Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch

2.800 Aufrufe, 28 Beiträge.

Yolanda Reba 29.12.2004, 00:20

1 zitieren melden

Yolanda reitet schwungvoll in den Schloßhof und springt von ihrem treuen Pferd Silene und übergibt den Zaphrier den Dienern

"Paßt bitte gut auf mein Pferd auf und versorgt es anständig mit Futter und Wasser, wir haben eine weite Reise hinter uns!

Ich suche den Kaiser, würdet ihr mich bitte anmelden ?

zuerst ein wenig zögernd, dann doch energisch geht Yolanda hinter dem Diener her und hofft darauf, das der Kaiser sich im Schloss befindet

Veuxin brütet gerade über einem absolut langweiligen Landwirtschaftsproblem, als er die Nachricht von Dona Rebas Besuch erfährt. Völlig nervös steht er auf und rennt die Treppen hinunter. Als er den Diener und Dona Reba sieht, hört er auf zu rennen und läuft die Treppe normal entlang. Er bekommt einen hochroten Kopf und stammelt dahin: "Ich freue...freue mich, Euch in meinem Schloss...begrüßen zu dürfen, Dona Reba!" 'Das wäre geschafft', denkt er sich, und begleitet Dona Reba in den Roten Salon.

Es freut mich, dass Ihr meine Einladung bekommen habt und dieser gefolgt seid. Wie war die Reise? :)

Yolanda Reba 30.12.2004, 01:18

3 zitieren melden

Yolanda schaut sich im Salon um.

Ich freue mich, das Ihr da seid. Äh, die Reise ? Meine Reise war gut, danke. Das Wetter war auch gut.

Hübschen Salon habt Ihr hier.

Yolanda kommt sich gerade ein wenig verwirrt vor, was redet sie denn da nur ? Mit strahlendem Lächeln blickt sie dann auf Veuxin.

Ähmh, eure kaiserliche Exzellenz, nennt mich doch einfach Yolanda.

grinst plötzlich verschmitzt

Gehen wir ein wenig in den Garten ?

Veuxin blickt gedankenversunken auf Yolanda, dann schreckt er auf.

Oh, ja, natürlich, ähhm...nun, dann nennt mich einfach Veuxin. Darf ich Euch das Du anbieten?

Veuxin bietet Yolanda seinen Arm an.

Gerne würde ich mit Euch in den Garten gehen!

Veuxin winkt den Diener her und flüstert ihm etwas ins Ohr. Der Diener läuft fort und kommt kurze Zeit später mit einem dichten, samtverzierten Lodenumhang wieder.

Diesen möchte ich Euch zum Geschenk machen. Hat es draußen auch nicht geschneit, so ist es doch in Pretanz kühl um diese Jahreszeit und ich würde mir Vorwürfe machen, würdet Ihr Euch meinetwegen erkälten...

Yolanda Reba 31.12.2004, 00:26

5 zitieren melden

sich den Umhang anzieht

Vielen Dank, der ist ja wunderbar warm.

dann mit Veuxin in den Garten geht

Es ist wirklich schön hier bei dir.

Yolanda lächelt Veuxin glücklich an und nimmt dann seine Hand und sagt leise etwas zu ihm.

siehe PN

Ja, auf den Garten bin ich sehr stolz und ich bin wohl der erste Kaiser, den man auf Knien robbend im Gemüsebeet gesehen hat...

Veuxin flüstert etwas zurück [s]Ebenfalls siehe PN ;) [/s] und sagt dann:

Willst Du mich ...naja...du weißt schon...? Ich wollte schon, seit ich Dich das erste mal sah, und hätte es wollen müssen, seit ich Dich beim Konzert sah...

Yolanda Reba 31.12.2004, 16:16

7 zitieren melden

Yolanda schaut Veuxin tief in die Augen und sagt

Ja

und gibt Veuxin dann einen Kuß

Erfüllt von Glück und Liebe umarmt Veuxin Yolanda und erwidert ihren Kuß.

Ich weiß nicht, ob ich je so geliebt habe, Yolanda. Du bist einer auf Erden wandelnden Göttin gleich in mein Leben gekommen und hast alles verändert, als würdest du einen Zauber auf mich und meine Umwelt gelegt haben. Ich liebe dich. Und ich weiß, dass sich das niemals ändern wird. Lass uns das aller Welt verkünden! Ich nehme mir heute und morgen frei. Lass uns nach Esturien reisen und dort unsere Liebe verkünden! Lass uns dort verloben und nur wenige Gäste, die uns am Herzen liegen, sollen eingeladen sein. Es soll eine romantische Verlobung auf der Spitze eines Berges sein, still auf einer Lichtung, das Laub soll unser Teppich sein und das Baumwerk uns als Dach dienen! Lass uns sofort losreisen!

Veuxin ruft einen Diener, der zwei Pferde satteln soll.

Faantir Gried 31.12.2004, 17:44

9 zitieren melden

Die Kristallkugel bei Seite stellt, um sich die Tränen wegzuwischen.

Und da sagte man, im Mittelalter gabs keine Soapoperas. :rofl:

Yolanda Reba 02.01.2005, 01:18

10 zitieren melden

Oh Veuxin, was für wunderbare Ideen du doch hast.

Yolanda schaut Veuxin verliebt an.

Schau nur die Sonne geht langsam unter, komm wir reiten Hand in Hand dem Sonnenuntergang entgegen.

Spingt elegant auf das Pferd.

Wollen wir ?

Veuxin springt etwas weniger elegant auf sein Pferd, nimmt Yolanda an der Hand und reitet mit ihr los.

Yolanda, wann wollen wir uns in Esturien verloben? :))

Yolanda Reba 02.01.2005, 13:56

12 zitieren melden

Einige Tage zur Vorbereitung werden wir wohl brauchen ;)

Wie wäre es Samstag abend ? Da hab ich mal

länger Zeit. Die anderen Tage kann ich auch, aber da

weiß ich immer nicht, wie lange. Wenn das nicht stört, isses mir egal.

Das stimmt. :)

Samstag abend...könnte sein, dass ich da nicht da bin...wie wäre es Samstag abend eine Woche später, also der 16te Januar? :)

Hochzeit könnte dann - auch wenn es schon ziemlich bald danach wäre - am 26ten Februar sein, dann würde das in eine Feier fallen mit dem zweiten Jubiläum von Drachenstein am 22ten Februar.

Yolanda Reba 02.01.2005, 16:23

14 zitieren melden

Der 16. müßte eigentlich gehen, das weiß ich ganz genau aber erst am Dienstag. Mit der Hochzeit würde ich gerne warten bis in Esturien Don Rumata und Dona Euphemia heiraten, weil ich unsere Religion entwickele und die beiden schon so lange auf die Zeremonie warten. Oder wir müßten die Verlobung auf die Jahresfeier legen, ich hab kein Problem damit noch ein wenig zu warten *g*

Wenn wir die Verlobung wirklich "still" im Wald machen, kannst du ja am 22.ten dann zum ersten Mal vor das Volk von Drachenstein treten. :) Dann verlegen wir die Hochzeit irgendwann in den Sommer, das ist doch sicher auch ganz schön. ;)

Yolanda Reba 02.01.2005, 22:38

16 zitieren melden

okay, dann machen wir es so ;-)

Gut, dann wäre ein Termin vereinbart. :)

Yolanda, wen wollen wir denn alles einladen? Ich würde aus Drachenstein gerne meine engsten Freunde Faantir Gried, Tobias den Eroberer und Elladan einladen sowie aus Freiland Ron Tacitus und Tintin. :)

Ähem!

Ritter Lero von Springinsfeld Schreitet in all seiner Pracht daher

Mit Verlaub, mein Kaiser, auch ich werde diesem Denkwürdigen Ereignis beiwohnen wollen. Wenn Ihr Erlaubt. Ich bin Immerhin König!

Veuxin erschrickt, als Yolanda und er still über ein Feld in den Sonnenuntergang reiten und auf einmal Lero von Springinsfeld dasteht. Er räuspert sich und sagt dann: [h]

Woher wusstest Du, dass wir hier sind? Und woher wusstest Du überhaupt, wen wir alles einladen?

Och, ich Ritt ganz Zufällig mit Poseidon (mein Pferd) Aus, Da entdeckte ich sie beide, ich habe sie nicht Gesucht, Majestät, und da ich nohc gut höre, Majestät, Habe ich Zwangsläufig die letzten paar Sätze Mitgehört! Hätte ich einfach wieder Verschwinder sollen? Dann tut mir Mein Verhalten Leid.