Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Universitätsgremium

2.889 Aufrufe, 7 Beiträge.

Als Universitätsgremium wird eine Zusammenkunft des Dekans und aller Magister studiosumae sowie aller Magister domus studiosumae bezeichnet.

Als Kopf dieses Gremiums gilt der Dekan, welcher genausoviel Stimmen besitzt wie alle anderen Gremiumsmitglieder zusammen.

Das Universitätsgremium entscheidet über das Einführen neuer Kurse und über die Verleihung akademischer Titel.

Der Geltungsbereich des Universitätsgremiums ist auf die Universität Stockwich beschränkt.

Jonathan der Weise 18.07.2006, 22:59

2 zitieren melden

kann man eine dieser hochehrwürdigen personen denn mal irgendwo treffen?

jonathan d.w.

+++ Botennachricht +++

Veuxin II. steht jederzeit zur Verfuegung. :)

Jonathan der Weise 26.07.2006, 16:04

4 zitieren melden

hm, also veuxin ist zusätzlich zu seinen zahlreichen aufgaben bei der regierung dieses landes auch noch dekan?

ich sehe die freiheit der wissenschaft in gefahr ;)

+++ Botennachricht +++

Hiermit ernennt Veuxin II. von Drachenstein Jonathan den Weisen zum Kanzler der Universitaet zu Stockwich. Besser so? ;)

Jonathan der Weise 28.07.2006, 04:06

6 zitieren melden

wenn ich dann nicht mehr als doppeldiplomat durch die gegend eiere :)

danke, eure majestät. wenn ihr mich zu dieser aufgabe beruft, so werde ich eurem ruf folge leisten und der universität, stockwich, drachenstein und eurem edlen geschlecht ruhm und ehre bereiten.

veuxin, eine frage hätte ich da noch: wo ist hier der unterschied zwischen dekan und kanzler? welche pflichten habe ich nun, welche rechte?

stets euch zu diensten,

jonathan der weise, kanzler der hohen universität zu stockwich

+++ Telegramm +++

Ein Kanzler ist der oberste Vorstand einer Universitaet, sozusagen der Direktor. Ein Dekan ist nur fuer eine Fakultaet zustaendig. Ihr habt also im Rahmen der Gesetze alle Moeglichkeiten zur Gestaltung der Universitaet offen.