Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Roots

17.188 Aufrufe, 1.499 Beiträge.

Maurice Crussol 11.05.2018, 22:06

1441 zitieren melden

Und Maurice ist die Vorstellung, diese junge Heilerin an seinen Körper zu lassen, genauso unangenehm wie ihr. Als sie mit dem Wasser zurückkehrt, hält er die dünne Decke mit der Hand an seiner Brust umklammert. 

Shae Bendley 11.05.2018, 23:02

1442 zitieren melden

Dann...

Shae schluckt erneut fest.
fange ich mit Euren Armen an, wenn das... in Ordnung ist?

Maurice Crussol 11.05.2018, 23:07

1443 zitieren melden

Maurice nickt zögernd und lockert seinen Griff um die Bettdecke. 

Das ist wohl.. etwas seltsam für uns beide, schätze ich. 

Shae Bendley 11.05.2018, 23:31

1444 zitieren melden

Shae lächelt zaghaft.
Ja, das ist es tatsächlich irgendwie. Aber... naja, das werde ich noch oft tun müssen, also warum nicht bei meinem ersten Patienten damit anfangen.

Sie legt ihre Hand sanft an Maurice gestützten Arm und beginnt, seine Schulter zu waschen und ganz leicht zu schrubben, um den Dreck hinfort zu wischen.

Maurice Crussol 11.05.2018, 23:43

1445 zitieren melden

Bei Shaes ersten Berührungen zuckt Maurice ungewollt zurück und entschuldigt sich mit einem zaghaften Lächeln. Dann beobachtet er Shaes Hand, soweit es ihm möglich ist, und mit dem Schmutz verflüchtigt sich nach und nach auch seine Anspannung ein wenig. 

Danke. Ihr macht das.. sehr sanft. Ich finde es schrecklich, so schmutzig zu sein. 

Shae Bendley 12.05.2018, 00:04

1446 zitieren melden

Shae schmunzelt. Sie hätte sich ja denken können, dass ein so gut aussehender Mann wie Maurice ein wenig eitel ist.
Sagt mir Bescheid, wenn ich Euch wehtue.

erklärt sie und wendet sich dem anderen Arm zu.

Maurice Crussol 15.05.2018, 09:28

1447 zitieren melden

Maurice nickt und beobachtet Shae weiter bei ihrem Tun. Sie reinigt seine Arme, seinen Hals, sein Gesicht und der Elb lässt es dankbar geschehen. Die ganze Zeit über tanzen ihre Locken vor seinem Gesicht, bewegen sich im Rhythmus von Shaes Bewegungen und scheinen ihn fast ein wenig zu triezen. Er fixiert sie, lächelt, als er ihnen eine Weile beim Hüpfen zusieht und hebt schliesslich ohne nachzudenken den Arm, um eine von Shaes Locken mit dem Zeigefinger zu berühren.

Shae Bendley 15.05.2018, 10:03

1448 zitieren melden

Shae bemerkt es zuerst gar nicht, denn sie ist viel zu sehr darauf konzentriert, Maurice' Gesicht unter dem verkrusteten Blut und der Dreckschicht hervor zu holen. Erst als sie sich etwas aufrichtet, um den Lappen auszuwaschen bemerkt sie schockiert seine Hand.
Verzeiht, ich hätte...

Schnell legt sie den Lappen weg und sieht sich nach etwas um, womit sie ihre Haare zurückbinden kann. Sie hätte wissen müssen, dass sie eher oder später stören werden. Wenn nicht sie, dann den Patienten. Mit einem Stück Band bindet sie sie sich im Nacken zu einem Zopf zusammen, bevor sie Maurice noch einmal entschuldigend anlächelt und sich dann wieder an die Arbeit macht.
Ist es... in Ordnung, wenn ich mich nun vorsichtig Eurem Oberkörper widme?

Maurice Crussol 15.05.2018, 11:27

1449 zitieren melden

Maurice findet Shaes Reaktion äusserst amüsant und schmunzelt, als sie ihr Haar zusammenbindet. 

Das macht nichts, ich mag Euer Haar.

antwortet er leise aber überzeugend, denn die Locke hat sich genau so angenehm sanft und fein angefühlt, wie er sich das gedacht hat. Er mustert die junge Heilerin ein wenig verhalten, denkt kurz über ihre Frage nach und schiebt dann die Decke ein wenig tiefer. Nicht bis zu seinen Lenden. Aber zumindest bis zum Bauchnabel, selbst wenn ihm das etwas unangenehm ist.

Shae Bendley 15.05.2018, 11:37

1450 zitieren melden

Shae wird augenblicklich rot und verflucht sich einen Moment dafür, ihre Haare zusammen gebunden zu haben. Als sie jetzt ihren Blick und ihren Kopf senkt, verbergen sie nämlich nicht mehr ihre Verlegenheit.
Ehm... Danke, ich... ich mag Eure auch.

gesteht sie, um einfach irgendetwas zu erwidern, auch wenn es verrückt klingen mag. Dann wendet sie sich seinem flachen und doch festen Oberkörper zu, wobei sie sich nicht allzu sehr auf irgendetwas besonders zu konzentrieren versucht, immerhin sollte sie ihn schlicht und einfach als Patient betrachten. Bewusst säubert sie die von den Rippenbrüchen betroffenen Stellen nur mit minimalem Druck.

Maurice Crussol 15.05.2018, 11:43

1451 zitieren melden

Entschuldigt, ich wollte Euch nicht in Verlegenheit bringen.

Maurice schliesst die Augen, als Shae bei der empfindlichen Stelle über seinen gebrochenen Rippen ankommt und presst die Lippen zusammen. Es tut weh, aber sauber zu sein ist ihm im Augenblick weitaus wichtiger.

Shae Bendley 15.05.2018, 11:46

1452 zitieren melden

Ihr müsst Euch sicher nicht für ein Kompliment entschuldigen, Maurice.

erwidert Shae und lacht leise auf. Er ist so höflich, dass gefällt ihr. Das wirkt beinahe unerfahren. Sie blickt kurz zu ihm auf, wobei er zum Glück die Augen geschlossen hält, und mustert ihn. Dabei hält sie unbeabsichtigt mit ihrer Behandlung inne, um nicht unkonzentriert den falschen Druck auszuüben.

Maurice Crussol 15.05.2018, 13:15

1453 zitieren melden

Noch eine ganze Weile hält Maurice seine Augen geschlossen und wartet, bis das heftige Pochen an seinen Rippen nachlässt. Dass Shae ihn ansieht, bemerkt er erst gar nicht. Erst, als er keine sanften Berührungen mit dem Lappen mehr spürt, öffnet er die Augen.

Shae Bendley 15.05.2018, 13:31

1454 zitieren melden

Ihre Blicke begegnen sich einen langen Moment, bevor Shae ihren auf alles andere zu lenken versucht. Seine Nase, seine Wangen, seine Lippen - erneut hält sie mit ihren Augen inne, bevor sie wieder zu seiner Brust wandern. Sie will sich entschuldigen, doch damit würde sie eingestehen, etwas Falsches oder Unerlaubtes getan zu haben.

Maurice Crussol 15.05.2018, 13:53

1455 zitieren melden

Keine Sorge, alles andere.. schaffe ich dann schon selbst.

erwidert Maurice kleinlaut, denn er interpretiert Shaes Blicke definitiv ein wenig falsch. Er deutet mit dem Kinn auf die Decke, die noch immer bis zum Bauchnabel hochgezogen ist und lächelt verlegen.

Shae Bendley 15.05.2018, 13:59

1456 zitieren melden

Shae folgt Maurice' Blick, nur um ihren dann schnell wieder abzuwenden und aufzuspringen.
Gewiss doch.

Sie reicht Maurice den Lappen, wobei sich ihre Finger kurz berühren, dann schiebt sie den Wassereimer auch etwas näher.
Gebt Bescheid, wenn Ihr fertig seid, dann werde ich Euren Arm noch einmal neu verbinden.

erklärt Shae und entfernt sich schnellen Schrittes.

Maurice Crussol 15.05.2018, 14:19

1457 zitieren melden

Maurice nickt und wartet, bis Shae weg ist. Erst dann greift er nach dem Lappen, vergewissert sich noch einmal, dass niemand ihn beobachtet, und beginnt, sich so gut es eben geht, zu waschen. Es ist ihm grundsätzlich ein Graus, von jemandem umsorgt zu werden. Aber dann noch von einer hübschen jungen Frau.. er würde am liebsten im Boden versinken.

Shae Bendley 15.05.2018, 14:50

1458 zitieren melden

Shae vertreibt sich die Zeit damit, um die Gewächshäuser zu laufen, dieses Mal jedoch in menschlicher Gestalt. Sie kann bereits nach wenigen Stunden mit dem wachen Maurice spüren, dass er für sie mehr ist als ein einfacher Patient. Nicht dass sie so etwas schon einmal hatte. Doch sie macht sich trotz seines stabilen Zustandes unheimlich viele Gedanken um ihn und um ihr Auftraten vor ihm. Das kann einfach nicht normal sein.

Maurice Crussol 15.05.2018, 15:10

1459 zitieren melden

Schliesslich legt Maurice den Lappen wieder zur Seite und seufzt erledigt, aber zugleich sehr zufrieden. Zum ersten Mal, seit er hier ist, fühlt er sich einigermassen wie er selbst und nicht wie ein kleiner Haufen Elend.

Shae Bendley 15.05.2018, 15:25

1460 zitieren melden

Shae vernimmt bei ihrer vierten Runde, dass sich Maurice nicht mehr rührt und sich sein Atem wieder beruhigt, dennoch wagt sie nicht, einfach wieder hinein zu gehen. Also geht sie noch zwei weitere Runden und wartet ab.