Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

I. Eröffnungsrede des Kaisers

3.630 Aufrufe, 26 Beiträge.

Verehrte Könige und Fürsten, Statthalter und Fauthen,

Werte Bürger,

Geehrte Gäste,

es ist mir eine ausgesprochene Freude, Euch zum achtjährigen Jubiläum des Kaiserreiches Drachenstein begrüßen zu dürfen. So weit in die Zukunft hätte ich vor acht Jahren keineswegs gedacht, und schon das erste Jahr kam mir wie eine große Errungenschaft vor. Wo stehen wir heute? Wir haben einen gewissen Platz in der mikronationalen Gemeinschaft, sind aktiv vertreten in der UVNO und neuerdings der OIK, haben Kontakte zu so etablierten Staaten wie Bananaworld und Fuchsen.

Unsere Wirtschaftssimulation schreitet - dank Skarathis - mit großen Schritten voran. Wir haben ein aktives Gesellschaftsleben und ich muss sagen, dass vieles auch ohne mich läuft, was mich überaus glücklich macht. Dies ist das große Verdienst aller Bürger Drachensteins, und das herauszustellen, das kann nicht oft genug passieren. Ich danke euch allen größtmöglich und von Herzen.

Carmen I. 09.03.2011, 10:33

2 zitieren melden

*Applaudiert höflich.*

Manys Taklon 09.03.2011, 11:41

3 zitieren melden

Nickt zustimmend und applaudiert

leoly 09.03.2011, 14:03

4 zitieren melden

*freut sich, dass sie es noch rechtzeitig zur Rede des Kaisers geschafft hat und applaudiert im Anschluss ebenfalls höflich*

*Kommt nach einigen Umständen doch gerade noch Rechtzeitig an, um die Rede nicht zu verpassen und applaudiert ebenfalls.*

Veuxin freut sich über den Applaus und die zahlreichen Gäste. :))

Raen'Mel Parnias 09.03.2011, 23:11

7 zitieren melden

Applaudiert ebenfalls.

Carmen I. 12.03.2011, 02:04

8 zitieren melden

Hm, er könnte jetzt mal das Buffet eröffnen, falls nicht noch jemand reden möchte.....

*Das sagt sie natürlich nicht laut, sondern eher so leise vor sich hin murmelnd, aber ihre Blicke sprechen bestimmt Bände.... *

Hiermit eröffne ich das Buffet!

Eilonwy 18.06.2011, 16:51

10 zitieren melden

klatscht ebenfalls etwas verhalten und sieht sich um, sie möchte nicht die Erste sein, die zum Buffet geht.

Geht zum Buffet und bedient sich ordentlich.

Eilonwy 18.06.2011, 17:13

12 zitieren melden

:D

Sieht den Kaiser und macht sich ebenfalls auf den Weg.

"Ist richtig schön hier."

sagt sie an Veuxin gewandt

Danke, finde ich auch. :) Wenn ich nur irgendwie dafür verantwortlich wäre, aber die Ehre muss ich wohl - fürchte ich - allein dem Hofmarschall überlassen. ;)

Eilonwy 18.06.2011, 18:31

14 zitieren melden

"Aber ich meine doch ganz Drachenstein eure Exzellenz. Das was ihr geschaffen habt. Und das nach acht Jahren."

Oh, Eilonwy— zu viel der Ehre! Vieles ist meinen Vorfahren zu verdanken. Ich bin ihnen und dem Volkswillen nur Erfüllungsgehilfe.

Eilonwy 19.06.2011, 20:46

16 zitieren melden

"Ihr seid dem Volk aber stets ein gute Anführer. Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Willenskraft, Intelligenz, Rücksichtnahme, mit diesen Eigenschaften sind nicht wahrlich viele gesegnet. Ihr hingegen vereint sie zu einem Ganzen und seid somit ein ganz hervorragender "Erfüllungsgehilfe". ;)

Das Schicksal hat euch nicht umsonst auserwählt. Dessen bin ich mir sicher.

Jeder andere würde irgendwann einmal die Kontrolle verlieren und seine Macht missbrauchen."

Gordon Shumway 23.06.2011, 10:06

17 zitieren melden

* Gesellt sich ebenfalls an das Buffet. *

Mein lieber Kaiser Veuxin - ich darf ebenfalls meine Glückwünsche überbringen. Möge das Kaiserreich noch eine lange glorreiche Zukunft vor sich haben!

hat etwas von Buffet vernommen und kommt daher vorbei

Lang lebe das Kaiserreich - und sein Monarch...

... wo sind jetzt die Pasteten?

widmet sich dann der tafel

Ich danke Euch vielmals, werter Herr Shumway. Eure Glückwünsche zählen mir besonders viel. :) Und Dank ebenso an Euch, Herr de Vargazza! Die Pasteten finden sich weiter hinten beim gebratenen Schinken. ;)

Schinken. Hervorragend. Dieses Land ist hervorragend.