Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Stellengesuch Schreiber

2.393 Aufrufe, 31 Beiträge.

Original von Veuxin

- Schreiben eines Wochenberichtes jede Woche (Du musst dir an denen von Tobias kein Beispiel nehmen. ).

Original von Tobias der Eroberer
Original von Veuxin

- Schreiben eines Wochenberichtes jede Woche (Du musst dir an denen von Tobias kein Beispiel nehmen. ).

Das war eine Anmerkung, dass sie die auch anders schreiben kann, also dass dein Stil nicht richtungsweisend sein muss.

ok, aber bitte übersichtlich, so wie ich.

Ich gebe zu, manchmal habe ich den job nicht ganz ernst genommen.....

Titus von Aloys 19.04.2004, 16:28

24 zitieren melden

Beide kommen aufeinander zu und geben sich die Hände. :rofl:

Original von Tobias der Eroberer

ok, aber bitte übersichtlich, so wie ich.

Ich gebe zu, manchmal habe ich den job nicht ganz ernst genommen.....

Das ist ein PROTOKOLL. Für ein PROTOKOLL (auch bekannt unter Niederschrift) gelten gewisse Regeln. Die Form jedes Protokolls sollte sein:

Kaiserreich Drachenstein

Niederschrift über die Woche

vom --.--.----- bis zum --.--.-----

Ort: Kaiserreich Drachenstein

Zeit: --.--.----- bis zum --.--.-----

Anwesend: (Anwesende Bürger)

Abwesend: (Abwesende Bürger)

Schriftführer: Bernd Schriftführersson

Tagesordnungspunkte

1. Orkkrieg

2. Tobias' Goldfisch

3. Gesetz zur Verbietung von Pferdeäpfeln in öffentlichen Suppenschüsseln

4. Ampelschlachtung

5. Joop!

6. Einnahme vom Ostkontinent

1. Orkkrieg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Tobias' Goldfisch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Gesetz zur Verbietung [...]

Das lernt man so in jeder Schule und das liest man so in jedem Duden.

und man muss militärisch grüßen :D

Original von Tobias der Eroberer

und man muss militärisch grüßen :D

Nein, aber die oben genannte Form ist genauso was wie Rechtschreibung - sollte eingehalten werden und ist das einzig Richtige. ;)

Was meinst du mit Anwesend/Abwesend?

Original von Tobias der Eroberer

Was meinst du mit Anwesend/Abwesend?

Da kommt hin, wer die Woche anwesen, wer abwesend war.

also nicht inaktiv/aktiv?

Original von Tobias der Eroberer

also nicht inaktiv/aktiv?

Nein, das wird bei einer Protokollform, die auch verwendet wird, um den *simoff*Bundestag*/simoff* zu protokollieren, wohl kaum gemeint sein. ;)