Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Roots

17.142 Aufrufe, 1.499 Beiträge.

Silas da Rumata 10.10.2017, 12:48

21 zitieren melden

Deshalb bin ich doch hier. Ich rieche es.

Silas lächelt Shae aufmunternd zu und zuckt mit den Schultern. 

Zumindest die beiden Hauptanteile Eures Vaters und Eurer Mutter. Um noch mehr zu wissen, müsste ich es kosten.

Mina von Treen 10.10.2017, 13:39

22 zitieren melden

"Was denn kosten?"

fragte Shae überrumpelt und greift ihren Schuh wieder etwas fester. Wenn dieser Typ ihr dumm kommt, wird ihr völlig egal sein, was ihr Vater ist oder war, dann haut sie ihm eine rein.

Silas da Rumata 10.10.2017, 13:53

23 zitieren melden

Euer Blut.

antwortet Silas ruhig, als wäre es das normalste der Welt. 

Nur einen Tropfen davon, vergesst die Märchen von Vampiren, die anderen Wesen das Blut aus dem Hals saugen. Das tun wir nur selten.

Seine Mundwinkel heben sich zu einem Lächeln und es ist schwer einzuschätzen, ob er seinen letzten Satz nun ernst gemeint hat oder nicht.

Mina von Treen 10.10.2017, 14:23

24 zitieren melden

"Ist das unbedingt nötig?"

fragt Shae, den Schuh noch immer in der Hand, wenn vielleicht auch nicht mehr so fest und angespannt.
"Ich glaube, ich verstehe nicht wirklich, worum es hier geht. Ich denke, Ihr wisst in etwa, was ich bin. Was hat es dann mit dem Blut und dem... Verwandeln auf sich?"

Silas da Rumata 10.10.2017, 15:06

25 zitieren melden

Nein, ist es nicht. Ich weiss, was Ihr seid, Shae, auch ohne Euer Blut zu kosten. Nur nicht.. bis ins letzte Detail.

antwortet Silas und blickt kurz hinunter auf den Schuh in Shaes Hand, dann wieder in ihre Augen.

Also.. wollt Ihr es wissen? Wenn nicht, dann sollte ich spätestens jetzt aufhören zu reden und gehen. Ehe mir dieser Schuh doch noch um die Ohren fliegt.

Mina von Treen 10.10.2017, 15:10

26 zitieren melden

"Natürlich will ich es wissen."

sagt Shae, ohne wirklich darüber nachzudenken. Als sie es dann aber tut, kommt sie auf das gleiche Ergebnis. Also stellt sie den Schuh beiseite, geht zu ihm hinüber und reckt ihrem Arm in seine Richtung.
"Wird es so gehen mit dem Blut?"

Silas da Rumata 10.10.2017, 15:14

27 zitieren melden

Silas sieht erst Shaes Arm verdutzt an, dann blickt er zu ihr auf und schmunzelt. 

Natürlich..

Er deutet ihr, sich neben ihn zu setzen und zieht dabei seinen Dolch aus der Tasche. Dann greift er nach ihrer Hand oder genauer gesagt einzig nach ihrem Zeigefinger. 

Ich brauche nicht mehr als einen Tropfen.

Mina von Treen 10.10.2017, 16:45

28 zitieren melden

Leicht verdutzt lässt sich Shae nun ihrerseits neben Silas auf ihr eigenes Bett plumsen und bleibt ruhig sitzen, während Silas den Dolch hervorzieht. Ihr Puls beschleunigt sich unweigerlich, doch sie versucht nicht, ihm die Waffe zu entwinden. Gleichzeitig hofft sie, dass sie damit keinen folgenschweren Fehler begeht.

Silas da Rumata 11.10.2017, 07:25

29 zitieren melden

Silas bemüht sich um ein aufmunterndes und zugleich beruhigendes Lächeln. Er weiss jetzt schon, dass Shae ordentlich Vampirblut in sich trägt, aber woher der Vampir stammte und sein ungefähres Alter, kann er neben der Ausprägung seiner Fähigkeiten in Shaes Blut ebenfalls bestimmen. Was nicht zuletzt Rückschlüsse auf Shaes eigene Fähigkeiten zulässt.

Er presst die Klinge kurz gegen Shaes Zeigefingerkuppe. Einen Moment nur, das reicht. Bereits bildet sich ein dicker, roter Blutstropfen und quillt aus der eben zugefügten, kleinen Wunde hervor.

Ihr erlaubt?

Fragt er sicherheitshalber und wischt den Blutstropfen dann mit seinem eigenen Finger weg, zögert aber noch einen Moment, ihn in den Mund zu stecken und das Blut zu kosten.

Mina von Treen 11.10.2017, 09:01

30 zitieren melden

Shae mustert Silas zur gleichen Zeit angewidert, aber auch unfassbar fasziniert. Ohne weiter darüber nachzudenken, nickt sie. Dann wartet sie gespannt auf sein Ergebnis. Götter, was ist, wenn das alles nur ein großer Reinfall ist? Wenn er sie im Nachhinein doch nur aussaugen oder umbringen will. Während er noch ihr Blut testet, überlegt Shae sich, wie sie ihm am besten den Dolch entwenden könnte.

Silas da Rumata 11.10.2017, 09:14

31 zitieren melden

Silas hingegen macht sich nicht annähernd so viele Gedanken wie Shae. Er wendet sich leicht ab, um ihr Blut zu kosten und schliesst dann die Augen. Eine ganze Weile regt er sich nicht, während in seinem Inneren alles darauf ausgerichtet ist, den winzigen Tropfen Blut in seine Bestandteile zu zerlegen. Schliesslich öffnet er die Augen wieder und lächelt Shae an. 

Wie ich schon sagte. Gestaltwandler. Vampir. Und dazu überraschenderweise einer aus der alten Garde, dem Geschmack nach zu urteilen aus Malazien. Ihr könnt nicht nur Eure Gestalt wandeln, Shae. Ihr könnt auch fliegen.

Mina von Treen 11.10.2017, 09:36

32 zitieren melden

Shae, die eben noch auf den Dolch in Silas' Hand fixiert war, blickt ihn nun geradezu überrumpelt an.
"Was?"

ist das Einzige, was ihren Mund verlässt. Hat er gerade von Fliegen gesprochen? Und Gestaltwandeln? Mit dem Vampir hatte sie sich irgendwie bereits angefreundet. Immerhin ist auch Samson ein Vampir. Erneut übermannt sie Trauer. Vielleicht wäre sie doch lieber etwas anderes.

Silas da Rumata 11.10.2017, 09:42

33 zitieren melden

Fliegen.

wiederholt Silas geduldig und wartet, bis Shae sich wieder ein wenig gefasst hat. 

Dafür, dass Eure Mutter eine Menschenfrau ist, habt Ihr viele Talente Eures Vampirvaters geerbt. Natürlich wusstet Ihr das nicht, deshalb verstehe ich, wenn Euch das nun.. ein wenig verwirrt.

Mina von Treen 11.10.2017, 09:45

34 zitieren melden

Ein wenig verwirrt. Shae hätte beinahe laut aufgelacht. Ein wenig verwirrt. Das ist nicht einmal ansatzweise das, was sie gerade ist.
"Ich kann fliegen?"

spukt sie aus, als würde ihr bereits bei dem Gedanken daran schwindelig werden.
"Und mich in ein... Tier verwandeln?"

Nun lacht sie doch auf, beinahe hysterisch.
"Wisst Ihr auch, wer mein Vater ist? Kennt Ihr seinen Namen?"

Silas da Rumata 11.10.2017, 09:54

35 zitieren melden

Ja. Und Ja.

bestätigt Silas erst ihre erste, dann ihre zweite Frage. 

Euren Vater kenne ich nicht mit Namen, aber es dürfte keine grosse Sache sein, ihn zu finden, solltet Ihr das wollen.

Mina von Treen 11.10.2017, 10:05

36 zitieren melden

Shaes Blick gleitet zum Boden. Verlegenheit und Unsicherheit machen sich in ihr breit, als sie daran denkt, ihrem Vater möglicherweise bald gegenüber zu stehen.
"Ich weiß nicht."

sagt sie und hat in diesem Moment die anderen Bestätigungen Silas' fast vergessen.
"Ich meine... Endweder weiß er gar nichts von einer Tochter oder es interessiert ihn einfach nicht."

Silas da Rumata 11.10.2017, 10:18

37 zitieren melden

Silas nickt. Ja, das sind die zwei Optionen. Normalerweise würde er aber behaupten, ein Vampir wird sich immer für seine Nachkommen interessieren. Schon alleine, weil sie sein Blut tragen, was für reine Vampire noch etwas mehr Bindung bedeutet, als für einen Menschen.

Mina von Treen 11.10.2017, 10:58

38 zitieren melden

Shae seufzt. Silas ist ihr scheinbar auch kein große Hilfe.
"Kanni ich darüber noch etwas nachdenken? Wie lange bleibt Ihr noch in der Stadt?"

fragt sie, wenn sie ihn dabei auch nicht anblickt.

Silas da Rumata 11.10.2017, 11:03

39 zitieren melden

So lange Ihr mich braucht. Deshalb bin ich hier in Rosener.

erwidert Silas und mustert sie genau, selbst wenn sie ihn nicht ansieht.

Ich weiss ja, dass Ihr einen Vampir in der Stadt kennt, nur schätze ich, Ihr werdet ihn nicht um Rat fragen wollen, um mit der spärlichen Magie, die in Euch schlummert, klar zu kommen. Verdaut, was ich Euch gesagt habe und dann kommt zu mir. Ich werde Euch hören, noch ehe Samson überhaupt bemerkt, dass ihr dort seid. Also keine Sorge. Ihr müsst ihm nicht über den Weg laufen.

Mina von Treen 11.10.2017, 11:08

40 zitieren melden

"Danke."

sagt Shae, bevor sie es sich noch anders überlegen kann. Sie ist viel zu verwirrt, um jetzt noch irgendwelche Entscheidungen zu treffen, doch sie ist bereit, seinen Vorschlag später in Betracht zu ziehen.
"Soll ich Euch noch nach unten geleiten?"