Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Verlautbarung des Herzogs von Malaz

3.812 Aufrufe, 21 Beiträge.

Avinash Volmar 21.03.2009, 17:05

1 zitieren melden

Boten und Herolde werden in alle Richtungen des Herzogtums Malaz ausgesandt. Vom Herzog beauftragt sollen sie an das Volk eine Verlautbarung näherbringen.

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

Um Diebsgesindel und Räubern im ganzen Herzogtum endlich das Handwerk zu legen werden diese ab sofort gnadenlos verfolgt. Die Tage des Raubens und des Mordens sind gezählt. Ihre Strafe für ihr ruchlosen Verbrechen soll der Tod sein der nach einer Verhandlung und einer klaren Verurteilung bei Schuldigkeit der angeklagten Verbrechen sie ereilen wird. Dieser wird durch erhängen, ertränken oder ersticken erbracht. Keinem soll das Haupt vom Kopfe abgeschlagen werden, da diese Strafe zu milde und zu schnell für die Verbrecher ist. Die Todesstrafe wird ab sofort nicht mehr von Henkern, sondern von Soldaten ausgeführt. Jeder Soldat wird mit dem Tode konfrontiert werden. "Töten für das Recht" soll nicht nur im Kriege gelten. Es gilt immer.

Die Leichname der Schuldigen werden nicht mehr beerdigt oder verbrannt. Sie werden zum Schloss des Herzogs oder wenn zu weit, zu einem Vertreter des Herzogs gebracht, der entscheidet was mit ihnen geschehen soll. Dies wird von Verbrecher zu Verbrecher entschieden, je nach dem wie dieser seine Opfer behandelte.

An allen Friedhöfen des Herzogtums werden steinernde Türme gebaut an denen Glocken im inneren befestigt werden. Einmal am Tag, zur Abendstunde sollen die Glocken einmal ertönen und das Volk soll seinen Verstorbenen gedenken.

So habt vernommen ihr Bauern, Bürger und Handwerker. So entschied es der Herzog, Avinash Volmar."

28.03.2009, 12:53

2 zitieren melden

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

Die Verwalter der Ländereien sind sich uneins über die Gedenktürme an den Friedhöfen. So beschloss euer Herzog Richtlinien fest zu legen: Der Turm soll aus massiven Stein sein, und eine Mindesthöhe von 15 Schritt haben. An ihrem oberen Ende soll zumindest eine Glocke befestigt sein die mit einem Seil der zum Grunde führt betätigt werden kann. Der Turm soll entweder in der Mitte des Friedhofes stehen, oder wenn der Platz nicht ausreicht, an deren Eingang.

Der Herzog wünscht für seinem Herzogtum, dass es eine Flotte bekommt, um sich gegen Räuber von See zu verteidigen. Deshalb werden Schiffe gebaut werden um die Schiffswege zu schützen. Für den Anfang werden 8 Schiffe gebaut werden, von denen 6 Kriegsschiffe sein werden. Sie werden in Werften in Korayn gefertigt. Sowohl Holz als auch Seil und Stoff wird gebraucht und wird von den Werften gekauft. Es ist also für euch, Holzfäller, Tuchmacher und Seiler, gutes Geld verdienen zu können.

So habt vernommen ihr Bauern, Bürger und Handwerker. So entschied es der Herzog, Avinash Volmar."

26.04.2009, 23:21

3 zitieren melden

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

Der Herzog hat den Auftrag gegeben eine Institution der Heilung und des Wohlergehens zu schaffen. Diese Einrichtung wird Akademie des Medikanium heißen und wird neuartige Heiler und Männer und Frauen der Gesundheit hervor bringen die im gesamten Herzogtum ihren Dienst vollbringen werden. Diese Akademie wird in Korayn entstehen. Jeder Untertan der sich dieser neuer Berufung verpflichten will, kann am Herzogschloss anfragen. Er wird auf Geist und Körper geprüft, ob er den Anforderungen entspricht.

Eine befestigte Straße von Korayn nach Fennek und von dort, unter möglichen Einverständnis des dortigen Fürsten, weiter nach Fel, wird gebaut. Dies soll dem Handel dienen zwischen dem Westlichen und dem östlichen Malazien. Es werden keine weiteren Gebühren für euch Händler dadurch entstehen. Dies ist ein Geschenk eures Herzogs.

So habt vernommen ihr Bauern, Bürger und Handwerker. So entschied es der Herzog, Avinash Volmar."

16.05.2009, 15:27

4 zitieren melden

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

In den letzten Tagen haben nicht namentlich bekannte Halunken mehrere Bürger von Malaz mitsamt ihren Familien ermordet. Sie haben sie erstochen und gevierteilt und danach ihre Häuser angezündet um ihre blutige Tat zu vollenden. Der Herzog hat keinen Zweifel daran, dass Tarrag oder in seinem Dienst befindliche Gauner, diese Taten begannen haben. Der Herzog verlautbart deshalb, dass er eine Belohnung aussetzt für das Ergreifen dieser Krimineller. 1 Tuk für jeden gesuchten Räuber von Tarag der beim Schloss des Herzogs abgegeben wird und dessen Schuld bewiesen wird. Außerdem wird eine Belohnung von 10 Tuk versprochen an denjenigen, der einen Hinweis bietet zur Festnahme der Bande des Räubers Tarag.

So habt vernommen ihr Bauern, Bürger und Handwerker. So entschied es der Herzog, Avinash Volmar."

01.09.2009, 16:21

5 zitieren melden

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

Der Herzog, Avinash Volmar, lässt bekannt geben, dass er zwei neue Steuern in Kraft setzten lässt. Die eine ist eine Steuer auf Waffen und Rüstungen. Jeder Bürger und jede Bürgerin muss am Ende eines Jahres den fünftel des Wertes seiner Waffe und seiner Rüstung als Steuer abgeben. Er bekommt dafür ein Dokument ausgestellt, in dem verwiesen wird, dass er diese Steuer entrichtet hat. Gleichzeitig ist darauf vermerkt, für welche Stücke dieses Dokument bürgt. Waffen und Rüstungen die dem Kaiserreich unterstehen, jene von Soldaten und Offizieren zum Beispiel, sind von dieser Steuer für diese Stücke befreit die dem Kaiserreich jeden Tag aus neue dienen. Unterlässt es jemand diese Steuer zu entrichten oder versteckt er solche so hat er sich des Verbrechens der Steuerhinterziehung schuldig gemacht. Er muss all seine Waffen und Rüstungen abgeben und bekommt diese erst wieder zurück, wenn er den vollen Wert von diesen nach gezahlt hat. Weigert er sich zu zahlen, so wird er vor Gericht gebracht wo ihm Gefängnis droht.

Die zweite Steuer ist eine Steuer für die Run-Tempel. Diese haben einen Betrag an den Herzog zu entrichten nach der Menge ihrer Besucher zu den großen Festtagen, jeweils 1 Tuk für jeden Gläubigen im Jahr gerundet auf den Durchschnitt. Ein Tempel der zu den großen Festtagen an die 50 Gläubige fast, hat 50 Tuk im Jahr an das Herzogtum zu entrichten. Sowohl das fassen von Gläubigen als auch Gästen zu den Festtagen im Tempel und auf dem Grund des Tempels wird gezählt.

So habt vernommen ihr Bauern, Bürger und Handwerker. So entschied es der Herzog, Avinash Volmar."

25.10.2009, 13:18

6 zitieren melden

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

Der seit Jahrhunderten berüchtigte Drache Syrwanos, verbannt von seiner kaiserlichen Exzellenz Veuxin II. Kaetyr ent Drakestrin, Bringer von Unglück und Verderben aus niederen Beweggründen, wurde laut Informationen aus der Bevölkerung Monate nach der Verbannung durch seine kaiserliche Exzellenz in verschiedenen Gegenden des Kaiserreichs gesichtet. Damit hat er mit voller Absicht gegen das Wort seiner kaiserlichen Exzellenz gehandelt. Der Herzog von Malaz bekräftigt seine Unterstützung gegenüber seiner kaiserlichen Exzellenz deshalb mit der Bekanntmachung, dass jeder der den Drachen Syrwanos innerhalb von Drachenstein gefangen nimmt und ihn dem Herzog zum Ausliefern an die Drakischen Gerichte übergibt, eine Belohnung von 250 Tuk erhält.

Folget dem Gesetz, und Ihr werdet belohnt.

--------------------------------------------

Die Bauarbeiten an der Akademie des Medikanium gehen weiter voran und schon bald wird diese Einrichtung Schüler aus dem Herzogtum, aus der gesamten Provinz Malazien, ja sogar aus den entferntesten Winkeln des Kaiserreichs aufnehmen und sie in der neuen und hochwertigen Heilkunst unterrichten. In diesem Zusammenhang lässt der Herzog verlautbaren, dass jeder Kranke in der Akademie des Medikanium kostenlos behandelt wird, außer Acht gelassen welches Körperliche Leiden vorliegt. Schüler und Meister der Heilkunst werden die Patienten im Namen des Herzogs versorgen und verpflegen bis sie wieder gesunden sind.

---------------------------------------------

Korayn, ist die Perle von Malaz. Eine Stadt von hoher Kunst und Kultur, und so hat euer Herzog beschlossen, dieser Perle weiteren Glanz zu verleihen. Er wird in der Hauptstadt des Herzogtums eine Oper nach Pretannica-Vorbild errichten lassen in der sowohl das gewöhnliche Volk, als auch der Adel und das Beamtentum angenehmen Klängen lauschen können. Diese Oper wird zwei Stockwerke besitzen in der unteren wird das einfache Volk platz nehmen können für niedrige Eintrittspreise, in dem oberen Stockwerk und Balkonen darf der Adel den Luxus von gepolsterten und verzierten Sitzgelegenheiten genießen für eine Summe die ihren Reichtum wieder spiegelt.

So entschied es der Herzog, Avinash Volmar."

26.12.2009, 19:16

7 zitieren melden

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

Um die Gerichte zu entlasten werden folgende Beschlüsse ab sofort in Kraft treten:

Der Angeklagte wird bei erwiesener Schuld sämtliche Kosten der Verhandlung auferlegt. Auch bei Berufungsverfahren. Nur bei erwiesener Unschuld trägt das Herzogtum die Kosten des Verfahrens. Ist der Kläger nicht in der Lage die Kosten zu begleichen, so werden seine nächsten Verwandten mit dem entstehenden Aufwand belastet. Bei Nichtbezahlung droht Strafe.

Zum Tode verurteilte haben die Möglichkeit das Urteil an zu erkennen und von einer Berufung ab zu sehen. In diesem einen Falle und nach der Vollstreckung des Urteils welches bei einer schriftlichen Anerkennung innerhalb der nächsten zehn Tage nach Abschluss der Hauptverhandlung erfolgt, werden die Hinterbliebenen von den Prozesskosten verschont werden.

---------------------------------------

Der Herzog von Malaz hat entschieden, dass das Volk nun selbst die neuesten Nachrichten erhalten soll in ausführlicher Form. Einmal im Monat werden deshalb von den Behörden so genannte kaufbarer Aushang ausgegeben. Es enthält auf großzügigen vier bis sechs Seiten die Nachrichten und neuesten Verlautbarungen aus Malaz und ganz Drachenstein und kann von jedem Bürger erworben werden. Dazu wird auf jedem Exemplar ein Kupferstich erscheinen den ihr einfachen Leute bewundern könnt. Jedes Exemplar wird 0,1 Tuk kosten.

---------------------------------------

Des weiteren tritt ab morgen eine neue Steuer auf Nutzvieh in Kraft für alle Bewohner des Herzogtums. Einmal im Jahr wird diese Steuer von den Beamten des Herzogs eingezogen. Zu versteuern sind Pferde, Esel, Rinder, Schweine, Hühner, Ziegen, Schafe, Gänse und Kaninchen. Der zu versteuernde Betrag bei einem Pferd beträgt 1 Tuk im Jahr. Bei Eseln und bei Maultieren/Maulesel 0,5 Tuk im Jahr. Bei Rindern beträgt die Summe pro Stück ebenfalls 0,5 Tuk im Jahr. Bei Schweinen 0,4 Tuk im Jahr. Bei Ziegen und Schafen beträgt die Summe pro stück 0,3 Tuk.

Bei Hühnern, Gänsen, Kaninchen und anderen Kleinvieh wird pro halbes Dutzend abgerechnet. Für jeweils sechs, wobei immer aufgerundet wird, beträgt die Nutzviehsteuer 0,1 Tuk im Jahr.

Die Steuer ist unabhängig vom Alter und Geschlecht des Tieres. Tiere die bei der Besichtigung trächtig sind werden eineinhalbmal verrechnet.

So entschied es der Herzog, Avinash Volmar."

03.03.2010, 00:30

8 zitieren melden

1. erwerbbarer Malazischer Aushang

[IMG]http://img189.imageshack.us/img189/3671/avatar361y.jpg[/IMG]

Lang lebe unser Kaiser!

Das Volk von Drachenstein feierte vor kurzem die Thronbesteigung seiner kaiserliche Exzellenz Veuxin ent Drakestrin-Rumata. Überall im gesamten Kaiserreich beglückwünschten die Menschen den hoheitlichen Kaiser und wünschten ihm ein langes Leben voller Gesundheit und Glückseligkeit. Ein weiteres Jahr der Herrschaft des Landes ist vergangen und niemand kann bezweifeln wie glücklich die wohlbehütenden Bürger des Kaiserreichs durch seine kaiserliche Exzellenz sind. Diese Dankbarkeit wurde in rauschenden Festen überall im gesamten Kaiserreich Ausdruck verliehen, sowohl in den von Untergebenen organisierten als auch in spontanen Ausbrüchen der Freude. Auch in Korayn wo der Herzog von Malaz Avinash Volmar für das dort statt findende Fest Buden voller Speis und Trank ausbezahlte um das Volk kostenlos zu verköstigen zur Feier des Tages welches von der dortigen Bevölkerung auch dankbar zur Kenntnis genommen wurde. In seiner öffentlichen Rede, sprach auch Herzog Volmar seine Hochachtung aus für seine kaiserliche Exzellenz und verpflichtete sich ebenfalls die Geshcicke des von seiner kaiserlichen Exzellenz ihm anvertrauten Herzogtums weiterhin auf dem Weg der Stabilität, der Gerechtigkeit und des Wohlstandes zu lenken für jedermann. Spiel, Musik und Tanz fanden in der gesamten Hauptstadt des Herzogtums statt an diesem Tag der...

<Seite 2, oben>

Wahnsinniger Mörder seiner gerechten Strafe zugeführt!

Im idyllischen Oraz hat eine mehrzählige Mordserie ein rühmliches Ende gefunden. Dort wurde innerhalb von fünf Jahren sechs Bürger des Herzogtums ermordet, allesamt wurde in ritueller Art und Weise der Hals durchgeschnitten. Erst die neuen und besser ausgewählten herzoglichen Beamten waren imstande den Täter ausfindig zu machen, der sich als ehemaliger Marron-Priester herausstellte und in seinen wirren Gedankengang bekannt gab, der Gott des Feuers persönlich hätte ihm diese Opferungen empfohlen. Der Priester widersetzte sich bewaffnet der Verhaftung durch die herbeigerufenen Wachsoldaten und wurde bei der Entwaffnung verletzt, welches nach zwei Tagen seinen verdienten langsamen Tod zur Folge hatte...

<Seite 2, unten>

10 Jahre alte Abgabenvergehen aufgedeckt, Korayn Werfte wechseln in Herzoglichen Besitz

"Kein Verbrechen, so alt es auch sei, bleibe ungesühnt!" Dies sind die Worte des Herzogs von Malaz und nach diesem Grundsatz haben malazische Ermittler ein Jahrzehnte altes Steuervergehen eines großen Reedereibesitzers von gewaltigem Ausmaße aufgedeckt der...

04.08.2010, 20:25

9 zitieren melden

"Hört her, hört her!

Herzog Avinash Volmar lässt folgendes bekannt geben:

Erbschaftssteuer

Jeder Bürger des Kaiserreichs hat das Recht auf das was er mit eigenen Händen erarbeitet hat, die Früchte seiner Arbeit. Doch soll sich niemand auf dem Gelde eines anderen ausruhen und sein Leben in Prasserei und Faulenz zu verbringen. So entschied der Herzog eine Erbschaftssteuer ein zu führen in der jede Erbschaft über einem Wert von 10 Tuk mit einem Anteil von einem fünftel des Wertes (20%) an das Herzogtum ab zu treten sei. Ist der Wert des Erbes unter diesen, so wird auf die Steuer verzichtet. Ein ortsansäßiger Beamter schätzt den Mindestwert des Erbes und geht dabei bei seiner Berechnung aus. Falls der Erbe es wünscht kann er auf eine zweite Schätzung bestehen unter der Aufsicht eines Steuereintreibers. Dieser zweiten Schätzung ist jedoch dann Folge zu leisten. Bei nicht Annahme des Erbes und bei fehlender Verwandtschaft die diese einfordert, geht das Erbe in Besitz des Herzogtums. Innerhalb von drei Jahren kann das Erbe noch vom Herzogtum beansprucht werden, dann verfällt dieser.

Schenkungssteuer

Bei einer Schenkung von Ware im Werte von mindestens 25 Tuk ist eine Abgabe von einem Zehntel des Wertes (10%) an das Herzogtum zu entrichten. Die Durchführung ist die gleiche wie die oben genannte. Eine Kaufvertrag wird auch als Schenkung betrachtet, wenn die Verkaufssumme unter einem Zehntel des eigentlichen Wertes angegeben ist.

Außerherzoglicher Schlichter

Es wurde verfügt, dass vorkommende Streitigkeiten auch durch einen selbst ernannten Schlichter ohne bürokratisches Bemühen geregelt werden können. Die Urteile eines Außerherzoglichen Schlichters ist nicht rechtskräftig und die Streitparteien müssen zuvor unter Zeugen die Vereinbarung treffen, das Wort und Urteil jenen zu achten und zu respektieren. Die Parteien dürfen dann sprechen und bekommen die erdachte Lösung des Außerherzoglichen Schlichters zu hören. Wird diese von beiden akzeptiert so muss kein Gericht und keine Amtsperson mehr benötigt werden. Urteile und dessen Begründung eines Außerherzoglichen Schlichters dürfen bei einem späteren Verfahren herangezogen und beachtet werden.

Badehäuser

Hiermit wird bekannt gegeben, dass in jeder Stadt des Herzogtums neue Badehäuser entstehen werden. Diese werden in drei Bereiche unterteilt und den Gegebenheiten des Vermögens der Besucher angepasst. Sowohl hoch angesehene Bürger dürfen sich in gefliesten Wannen entspannen als auch einfache Handwerker in hölzernen Bottichen. Der Eintritt für ein Bad variiert dabei zwischen 1 Tuk und 0,05 Tuk je nach Stand. Alle drei Bereiche sind strikt voneinander getrennt und bietet eine andere Art von Service.

Sauberkeit, nicht nur zuhause, für wenig Geld für die einen und ein Vergnügen der besonderen Art für die anderen, so wurde es beschlossen.

Hohe Herrin Volmar

Die Frau des Herzogs beschloss eine Rundreise zu veranstalten durch euer Land. Sie wird eure Städte und Höfe besuchen und ist interessiert an euren Ängsten und Nöten. Geht zu ihr Bürger und Bürgerinnen des Herzogtums, denn im Herzen der Dame ist Platz für euch alle. Wer Hilfe benötigt oder einfach nur auf Missstände aufmerksam machen will, der soll dies tun. Sie hat für euch ein offenes Ohr.

Ich weiß wir haben über das Lady gesprochen, aber Eilonwy hats auch verwendet da dachte ich schaden kanns auch nicht.

Hmpf, gut. Ich werde sie aber nicht so nennen. Pah. :P

Eilonwy 09.08.2010, 13:08

11 zitieren melden

Hm..Also ist Eilonwy garkeine Lady Eilonwy?

Jein. »Lady« entspricht im Deutschen am ehesten einer Baroness, und während Eilonwy zwar als Königin von Vincaster auch Freifrau der Baronie Vintor ist, so redet man sie eigentlich mit ihrem höchsten Titel an, alles andere wäre eigentlich eine Beleidigung. Und ihr höchster Titel ist Königin, die dazugehörige Anrede lautet »Ihre Königliche Majestät« oder eben »Königin Eilonwy« (»resita eilonwy« auf drakisch). »Lady Eilonwy« (was, übersetzt ins Drakische gleichlautend wäre mit Freifrau Eilonwy, da schon Freifrau nur eine Annäherung an das Drakische »Naina« (gesprochen nei-na) ist) würde als Ansprache also bedeuten, dass man Eilonwys Königstitel nicht anerkennt und sie deshalb mit der nächstniedrigen Stufe anspricht. Bei Avinashs Frau verkompliziert sich die Situation noch etwas, da erstens Avinash ein Herzog ist, was deutlich höhergestellt ist als ein Freiher (eben grob auf das englische Adelssystem übertragen ein Lord), somit »Lord Avinash« ebenfalls eine Beleidigung wäre, zweitens herrscht in Drachenstein bis auf das Kaiserhaus ein strenger Amts- und kein Erbadel vor (vgl. die Situation englischer Sir-Titel vs. Lord-Titel), das heißt also, dass nur die Person, die das Amt ausführt, vom Kaiser für die Zeit der Amtsausübung geadelt wird (danach gibt es einen Ehrenadel, der bewirkt, dass der entsprechenden Person noch der Titel (mit nachgestelltem »noiis« (dr.: ehrenhalber)) und die Anrede zusteht, sie aber nicht mehr mit den begleitenden Rechten und Pflichten ausgestattet ist — sofern sie ehrenhaft aus dem Amt entlassen wurde), nicht aber unbedingt ihre Familie. Avinashs Frau hat also keinen Anspruch auf einen Ehrentitel. Man würde sie wohl mit »eira krois« (dr.: hohe Frau) anreden, das entspricht dem Deutschen »Dame«.

Vielleicht sollte ich mal ein bisschen was über drakische Etikette schreiben, verzeiht diese Wucherungen. ^^

Eilonwy 09.08.2010, 18:55

13 zitieren melden

Wow, ich war davon ausgegangen, einfach jede Adelige mit Lady zu betiteln. ^^

Gut, damit niemand bestraft wird, werd ich Lady Eilonwy vermeiden, damit die Dienstboten nicht ihre Jobs verlieren...Mist, eigentlich, ich hätte mich vorher erkundigen sollen.

Macht nichts ;)

Wir haben ja alle Internet und hätten nachfragen können.

Nee, das wäre ja einfach, und wenn eines nicht einfach ist, dann Adelssysteme. Da spazieren Logik und Struktur verzweifelt ins Nirvana. ^^ Aber macht ja nix, jetzt haben wir ja wieder alle was gelernt. Morgen schreiben wir Klausur drüber. :D

Avinash Volmar 09.08.2010, 23:44

15 zitieren melden

Na dann nehme ich "Hohe Herrin" klingt auch gut. Übrigens wer will kann meine Caelina vor Herausforderungen stellen. Hab nichts dagegen, sonst schreib ich mal was in den nächsten Tagen.

Herausforderungen wie "Helft mir, hohe Herrin, ich komme einfach nicht mehr dazu, meine ehelichen Pflichten meinem Mann gegenüber einzulösen, könntet Ihr da...?" :D

Eilonwy 10.08.2010, 12:04

17 zitieren melden

Wow, wenn es auf 12 Uhr zugeht, werden alle Männer gleich und schweifen ab, auf die ein oder andere Sache. :P

Avinash Volmar 10.08.2010, 18:22

18 zitieren melden

Wehe dir Veuxin, oder ich lasse Periston ein Lied dichten in der der notgeile Kaiser seine Bevölkerung nur deshalb bereist weil die Kaiserin ihn nicht mehr ran lässt :P

Kommt ein Kindlein früh zur Welt, dann war es den Göttern wohl bestellt.

Hat er spitze Zähn der Racker? Dann hat der Kaiser wohl bestellt den Acker.

Siehst, eine Strophe hab ich schon!

Pah, das wäre ja nicht das erste Mal, dass Periston unangenehm auffällt. :P Dann können Arthur und Veuxin gemeinsam Rachepläne schmieden. ^^

Periston d'Angilo 22.08.2010, 18:26

20 zitieren melden

Pah.

Ich lass nahe and er drakischen Grenze in Terra Barbarica ein Theater errichten wo es ein Schmähstück geben wird über Veuxin, außerhalb von Zensur und Rache!