Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

schulrechner homer

2.222 Aufrufe, 26 Beiträge.

Mich stört es, dass du mich wie ein kleines Kind behandlest, denn das senkt das Diskussionsniveau....

Original von Veuxin

1. Ist an diesem Satz "Immer diese Ausländer" irgendwas Negatives? Nein, ist es nicht. Also eher Ausländerbetreffend als Ausländerfeindlich. Wenn ich sage, immer diese Fußballmannschaft, die kriegt jeden Pokal, ist das keinesfalls feindlich dieser Fußballmannschaft gegenüber, eher im Gegenteil. Aber das ist in Ordnung, Tobias, Deutsche Sprache, schwere Sprache. :D

Den Satz "immer diese Ausländer" ist abwertend, da man mit ihm seine Wut/Gelangweiltheit/usw. - die offensichtlich von den Ausländern her rührt - ausgedrückt wird. Somit ist der Ausländer schuld an der Wut/Gelangweiltheit/usw. Und somit abwertend.

2. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun sondern mit Gemeinschaft und Gesetz oder mit Jeder-gegen-Jeden und Anarchie. Aber das lernst du auch noch.

Die Gesellschaft ist schlecht. Weil ungerecht.

Übrigens ist Anarchie nicht schlecht, nur können es die Menschen nicht durchsetzen. Wenn eine Fußballmanschaft eine bestimmte taktik entwirft, die die Spieler nicht verstehen und somit umsetzten können, heißt dass nicht, dass die Taktik schlecht ist - es heißt, dass die Manschaft schlecht ist.

3. In diesem Falle hat das nichts mit Nationalstolz zu tun. Und zu dem Zitat von Herrn Rau: Ich bin stolz darauf, dass ich zu diesem Staat gehöre, denn das habe ich geschafft, und sei es nur mit der Vollendung der Geburt oder dadurch, dass ich bis jetzt nicht dumm genug war, mich umzubringen bzw. es geschafft habe, bis jetzt zu leben.

Stopp. Was kann ein Mensch für seine geglückte oder nicht geglückte Geburt? Nichts.

Bist du Stolz darauf, dass dich deine Eltern mit einem starken Selbsterhaltungstrieb ausgestattet haben? Dazu hast DU überhauptnichts beigetragen.

weiter:

Und ich bin stolz darauf, dass mein Einfluss einen Teil dazu beitrug, dass andere mehr vom Grundgesetz und von ihren Rechten wie Pflichten (wer es nicht weiß; Es ist Pflicht, das Grundgesetz gelesen zu haben sowie seine Inhalte zu kennen) wissen.

Fuck the law.

Das gesetz mag in einigen teilen Sinnvoll sein, aber es gibt so viele Ungerechtigkeiten, dass eigendlich jeder Mensch, der sich mal länger als 5 minuten mit dem Grundgesetz befasst hat, aufschreien müsste.

Ich will gar nicht erst von Software-patenten (die getauscht und gehandlt werden, wie Pokemon(R)-karten) reden, sondern mich einfach mal mit Artikel 1-20 des [url=http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm]Grungesetzes [/url]befassen:

Grundrechte, Artikel 3, Absatz 3

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

und nun schauen wir uns eine andre stelle an...:

Grundrechte, Artikel 12a, Absatz 1

Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

Na, fällt jemandem was auf...? ;)

Unser Grundgesetz verstößt gegen das Grundgesetz!

Soviel zu unseren "tollen" Gesetzen....

3. Braucht sie auf keinen Fall. Die Menschheit braucht eine Gemeinschaft. Der Mensch ist ein Primat und der Primat ist bekanntermaßen eine sehr soziale Gattung.

Zu den Zitaten:

3.1. Robert Junke: Nun, das wäre, als würde ich mit einem Gasherd hantieren, ohne vorher die Gebrauchsanweisung gelesen zu haben, und mich selber in die Luft sprengen. In diesem Falle würde ich sagen: selber Schuld, welcher Depp ist denn so doof?

Wie wärs mit der Menscheheit in Deutschland?

3.2. George Bernad Slaw: Sehr richtig. Und die meisten Deutschen haben es wohl nicht besser verdient.

excacte.

Mit anti-kapitalistischen, anti-faschistischen, anti-menschlichen, parzifistischen Grüßen,

Tobias

Ps.: Frag mal deinen Mathelehrer, ob er dir zählen beibringen kann! :)

Schluss, aus, es bleibt dabei, dass du das niemals kapieren wirst, dafür bist du einfach...naja, ich hatte es so verständlich gemacht, dass es selbst ein Kleinkind kapieren würde, aber du verdrehst einem erstens jedes Wort im Munde und zweitens ist dein Wissen diesbezüglich nicht auf dem aktuellen Stand bzw. schreibst du, ohne vorher überlegt zu haben. Fazit: Mit dir zu diskutieren, macht keinen Sinn, du begreifst es ja eh nicht.

PS: Ich behandle dich nicht anders als du es verdient hast. Und das Niveau könnte bei deinen geringen Kenntnissen nie höher sein.

Original von Veuxin

Schluss, aus, es bleibt dabei, dass du das niemals kapieren wirst, dafür bist du einfach...naja, ich hatte es so verständlich gemacht, dass es selbst ein Kleinkind kapieren würde, aber du verdrehst einem erstens jedes Wort im Munde und zweitens ist dein Wissen diesbezüglich nicht auf dem aktuellen Stand bzw. schreibst du, ohne vorher überlegt zu haben. Fazit: Mit dir zu diskutieren, macht keinen Sinn, du begreifst es ja eh nicht.



PS: Ich behandle dich nicht anders als du es verdient hast. Und das Niveau könnte bei deinen geringen Kenntnissen nie höher sein.

könntest du bitte Beispiele, Textzitate nennen, in denen ich mich so verhalte?

Ansonsten: Ich würde sagen, du hast einfach keine Gegenargumente mehr. Das einfachste - und dass, was viele Menschen tun würden - ist einfach die Schuld auf die andren zu schieben. "Mit dir kann man ja nicht diskutieren" ist schnell und einfach gesagt, und es gibt kein schlagkräftiges Gegenargunment. Fazit: Die diskussion verläuft im Sande. Genau das Ziel von denen, die keine Argumente mehr haben.

Ich finde es schade, dass eine so tolle Diskussion durch eine so undurchdachte Äußerung zerstört wird. Aber dein Ziel ist erreicht - die Diskussion wird wohl enden...:(

Aber mach dir nichts draus, immerhin gehen viele Menschen den gleichen Weg, und sinnvolle Diskussionen werden dadurch zerstört, also gehörst du zum Mainstream, genau was du wolltest.

"tolle Diskussion": Das ist gewesen, als hätte ich einem Dreijährigen erklären wollen, wie ein Wankelmotor funktioniert - so gut wie sinnlos. Du hast die meisten meiner Argumente und du konntest kein einziges sinnvoll widerlegen. Noch dazu könnte ich dich noch so überzeugen, du wärst du feige, um das zuzugeben. Also sinnlos, wir könnten noch Seiten weiterdiskutieren und wenn dir nichts mehr eingefallen wäre, hättest du wieder deine Argumente vom Anfang der Diskussion genommen.

ich wiederhole mich ungern, aber manchmal muss es eben sein.

Bitte Bringe Textzitate!

Solang du kein einzigen Beweis hast, dass ich keine Argumente habe, ist diese Behauptung völlig aus der Luft gegriffen!

Lese die vorige und diese Seite durch, das sind meine Textzitate! Ob ich den Text jetzt alles in einen Beitrag kopiere oder du das einfach liest, ist einerlei.