mindestens die Hälfte herunter gehandelt wird.

 

Leh Gion 31.05.2015, 13:12

47 zitieren melden

Ihr erhaltet die Summe innerhalb einer Stunde. 

Zheng He 31.05.2015, 13:13

48 zitieren melden

Zhen He fällt fast in Ohnmacht. Dieser Kunde verhandelt nicht mal. Als würde er in Geld schwimmen.

 

ÄHH ja gut abgemacht. Darf ich Euch noch etwas anbieten? . [/h]

Leh Gion 31.05.2015, 13:15

49 zitieren melden

Jetzt wo Ihr es sagt, habt Ihr vielleicht noch ein frisch geschlachtetes Tier für mich? Ein Kanninchen vielleicht? Ich habe doch schon längere Zeit nichts mehr zu mir genommen. Um ehrlich zu sein noch nie in diesem Körper. Nun breche ich aber auf. Ich bringe Euch eine Truhe voller Tuk und hohle dann das Kanninchen ab. Ich finde ein fairer Tausch. 

Leh Gion lacht laut. Der Wille seines Meisters wird erfüllt werden.

Zheng He 31.05.2015, 13:20

50 zitieren melden

Gewiss gewiss gewiss. Es wird bereit stehen. Wartet bitte, ich geleite Euch noch hinaus. 

Seid bitte jederzeit wieder herzlich wilkommen in meinem bescheidenen Geschäft. 

Oh ihr Götter ein Leh. Ich verhandle mit einem Leh. Wenn das Cernunnos wüsste, er würde das mit Sicherheit nicht gut heissen. Aber bei dieser Summe? Nun im Endeffekt sind wir auch nur Händler. Ein erfolgreicher Geschäftmann hinterfragt sicher nicht die Motivation seiner Kunden. Und wenn ich einer Seite Waffen liefere, bestellt vielleicht die Andere genau so viele. Dann wäre das Verhältniss ja schliesslich wieder ausgeglichen.

Silas da Rumata 31.05.2015, 21:01

51 zitieren melden

Silas ist in aller Frühe mit dem Schiff in Pretannica angekommen und schultert seinen Seesack. Die Zeit, bis zur Fertigstellung seines Gewächshauses will er nutzen, um einige Besorgungen zu machen. Er hat gehört, dass sich hier ein Kitaiischer Händler niedergelassen haben soll. Der einzige, der seit den neuen Dekreten des Kaisers nun noch Ware aus Kitai besorgen kann. 

Schnell findet Silas das Geschäft. Es scheint hier einiges los zu sein. Er streckt den Kopf durch die offen stehende Eingangstüre.

Sali vuz! Ist jemand hier?

Zheng He 31.05.2015, 21:19

52 zitieren melden

Wie gut wie gut, das Geschäft scheint sich langsam herum zu sprechen.  

Kommt doch bitte Herrein guter Herr. Zhen He ist mein Name. Dieses Etablisement gehört mir. Womit kann ich Euch denn dienen? Möchtet Ihr ein wenig kräftigenden Tee oder etwas gekühlten Wein? Oder ein wenig Tabak in einer Pfeife? 

Zhen He bedeutet dem neuen Gast, Ihn in den hinteren Teil des Ladengeschäfts zu folgen.

Bitte setzt Euch doch bitte bitte

Zhen He wedelt mit den Händen und deutet auf einen bequemen Sessel.

Silas da Rumata 31.05.2015, 21:28

53 zitieren melden

Nun, gegen eine Pfeife Tabak ist gewiss nichts einzuwenden, guter Herr. 

Mein Name ist Silas Da Rumata. Sehr erfreut.

Silas, der gut und gerne zwei Meter gross ist, verneigt sich leicht vor Zheng He. Dann tritt er ein, den Kopf zur Seite geneigt, um ihn nicht an den zahlreichen Waren zu stossen, die von der Decke hängen. Er setzt sich auf den Sessel und sieht sich interessiert um. Den grossen Seesack stellt er neben sich. 

Zheng He 31.05.2015, 21:37

54 zitieren melden

Ihr habt sicher gerade eine längere Reise hinter Euch gebracht Herr Da Rumata. Macht es Euch bitte gemütlich.

Zhen He überreicht Silas eine gestopfte Pfeife mit exotischem Tabak mit der schon erwähnten leichten Spur schwarzen Lotus um die Kauflaune ein klein wenig zu steigern. Ausserdem reicht er Ihm einen Feuertopf mit Holzspähnen zum anzünden.

 

Womit darf denn ein bescheidener Händler wie Ich Euch weiter helfen? Gibt es denn etwas womit ich Eure Träume erfüllen könnte? Egal wie kompliziert es sich im ersten Augenblick anhören mag. Ich habe den Ruf alles zu besorgen, was besorgbar sein wird. hihihihi. 

Silas da Rumata 31.05.2015, 21:49

55 zitieren melden

Silas zündet die Pfeife an und zieht eine Weile schweigend daran. 

Nicht schlecht, Eure Ware. Durchaus nicht zu verachten. Ein sehr eigener Geschmack. 

Er lehnt sich zurück und betrachtet den Händler einen Moment interessiert. 

Ihr könnt alles besorgen? Ich werde es mir merken. Möglicherweise fällt mir bei Gelegenheit etwas ein, womit Ihr Euer Versprechen unter Beweis stellen könnt. Mein heutiges Anliegen dürfte allerdings kein Problem für Euch darstellen. 

Amüsiert zieht Silas an seiner Pfeife. Dem Händler scheint sein langes Schweigen nicht zu behagen.

Wärt Ihr so freundlich, mir von Eurer nächsten Reise nach Kitai einige Samen Rauschminze und Unsterblichkeitskraut mitzubringen? Das dürfte gewiss keine Herausforderung sein für einen Mann, der alles besorgen kann..

Zheng He 31.05.2015, 22:02

56 zitieren melden

Zhen Du wirst alt. Den Leh habe ich für einen Stadtstreicher gehalten, und diesen Hier für einen Edelmann. Jetzt will er nur ein paar Samen. Oh je oh je.  

Oh wartet bitte einen kurzen Moment. 

Zhen he schaut sich um und entdeckt was er sucht. Eine Wand voller kleiner Schubladen. Sie gehört zu seiner Apotheke. Die besagten Samen sind schnell gefunden. Er bringt zwei kleine Tütchen mit den Samen mit. Unsterblichkeitskraut ist noch relativ selten. Rauschminze dafür eher nicht. Aber alles in allem bedeuten die paar Samen keinen Aufwand für Zhen He. Dafür kann er lieber jemanden brauchen der Ihn empfiehlt.

 

Hier mein Freund. In diesem Fall habe ich einen Alchemisten vor mir. Freut mich sehr. Ich hatte zwar eher gehofft Ihr wünscht, das ich Euch ein Lapis Philosopherus mitbringen soll hiihiii aber gut auch kleine Wünsche kann ich Euch erfüllen. Nehmt nur, mein Preis ist eine Empfehlung von Euch :) und das Versprechen das Ich Eure Gesellschaft bald wieder geniessen darf. 

Raucht ihr noch ein Pfeifchen? Und wie gesagt, ich kann Euch fast alles besorgen. 

Silas da Rumata 31.05.2015, 22:12

57 zitieren melden

Silas schmunzelt und nimmt die Tütchen entgegen. 

Den Lapis Philosophorum also. Ich bin erstaunt. Eigentlich hatte ich gehört, dass Alchemie in Kitai genau wie Magie nicht sehr verbreitet ist. 

Er streckt dem Händler die Pfeife entgegen, damit er sie mit neuem Tabak füllen kann und beobachtet die Reaktion auf seine Worte genau. 

Aber ja, Ihr habt einen Alchemisten vor Euch, richtig erkannt. Und wenn Ihr mir alles so schnell besorgen könnt, wie diese Samen hier, dann seid gewiss, dass Ihr mich schon bald wieder als Kunden in Eurem Laden haben werdet. 

Zheng He 31.05.2015, 22:38

58 zitieren melden

Hahaha ich bin ja kein Alchemist verehrter Silas. Als Alchemist, zumindest praktizierender, wäre ich in Kitai meines Lebens nicht sicher. Das ist wohl wahr. Ich bin aber nur ein einfacher Beschaffer aller möglicher wunderlicher Dinge. Insofern interesssiert sich der Kaiser nicht dafür was ich handle. Oder sagen wir, solange er es nicht weis, interessiert es Ihn auch nicht hihihih. 

Sagt es mir, falls es Euch verlockt ein solches Lapis zu besitzen. Wie gesagt erzählt mir Eure geheimsten Träume. Vielfach mangelt es meinen Kunden nur an etwas Mut einen Wunsch aus zu sprechen. 

Ich werde übrigens demnächst auch in Portus Orbis noch einen Aussenposten eröffnen. Falls Ihr mich dort auch besuchen möchtet, es wäre mir eine Freude. 

Silas da Rumata 01.06.2015, 08:57

59 zitieren melden

Es würde mich interessieren, wo ihr einen solchen Lapis besorgen würdet, werter Handelsmann. Zumindest hierzulande ist es nur wenigen bestimmt, in die Kunst seiner Herstellung eingewiesen zu werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Prozess, gerade in Kitai, inflationäre Ausmasse annehmen könnte. 

Silas steckt die Tütchen mit den Samen in seinen Seesack. Natürlich braucht er keinen Lapis Philosophorum. Wie auch Mab hat er gelernt, ihn selbst herzustellen. Aber es gefällt ihm nicht, dass ein so mächtiges Objekt mit ein wenig Geld jeder beliebigen Kreatur in die Hände fallen könnte.

Er sieht auf, als Zheng He Esturien erwähnt. 

Einen Aussenposten in Esturien? Das ist ausserordentlich vorteilhaft und freut mich zu hören. Sagt, guter Mann, weshalb gerade Esturien? Es scheint mir momentan so einige Eurer Landsleute dahin zu verschlagen.

Zheng He 01.06.2015, 09:16

60 zitieren melden

Zhen He beugt sich etwas zu seinem Gast nach vorne als ob er ein grosses Geheimnis aussprechen wolle. Dann jedoch lacht Er

Ich wäre ein schlechter Händler, wenn ich meine Quellen nennen würde. Aber seid sicher ich könnte Ihn euch besorgen. Es würde für mich nicht mehr als ein paar Tage bedeuten. Aber wenn wir schon am Mutmassen sind. Was wäre denn ein Drachensteinischer Alchemist eventuell bereit für solch eine mächtige Substanz zu tun? Ich rede hier natürlich nicht zwingend von Geld, so manch einer hat grosse Wünsche aber bescheidene Mittel wisst Ihr? 

Ich bin Händer, kein Zweifel, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Aber ebenso bin ich auch Händler von Träumen und Sehnsüchten. Auch Ihr habt ein Ziel im Leben, wie wir alle. Der eine erreicht es mühelos oder hat reiche Eltern die Ihm alles ermöglichen. Der anderee benötigt, lasst uns sagen, ein wenig Start-Hilfe. Doch würde ich alles in Gold aufwiegen, würde ich niemandems Traum erfüllt. Ich bin keine Bank, nur ein Händler. 

Mit einem sehr freundlichen Lächeln setzt sich Senn He wieder zurück und Reicht Silas erneut den Tabak.

Ich empfinde es als ein sehr anregendes Gespräch gerade. Ihr nicht auch?