Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Aussenpolitische Folgen zum Thema Freiland

4.327 Aufrufe, 43 Beiträge.

Sollte dies auch im Moment aufgrund von James Tweed und der verrückten Meinung einiger Freiländer dazu ein heikles Thema sein, so ist es trotzdem im Moment ganz regulär dazu gekommen, dass die offizielle Kontaktstatusanzeige auf unter 0 gekrochen ist. Botschaft wurde deswegen erstmal geschlossen, wenn sich innerhalb von einer Woche kein offizieller Botschafter meldet, werden wahrscheinlich auch die Verträge über Bord geworfen - bis jetzt waren sie sowieso mehr oder weniger nutzlos. Dies tue ich in meiner Funktion als stellvertretender Aussenminister, da der Aussenministeriumsposten derzeit vakant ist.

*offiziell abzeichnen*

Veuxin :veuxin:

Tobias der Eroberer 24.08.2004, 10:38

2 zitieren melden

Ich melde mich als Botschafterkanidat!

Original von Tobias der Eroberer

Ich melde mich als Botschafterkanidat!

Zum Besetzen der Freiländer Botschaft?

Hättest du generell eigentlich Lust, als ministrum exterior zu arbeiten? :)

25.08.2004, 11:07

4 zitieren melden

So, Frist wird auf zwei Tage hinuntergesetzt, wenn sich innerhalb von zwei Tagen kein offizieller Botschafter aus Freiland meldet, werden die Verträge über Bord geworfen.

Tobias der Eroberer 25.08.2004, 11:30

5 zitieren melden

Hättest du generell eigentlich Lust, als ministrum exterior zu arbeiten?

Ist das nicht gerade Titus?

Original von Tobias der Eroberer
Hättest du generell eigentlich Lust, als ministrum exterior zu arbeiten?



Ist das nicht gerade Titus?

Die nächste Amtszeit kommt bestimmt und erstmal muss Titus einen Obersten Richter finden.

25.08.2004, 13:42

7 zitieren melden

Weitere Auflagen, diesmal im Amte des Kaisers:

Zitat von Lofwyrf im Forum der Republik Freiland:

Jedoch ist der Beitrag von Tintin mehr als nur berechtigt man sollte ein Volk nicht für die fehler seines Regenten büßen lassen

Da ich mir keines Fehlers bewusst bin und der Aussenminister Lofwyrf sowie der...geschätzte *hüstel* Kanzler Herr Tacitus meinen, es läge am Kaiser als oberstem Haupt der Drachensteiner und Repräsentant des Staates, dass die Beziehungen zwischen Drachenstein und Freiland so schlecht wurden, verlange ich für weitere diplomatische Kontakte desweiteren eine Entschuldigung des Kanzlers und des Aussenministers persönlich im Schloss Pretannica in diesem Falle. X(

Tobias der Eroberer 25.08.2004, 16:56

8 zitieren melden

Ich bin offizieller Botschafter von der Republik Freiland.

Ich werde meinem Vorgesetztem ihr anliegen vortragen.

Das freut mich, wenn Du einen Antrag auf offizielle Wiedereröffnung der Botschaft stellen willst, so ist Dir dies nicht verwehrt.

Desweiteren möchte ich gerne auf das [URL=http://www.drakestrin.de/verwaltung/ve2-1.html]Edikt über die am Hofe herrschende Etikette[/URL] verweisen, hier sagt man "Ihr" anstatt "Sie" und "Euer" anstatt "Ihr". :)

Auch wäre es eine nette Geste, könntest Du deinem Vorgesetzten ausrichten, dass diese "Rettungsaktion der drakischen Bürger vor ihrem Kaiser", die derzeit im Parlament der Republik Freiland besprochen wird, vergessen werden kann, sollte sie durchgeführt werden, so ist ein Einsatz drakischer Militärs nicht auszuschließen.

ich werde es ihm wortwörtlich genauso schildern, Eure Kaiserliche Exzellenz.

Original von Tobias der Eroberer

ich werde es ihm wortwörtlich genauso schildern, Eure Kaiserliche Exzellenz.

Vielen Dank. :)

25.08.2004, 18:43

12 zitieren melden

Original von Veuxin

Weitere Auflagen, diesmal im Amte des Kaisers:


Zitat von Lofwyrf im Forum der Republik Freiland:

Jedoch ist der Beitrag von Tintin mehr als nur berechtigt man sollte ein Volk nicht für die fehler seines Regenten büßen lassen



Da ich mir keines Fehlers bewusst bin und der Aussenminister Lofwyrf sowie der...geschätzte *hüstel* Kanzler Herr Tacitus meinen, es läge am Kaiser als oberstem Haupt der Drachensteiner und Repräsentant des Staates, dass die Beziehungen zwischen Drachenstein und Freiland so schlecht wurden, verlange ich für weitere diplomatische Kontakte desweiteren eine Entschuldigung des Kanzlers und des Aussenministers persönlich im Schloss Pretannica in diesem Falle. X(

Es wird eine Frist auf 24 Stunden gesetzt, um zu sehen, wie wichtig, dieses Thema Freiland überhaupt ist.

25.08.2004, 18:45

13 zitieren melden

Original von Tobias der Eroberer

ich werde es ihm wortwörtlich genauso schildern, Eure Kaiserliche Exzellenz.

Mit wem als deinem Vorgesetzten habe ich eigentlich die Freude? Richtet sich das an den Aussenminister, den Kanzler oder die Bevölkerung? (letzteres halte ich das für eine einigermaßen demokratische Republik für am wahrscheinlichsten. )

Mein Vorgesetzter ist der Außenminister Loftwyrf. Dieser setzt gegebenenfalls den Kanzler in Kenntnis. Bei diesem speziellen Fall hielt ich es nötig den Außenminister und den Kanzler zu informieren.

Derzeit berät man in Freiland.

Im interesse der Bürger von Freiland bitte ich darum die Frist nicht zu verkürzen, da das der Diplomatie unserer Länder sehr schaden könnte.

Ich werde jedoch mitteilen, dass Eure Kaiserliche Exzellenz eine schnelle Bearbeitung dieses Falles wünscht.

25.08.2004, 22:35

15 zitieren melden

Der Kanzler der Republik Freilands möchte gerne wissen, was folgende Aussage von Eurer Kaiserlichen Exzellenz zu bedeuten hat:


Auch wäre es eine nette Geste, könntest Du deinem Vorgesetzten ausrichten, dass diese "Rettungsaktion der drakischen Bürger vor ihrem Kaiser", die derzeit im Parlament der Republik Freiland besprochen wird, vergessen werden kann, sollte sie durchgeführt werden, so ist ein Einsatz drakischer Militärs nicht auszuschließen.

Dies Bezog sich auf die Aussagen im Parlament bezüglich Drachenstein, die darauf rückschließen ließen, dass Freiland der Idee nicht negativ geneigt wäre, dass (ungefähre Schilderung des Gedankengangs) Freiland die Bürger des Kaiserreichs Drachenstein vor ihrem Kaiser bewahren wolle.

Tacitus 26.08.2004, 12:03

17 zitieren melden

In der Tat ein unglaublicher Vorgang!

Ich brauche bitte die konkreten Aussagen der Personen welche entsprechendes aussgesagt haben, leider ist mir diesbezüglich nichts bekannt, damit ich unverzüglich dagegen einschreiten kann!

Ich zitiere Aussenminister Lofwyrf im Parlament bezüglich "Beziehungen zu Drachenstein":

"Jedoch ist der Beitrag von Tintin mehr als nur berechtigt man sollte ein Volk nicht für die fehler seines Regenten büßen lassen, insbesondere da es ein Kaiserreich ist und die Bevölkerung auf die Entscheidungen des Kaisers nur wenig Einfluss hat. Anstatt die Beziehungen Kategorisch abzubrechen sollten wir eher versuchen ein Zeichen zusetzen. "

Daraus ist zu schließen, dass bei Aussenminister Lofwyrf, der ja ein entscheidendes Amt in dieser Sache besitzt, der Wille da ist, sich notfalls über den Willen des Kaisers zu setzen und mit dem Volk politische Beziehungen aufzubauen.

Tacitus 26.08.2004, 15:01

19 zitieren melden

Aha - na, dann kann ich ja schon mal festhalten das die weiter oben gegen mich persönlich aufgestellten Behauptungen keine Grundlage haben? Hätte mich auch sehr gewundert wenn ich so etwas gesagt haben soll.

Richtig ist das Hr. Lofwyrf sich da bedauerlicherweise etwas mißverständlich ausgedrückt hat.

Die offizielle Haltung der Republik Freiland ergibt sich aus diesen Erläuterungen:

"Soweit ich das sehe, habe ich, nach einem fundierten Hinweis von Tintin, der Auffassung zugestimmt, das man neben der Meinung des Kaisers auch die des Volkes berücksichten muß, wenn es um die Beziehungen Freiland-Drachenstein geht. Ich nehme an der Kaiser sieht das genauso wie ich und berücksichtigt auch die Wünsche seines Volkes bei seinen Entscheidungen.

Sicherlich ist das doch der Fall und es geht ihm mitnichten darum seine eigene Meinung um jeden Preis durchzudrücken.

Eine kluge Haltung, da muß ich ihn loben, meiner Erfahrung nach kann sich letztlich kein Kanzler, König oder Kaiser im Amt halten wenn er gegen die Wünsche seines Volkes zu regieren versucht oder deren Entfaltungsmöglichkeiten über Gebühr einschränkt."

Wobei es mitnichten darum geht Politische Beziehungen am Kaiser vorbei zu pflegen - was ja auch gar nicht möglich ist - sondern darum das man natürlich bei der Einschätzung der Beziehungen zwischen zwei Ländern auch die allgemeine Grundstimmung im jeweiligen Volke mit in die Kalkulation einbeziehen muß.

Kritisch anmerken muß ich allerdings das es auch nicht unbedingt üblich ist das man relativ schnell mit einem Militärischen Eingreifen droht. Insbesondere wenn man einen Nichtangriffspakt geschlossen hat in dem es heißt: "Beide Seiten bemühen sich, mögliche Differenzen zwischen den beiden Staaten auf dem Verhandlungswege einvernehmlich beizulegen."

Das Kaiserreich Drachenstein scheint hier ja bereits ein sehr vorbildliches System zur Ermittlung der "Beziehungsstärke" zu besitzen.

Das ist natürlich auch für uns von einigem Intresse - könnten Ihre Kaiserliche Exzellenz vieleicht näher erläutern wie die "offizielle Kontaktstatusanzeige" ermittelt wird? Geht das automatisch per Script? Postings des jeweils anderen Landes? Ggf. könnten wir in Freiland da ja etwas von Drachenstein lernen.

Original von Tacitus

Aha - na, dann kann ich ja schon mal festhalten das die weiter oben gegen mich persönlich aufgestellten Behauptungen keine Grundlage haben? Hätte mich auch sehr gewundert wenn ich so etwas gesagt haben soll.



Richtig ist das Hr. Lofwyrf sich da bedauerlicherweise etwas mißverständlich ausgedrückt hat.

Die offizielle Haltung der Republik Freiland ergibt sich aus diesen Erläuterungen:

"Soweit ich das sehe, habe ich, nach einem fundierten Hinweis von Tintin, der Auffassung zugestimmt, das man neben der Meinung des Kaisers auch die des Volkes berücksichten muß, wenn es um die Beziehungen Freiland-Drachenstein geht. Ich nehme an der Kaiser sieht das genauso wie ich und berücksichtigt auch die Wünsche seines Volkes bei seinen Entscheidungen.

Sicherlich ist das doch der Fall und es geht ihm mitnichten darum seine eigene Meinung um jeden Preis durchzudrücken.

Eine kluge Haltung, da muß ich ihn loben, meiner Erfahrung nach kann sich letztlich kein Kanzler, König oder Kaiser im Amt halten wenn er gegen die Wünsche seines Volkes zu regieren versucht oder deren Entfaltungsmöglichkeiten über Gebühr einschränkt."

Wobei es mitnichten darum geht Politische Beziehungen am Kaiser vorbei zu pflegen - was ja auch gar nicht möglich ist - sondern darum das man natürlich bei der Einschätzung der Beziehungen zwischen zwei Ländern auch die allgemeine Grundstimmung im jeweiligen Volke mit in die Kalkulation einbeziehen muß.



Kritisch anmerken muß ich allerdings das es auch nicht unbedingt üblich ist das man relativ schnell mit einem Militärischen Eingreifen droht. Insbesondere wenn man einen Nichtangriffspakt geschlossen hat in dem es heißt: "Beide Seiten bemühen sich, mögliche Differenzen zwischen den beiden Staaten auf dem Verhandlungswege einvernehmlich beizulegen."



Das Kaiserreich Drachenstein scheint hier ja bereits ein sehr vorbildliches System zur Ermittlung der "Beziehungsstärke" zu besitzen.

Das ist natürlich auch für uns von einigem Intresse - könnten Ihre Kaiserliche Exzellenz vieleicht näher erläutern wie die "offizielle Kontaktstatusanzeige" ermittelt wird? Geht das automatisch per Script? Postings des jeweils anderen Landes? Ggf. könnten wir in Freiland da ja etwas von Drachenstein lernen.

Das freut mich, dass dieser mißverständliche Ausdruck nun näher erläutert wurde.

Ich warnte nur, dass militärisches Eingreifen in Drachenstein notwendig sei, sollte die von mir gedeutete Formulierung von Lofwyrfs Beitrag zutreffend sein.

Die offizielle Kontaktstatusanzeige ermittelt sich daraus, ob es in einem Monat offiziellen Kontakt mit dem Land gab oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird die Kontaktstatusanzeige eins heruntergesetzt. Sollte dies der Fall sein, so wird sie um eins erhöhnt (geht jeweils bis 5 Punkte). Desweiteren zeigt die Farbe der Punkte die Beziehungsstärke an. Ich habe leider bis heute keine Möglichkeit gefunden, das per Script zu erledigen, so dass es im Moment noch händisch geführt wird.

Insgesamt möchte ich dadurch nur einer unfairen Aussenpolitik vorbeugen, wenn z.B. der Aussenminister wechselt.