Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Roots

17.186 Aufrufe, 1.499 Beiträge.

Silas da Rumata 07.12.2017, 09:00

421 zitieren melden

Nichts zu danken.

Silas schlüpft wieder in seine Stiefel, die er vor der Kiste abgestreift hat und beschliesst, das Thema zu wechseln. 

Hast du dich schon ein wenig eingelebt da unten?

Mina von Treen 07.12.2017, 11:59

422 zitieren melden

"Es ist recht bequem."

erklärt Shae sanft lächelnd.
"Und der Seegang ist nicht so stark wie erwartet. Ich denke, in Freiheit werde ich verdammt gut schlafen."

Silas da Rumata 07.12.2017, 12:59

423 zitieren melden

Deine erste Nacht nicht in deinem eigenen Bett?

fragt Silas schliesslich überrascht, denn dieser Gedanke ist ihm bis anhin noch überhaupt nicht gekommen. 

Dann merk dir gut, wovon du träumst. Man sagt, das geht in Erfüllung.

Er lächelt und steht auf. 

Na schon, ich zieh mich kurz um, dann suchen wir uns was zu essen, einverstanden?

Mina von Treen 07.12.2017, 22:12

424 zitieren melden

Shae wird leicht rot auf den Wangen, nickt jedoch bestätigend.
"Gut, ich habe nämlich einen Bärenhunger."

Sie lacht und lässt ihn ziehen, während sie noch einen langen Moment an der Reling sitzen bleibt und auf den Horizont blickt, an dem noch vor wenigen Stunden Rosener zu sehen war.

Silas da Rumata 08.12.2017, 10:12

425 zitieren melden

Silas braucht erstaunlich lange, um sich umzuziehen. Als er schliesslich wieder auftaucht, sind seine Gesichtszüge wesentlich härter und verschlossener, als noch zuvor. Er bemüht sich um ein Lächeln und lehnt sich neben Shae an die Reling. 

Na schön, lass uns was essen gehen.

Mina von Treen 08.12.2017, 10:18

426 zitieren melden

Shae mustert Silas kurz eingehend, denn seine Verstimmung ist trotz seines Lächelns kaum zu übersehen.
"Sagst du mir dann, was dir im Kopf herum geht?"

Silas da Rumata 08.12.2017, 10:24

427 zitieren melden

Damit würden wir heute nicht mehr fertig.

antwortet Silas und diesmal ist sein Lächeln sogar echt, wenn auch leicht betrübt. Er sieht Shae an und ihm ist klar, dass sie sich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben wird. Sie ist neugierig und wissbegierig und das soll sie auch sein.

Mina von Treen 08.12.2017, 10:39

428 zitieren melden

Shae bewegt sich kein Stück, sondern bleibt weiter an der Reling gelehnt.
"Dann gib mir die Kurzfassung."

Silas da Rumata 08.12.2017, 10:45

429 zitieren melden

Silas seufzt theatralisch.

Ich dachte, du hast einen Bärenhunger? Willst du wirklich jetzt mit mir diskutieren?

Mina von Treen 08.12.2017, 13:06

430 zitieren melden

Wir könnten während des Essens reden. Warum glaubst du, werden wir diskutieren?

Shae stößt sich leicht von der Reling ab, um nach dem Essen sehen zu gehen.

Silas da Rumata 08.12.2017, 13:32

431 zitieren melden

Weil du wie immer mehr wissen willst, als ich erzählen möchte.

Auch der Vampir setzt sich in Bewegung und verschränkt die Hände hinter dem Rücken. Er schlägt den Weg zum kleinen Bordrestaurant ein, welches die Gäste auf der Überfahrt nicht unbedingt ausserordentlich extravagant, aber zweckmässig mit reichlich Essen aus der Kombüse versorgt.

Mina von Treen 08.12.2017, 18:12

432 zitieren melden

"Du sagt das, als wäre es etwas Schlechtes."

sagt Shae und grinst ansatzweise, denn sie ist sich nicht sicher, ob er ihre Worte ebenfalls humorvoll aufnehmen wird.
"Sag mir, wozu du bereit bist. Ein Geheimniswähren wie du würde ja sicher nicht auch den Rest raus rücken."

Silas da Rumata 10.12.2017, 16:29

433 zitieren melden

Neugierde ist niemals schlecht. Im Gegenteil.. Man sollte immer viele Fragen stellen, um die Welt um sich herum zu verstehen. 

lächelt Silas etwas besänftigt, als sie um die Ecke biegen und am Ende eines schmucklosen Korridors schliesslich den Salon erreichen, in welchem der Kapitän, der erste Offizier und die Gäste des Schiffes üblicherweise ihr Essen einnehmen. Die übrigen, anwesenden Gäste sind an einer Hand abzuzählen, die restlichen - so mutmasst Silas - vertragen wohl den Seegang nicht.

Du darfst dich nur nie vor der Antwort fürchten. 

schliesst er seine Belehrung mit einem Schmunzeln ab und setzt sich mit Shae an einen Tisch, das durch ein grosses Bullauge Aussicht auf das Aussendeck bietet.

Mina von Treen 10.12.2017, 19:44

434 zitieren melden

"Ich habe eher das Gefühl, dass du dich vor meiner Antwort fürchtest."

erwidert Shae ein wenig unsicher lächelnd und lässt sich ihm gegenüber an dem Tisch nieder.
"Oder warum kommst du nicht zum Punkt?"

Silas da Rumata 11.12.2017, 07:50

435 zitieren melden

Antwort? Ich erwarte keine Antwort.

erwidert Silas lächelnd und hebt die Hand, woraufhin einer der Matrosen mit zwei Suppenschalen mit Eintopf heran rauscht und sich vor Shae und Silas verneigt.

Ich brauche lediglich etwas Wein, ehe ich zu erzählen beginne. Was ist mit dir?

Mina von Treen 11.12.2017, 08:49

436 zitieren melden

Shae zögert kurz, denn bisher war ihr Alkohol stets verboten. Ihre Mutter sagt, damit vermindere sie ihre Fruchtbarkeit und verliere nach und nach die Kontrolle über ihr Leben. Nur dass sie sie bisher nie ganz hatte.
"Ich nehme auch etwas Wein."

Silas da Rumata 11.12.2017, 09:17

437 zitieren melden

Dann hätten wir gerne zwei Kelche Wein. Vielen Dank.

bestellt Silas beim Matrosen, welcher daraufhin kurz in der Kombüse verschwindet und mit zwei gefüllten Weinkelchen wiederkehrt. Silas nimmt seinen und prostet Shae zu. 

Auf dich. Und deine erste Schiffsreise.

Mina von Treen 11.12.2017, 09:37

438 zitieren melden

"Auf meine erste Schiffsreise."

wiederholt Shae lediglich, da sie es unangebracht findet, auf sich selbst zu trinken. Sie lächelt und nimmt einen Schluck auf dem Kelch, der ihr gefühlt sofort zu Kopf steigt. Berauscht nimmt sie noch einen größeren.

Silas da Rumata 11.12.2017, 09:53

439 zitieren melden

Silas trinkt einen Schluck, verzieht das Gesicht ein wenig und stellt das Glas schliesslich ab, um sich dem Eintopf zuzuwenden. 

Samson hat mir ein Geschenk gemacht. Er dachte wohl, es gefällt mir.

sagt er schliesslich scheinbar zusammenhanglos. 

Ich habe es eben in meiner Tasche gefunden.

Mina von Treen 11.12.2017, 12:46

440 zitieren melden

"Und es gefällt dir nicht?"

Was könnte Samson seinem Bruder geschenkt haben, was ihm so die Laune verdirbt?
"Was ist es denn?"