Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Roots

17.193 Aufrufe, 1.499 Beiträge.

Shae Bendley 15.02.2018, 12:44

701 zitieren melden

Shae lacht ebenfalls auf, beneidet Lorenzo ingeheim jedoch. Für ihre Mutter wäre ein einziges Jahr in Ehe bereits unvorstellbar. Die Ehe an sich ist für sie nichts Erstrebenswertes, da sie einer Frau, so meint sie, all ihre Freiheiten nimmt. Shae ist da anderer Meinung, zumindest glaubt sie das, aber das ist dennoch kein Thema, das sie hier in dieser Runde anzusprechen gedenkt.

Mab da Aba 15.02.2018, 12:52

702 zitieren melden

Vielleicht hat sie das Weglaufen auch längst aufgegeben. Der Mensch neigt doch dazu, lieber im alten Mist sitzen zu bleibena als sein Leben zu verändern. Denn den kennt er wenigstens.

kichert Mab und zwinkert Shae zu. 

Es sind nicht alle so mutig wie Silas' Zögling, weisst du..

Lorenzo da Reba 15.02.2018, 12:55

703 zitieren melden

Richtig.. richtig. Aus Rosener sagtest du, nicht wahr?

Die Frage war an niemanden konkret gerichtet und ohne eine Antwort abzuwarten spricht Lorenzo auch schon weiter.

Nun, ein ganz schön weiter Weg bis hier her. Seid ihr mit dem Schiff angereist? Oder hat Silas dich mit dem Teleporter her geholt?

Shae Bendley 15.02.2018, 13:06

704 zitieren melden

Shae kann nicht ganz einschätzen, ob Mabs Worte ein Kompliment oder eine Warnung darstellen, doch sihr Gefühl tendiert zu ersterem. Viele Gedanken verschwendet sie nicht daran, denn Lorenzo lenkt ihre Aufmerksamkeit bereits wieder auf eine andere Neuigkeit.
Wir sind mit dem Schiff... Teleporter?

fragend blickt sie zu Silas hinüber.

Silas da Rumata 15.02.2018, 13:11

705 zitieren melden

Kein Teleporter. Hin und wieder schickt es sich, auf die altbewährte Weise zu reisen, lieber Lorenzo.

Silas wirft einen gespielt vorwurfsvollen Blick in Lorenzos Richtung, ehe er sich wieder an Shae wendet. 

Ich habe dir davon erzählt, erinnerst du dich? Von A nach B reisen, ohne dabei Zeit zu verlieren..

Lorenzo da Reba 15.02.2018, 13:13

706 zitieren melden

Das musst du mir nicht sagen! Immerhin bin ich neben Shae im Augenblick der einzige ohne Zugang zu Teleportern in dieser Runde!

lacht Lorenzo und genehmigt sich ein weiteres Würstchen.

Aber ich wette, Lucrezia ist mit dem Teleporter angekommen.. Sie würde doch niemals eine so weite Strecke mit dem Schiff zurücklegen, habe ich recht?

Shae Bendley 15.02.2018, 13:24

707 zitieren melden

Shae nickt, als sie sich seiner Worte entsinnt. Tatsächlich erinnert sie sich an sie, auch wenn so etwas schwer zu glauben ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Lorenzos gesenkte Stimme, als er von dieser Lucrezia spricht, lässt Shae Silas erneut fragend anblicken. Macht sie tatsächlich auch den anderen so viel Angst wie ihr?

Mab da Aba 15.02.2018, 13:30

708 zitieren melden

Du altes Tratschmaul, kannst es nicht lassen..

Mab weint beinahe Tränen vor lachen und versetzt Lorenzo einen Stoss in die Seite.

Silas da Rumata 15.02.2018, 13:34

709 zitieren melden

Silas überlegt, ob er den Worten der beiden überhaupt Gehör schenken soll, aber Shaes fragenden Blick ebenfalls zu ignorieren wäre mehr als unhöflich. Er hebt vielsagend die Augenbrauen und formt mit den Lippen zwei Worte "ignorier das". Dann lächelt er. Dem Getratsche der beiden anderen sollte sie nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Besonders nicht, weil es sich so ganz und gar nicht ziemt, über jemanden zu lästern, der anwesend ist.

Shae Bendley 15.02.2018, 13:41

710 zitieren melden

Shae befolgt Silas' Rat und lächelt nur ganz zaghaft, statt auf das Gerede von Mab und Lorenzo einzugehen.
Und Ihr? Woher seid Ihr angereist? Wenn Ihr mir die Frage gestattet...

Lorenzo da Reba 15.02.2018, 13:46

711 zitieren melden

Oh, ich hatte keinen weiten Weg. Ich lebe unten in der Stadt. Hat mich nur etwas Atem gekostet, mit meinen alten Beinen den Berg hoch zu kriechen. Für dich war mir das allerdings eine Ehre.

antwortet Lorenzo und verneigt sich elegant vor Shae.

Shae Bendley 15.02.2018, 14:01

712 zitieren melden

Shae lächelt gerührt und dankt ihm für seine Mühen, bevor sie sich an Mab wendet.
Und Ihr, Dona? Kommt Ihr auch aus der Nähe?

Mab da Aba 15.02.2018, 14:19

713 zitieren melden

Oh nein, nicht direkt. Meine Reise war etwas weiter... Ich lebe in Kitai, gemeinsam mit meinem Mann Satyrnos.

Mab lächelt verträumt und kratzt sich am Kopf. 

Ich bin natürlich mit dem Teleporter gekommen. Immerhin war Silas' Einladung ganz schön kurzfristig. Wie habt ihr euch denn kennen gelernt, Liebes? Du musst wissen, dass wir alle dachten, Silas würde niemals einen Zögling aufnehmen. Deswegen sind nun auch alle so aus dem Häuschen und wollen dich kennen lernen.

Shae Bendley 15.02.2018, 14:45

714 zitieren melden

Silas hat... mir geholfen. Ich kannte seine Bruder, dafür jedoch nicht meinen eigenen Vater. Ich wusste nicht einmal, was ich bin. Da war es schwer herauszufinden, wer ich bin.

Shae senkt den Blick zu Boden, nur um ihn dann auf Silas zu richten und dankbar zu lächeln.
Eines führte zum anderen und dann habe ich nicht nur erfahren, was ich bin, sondern auch welche Fähigkeiten in mir schlummern. Das war alles total neu für mich, aber Silas konnte mich bereits jetzt wundervoll durch diese neuen Entdeckungen geleiten.

Das ist ja Herz allerliebst...

bringt sich plötzlich Lucrezia wieder an, die wohl niemand näher hat kommen sehen.
Silas hat sich einen Streuner ins Haus geholt. Anscheinend nicht zum ersten Mal, wie ich gehört habe.

Silas da Rumata 15.02.2018, 14:58

716 zitieren melden

Silas lauscht stolz Shaes Worten. Und auch Lucrezia kann ihn mit ihrem Kommentar so schnell nicht aus der Fassung bringen. Er lächelt sie freundlich an. 

Wie du gehört hast? Nun, auf die Geschichte bin ich gespannt. Willst du denn dein Wissen nicht grosszügig mit uns allen teilen? Wir sind ja unter uns..

Nun...

beginnt Lucrezia mit einem Lächeln im Gesicht, dass wie immer nicht ihre Augen erreicht.
Ich habe meine Quellen. Und diese haben in den letzten Jahren von verschiedenen, unbekannten... Damen gesprochen, die bei dir ein und aus gegangen sein sollen. Nur ein paar Tage, dann waren sie wider weg. Und nie wieder gesehen...

Mab da Aba 15.02.2018, 15:30

718 zitieren melden

Ist das so ungewöhnlich in einer Arzneiensammlung?

fragt Mab neugierig. 

Er behandelt doch alle möglichen Leute. Und im besten Fall sieht man diese nach ein paar Tagen nicht mehr wieder, nicht wahr?

Lorenzo da Reba 15.02.2018, 15:30

719 zitieren melden

Damen? Hört hört!

gibt auch Lorenzo seinen Senf dazu und lacht vergnügt.

Damen, genau. Und wo sind diese dann hin verschwunden, mein Lieber?

fragt Lucrezia Silas leise lachend, als unterhielten sie sich über das hier aufbereitete Essen. Mab ignoriert sie vollkommen, während sie mit Genugtuung Shaes betroffenen, fragenden Blick bemerkt.
Ich hoffe doch, du hast sie nicht zu sehr verausgabt.