Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Von Händlern und Händel

6.946 Aufrufe, 153 Beiträge.

Zheng He 27.05.2015, 10:48

21 zitieren melden

Zhen He reicht Don Pifa die Hand.

Abgemacht Don Pifa. Keine Sorge, die Frau und Kinder existieren nur, wenn ich Verhandle. Nein ein Händler wie ich könnte niemals sesshaft werden.

Zhen He lacht auf.

 

Was das Buch angeht. Betrachtet es bitte als ein Geschenk. Ich bringe es Euch in bälde. Werdet Ihr Euch nach Portus Orbis zurück ziehen oder hier in Pretannica bleiben? Und Zigarren werde ich mit der nächsten Lieferung gleich mit ordern.

Huch wo kommt Darius auf einmal her, Zheng, und warum reicht er ihm die Hand? ^^

Zheng He 27.05.2015, 11:39

23 zitieren melden

Next time in "Lost" ... In einer anderen Zeitebene und in der Paralleldimmension nach einer Wasserstoffbomben Exposion trefen Zheng He aus der Zeitebene 1 und Paralleluniversum 3 und Darius aus der Zeitebene 5 und Paralleluniversum 2  ....  Ne sorry :D war mein Fehler

Kein Problem, ich fand es nur gerade amüsant. :D

Zheng He 27.05.2015, 11:43

25 zitieren melden

Wie sich noch heraus stellen wird, ist Darius der uneheliche Sohn von Don Pifa, der dazumals im Zwergenstarkbier vollrausch... :rofl:

Dann hat er den falschen damals umgebracht? Kann alles nachgeholt werden :D

Und ich muss endlich einen Avatar finden.

Tiagaren Pifa 27.05.2015, 12:25

27 zitieren melden

Das klingt doch vernünftig. Ach und nein, ich werde vermutlich bald zurückkehren. Wenn ihr mir gleich die notwendigen Papiere mitgeben wollt, dann lasse ich für eure Geschäftseröffnung alles vorbereiten.

Tiagaren notiert dem Händler kurz, was an Papieren so in etwa benötigt wird und streckt dem Händler zum Abschied die Hand entgegen.

Zheng He 27.05.2015, 12:52

28 zitieren melden

Zhen He nimmt die Hand gerne entgegen und vollführt die Kitai typische Verbeugung.

Vielen Dank werter Don Pifa. Ich freue mich auf unsere Partnerschaft. Ich werde meinen Buchhalter anweisen Euch die Papiere sofort zu überbringen. 

Zhen He begleitet seinen Besuch vor die Türe und stellt sicher das ihn keiner Beobachtet. Dann schlüpft er durch eine geheime Wand im hinteren Teil seines Besucherzimmers. Dort angekommen sieht es nicht mehr gemütlich und beschaulich aus. Eher wie im Zimmer eines Hexers. Aus einem Stuhl erhebt sich eine Gestallt. Es ist... Zhen He

 

"Was hat denn gerade so lange gedauert? "

Geht Dich das etwas an? Aber gut, wir haben gerade unsere Zweigniederlassung eröffnet.

"Und die ist Wo?"

Portus Orbis. Etwas südlicher als geplant aber immerhin haben wir jetzt einen Gönner. Dem wir im übrigen 15% des Gewinns abdrücken müssen.

"15% das war ein schlechter Handel".

Ich hätte Ihm auch alles gegeben. Wegen der Handelsspanne sind wir nicht hier oder? Reich genug sind wir schon.

"Also gut. Was hast Du vor?"

Hör zu, wir müssen zunächst einmal ein Buch besorgen. Nimm unser Schiff die Potanichthys und steuere nach Horath, das liegt irgendwo im Niemandsland. Nordlich des Bergs Mo. Ganz oben im Norden. Zieh dich warm an. Die Potanichthys ist gerade auf dem Rückweg von Kitai. Sie sollte heute noch anlegen. Cernunos wird dich Leiten. Das Buch liegt in der Bibliothek der Zitadelle. Hol das Buch aus dem Tempelschatz und begib Dich dann nach Portus Orbis. Dort leite die Eröffnung der Zweigfilliale. Wir bleiben über das Auge in Kontakt.

"Hör zu, das ist gefährlich. Wenn Seth sich einmischt?"

Seht hat anderes zu tun als sich bei einem einfachen Händler ein zu mischen. Und ausserdem war Ihm unsere Kommunikation bislang auch immer Schnuppe.

"Ich halte das nicht für eine gute Idee, aber gut jemand muss ja da hin. Wo sind die anderen zwei?"

Einer ist immer in Duftender Hafen verlädt Waren für den ganz normalen Handel. Und der zweite Zhen ist immer noch in der Zitadelle. Wir dürfen nicht alle 4 gleichzeitig in Erscheinung treten. Ich habe nachgeforscht. Hier in Drachenstein gab es schon einmal solch einen Fall. Eine dumme kleine unbedeutende Bürgerin soviel ich weiss. Zwei Instanzen sind inzwischen Tod. Und den beiden anderen wurde der Prozess gemacht. Die Ahnungslosen dachten, es läge daran das Sie zu viel gebetet habe. Aber sei es wie es will, ich brauche so etwas auf keinen Fall. Ich werde immer an den ersten 2 Tagen der Woche hier persönlich in Erscheinung treten, und Du an den letzten beiden Tagen der Woche in Portus Orbis. Drei wird mit der Potanichthys auch weiter Besorgungen machen und ist zur Stelle wenn wir das Schiff brauchen.

"Nur das mit dem Auge stinkt zum Himmel. Wir nutzen etwas, das wir nicht dürfen. Das geht irgendwann schief."

Jajaja hast Du ein anderes Kommunikationmittel mit dem wir uns per sofort miteinander unterhalten können? Nein? Also.

Am besten Du machst Dich jetzt auf den Weg.

Die folgenden Minuten konnte man Zhen He sehen, wie er mit schlechter Laune das Ladenlokal in richtung Hafen verlies. Und ausserdem hätte man einen Zhen He sehen können, wie er gut gelaunt sich ein Pfeiffchen anzündete und sich in einen bequemen Sessel fallen lies. Mit sich und der Welt zufrieden.

Leh Gion 31.05.2015, 12:44

29 zitieren melden

Aus dem Schatten tritt eine tief vermummte Gestallt in das Ladengeschäft von Zhen He.

 

Hallo, ist jemand hier? 

Zheng He 31.05.2015, 12:48

30 zitieren melden

Zhen He merkt erstaunt auf. Welch seltsame Gestallt hat sich denn hier in seinen Laden gewagt?

 

Nun werter Besucher, wendet Euch doch bitte an einen meiner Verkäufer hier. 

Wer immer das auch ist, er sieht nicht sonderlich reich aus. Soll sich einer meiner Angestellten darum kümmern.

Ein freundlicher Verkäufer taucht auf und Zhen He wendet sich schon ab, doch er wird durch ein Ihm wohl bekanntes Geräusch doch noch abgehalten. Das Geräusch einer wohl gefüllten Börse mit Goldmünzen die auf den Boden fällt.

Leh Gion 31.05.2015, 12:49

31 zitieren melden

Entschuldigt, wie ungeschickt von mir. Verzeihung. 

Leh Gion sammelt die "aus versehen" verlorenen Goldstücke in seiner Börse wieder ein und steckt diese wieder ein.

Zheng He 31.05.2015, 12:52

32 zitieren melden

Zhen He winkt seinem Angestellten, dieser verschwindet wieder.

 

Ähm da fällt mir ein, einen kurzen Moment habe ich noch zur Verfügung. Kommt doch bitte heran guter Freund. Was kann der gute alte Zhen He denn für Euch tun? 

Zhen he bedeutet seinem Besucher mit in den hinteren Teil des Ladens zu kommen. Dort setzen sie sich bei einer Tasse Tee.

Leh Gion 31.05.2015, 12:52

33 zitieren melden

Ich brauche Waffen, viele Waffen... 

Zheng He 31.05.2015, 12:53

34 zitieren melden

Zhen He erschrickt. Dann bedeutet er seinem Besucher mit einer Handbewegung leiser zu sprechen.

 

Guter Mann, ich bitte euch sprecht leiser. Ich bin doch ein seriöser Händler .

Leh Gion 31.05.2015, 12:56

35 zitieren melden

Ihr seid ein Händler. Und ich bin ein mit einem überaus umfassenden Vermögen ausgestatteter Kunde.  

Zheng He 31.05.2015, 12:56

36 zitieren melden

Nun bitte versteht lieber Herr... ? 

Leh Gion 31.05.2015, 12:57

37 zitieren melden

Nennt mich bitte Gion. Leh Gion der Name. 

Zheng He 31.05.2015, 12:58

38 zitieren melden

Nun gerne werter Herr Gion. Bitte versteht doch, das es mir unmöglich ist etwas illegales wie eine grössere Waffenlieferung zu beschaffen. Wie aber, wenn ich hier jemanden kenne der das könnte? Um was würde es sich denn genau handeln? 

Leh Gion 31.05.2015, 12:58

39 zitieren melden

Ich möchte 3 Schiffsladungen Kitaiischer Handwaffen zur Lieferung nach Walz. 

Zheng He 31.05.2015, 13:00

40 zitieren melden

WWW WALZ?

Jetzt ist es Zhen He der nicht leise spricht

 

Ihr wollt Schiffsladungen von fremdländischen Waffen in ein Orkgebiet bringen?  Nun äh ah ich verstehe, ihr möchtet mich Testen? Wir beenden das Gespräch lieber an dieser Stelle.